Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 28.04.2015, 9:26 Uhr

Schulumfrage Flüchtlinge

Natürlich ist auch an jeder Schule das Thema Flüchtlinge allgegenwärtig...ich schrieb neulich von einer Kleinstadt wo sich die Bevölkerung(teilweise) schon Knüppel hinters Türle stellen...Nunja hier war diese Umfrage...14 Schüler wurden losgeschickt,hauptsächlich Einkaufspark und Fußgängerzone...Es wurde gefragt warum das so schwierig ist,warum diese Angst und Verzweiflung....die Antworten wurden notiert und ausgewertet
Angst vor Gewalt ...63%
Angst vor Ausnutzung Sozialstaat...15,7%
Angst beklaut zu werden..11%
andere.so nach dem Motto..ich wei0 nicht Gründe 9%

Auffällig war Antwort 1 wo gleich nach dem WARUM gefragt wurde
Ja man sieht ja die Berichte,es kommen ja nur fast junge vor Kraft strotzende Männer hier an,wenn die sich nehmen was sie brauchen...sie meinen damit Vergewaltigungen...sie leben nach dem Gesetz der Wildnis,dort herrschen andere Sitten und ehe sie begreifen das man das hier nicht darf ist somanches Unheil geschehen.

Am Abschluss die Frage was dann mit den Menschen werden soll
Da waren die Antworten ehr verhalten nur Schulterzücken,oder in große Städte wo sich das ehr verläuft bis hin zu zurück schicken und dort prüfen wer wirklich Not hat und nur diese Menschen aufnehmen.
Mein Junior sagte das deutlich gemacht wurde das niemand was gegen die Frauen und die Kinder habe,aber die riesen Schwemme an jungen starken Kerlen doch die Leute in Angst und Schrecken versetzt

Hier ist meine Meinung völlig außen vor...kein Prozent trägt meinen Anteil...wobei ich mich bei der letzten Aussage eingliedern kann
Wer wirklich in Not ist soll Hilfe haben...und das sind eben nicht vorwiegend Männer...

 
59 Antworten:

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 9:36 Uhr

Komsicher Weise kommen bei uns nur Familien mit kleinen Kindern an.
Das passt wahrscheinlich nicht gut ins "Meinungsmachebild" und daher wird von kraftstrotzenden jungen Männern, die sich dem Gesetz der "Wildnis" verschworen haben, in der Öffentlichkeit (Medien) berichtet.
Wer sich von kleinen Kindern bedroht fühlt, sollte dann mal eine Therapie machen *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von sweetbelly am 28.04.2015, 9:45 Uhr

Erstens kommen hier viele Familien mit Kindern an, zweitens schicken viele "nur" ihre kinder und da bekannt ist, dass die flucht sehr anstrengend ist und die Familien deshalb oft nur die söhne schicken, da diese eher in der lage sind die flucht zu überstehen. Habe gerade letzte woche mit einer kollegin gesprochen, die für die minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge zuständig ist und sie erzählte, dass eine familie ihre 2 söhnen die flucht ermöglichten. Die 2 jungs mussten sich über tage am boden eines lkw verstecken und hatten jeder nur eine Flasche wasser, ein junge starb und der andere überlebte nur weil er das Wasser seines bruders hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von claudi700 am 28.04.2015, 10:00 Uhr

anscheinend liegt es an der verteilung der ankommenden flüchtlinge?

von den 40 personen, die in dem ort sind, in dem ich wohne, ist nur eine einzige familie aus syrien mit 2 kindern.

die restlichen 36 sind durchgehend junge männer aus afrika. traumatisiert sehen sie nicht aus, sie machen jeden tag party bis um 5 uhr morgens, polizeieinsätze sind da an der tagesordnung. 5 wurden beim ladendiebstahl erwischt, 3 wurden bereits wegen totalem vollrausch ausgenüchtert (um 14 uhr nachmittags...) und 12 anzeigen wegen sexueller belästigung gabs auch. steht halt nicht in der zeitung, weil sonst die leute vorbehalte bekommen könnten.

