Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 03.06.2015, 9:23 Uhr

Rechner, wie haltet ihr das?

Hallo, wie sieht es bei euch mit der Rechnernutzung aus? Dürfen eure Männer einfach an eurem Rechner herumbasteln?
Hintergrund: mein Mann macht eigentlich die meisten Dinge mit seinem Arbeitslaptop. Bei mir ist nur das Programm für unsere Steuererklärung drauf, was er selten nutzt und die letzte hat sowieso ein Steuerberater gemacht. Der Rechner ist eigentlich meiner, für spezielle Fälle kann er auch noch meinen alten Laptop nutzen.
Nun hatte Mann die glorreiche Idee, unsere Videos und Bilder auf meiner Festplatte zu speichern, weil unsere externe alleine nicht sicher genug ist. Mein ganzer Speicherplatz ist jetzt belegt, der Rechner stürzt nur noch ab, einige Ordner sind verschwunden und meine Officeprogramme sind unauffindbar.
Dazu kommt, daß vor einigen Wochen schon bei einem unkoordiniertem Update mein Drucker- und Scannertreiber einfach gelöscht wurde.Ich bin so stinkesauer, dass ich gestern beinah einen neuen teureren Rechner gekauft hatte. Eigentlich wollte ich meiner Laptop per Passwörter sperren, das habe ich Idiot aber nicht getan, weil ich dachte dass wir das nicht nötig haben. Wie regelt ihr das innerhalb der Familie?

 
13 Antworten:

Bei uns gibt es ....

Antwort von Trini am 03.06.2015, 9:37 Uhr

kein mein und dein bei den Computern.

Das Netbook gehört eigentlich meinem Mann, das nutze ich aber jetzt für meine Vorlesung.

Allerdings fehlt uns beiden die Energie, großartige Veränderungen an den Computern vorzunehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2015, 9:45 Uhr

Und was sagt Dein Mann zu den Sachen die er verbockt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2015, 9:49 Uhr

kauf Dir dieses Teil, da kann er so gar nicths mehr kaputtmachen.
Ich bin von dem Teil sowas von begeistert... richtig edel, gibts auch in weiß, anmachen und loslegen...
http://www.amazon.de/LG-22CV241-B-Desktop-PC-Graphics-mattschwarz/dp/B00KTH1BS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433317645&sr=8-1&keywords=chrome+lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder irgendein anderes Chromebook o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2015, 9:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder irgendein anderes Chromebook o.T.

Antwort von HellsinkiLove am 03.06.2015, 10:08 Uhr

mit 16 GB festplatte kommst du da aber schnell an die grenze wenn du da ein paar programme drauf hast und vielleich tnoch ein paar fotos oder videos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder irgendein anderes Chromebook o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2015, 10:21 Uhr

eigentlich braucht man nicht die 16GB-Festplatte, die ist bei mir ungenutzt, ich speicher alles in der Cloud ab, bzw. man kann sich ja auch noch für 50 Euro eine Festplatte für Videos und Fotos kaufen, falls man das nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von luiesee am 03.06.2015, 10:23 Uhr

wir haben beide ein eigenes gerät und somit das problem nicht ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder zum Beispiel das hier

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2015, 10:25 Uhr

http://www.amazon.de/HP-Chromebox-CB1-010NF-G9C97EA-Desktop-PC/dp/B00LULTVVW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1433319818&sr=8-6&keywords=chromebox

dann noch einen xbeliebigen Bildschirm, Maus, Tastatur, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von schmitt am 03.06.2015, 10:42 Uhr

hallo,

wir haben eigentlich alle unsere eigenen pc/laptops. eigentlich, da ich auch mal an den pc von meinem mann gehe (selten) und er auch mal an meinem sitzt. an jedem pc sind eigene profile angelegt, allerdings hat mein mann immer admin-rechte.

muß mal was an meinem pc gemacht werden, was über speichererweiterung und normale updates geht, macht das mein mann (oder der mittlere sohn). immer mit absprache und mein pc funktioniert dann auch wieder.

einfach etwas auf "fremden" rechner speichern gibt es hier nicht. es wird gefragt und eine lösung gefunden.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder irgendein anderes Chromebook o.T.

Antwort von Winterkind09 am 03.06.2015, 11:03 Uhr

Hört sich vom Prinzip her ganz nett an, allerdings habe ich einige Bedenken, was die Cloudspeicherung betrifft. Mein Mann konnte sich übrigens nicht wirklich zum Thema äußern, da er noch bis heute Abend auf einer Dienstreise ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von Christine70 am 03.06.2015, 11:30 Uhr

Also bei uns ist es schon so, daß jeder seinen eigenen Rechnet hat, sogar die Kinder. Aber jeder kennt die Passwörter. Allerdings wird schon immer vorher gefragt, wenn jemand an den anderen rechner muß.

Auf meinem Laptop ist das Minecraft-Game von meinem kleine Sohn, weil es auf seinem Laptop nicht zu installieren geht. also darf er ab und an an meinen Laptop.

Mein Mann fasst nur an unsere Rechner, wenn mal etwas nicht stimmt. Ansonsten interessieren ihm unsre Rechner nicht.

Ich wäre da wohl stinkesauer, wenn er einfach so etwas installieren würde und ich hätte hinterher probleme.

aber sowas wird bei uns nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von somane am 03.06.2015, 15:03 Uhr

wir haben daheim einen Rechner und ein I Pad, der Rechner wird von mir und meinem Mann, manchmal aber eher selten von der Tochter bedient. Das I Pad mehr von den Kindern und meinem Mann. Hab dir also keinen Tipp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechner, wie haltet ihr das?

Antwort von Herbstsonne30 am 03.06.2015, 17:50 Uhr

Mein Mann und ich haben Jeder einen eigenen PC, schon seit vielen Jahren.

Zusätzlich gibt es noch einen dritten PC, den die Kinder unter Aufsicht nutzen können, der nicht im Kinderzimmer steht.

Nach den Vorkommnissen bei Euch hätte mein Mann Verbot an meinen PC zu gehen. Zusätzlich würde ich ein Anmeldepasswort für das Betriebssystem setzen. Die Überraschung bei ihm ist dann groß, wenn er mal heimlich rangehen will. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.