Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 02.06.2015, 22:07 Uhr

schwarzer Tag

Ich muss mich hier ausheulen, mich sammeln.Ich brauche irgendwie Rückmeldungen.Es tut mir leid,dass ich euch belästige.

Ich bin total fertig.

Es ging mir ja die letzten Wochen und Monate nicht gut.Es wurde eine burn out Depression diagnostiziert und ich schleppe mich so durch,bin nicht belastbar.In drei Wochen steht eine Kur deshalb an.

Heute auf der Arbeit rief meine Nichte an,die in der Notaufnahme des Krankenhauses arbeitet.Mein mann sei eingeliefert worden.Verdacht auf herzinfarkt. Ich konnte erst mal gar nicht denken.Ich war alleine mit 11 Krippenkindern. Bei uns herrscht Notstand, vier Ganztagskräfte krank.Ich bin z.Z. alleine für die Gruppe zuständig. Ich rief meine Kollegin.

Natürlich solle ich sofort fahren,ich musste noch die Übergabe machen.Ich war nicht mehr in der Lage zu sagen,welche Kinder noch schlafen und welche noch gewickelt werden müssen,der totale Blackout. Dann kam in der Sit.der Chef und wollte noch die Essensabrechnung.Ich habe nichts mehr hin bekommen.Nichts.

Der Chef meinte noch ich solle vorsichtig fahren.Ich sei weiß.

Im Krankenhaus sagte man mir er sei verlegt worden, in ein anderes KH. mit Kardiologie.Die Schwester konnte mir keine Auskunft geben.

Ich fuhr heulend die 20 km. Dort saß ich 1 Std vor der Intensivstation.Niemand konnte mir Auskunft geben.Dort war die Hölle los.

Mein Mann war vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Der Drop Test war erhöht, deutet auf Infarkt hin.Morgen soll ein Katheter geschoben werden.das möchte er aber nicht.Er meint es wäre sicher nur ein Rückenproblem.Aber die Blutwerte sagen wohl etwas anderes.

Ich fuhr nach Hause um die Tasche für ihn zu packen.Meine Schwiegermutter wohnt bei uns im Haus,sie betreute meinen Sohn und war im Stress weil sie morgen den 71 Geburtag feiert.Putzte, backte Kuchen.Erzählte wer alles in ihrem Bekanntenkreis schon bei einer katheteruntersuchung gestorben wäre.Sie selber hatte aus diesem Grund schon eine solche bei sich abgelehnt.

Ich fuhr wieder mit den Sachen ins Krankenhaus.Es war spät als ich wieder nach Hause kam. ich hatte fürchterliche Magenkrämpfe,das ist leider bei mir immer so bei stress.ich zitterte und es war mir einfach nur kalt und übel.Ich konnte einfach nicht mehr denken. Und diese Kuchen aktion und der Stress meiner Scvhwiemutter, und ich nur am zittern....das war wie in einem Film.

ich habe Angst!

Ich sagte dass ich morgen unmöglich arbeiten kann. Ich kann doch nicht eine ganze Gruppe alleine betreueun während meinem Mann ein Schlauch ins Herz geschoben wird.Ich kann das nicht.

Dann ist morgen diese große Feier. Ich kann gar nicht mehr denken. Ich glaube ich bin total panisch,aber außer mir niemand. ich weiß auch nicht ........

Ich muss mich jetzt sammeln. Ich habe meinen Sohn eben ins Bett gebracht. Ich muss jetzt wieder runter kommen. Ich weiß gar nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.Ich möchte zu Hause bleiben.Ich muss zu meinem Mann.Ich habe z.Z noch nicht einmal einen Hausarzt der mich für ein,zwei Tage krank schreiben kann.

Bin ich irre oder ist es seltsam,dass hier alles seinen gang geht? Und ich weiß gar nicht mit wem ich reden kann.Ich sitze jetztv hier und heule und jammere wildfremde Menschen voll und kann gar nicht richtig sortieren,wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sowieso nicht belastbar bin.

Entschuldigt bitte. Bitte holt mich wieder auf den Boden.Ein paar sachlöiche Tipps wären vielleicht gut.Danke

Liebe Grüsse

 
19 Antworten:

Re: schwarzer Tag

Antwort von Fredda am 02.06.2015, 22:19 Uhr

Ich finde eigentlich du bist mehr auf dem Boden als die SchwiMu... Gib ihr morgen das Kind, fahr zu deinem Mann, geh draußen spazieren, geh nicht arbeiten, weich der Feier aus, und hab keine Angst - die Untersuchung ist nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von rala_25 am 02.06.2015, 22:20 Uhr

Einen Tipp habe ich leider nicht, ich bin selbst nicht die belastbarste Person.