aber das passiert anscheinend sonst nirgends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von desire am 28.04.2015, 10:08 Uhr

gestern hier in der Nähe passiert:

auf der A8 hier der Innkreisautobahn hat ein Schlepper aus Ungarn ein paar Jugendliche auf der Autobahn einfach abgeladen ...die saßen da wirklich am Rand der Autobahn und wussten nicht wohin.
Die Polizei hat sie dann aufgegriffen und ins Erstauffanglager gebracht...alles junge Mädchen/Buben unter 18 Jahre.....es wird immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von desire am 28.04.2015, 10:09 Uhr

anscheinend aus Syrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Babsorella am 28.04.2015, 10:09 Uhr

Die Verteilung der Flüchtlinge scheint sehr unterschiedlich zu sein, s. auch den einen Beitrag weiter unten. Insofern ist Deine Süffisanz vielleicht nicht ganz angebracht.
Im Übrigen meine ich, dass man die Bedenken der Bevölkerung ernst nehmen und irgendwie auffangen sollte. Die Befragung der Schüler ist sicher nicht repräsentativ, zeigt aber ein gewisses Unwohlsein, das wahrscheinlich nicht nur auf den befragten Kreis beschränkt ist. Überheblichkeit oder das Schwenken der Nazi-Keule helfen da meines Erachtens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von sweetbelly am 28.04.2015, 10:24 Uhr

Ja traurig und erschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von kravallie am 28.04.2015, 10:28 Uhr

was war da vorletzte woche mit den vergewaltigungen in der bayernkaserne? war es in der bayernkaserne?
erinnerst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Blueberry am 28.04.2015, 10:32 Uhr

Das sind doch alles nur Einzelfälle... nur, dass aus vielen Einzelfällen eben auch ein größeres Bild wird, wird gerne ignoriert. Besonders hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die leben nach dem Gesetz der Wildnis?

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 10:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"unsere" Flüchtlinge

Antwort von sojamama am 28.04.2015, 10:37 Uhr

sind mit dem Flugzeug gekommen....

Meine Nachbarin war beim Treffen dabei, sie fragte ganz vorsichtig, WIE sie denn hierher gekommen seien... daraufhin kam wie ganz selbstverständlich, "na mit dem Flugzeug"

Es sind hier eher welche aus Bosnien-Herzegowina 2 Familien, ansonsten auch nur junge Männer. Aber alle Personen müssen wohl zurück, sie können keinen Antrag hier stellen, sie sind nicht direkt um Leib und Leben bedroht, sie sind "einfach nur so", aus wirtschaftlichen Gründen weg. Es hieß, sie müssen also wieder gehen.

Spenden wurde beantragt, aber gewünscht wurde eine Mikrowelle, ein Wäschetrockner und Geld.

Ich werde zusehen, ob ich meine wirklich gut erhaltene Kinderkleidung dort auch bringen kann. Es soll wohl zwei Babys dort in der Einrichtung geben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von claudi700 am 28.04.2015, 10:46 Uhr

ja, das war mitte april, soweit ich mich erinnere. die bayern-kaserne mutiert zum bordell, vergewaltigungen, prostitution, alles an der tagesordnung.

das alles macht mir angst. und ich betone, dass das ganze system das problem ist, nicht die menschen (und schon gar nicht jene, die vor den bombardierungen durch die ach so tollen amis flüchten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von DecafLofat am 28.04.2015, 10:50 Uhr

meine fresse. ich kann es nicht mehr lesen.

weißt du, es gibt auch deutsche jugendliche die gewalttätig sind, die arbeitslos sind, keinen job bekommen, rumhängen und dann auf dumme ideen kommen. haben deine mitmenschen dann folglich auch angst vor denen? sollten sie! haben sie aber nicht, denn es sind ja feine deutsche.

der große überwiegende teil der flüchtlinge lebt hier FRIEDLICH!

