Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterbemme am 02.10.2015, 21:35 Uhr

Ratgeber für Flüchtlinge und Einheimische

Die Woche kam im Radio ein Beitrag über ein kleines Buch mit "99 Tipps und Fakten für Zuwanderer und Einheimische"
Geschriegen vom einem Deutschen Autor Nicolas von Wolff und einem Syrer aus Aleppo Ameen Alkutainy.
Wir haben uns das zugelegt, weil wir das sehr interessant finden einen Blick von außen auf die deutsche Gesellschaft zu bekommen bzw. Was für einen Zuwanderer/ Alysbewerber wichtig ist unbedingt zuweisen.
Es geht um banale Sachen! wie Toilettenpapier ins Klo werfen, Müll trennen usw. Aber auch darum sich selbst zum bemühen bestimmte Zustände zu verstehen.

Und manche Tipps könnte sich einige hier auch zu Herzen nehmen - kostet och nur 3,50 Euronen

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/wir-schaffen-das.html

Ein entspanntes Wochenende

 
2 Antworten:

Was wichtiges vergessen.

Antwort von butterbemme am 02.10.2015, 21:38 Uhr

das Buch heißt:

"Wir schaffen das" von Nikolaus von Wolff und Ameed Alkutainy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wichtiges vergessen.

Antwort von niklas2006 am 03.10.2015, 0:14 Uhr

Den Ratgeber kenne ich nicht, aber was ich wirklich gut finde, sind die Videos von Constantin Schreiber, der auf arababisch kurze Filme unter dem Namen "Marhaba" moderiert und damit Deutschland und seine Eigenheiten vorstellt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/marhaba-arabische-tv-sendung-fuer-fluechtlinge-in-deutschland-a-1055431.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.