Aber ich möchte dir sagen, dass du mit mit deiner Hilflosigkeit nicht
allein bist.
Hast du einen starken Beruhigungstee?
Den trinke ich bei Stress und es wirkt ein bisschen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Einstein-Mama am 02.06.2015, 22:29 Uhr

Du machst morgen folgendes: ab zum Hausarzt und den Sachverhalt darstellen, Krankmeldung (und evtl ein leichtes Neuroleptikum für dich zum beruhigen) holen und danach machst du das, was für dich richtig erscheint!
Du gehst nicht in die Arbeit und auch nicht auf den Geburtstag, sonst ist der Zusammenbruch garantiert!
Ich wünsch dir viel Kraft! Und, dein Mann hat den Infarkt, sollte es einer gewesen sein, bisher überlebt, er ist ansprechbar! Sehr gute Prognose !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Kleine Fee am 02.06.2015, 22:30 Uhr

Du befindest Dich bereits in einer persönlichen Krise und dazu kommt nun eine familiäre Katastrophe. Klar, dass Deine Gefühle Amok laufen und Du nicht weißt, wo oben und unten ist.

Als es mir mal nicht gut ging, habe ich jeden in der Familie und im Freundeskreis angerufen, den ich an die Strippe kriegen konnte. Ich habe mir meine Ängste von der Seele geredet. Außerdem habe ich alles aufgeschrieben. Das hat mir gegen das Gedankenkarussell geholfen und die Gedanken geordnet.

Vielleicht hilft Dir das auch. Schreibe auf, welche Probleme Du siehst und was Du morgen nacheinander tun willst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Steffi528 am 02.06.2015, 22:33 Uhr

Ich nehm dich einfach mal in den Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von stjerne am 02.06.2015, 22:35 Uhr

Du Arme, lass Dich mal virtuell drücken. Es kommt gerade viel zu viel auf Dich zu. Du müsstest Dich eigentlich um Dich selbst kümmern, stattdessen sollst Du schon wieder funktionieren...
Deine Schwiegermutter finde ich seltsam mit Verlaub. Bitte schaffe ein paar Auszeiten für Dich. Ich weiß ja nicht, was Dir gut tut, bei mir sind es Fußwege. Als mein Vater letztes Jahr im Krankenhaus lag und ich solche Angst um ihn hatte, bin ich immer zum Krankenhaus gelaufen, das tat schon gut.

Wenigstens im Kleinen musst Du Dir ab und zu was gönnen.
Alles Gute für Deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Betula am 02.06.2015, 22:36 Uhr

Ich habe keinen Hausarzt.Ich muss zu einem fremden Arzt.

Immerhin liegt er ja jetzt auf der Intensivst.Wenn etwas ist,die merken das sofort.Jetzt über nacht.

Aber Morgen die Katheteruntersuchung...

Ich darf erst ab 12 Uhr zu besuch kommen. Aber ab halb 10 dort anrufen,sagte mir die Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Johanna3 am 02.06.2015, 22:41 Uhr

Gehe morgen einfach zum nächstbesten Allgemeinmediziner und schilderte deine Situation. Er wird dich ganz sicher krankschreiben.

Dein Mann ist nun in guten Händen. Leider ist es so, dass viele gleich mit Schauergeschichten kommen. ICH habe noch nicht gehört, dass jemand bei einer Herzkatheteruntersuchung gestorben ist. (Auch wenn natürlich IMMER Risiken bestehen, egal wie minimal)

Bei deinem Mann wurde der (eventuelle) Infarkt früh behandelt nehme ich an. Du könntest schon klar mit ihm sprechen. Das ist besteht. ein positives Zeichen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich quetsche die Daumen

Antwort von Trini am 02.06.2015, 22:47 Uhr

Als absolut vertrauensvolle Pateintin hätte ich überhaupt keine Angst.
Zur Ablenkung würde ich wahrscheinlich sogar arbeiten gehen, aber ichbin such so ein Typ wie deine Schwiegermutter.
Bei Stress bin ich nur noch Kopf, Herz wird abgeschaltet.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Jessi757 am 02.06.2015, 22:50 Uhr

Fühl Dich umarmt.

Es ist echt schlimm, wenn einem das Leben so um die Ohren fliegt.

Versuch Bodenhaftung zu behalten.

