Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 21.11.2014, 11:11 Uhr

Quarkwickel bei Reizhusten

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung damit? Oder noch ein paar andere gute Hausmittel auf Lager?

Vielen Dank und liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Quarkwickel bei Reizhusten

Antwort von Pampersmami am 21.11.2014, 12:08 Uhr

Wir hatten das Thema jetzt 4 Wochen , ständiger Reizhusten, nächtliches Erbrechen ect.pp

Am Anfang haben wir es mit Kochsalzinhalation probiert, Meerwassernasenspray ,Zwiebelsaft, dann Rettich Saft! Zeitweise sogar mit Codeinsaft!
Läuft denn auch die Nase (klar oder grün)?
Ist es ein Infekt? Fieber ect.?

Reizhusten hat nicht unbedingt was mit der Lunge zu tun, oft ist es ja das der Rachen gereizt ist , oder durch das Nasensekret gereizt wird! Oder wie bei uns das die Bronchien überempfindlich sind , dann ist befeuchten (Inhalieren) am Besten.

Bei uns hat jetzt nur noch ein Kortikoid geholfen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkwickel bei Reizhusten

Antwort von hiloe am 21.11.2014, 14:48 Uhr

Uns wurden warme Kartoffelwickel empfohlen (Kartoffeln kochen, zerdrücken, in ein altes Tuch einwickeln, auf die Brust legen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkwickel bei Reizhusten

Antwort von Dor am 21.11.2014, 16:25 Uhr

Also wenn es nur darum geht, den Hustenreiz zu stillen, dann hilft:

rohes Ei mit Öl und Staubzucker mischen und ein paar Löffel davon nehmen.
Oder Grethers Pastillen, die haben Fett drin, stillt auch den Hustenreiz.

Bei starkem Reizhusten: Hustenstiller für die Nacht

Bei sehr starkem;: rezeptpflichtig Paracodein

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkwickel bei Reizhusten

Antwort von Wurzelmaus am 21.11.2014, 17:38 Uhr

Hallo,
ich kenne Quarkwickel bei Halsschmerzen und mir hat es immer super gut geholfen. Ob es bei Reizhusten auch hiflt - käme auf einen Versuch an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkwickel bei Reizhusten

Antwort von dhana am 21.11.2014, 18:42 Uhr

Hallo,

Quarkwickel kenn ich nur bei Halsschmerzen - da helfen sie wirklich gut.

Bei Husten gibts bei uns Schmalzwickel. Die helfen auch gut - und die Kiddies schlafen damit in der Regel die Nacht gut durch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.