und nun sind sie ja schon mal da. statt sich in diffusen ängsten zu verhaspeln, sollte doch jeder einfach mal schauen dass er entweder seinen bundestagsabgeordneten anspricht, dass in der flüchtlingspolitik was getan werden muss. es fehlt personal, an allen ecken und enden, in den büros, in den einrichtungen, ja sogar die einrichtungen sind zu wenige und auch hier machen geschäftstüchtige dann den reibach. (vermieten ihr leerstehendes gebäude an den staat...)
bevor du jetzt wieder kommst mit: nimm doch welche auf - du hast NIX verstanden.
diese menschen brauchen hilfe, beschäftigung, therapie, eine perspektive.
habe sie alles nicht, dazu oft medizinische probleme und die sprachbarriere, und sind dann noch in nachbarschaften gelandet wo sie offenkundig nicht erwünscht sind.
prost mahlzeit.
verabschiede mich wieder aus diesem thread. weiß ja schon dass die üblichen verdächtigen wieder all die gleichen zoten niederschreiben.

wer zeit und lust hat: http://www.ardmediathek.de/radio/radioMikro-Bayern-2/H%C3%B6rt-doch-endlich-auf-Warum-es-Kriege/Bayern-2/Audio-Podcast?documentId=27807484&bcastId=7251040

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 10:52 Uhr

Ich berichte von den Erfahrungen die ich habe. Ich habe nichts von Nazikeulen geschrieben, schön aber, wenn das gleich hineininterpretiert wird (was für mich auch Interpretierungsspielraum bietet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Babsorella am 28.04.2015, 10:59 Uhr

Da brauchst Du gar nicht hineinzuinterpretieren, denn schließlich ist das nicht der erste Thread hier zu dem Thema Flüchtlinge und irgendwann kommt aus irgendeiner Ecke die Keule geschwungen. Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an, in den Du mich da pressen willst.
Sind Deine Berichte immer so süffisant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal...

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 11:08 Uhr

nur weil VIELLEICHT einer in der ein oder anderen (un)erwarteten Weise reagieren KÖNNTE, heißt das doch nicht dass es auch jemand tut?!

Da könnte man ja auch gleich weiter interpretieren, dass man die eventuell kriminell werdenden Ausländer lieber sofort einbuchtet oder abschiebt. Schließlich KÖNNTEN sie ja Böses tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 11:10 Uhr

Ich brauche gar nicht Dich in irgendeine Ecke pressen, das machst Du schon ganz alleine. Nur zu, anscheinden passt Dir Dein selbst gewählter Schuh ganz gut.
Süffisant ist da als Beschreibung amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...

Antwort von Babsorella am 28.04.2015, 11:11 Uhr

Habe ich etwas in der Richtung gesagt, dass jemand etwas tut, weil er es könnte oder dass man Ausländer "einbuchten" oder "abschieben" sollte? NEIN, das habe ich nicht (und ich denke auch nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Babsorella am 28.04.2015, 11:13 Uhr

Das ist ja eine 1A-Diskussionsführung, die Du da zeigst . Ich verabschiede mich jetzt aus der "Diskussion" mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich als "Landkind" habe ehrlich gesagt schon

Antwort von sojamama am 28.04.2015, 11:14 Uhr

manchmal Angst, wenn ich in die Großstadt gehe, am Bahnhof eine Gruppe orientierungsloser, perspektivenloser junger Leute herumlungern sehe, Bierdosen in der Hand, Zigaretten, bellende, aggressive Hunde dabei.... doch, ja, das flößt mir Angst ein.
Und dabei ist es mir egal welcher Herkunft die Leutchen da sind, darum geht es mir nicht.

Vielleicht bin ich so, eben weil ich auf dem Land aufgewachsen bin, ruhig, besonnen, beschaulich. Es ist einfach so.