Ein Stück Schokolade und Hopfen-Melissen Tee können dabei helfen.
Auch eine brennende Kerze kann eine angenehme Ruhe schaffen.

Dann lass Dich morgen krank schreiben und schalt einen Gang runter.

Immer schön einen Schritt nach dem anderen.

Ich drück die Daumen, dass es schnell aufwärts geht.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Einstein-Mama am 02.06.2015, 23:00 Uhr

Dann solltest du dir dringend einen Hausarzt suchen! Kümmern dich um dich! Sonst hast du bald keine Kraft mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von miebop am 03.06.2015, 0:13 Uhr

Eine Herzkathetheruntersuchung ist minimalinvasiv und nicht schlimm! (Unangenehm und blöd, ja, aber nicht bedrohlich.) Üblicherweise ist dafür nicht mal eine Narkose notwendig.
Deine Schwiegermutter verbreitet unnötig Panik, wahrscheinlich weiß sie gar nicht, was so eine Untersuchung wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von sternenfee75 am 03.06.2015, 0:20 Uhr

Wer hat denn deine Diagnose gestellt wegen Burn out und die Kur mit beantragt? Dann geh zu diesem Arzt, der kennt dich und lass dich krankschreiben.
Wär es bei deinem Mann ganz akut, wär der Herzkatheter sofort gemacht worden und nicht erst morgen. Das ist Routine.
Er wird überwacht mit Monitoring, ein Kardiologe wird vor Ort sein.
Deine Schwiegermutter ist eine andere Generation, lass sie ihr Ding machen, bring deinen Sohn morgen zu Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Christine70 am 03.06.2015, 5:55 Uhr

Also erstmal machst du genau das was EM geschrieben hat, du läßt sich krankschreiben. In dem Zustand ist den Kindern in der krippe nicht geholfen und dir schon zweimal nicht.

Dann versteh ich deine schwiegermutter nicht. wie bitte kann sie ihren 71. Geburtstag (KEIN Runder) feiern, obwohl ihr Sohn auf der Intensiv liegt? Jeder Gast hätte da Verständnis dafür. Ich an ihrer Stelle würde sofort die Feier abblasen und mich um mein Enkelkind kümmern, wenn ich schon mit krankenhaus nix anfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Morla72 am 03.06.2015, 9:44 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!

Aber mal ganz im Ernst, was ist denn mit deiner Schwiegermutter los?? Ihr Sohn liegt mit Verdacht auf Infarkt im KH und sie backt munter Kuchen und bereitet ihre Feier vor??
Meine Schwiegermutter hätte ALLES stehen und liegen lassen und würde sich und die Umwelt halb verrückt machen vor Sorge... bei mir schon, aber bei ihrem eigenen Sohn erst recht!
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Betula am 03.06.2015, 9:56 Uhr

Ich habe mich auf der Arbeit krank gemeldet und wurde von drei Ärzten abgewiesen, sie waren voll.

Der trop Wert ist weiter gestiegen. Es war ein Infarkt. Nachher wird der Katheter gemacht.

Ich habe Angst.

Zum Geburtstag gratuliert habe ich noch nicht. Ich war noch nicht Unten.Besser wenn sie nicht weiß dass diese Untersuchung gleich gemacht wird.

Ich kann jetzt nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Leena am 03.06.2015, 10:01 Uhr

Ich drück Euch wirklich alle, alle Daumen, die ich habe, Betula!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Leewja am 03.06.2015, 10:17 Uhr

Ich auch, und betula, es ist medizinisch kühl betrachtet so den akuten Infarkt hat er hinter sich und überlebt. Das ist gut! Beim Katheter wird geschaut, wie und wo engen sind und vielleicht ein stent gesetzt, damit das nicht wieder passiert. Er wird Medikamente lebenslang nehmen müssen, und ihr müsst wissen und zulassen, dass eine reaktive Depression nach einem Herzinfarkt fast klassisch dazugehört...aber überlebt hat er, daß ist somit wirklich eine gute Prognose fürs weitere.

Alles alles gute....feiert seine Mutter echt, während ihr Sohn auf intensiv liegt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzer Tag

Antwort von Julia+Christopher am 03.06.2015, 10:30 Uhr

Alles Gute für euch.

Dein Mann ist jetzt erst einmal gut versorgt. Das du Angst hast kann ich nachvollziehen. Die Kathederuntersuchung an sich ist wirklich keine so riskante Untersuchung wie deine Schwiegermutter darzustellen versucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.