Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 23.04.2015, 10:47 Uhr

Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger Bettler

vor mir... er sprach kein Deutsch und hielt mir eine Karte unter die Nase und brummelte Bitte, bitte... ich habe ihm unmißverständlich klar gemacht, dass ich nichts gebe und er kam immer weiter auf mich zu und hat mich zurückgedrängt... Ich bin weiter zurückgelaufen und habe dann all meinen Mut zusammengepackt und bin stehengeblieben und war bereit ihn zu schubsen... dann hat er zum Glück aufgegeben... Ich bin richtig am zittern...

Bei der letzten Bettlerin vor 3 Monaten der ich Lebensmittel und Geld gegeben habe stellte sich herraus, dass es sich um eine "Bettlerbande" handelte.

Habe eben auch bei der Gemeinde angerufen, die haben bereits ähnliche Meldungen entgegen genommen und die Polizei verständigt.


Bibbernde Grüße
ICH

 
9 Antworten:

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von Maximum am 23.04.2015, 11:48 Uhr

es sind ja arme Seelen die da losgeschickt werden...aber ums Eck steht irgendwo ein Buschen wo die abliefern müssen,und wenn die mit NICHTS ankommen kriegen die in der Arsch getreten...hoffentlich krallt sich die Polizei die richtigen Männer und nicht das arme Opfer welches sowieso schon ohne alles da steht...naja...da wäre er bestimmt im Knast besser aufgehoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von rala_25 am 23.04.2015, 11:53 Uhr

Stimme Maximum zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von Alex2003 am 23.04.2015, 12:01 Uhr

hallo,
war hier auch mal eine zeit lang ganz schlimm!
aber die polizei kann da nichts machen!
denen sind wie in vielen dingen die hände gebunden.

deswegen mache ich keine tür mehr auf und haben uns eine türklingel mit kamera zugelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von Alex2003 am 23.04.2015, 12:01 Uhr

hallo,
war hier auch mal eine zeit lang ganz schlimm!
aber die polizei kann da nichts machen!
denen sind wie in vielen dingen die hände gebunden.

deswegen mache ich keine tür mehr auf und haben uns eine türklingel mit kamera zugelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben dieses Schild am Gartentor:

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.04.2015, 12:49 Uhr

http://www.amazon.de/Betteln-verboten-Hinweisschild-Piktogramm-Foamalux/dp/B00LQGYLZW/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1429786052&sr=8-2-spell&keywords=betteln+verbotem+scjild

es hat seit dem niemand mehr geklingelt, kann aber auch Zufall sein.
Toll, dass du dich nicht hats einschuechtern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von Christine70 am 23.04.2015, 15:17 Uhr

da wir nur 2 km von der Tschechischen Grenze wegwohnen, ist das hier an der Tagesordnung. Es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens einer an der Haustüre klingelt. Aber unsere Polizei warnt ausdrücklich davor, man soll NICHTS geben, weder Sachspenden noch Geld.
sie können kein Deutsch, halten einem aber zettel und Fotos von Babys unter die Nase, wo dann meist draufsteht, daß die kinder eine teuere OP brauchen, sonst sterben sie.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Und eben weil die Polizei dauern warnt, mach ich die Haustüre gar nicht mehr auf. Ich hab mir von meinem Mann einen Fahrradspiegel installieren lassen, da seh ich wer vor der Türe steht.


Hier steht im Nachbarort auch immer ein "Bettler", der so tut als wäre er gehbehindert. Er kann sehr gut schauspielern und viele fallen drauf rein und geben ihm Geld. Dieser Bettler wurde aber schon oft gesehen, wie er in einen Kleinbus einsteigt mit tschechischem Kennzeichen, und da läuft er ganz normal, ohne zu hinken und das Bein hinterherzuziehen. Auch er ist so eine arme Seele, die für so eine bande schuften muß :(

meine aus Tschechien stammende Bekannte sagt, in Tschechien selber sind diese Banden auch nicht gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von germanit1 am 23.04.2015, 16:54 Uhr

Ich wuerde Unbekannten nie die Tuer aufmachen.

Bei uns laufen immer mal wieder fliegende Haendler rum. Die gucken dann bei uns auch, wo eine Tuer offen ist. Wenn ich die sehe, sage ich denen gleich, dass sie das Grundstueck verlassen sollen. Einer meinte zu mir mal, ich waere schlecht erzogen. Oft wollen sie ein "nein" nicht akzeptieren und wollen unbedingt was verkaufen. Jetzt im Winter, wo das Hotel zu ist, haben wir den Eingangsweg blockiert (und auch den Parkplatz, weil es hier in der Gegend keine Parkplaetze gibt und der immer mal wieder von irgendjemandem benutzt wird).

Nachdem es einige Beschwerden gab, kontrolliert die Polizei ab und zu im Einkaufszentrum. Wer keine Genehmigung hat, dem wird die Ware weggenommen. Heute lief da wieder wer mit Rucksack rum. Eine Tasche mit Ware hatte er woanders deponiert (hab ich gesehen). In dem Einkaufszentrum wurden schon mal oeffentlich gefaehrlcihe Messer verkauft. Drogen sollen da auch gedealt werden. Ich mag es absolut nicht, wenn die fliegenden Haendler zugucken, was ich ins Auto einlade. Wir haben schon mal gesehen, wie die fleigenden Haendler aus Minibusssen ausgestiegen sind. Da muessten sie auch mal die Hintermaenner erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von Muts am 24.04.2015, 12:00 Uhr

So eine ganze Gruppe war letztes Jahr bei uns im Ort unterwegs, ich habe nichts gegeben- aber eine Bekannte hat einen Mann ordentlich versorgt, er wollte Schuhe, Kleidung, Essen.
Sie hat dann ein Paar gut erhaltene Schuhe ihres Mannes oder Sohnes gegeben, drauf meinte der Mann :"Nicht Adidas?"

Ich gebe gern was, wenn ich weiß, dass es auch dort ankommt, wo es benötigt wird. Diese "Banden" die mit Kleinbussen in einem Ort abgesetzt werden, bekommen von mir nichts, da ich befrüchte, dass die Abends alles abgeben müssen, was sie gesammelt haben und selbst gar nichts dafür bekommen- vielleicht was grade mal was zu essen, und am nächsten Morgen werden sie in einem anderen Ort abgesetzt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger "Bettler"

Antwort von kaempferin am 25.04.2015, 16:57 Uhr

Und GENAU _ DESWEGEN öffne ich WILDFREMDEN NICHT die Türe! Wohne unterm Dach juchhee und habe ZUM _ GLÜCK (Gott hab' sie selig!) eine Sprechanlage. So ein Dingen ist SOOO _ KLASSE!!!!! Und wen ich nicht zu mir "gebeten" habe, der kommt hier (bei mir) NICHT rein! Da bin ich "stur" und unerbittlich und da beißt die Maus keinen Faden ab. EBEN, WEIL dann immer sowas vorkommt, wie Du hier beschreibst. Mache doch in Zukunft einfach auch nicht mehr auf oder frage gleich an der Sprechanlage nach, wer es ist. Oder hast Du gar keine Sprechanlage? Ich wollte gar nicht mehr ohne dieses tolle Dingen sein!

"Habe eben auch bei der Gemeinde angerufen, die haben bereits ähnliche Meldungen entgegen genommen und die Polizei verständigt."
SUPER! Toll gemacht... war echt das Beste, was Du machen konntest. Denn nur so können solche Leute endlich dingfest gemacht werden. Denn wenn man die immerzu lässt, dann wird denen doch NIE das Handwerk gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.