Und es ist auch so, dass erstmal alles "Fremde" kritisch betrachtet wird. Sei es der Flüchtling von nebenan, der neue Nachbar drei Häuser weiter, die neuste Kreation beim Italiener auf der Speisekarte oder das neue Bier der heimischen Brauerei.

Das IST einfach so, alles Neue ist erstmal fremd, man muss es erst kennen lernen. Da sind Ängste doch irgendwo normal und verständlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 11:16 Uhr

Das erfreut mich sehr, denn Deine Diskussionsführung zeugt auch nicht von großer Stärke (auch wenn Du das glaubst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als "Landkind" habe ehrlich gesagt schon

Antwort von Maxikid am 28.04.2015, 11:17 Uhr

Solche Jugendlichen gibt es aber auch im Dorf meiner Schwiegereltern, dazu die aufgemotzten Autos und passende Mädels dazu. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als "Landkind" habe ehrlich gesagt schon

Antwort von Pampersmami am 28.04.2015, 11:31 Uhr

Nö bist nicht die Einzige, ich wohne in der Stadt und finde diese "Rudel" genauso befremdlich-egal welcher Herkunft !

Noch dazu habe ich einige Freunde bei der Landes-und Bundespolizei und schon lange keine " rosa Brille " mehr auf!
Aber Flüchtlinge und Illegale Ausländer werden hier beim "Angst Thema" oft vermischt!
Hier sind es mehr Rumänen und Bulgaren und der kurze Abstand zur Autobahn und nach Bayern ,lässt uns die weggefallenen Grenzen der EU so richtig "genießen"!
Diebstahl und Raub dafür sind best. nicht die vom Krieg geflohenen Syrischen Flüchtlinge schuld - obwohl es hier auch Probleme mit Afrikanern gibt(Belästigung ect.)!
Was mir noch mehr Sorgen bereitet ist der gravierende Anstieg von Crystal meth , man geht mit ganz anderen Augen durch die Stadt , wenn man die Symptome kennt!
Ich verstehe die Leute oft nicht , die Gefahren die da sind werden ignoriert , sich dann aber über irgendwelchen theoretischen Hirngespinsten echauffiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja....

Antwort von Sodapop am 28.04.2015, 11:36 Uhr

Die Befragung ging ja aber wohl eindeutig zum Thema "Flüchtlinge", daher resultiert dann wohl auch diese Antworten, welche sich eben mal nicht mit "deutschen" Jugendliche beschäftigt.

Ansonsten gebe ich Dir aber wirklich recht. Die von uns gewählten Volksvertreter müssen mehr Geld für Personal im öffentlichen Dienst ausgeben. Das trifft aber nicht nur den Bereich "Flüchtlinge". Seitdem unseren Volksvertretern von McKinsey & Co. eingeredet worden ist, dass der Staat ein Wirtschaftunternehmen ist, seitdem geht vieles den Bach runter.....

Die Berichte bezüglich pöbelnden Flüchtlingen, Sauforgien bis spät in die Nacht, sexuelle Belästigungen und Kleinkriminalität kann ich allerdings bestätigen. Ich lese zumindest täglich den Polizeireport.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein Produkt der viel zu lange dauerenden Asylanerkennungsverfahren ist. Perspektivlosigkeit und Testosterone ist immer eine brisante Mischung - herkunftsunabhängig.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sodapop, da gebe ich Dir recht

Antwort von sojamama am 28.04.2015, 11:38 Uhr

Weil alles so bürokratisch laaaangsam geht, werden viele ungeduldig. Was ich verstehen kann....

Nein, ich bin mit meinem Posting eher auf das von Deca eingestiegen, weil sie schrieb, dann müsste man ja auch vor den deutschen pöbelnden Jugendlichen Angst haben.

Hier habe ich bisher nichts Negatives erlebt mit den Flüchtlingen, den Familien.

Allerdings wurde etliche Mal jetzt eingebrochen, und leider genau in dem Zeitraum, seit Flüchtlinge da sind.... da reden die Leute natürlich gleich wieder hier im Ort.... ob wohl ein Zusammenhang bestünde usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 11:41 Uhr

Dann lies deinen vorherigen Beitrag nochmal!

