Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra A. am 11.09.2014, 20:24 Uhr

schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Also manchmal frag ich mich wirklich wer sich sowas ausdenkt.
das ganze kostet die schule 6000€, die hälfte bezahlt der Förderverein, die andere Hälfte soll über einen Sponsorenlauf eingelaufen werden.

Und dann findet das Projekt in der Woche vpr Pfingsten statt. Aufführung ist dann am Freitagnachmittag und zwei sind am Pfingstsamstag. Den sollen wir uns bitte, danke alle Freihalten.

Wir sind hier in NRW, haben also eh nur ein langes WE und nich ne Woche oder zwei Ferien, und wir wären da gerne nach Berlin gefahren. dank Zirkus geht das jetzt nicht, bzw möchte mein Kind ja gerne da mitmirken und das mag ich ihm ja auch nicht verwehren.

aber über den saudämlichen Termin reg ich mich trotzdem auf!

 
13 Antworten:

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Berlinga am 11.09.2014, 20:36 Uhr

Wenn du es doch jetzt schon weist kannst du den Berlin Ausflug irgendwann anders planen, versteh ich jetzt nicht wirklich. Es gibt doch nicht nur ein WE in 2015? Toll das eure Schule so etwas macht, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Einstein-Mama am 11.09.2014, 20:36 Uhr

Ich finde den Zirkus gut! Deinen versteh ich nicht ! Sei froh dass du keine Krankenschwester bist, wir haben zu solchen Tagen manchmal nicht mal frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Zwurzenmami am 11.09.2014, 20:39 Uhr

über solche Termine ärgere ich mich auch immer, aber leider können wir als Eltern das ja nicht ändern. Uns hatten die Ostermontag ne Veranstaltung reingekloppt, auch schön.

Ich verstehe gar nicht, wieso die Schule an solchen Tagen Veranstaltungen einplanen darf.

Elternabende sind ja auch in jeder Klasse am gleichen Abend und zur gleichen Uhrzeit. Cool, wenn man mehr als ein Kind hat, egal ob der Papa auch hinkann oder nicht.

Wir haben drei Kinder, spät nachmittags kommt ein Versicherungsmensch und mein Mann muss dann zur Nachtschicht.

In welche Klasse geh ich denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Petra A. am 11.09.2014, 20:46 Uhr

Ich find das Projekt ja auch nicht schlecht, aber warum muß es in den Ferien sein?

Und ich bin Köchin, hab auch an vielen terminen nicht frei! da aber schon, weil da die Ferienwohnung m,einer Tante in Berlin frei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Petra A. am 11.09.2014, 20:48 Uhr

Der Berlintrip steht schon länger. Da haben wir uns die ferienwohnung meiner Tante reserviert. alle anderen langen WE sind mittlerweile weg :( Und nur für ein normales WE lohnt sich die fahrt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2014, 21:07 Uhr

So toll so ein Zirkusprojekt ist, ICH würde mich auch aufregen und kann dich verstehen!

Ich würde meinen Ärger jetzt mit einem Bierchen runterspülen und das Berlin-Wochenende canceln. Ist halt dumm gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von maleja am 11.09.2014, 21:14 Uhr

Tolles Projekt, richtig blödes Datum!
ich finds nicht in Ordnung, wenn so etwas in die ferien gesetzt wird. Ich finde, das geht nicht. Mal einen Samstag dafür nehmen, ok, damit kann man sich arrangieren. Aber ein verlängertes WE dafür zu opfern ist echt nicht ok. Und ehrlich würde mich das auch sehr ärgern. es reicht, wenn man sich wegen Arbeitszeiten schon dauernd arrangieren und verplanen lassen muss. Dann nicht auch noch wegen Schule in den Ferien!!!
was sagen denn die anderen Eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von roti120392 am 11.09.2014, 21:22 Uhr

Unsere Grundschule hatte dieses Jahr auch Zirkusprojekt.

Die Kinder mussten allerdings nur an einer der 3 Vorstellungen mitmachen.
Klär doch mal ab,wie das bei Euch ist. Vielleicht könnte das Kind freitags an der ersten Vorstellung teilnehmen und ihr fahrt gleich danach.

LGRosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist noch achteinhalb Monate hin! Das muss sich doch noch ändern lassen?

Antwort von Franke am 11.09.2014, 21:37 Uhr

Natürlich nur, wenn Du nicht die einzige Mutter bist, die mit dem Termin nicht einverstanden ist.

Also: In den nächsten Tagen Rundruf starten und hören, was die anderen Eltern sagen.

Schule sind doch nicht nur die Lehrer, sondern auch die Schüler und deren Eltern!?!

In manchen Berufen muss zu ungünstigen Zeiten gearbeitet werden, das geht leider nicht anders. Immerhin haben sich die Leute mal für diesen Beruf entschieden (hatten vielleicht auch aus verschiedenen Gründen wenig Alternativen) und können versuchen, finanziell oder anderweitig einen Ausgleich rauszuschlagen.

Aber dass schulische Termine auf eigentlich schulfreie Tage gelegt werden ist doch kein unabwendbares Schicksal. Eher Gedankenlosigkeit, würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von shinead am 12.09.2014, 8:50 Uhr

Ich würde mal bei der Schule nachfragen, ob da nicht noch etwas zu verschieben ist.

Vielleicht kann das Projekt schon samstags starten und dann Freitags enden. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Ich finde die Planung auch schräg und ja - ich wäre sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Pamo am 12.09.2014, 9:15 Uhr

Ich sehe das anders - dieses Projekt ist optional? Dann muss man nicht mitmachen, wenn man etwas Wichtigeres vorhat.

Für ein optionales Projekt ist doch der einzig vernünftige Termin dann, wenn man frei hat (und das Wetter u.U. schon einigermaßen gut ist).

Man kann nunmal nicht alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von MillyKakao am 12.09.2014, 11:58 Uhr

Zirkusprojekt ist was schönes, hatte meine auch schon. Allerdings fanden die Aufführungen an zwei Wochennachmittagen statt. Bei uns haben sich dagegen viele Eltern beschwert, dass sie nachmittag arbeiten müssen und sich deswegen keinen Urlaub nehmen können/wollen. Viele hätten sich über ein Wochenende gefreut. Also wie man sieht, egal wie man es macht, sind nie alle zufrieden.

In eurem Fall kannst du einfach nachfragen, ob dein Kind an der Freitagaufführung teilnehmen kann, dann hättet ihr das WE doch noch frei. Und wenn nicht, dann muss man damit leben und entweder Ausflug oder die Aufführung sausen lassen. Ich finde, es gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule macht Zirkusprojekt! Aufführung ist Pfingstsamstag *grr*

Antwort von Muts am 12.09.2014, 15:09 Uhr

Dort haben sie keine Ferien- nur das verlängerte Wochenende- vielleicht dachten die Lehrer nur an sich und denken, sie können sich dann danach einen Tag länger erholen.

Ich würde mal andere Eltern fragen, was sie von dem Termin halten, denn ihr seid sicher nicht die Einzigen, die an dem Wochenende weg fahren wollen.

Wir hatten hier ein Projekt in der Art mit 6 Grundschulen ( etwa 400 Kinder) diesen Sommer. Es muss toll gewesen sein. Wir hatten aktuell kein Kind in der Grundschule und kamen so auch nicht an Karten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.