Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 08.03.2015, 17:50 Uhr

Rechtsschutzversicherung

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit Rechtsschutzversicherungen? Könnt ihr Anbieter empfehlen? Wir sind selbständig/freiberuflich, da scheint es generell teurer zu sein (auch wenn man das berufliche ausklammert).

Bin dankbar für Tipps, ob und was sich lohnt und worauf ich achten muss.

Grüße, terkey

 
6 Antworten:

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von kravallie am 08.03.2015, 18:10 Uhr

bin schon 11 jahre bei der debeka, habe selbstbehalte, zahle etwa 15€/monat, hat sich mehr als bezahlt gemacht (vertragsrecht) und werde sie in kürze wieder in anspruch nehmen (arbeitsrecht). ehemann ist übrigens auch selbstständig, der ist mitversichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von Ebba am 08.03.2015, 18:43 Uhr

Kürzlich eine bei der ARAG abgeschlossen. Habe nur von guten Erfahrungen damit gehört und ein paar Tests im www gelesen, bei denen sie gut abgeschnitten haben und - sie waren, ohne SB, recht günstig für mich -

ARAG JuraTel® ohne Selbstbeteiligung
Rechtsschutz für Mediationsverfahren ohne Selbstbeteiligung Rechtsschutz im privaten Bereich
Rechtsschutz im privaten Immobilienbereich
für alle selbst bewohnten Wohneinheiten in Deutschland
und eine selbst bewohnte Wohneinheit in Europa
Rechtsschutz im privaten Verkehrsbereich
ca. 215,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von Terkey235 am 08.03.2015, 19:19 Uhr

Bei gleicher Abdeckung, aber mit Selbstbehalt, kommen wir so auf 35,- bei den Angeboten. Sind aber eben auch beide selbständig. Wären wir das nicht (oder Eine/r nicht), wären es ähnliche Preise (zwischen 15,- und 18,-).

Vermutlich lohnt es sich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von Ebba am 08.03.2015, 19:47 Uhr

Keine Ahnung, ob sich's lohnt, aber im Moment ist neben unserem Haus eine riesen Baustelle und wenn unser Haus davon umfällt .. ;-). Wenn's in 5-6 Jahren noch unverändert steht werde ich wohl wieder kündigen. In den letzten 50 Jahren habe ich keine RSchutzvers. benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von Bookworm am 09.03.2015, 6:46 Uhr

Wir sind bei der Advocard, hat bisher mehrfach jeweils anstandslos bezahlt teilweise sogar Anwälte im Ausland, ist allerdings recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutzversicherung

Antwort von Terkey235 am 09.03.2015, 16:09 Uhr

Danke. Es standen in der Vergangenheit schon mehrere Dinge an, für die es sich gelohnt hätte, und aktuell könnte tauch immer mal was dazukommen.
Das Programm von Advocard (Ausland inklusive etc.) klingt nicht schlecht und ist preislich im Mittel von dem, was wir sonst so gefunden haben.
Wichtig ist uns, dass im Zweifelsfall tatsächlich gezahlt wird. Das finde ich bei Versicherungen generell manchmal etwas unübersichtlich...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.