Im übrigen glaube ich, das Paar Schuhe passt genau, da musst du dicht nicht reinpressen (lassen). Aber das tut ja nix zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 11:43 Uhr

"
Auffällig war Antwort 1 wo gleich nach dem WARUM gefragt wurde
Ja man sieht ja die Berichte,es kommen ja nur fast junge vor Kraft strotzende Männer hier an,wenn die sich nehmen was sie brauchen...sie meinen damit Vergewaltigungen...sie leben nach dem Gesetz der Wildnis,dort herrschen andere Sitten und ehe sie begreifen das man das hier nicht darf ist somanches Unheil geschehen."

Ja, genauso hat man getönt, als vor zig Jahren die ersten Gastarbeiter aus Italien kamen.
Und?
Schau selber nach, wieviele Mädchen/Frauen wirklich vergewaltigt wurden.

Ich finde sowas zum ... nein, auf das Niveau begebe ich mich nicht.

Aber wie ich mich als Mutter fühlte, wenn ich meinem Sohn eine bessere Zukunft und das Überlebensichern will und ihn losschicke in eine mir völlig unbekannte Welt, auf einem absolut gefährlichen Weg - nur damit dann Leute wie Du sagen:
"Frauen und Kinder haben mehr Anspruch auf Hilfe" ,weiß ich nicht.

Würdest Du als Mutter gehen und Mann und Kinder zurücklassen???
Ist es nicht vielmehr wahrscheinlich, daß man a)die am meisten bedrohten (und Militärdienste und Erschießungen sind für junge Männer eine durchaus ernstzunehmende Gefahr) und b) die stärksten schicken, damit die den Weg bereiten können?

Ihr denkt wirklich nur von hier bis zur Wand - der eigene Tellerrand ist wohl noch zu klein, entschuldigt, aber ihr habt keine Ahnung, was Flüchtlinge wirklich durchmachen!
Ein paar Amnesty- und ähnliche Berichte zum Anfang täten Euch vielleicht gut, ob sie wirklich hälfen?
ich lasse es dahingestellt.
Na, dann - weiterhin die Knüppel hinter der Tür, klingt für mich nicht nach Zivilisation, sondern nach Neandertaler (womit man denen Unrecht tut, das war eine damals hochentwickelte Menschheitsstufe).

Gruß Ursel, DK - die auch nicht versteht, was Du mit Deinen Dauerpostings dieser Art,die angeblich nicht Deine Meinung vertreten und in die Du Dich dann doch einreihen kannst (ja, was denn nu???-- - klingt nach "Wasch mich - aber mach mich nicht naß",), bezwecken willst. Weißt Du´s???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 11:51 Uhr

Ich reihe mich direkt bei Ursel ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von Leena am 28.04.2015, 12:27 Uhr

Ich bin in dem Fall bei DK-Ursel und auf jeden Fall bei Wolke.

Bei der Aussage der Schülerumfrage "Flüchtlinge - 63% der Befragten haben Angst vor Gewalt" und vor allem dann bei Formulierungen wie "es kommen ja nur fast junge vor Kraft strotzende Männer hier an,wenn die sich nehmen was sie brauchen...sie meinen damit Vergewaltigungen...sie leben nach dem Gesetz der Wildnis,dort herrschen andere Sitten und ehe sie begreifen das man das hier nicht darf ist somanches Unheil geschehen" verlässt es mich übrigens.

Diese "Riesenschwemme" von "vor Kraft strotzenden jungen Männern", die nach dem "Gesetz der Wildnis" leben und "sich nehmen, was sie brauchen = Vergewaltigungen" ... großer Gott.

Ich muss in einer Parallelwelt leben, hier sieht es jedenfalls definitiv anders aus.

