Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.01.2016, 0:07 Uhr

Russlanddeutsches Mädchen, Propaganda etc.

Hier mal ein paar Infos zum Anwalt des in Berlin möglicherweise vergewaltigten russlanddeutschen Mädchens. Er heißt Danckwardt und ist ebenfalls Russlanddeutscher. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Erster Artikel gibt Auskunft darüber, dass er der Anwalt ist (2. Absatz am Anfang):

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160126/307389137/fall-lisa-medien-hetze.html

Und hier jetzt noch ein paar Infos zu Herrn Danckwardt:

http://t.lvz.de/Leipzig/Lokales/Verbal-Ausfall-von-Leipziger-Linken-Stadtrat-gegen-Kanzlerin-Merkel

http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/immer-wieder-aerger-um-elenas-anwalt-danckwardt

http://www.l-iz.de/politik/leipzig/2016/01/der-fall-danckwardt-fraktionsaustritt-des-leipziger-stadtrates-124361

 
8 Antworten:

Re: Russlanddeutsches Mädchen, Propaganda etc.

Antwort von angelok82 am 28.01.2016, 10:50 Uhr

Eine ganz schreckliche Geschichte. ...ihr könnt ( und wollt) nicht wissen, wie das Ganze gerade in den russischen Medien, in den soz. Netzwerken aufgebaut wird!
Ich muss gestehen, als meine Schwester mir den Link geschickt hat zum Bericht (russ.Fernsehen), war ich zuerst entsetzt, aber schon gab es zig Ungereimtheiten. Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr, was von dieser Geschichte in russch.Medien berichtet wird.
Diese Demos fand so auch nicht in Ordnung. Denn 1. hätte man sie einfach ohne diese Geschichte aufziehen sollen, 2. warum nur Russlandeutsche??? (Zur Aufklärung : natürlich sind wir Deutsche,nicht alle, es gibt ja auch viele Mischehen , also sind Russen ja auch dabei. Aber wenn man sagt Deutsche, ist es schwer zu verstehen, da könnte man ja den größten Teil der Bevölkerung meinen. Russe passt auch nicht.Sind wir ja nicht. )
Man hätte es anders aufziehen können/müssen. Einfach alle Bürger miteinbeziehen.
Und dann die Aufrufe dazu im soz. Netzwerk "odnoklasdniki.ru"( in anderen bin ich nicht drin,falls es welche gibt): Gewalt gegen Gewalt und nix friedlich! So Agression geladen! Überhaupt die Kommentare, viele schreiben ja, der Ton untereinander hier ist rau, aber war dich da die Leute an die Köpfe schmeißen, ist schier unerträglich und unbegreiflich! Selbst bei facebook habe ich so etwas nicht erlebt. Es macht einem Angst, wie rechts eingedtellt, gewaltbereit, agressiv und blind meine Landsleute sind. Ganz ehrlich, ich bin erschüttert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russlanddeutsches Mädchen, Propaganda etc.

Antwort von Steffi528 am 28.01.2016, 12:10 Uhr

Das sind die "Landsleute" die sich laut äußern. Es gibt genug besonnene und vernünftige Leute von Deiner "Sorte". Nur die Leute sind ruhiger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von angelok82 am 28.01.2016, 12:30 Uhr

Das will ich auch hoffen..... aber solche können ihren Mund gar nicht aufmachen, ohne rundgemacht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Murmeltiermama am 28.01.2016, 13:01 Uhr

Ich kenne den benannten Anwalt hier aus unseren kommunalpolitischen Zusammenhängen. Und der kommt wirklich ausgesprochen aggressiv rüber, nicht nur auf Facebook. Aber natürlich schließe ich nicht von ihm auf andere Russlanddeutsche. Aber da ist in diesem Fall ein richtiger Scharfmacher als Anwalt am Start.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei uns ja auch

Antwort von Leewja am 28.01.2016, 14:33 Uhr

ist meine Meinung zu fb etc----laut und auffallend sind die idioten und die stellen meiner meinung nach nicht die mehrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Sille74 am 28.01.2016, 14:40 Uhr

Und wenn mich nicht alles täuscht, las ich gestern in meiner Zeitung, dass der Anwalt von der russischen Botschaft vermittelt wurde. Keine Ahnung, ob das (so) stimmt. Fände ich sehr merkwürdig - wieso lassen sich DEUTSCHE und können sich Deutsche von der rusdiscnen Botschaft einen Anwalt vermitteln? So etwas macjt man doch, wenn man als Ausländer im Ausland lebt und auch dann eigentlich nur, wenn man nur kurzfristig dort ist, also aufgrund der Fremdheit des Landes nicht selbst dazu in der Lage ist, einen zu finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sille74

Antwort von Murmeltiermama am 28.01.2016, 18:40 Uhr

Man sagt ihm auch eine gewisse Nähe zum russischen Geheimdienst nach. Aber das ist nur ein Gerücht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von angelok82 am 28.01.2016, 18:56 Uhr

Das hoffe ich auch, wobei, wie ich schon schrieb, selbst der härteste Ton bei Facebook nicht annähernd an das herankommt, was da von sich gelassen wird. Manches verstehe ich gar nicht , kann es mir aber denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.