Und was, zum Teufel, soll das "Gesetz der Wildnis" sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von Leewja am 28.04.2015, 12:40 Uhr

all die Männer, die "eingeborenen", die "Barbaren", die zuhause jederzeit problemlos jede frau vergewaltigen, derer sie habhaft werden können....und hier sexuell ausgehungert natürlich auch nur den niedersten trieben folgen...kennt man ja...weiß man ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von Taram am 28.04.2015, 12:40 Uhr

Erschreckend fand ich die Tat von den beiden Gymnasiasten aus Afghanistan - da hat der eine den anderen erstochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von Blueberry am 28.04.2015, 12:51 Uhr

http://www.focus.de/panorama/welt/sexuelle-beduerfnisse-stillen-pfarrer-fordert-gratis-prostituierte-fuer-asylbewerber_id_4527239.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von Maxikid am 28.04.2015, 12:55 Uhr

Wenn Du HH meinst, dass war eine Staddteilschule mit Vorbereitungsklassen fuer Ausländer. Das war hart. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es reicht nur bis zum Tellerrand - wenn überhaupt.

Antwort von Maxikid am 28.04.2015, 12:57 Uhr

2 Jugendliche ohne Begleitung. Hatte ich noch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was lernen wir nun daraus? blaubeere liest den focus. und mehr muss ich nicht wissen

Antwort von DecafLofat am 28.04.2015, 13:03 Uhr

das reicht mir schon um einzuschätzen wie ein mögliches gepräch weiterverlaufen wird.
und mal ganz spontan weitergedacht: was ist an der idee verwerflich? so manchem menschen (mann WIE frau) würde ein besuch beim gewerbe gut tun, denn sex entspannt.
(übrigens: 2/3 der kürzlich befragten geistlichen gaben an, sie würden sich wegen des zölibates nicht nochmal für den beruf entscheiden. denn der mensch an sich hat nun mal bedürfnisse. das nach nähe gehört, neben dem nach markenkleidung und dem neusten apple produkt, ja wohl sicher auch beim gemeinen wirtschaftsflüchling dazu... *ironieoff*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von wolke76 am 28.04.2015, 13:03 Uhr

Ist ja nun nicht der Vorschlag von Flüchtlingen sondern eines Vertreters des Christlichen Abendlandes, dessen Untergang viele hier ja bedroht sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal...

Antwort von Babsorella am 28.04.2015, 13:05 Uhr

Das habe ich gemacht, finde mich trotzdem in Deinen Vorwürfen nicht wieder. Was ich meinte ist, dass Menschen Ängste haben (ob begründet oder nicht) und man diesen auf Augenhöhe begegnen muss und nicht von oben herab. Denn jede Belehrung/Aufklärung/Handlung von oben herab führt bei demjenigen, der nicht auf Augenhöhe behandelt wird, zur Ablehnung und Abwehr.
Diskussionen zu diesem Thema scheinen mir für alle sehr emotional aufgeladen geführt zu werden, so dass schnell Missverständnisse entstehen und die Gemüter schnell bei 180 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 13:12 Uhr

"Ist ja nun nicht der Vorschlag von Flüchtlingen sondern eines Vertreters des Christlichen Abendlandes, dessen Untergang viele hier ja bedroht sehen...."

Sowie auch nicht die Ausländer die vielbeschworenen Umbennungen der relig. chrictl. Feiertage/"Events" gefordert haben.

Aber die "Richtigen" werden jhier ebenso wenig angeprangert wie die, die den Steuerzahler viel Geld kosten, weil sie sich mit ihren Millionen ins Ausland absetzen oder andere Schlupflöcher finden.

Nee, getreten wird nach unten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreckliche Umfrage

Antwort von Johanna3 am 28.04.2015, 13:14 Uhr

Umfragen kann man aus so formulieren, dass die Passanten ihre Antworten anpassen. Die Beispiele oben passen gut.

"Warum herrscht diese Angst und Verzweiflung?", ermutigt nicht dazu zu sagen "Ich habe keine Angst!"

Unfassbar, dass Schüler mit derartig manipulativen Umfragen losgeschickt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was lernen wir nun daraus? blaubeere liest den focus. und mehr muss ich nicht wissen

Antwort von Blueberry am 28.04.2015, 13:15 Uhr

Es war eine von vielen Quellen, die ich eben gerade aus dem Google Suchergebnis gefischt habe. Entschuldige bitte, dass es nichts Höherwertiges war und ich damit deine Intelligenz beleidigt habe.

Im Übrigen haben gerade du und ich schon sehr gute Gespräche miteinander geführt, falls du dich erinnerst... ;-)

Ja, der Mensch hat Bedürfnisse. Was er damit macht, ist eine andere Sache, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von Blueberry am 28.04.2015, 13:18 Uhr

Ähm.... also ich habe - auch in vergangenen Pegida-Diskussionen etc. immer betont, dass mich da gerade die eigenen Landsleute in ihrem "wir müssen es allen recht machen"-Eifer stören. Das wird nur gerne überlesen. Es heißt immer gleich, man habe etwas gegen die Asylbewerber/Ausländer/Moslems... Mir ist durchaus bewusst, dass ein großer Teil von diesem Umbenennungs- (und sonstigen Blödsinn) auf dem Mist der "eigenen" Leute wächst. Machts aber irgendwie auch nciht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 13:21 Uhr

"Machts aber irgendwie auch nciht besser."
Aber richtig übel wird´s, wenn dafür die Ausländer verantwortlich gemacht werden.
Das muß man nicht mal so formulieren, das geht ganz subtil viel besser.
Es reicht:
"Wirwohnen jaauch in einem Viertel mit viel Ausländeranteil, jetzt haben sie im KIGA schon denMartinszug in Laternenfest umbenannt."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar erinnere ich mich. aber ich

Antwort von DecafLofat am 28.04.2015, 13:21 Uhr

bin eben keiner von den usern hier, die "teams" bilden.
deine meinung in anderen fragen schätze ich, deine ansichten in dieser frage: du wirst deine gründe dafür haben. sie bleiben mir auf ewig unergründlich.
claudi hat auch verdammt gute ansichten und kann bombe kochen, dennoch hat sie ihre spezielle und für ihren erlebnishorizont in ihren augen sicher berechtigte meinung zum thema flüchtlinge.
ich habe kontakt zu flüchtlingen, versuche ihnen einen normalen alltag mitzugestalten, unsere gemeinde ist da recht aktiv. und so sehe ich diese frage aus meiner perspektive und kann daher die angst und den groll, und gerade so unterirdische formulierungen wie im AP (gesetz der wildnis...) nicht verstehen. da wird mir schlecht. wenn sie mist bauen, wird das auch für sie konsequenzen haben, genauso wie auch für jeden deutschen.
das sind menschen. nicht mehr und nicht weniger. auf welchem hohen ross wähnt ihr euch, nur weil ihr alle mehr o minder das glück hattet ein D im reisepass stehen zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von luiesee am 28.04.2015, 13:31 Uhr

woher kennst du diese genauen zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu----vollkommen lächerliche polemik

Antwort von Blueberry am 28.04.2015, 13:31 Uhr

Nunja, was heißt verantwortlich. Die eigenen (!!) Leute reagieren halt aus welchen Gründen auch immer, toleranter Eifer, Weltoffenheit, vorauseilendem Gehorsam, so, dass sie solche Umbenennungen anstreben, einzig Halalgrills (ja, ich weiß....immer wieder dieses Beispiel und dennoch eben passend) aufs Sommerfest stellen, Seife mit Moscheebildern aus dem Sortiment nehmen, etc....

Dass sie das eben genau dann tun, wenn viele Migranten "in der Nähe" sind, ist ja offensichtlich. Dennoch gebe zumindest ICH die "Schuld" den eigenen Landsleuten. Ganz deutlich.
Und ich stehe auch dazu, dass mir dieser "wir müssen Entgegenkommen bis zum Erbrechen" (und so kommt es mir eben oftmals vor, wenn ich sowas höre) tierisch auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Fredda am 28.04.2015, 13:46 Uhr

Warum musst ausgerechnet immer du das Kamel sein, das das Gras von diesen hier so endlos drehenden, sinnfreien, gerne mit einem entsprechenden Text angefangenen (der sich als Textbaustein auf entsprechenden Seiten noch und nöcher findet, "ich habe nichts gegen, ... ABER" Debatten runterfrisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nazikeule

Antwort von Fredda am 28.04.2015, 13:56 Uhr

Ist übrigens das Ding, mit dem die (ja, DIE) zuschlagen, verbal oder handgreiflich, subtil oder polemisch, nicht die Argumente und Verständigungsversuche der als Gutmenschen beschimpften guten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von und am 28.04.2015, 14:23 Uhr

Ich habe keine Angst. Sie sollen alle kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Maximum am 28.04.2015, 15:04 Uhr

..wegen mir können sie alle kommen...ich habe keine Angst ,keine Angst das mir einer was wegnehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Fredda am 28.04.2015, 15:10 Uhr

Warum schreibst du dann so als sollten alle draußenbleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Nikas am 28.04.2015, 16:14 Uhr

glaubschnich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Nikas am 28.04.2015, 16:15 Uhr

...war auf davoriges posting bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 28.04.2015, 17:48 Uhr

die nachbarin meiner schwester ist polizistin.

es wurde erst überlegt, ob diese themen überhaupt polizeilich registriert werden sollen.

mir fehlt langsam jegliches verständnis für das ganze thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge

Antwort von Zwurzenmami am 28.04.2015, 18:49 Uhr

hier im Krankenhaus sind inzwischen 460 Personen untergebracht rund 80 sollen noch kommen. Dafür ist aber kein Platz, geplant waren 300 Flüchtlinge

Bisher sind 104 Frauen und Kinder bei, sonst nur junge, kräftige Männer. Die meisten sind am pöbeln, saufen, vertreiben die Enten und Gänse von ihren Nestern und machen die Eier kaputt. Drogen, Alkohol und Belästigungen der Einheimischen sind an der Tagesordnung. Polizei und Feuerwehr sind auch öfters da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Antje04 am 29.04.2015, 7:08 Uhr

wegen mir können sie alle kommen........keine Angst das mir einer ........

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die Dir genau das nicht glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulumfrage Flüchtlinge@ Zwurzenmami

Antwort von Maximum am 29.04.2015, 7:16 Uhr

aaaachhh...was du hast...das ist ein Einzelfall....so wie die anderen auch...stimmt alles nicht. Und außerdem bitte ein bisschen mehr Verständnis...die müssen sich hier doch erst einleben...und dann darf man alles...also schön geschmeidig bleiben und weg gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von Maximum am 29.04.2015, 7:20 Uhr

doch,doch...ich sage mal so man findet sich damit ab,unterstützt aber nicht persönlich...so ist es richtig ausgedrückt.
Ich bringe meine Spenden weiterhin zum Kleidercontainer und einmal im Jahr ne Kofferraumladung voll Futter und Katzenstreu ins Tierheim...das reicht,denn als ich in den Erziehungszeiten heim war mußten wir auch sehen wie wir mit einem Gehalt gut durch kamen...da hat uns außer meiner Mutter keiner was gespendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst

Antwort von wolke76 am 29.04.2015, 7:44 Uhr

Dir hilft auch keiner, deshalb versagst du anderen Hilfe. Das ist deine Aussage, auf den Punkt gebracht. Alles klar. Wenn alle so denken, dann Gut Nacht.

Ich wünsche keinem, dass es ihm mal so schlecht geht, dass er oder sie auf die Hilfe der Mitmenschen WIRKLICH angewiesen ist. Manch einem täte es aber ganz gut, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.