Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 02.09.2017, 10:01 Uhr

Prominente für Merkel

Ich finde die Aktion einfach nur peinlich. Wie seht ihr das?

https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente

 
165 Antworten:

Re: Prominente für Merkel

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 10:29 Uhr

Meinungsfreiheit,da Pocher du doch ständig drauf. Oder gilt das nur für AfDler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2017, 10:51 Uhr

Das ist doch nicht neu.
Es habe nimmer schon Prominente für alle - weiß ich jetzt nicht, aber wenigstens für die großen, bekannten Parteien geworben - wieso denn nicht auch für Frau Merkel.?

Wir leben in einer Medienwelt und Reklame ist ultrawichtig - wieso nicht auch hier?
Ist nicht peirnlicher als manches Wahlplakat.
Aber es kommt sich auch darauf an, wie man "peinlich" definiert --- da unterschieden wir uns vermutlich.
Sonst fielen Dir ganz andere "Peinlichkeiten" auf.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Christine70 am 02.09.2017, 11:31 Uhr

Aber bitte nicht unbedingt diese Thomalla *lol* Diese Frau liebe ich wie einen Pickel am Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.09.2017, 11:57 Uhr

Das ist eigentlich normal . Nichts Neues.

Wieso peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von shinead am 02.09.2017, 12:42 Uhr

Es gibt verschiedene Promis die Parteimitglieder sind. Das gilt m.E. für alle etablierten Parteien. Nur weil die Promis die AFD scheuen wie der Teufel das Weihwasser ist das noch lange nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von 3wildehühner am 02.09.2017, 13:00 Uhr

Ich finde es nicht peinlich, seine mit dem Grundgesetz vereinbare Meinung frei zu äußern!
Dass dies "Prominente" sind, finde ich nicht außergewöhnlich. Es gibt doch für jede Partei/jeden Politiker prominente Unterstützer.
Und "neu" ist das auch in keiner Weise. Hier z.B. ein Artikel von 2009:
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4553766/Maffay-singt-fuer-die-SPD-Sky-du-Mont-mag-die-FDP.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Johanna3 am 02.09.2017, 14:05 Uhr

Ich finde die Aktion nicht peinlich.

Danke fürs Verlinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von lisi3 am 02.09.2017, 14:07 Uhr

Wenn z.B. Heino diese Aktion unterstützt, ist das doch ein guter Grund CDU zu wählen:-).
Nein, Spass bei Seite. Warum sollen Prominente nicht auch eine politische Meinung haben und diese öffentlich vertreten bzw für ihren Wunschkandidaten werben?
Ich fand es ganz interessant zu sehen, wer sich da so alles äußert. Wirft für mich eher ein Licht auf die Persönlichkeit des Prominenten, als dass es mich in meiner Wahlentscheidung beeinflussen würde.
Wenn ich prominent wäre, wüsste ich schon, wofür ich mich einsetzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von Mehtab am 02.09.2017, 14:08 Uhr

Ich sehe da gar nichts Peinliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von SchwesterRabiata am 02.09.2017, 14:23 Uhr

Ich bin mir gerade nicht sicher, für wen es peinlich sein soll?
Ich persönlich, da ich sicher nicht in Richtung Merken wählen werden, bin halt von manchen dort enttäuscht, dass sie so hinter dieser Frau stehen, aber ob ich das peinlich finde...hmmm.
Wäre ich jetzt pro Merkel fänd ich es sicher gut, wobei ich dann vermutlich andersherum nicht mit dem ein oder anderen Promi in einen Topf geworden werden wollte als Merkel-Fan ;-)
Objektiv gesehen, ist es ein legitimes Wahlmittel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2017, 14:35 Uhr

da kannst Du aber sehr viel weiter zurückgehen - schon in den 60ern/70ern haben sich doch prominente für die SPD und CDU engagiert.
Mir sind da auch viele Schriftsteller in Erinnerung. Günter Grass war doch z.B.bekennender SPD-Unterstützer.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 14:41 Uhr

Peinlich ist, wenn man wahlkampfbedingt 24h/d ein Babyforum mit braunen Müll flutet und noch peinlicher ist der Fanclub dazu. Der besagte Club war aber vorher schon braun, von daher ist die Mühe total umsonst und eben peinlich!
Ich habe weiterhin die große Hoffnung dass der Troll dann nach der Wahl Leine zieht und man wieder Themen bequatschen kann, ohne unqualifizierte Kommentare dazu, die jeden Thread abwürgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Katl_80 am 02.09.2017, 14:50 Uhr

Ich finde, das ist das genaue Gegenteil von "peinlich"!
Prominente sind Vorbilder und in einer solchen Aktion erkennt man (als Fan), dass sie sich Gedanken um Politik, unser Land und unsre Zukunft machen und vor allem: WÄHLEN gehen.
Das ist super und motiviert hoffentlich Unentschlossene sowie junge (Erst-)Wähler, sich ebenfalls Gedanken über die Wahl zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 14:55 Uhr



Nachdem keine Zustimmung kommt,kommt von Anhaltiner/Helene auch nichts mehr.

Auch keine Erklärung warum das peinlich sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von butterbemme am 02.09.2017, 15:00 Uhr

Für die CDU ist das sicherlich nicht peinlich, sondern herzlich willkommen, dass sich kostenlos Leute für die Wahlkampagne hergeben.

90 % der Leute kenne ich überhaupt nicht und die restlichen Menschen konnte ich noch nie leiden. Und bei den Kommentaren der Leute frage ich mich, ob ich heute morgen auf dem richtigen Planeten aufgewacht bin oder was ich in den letzten 4 Jahren verpasst habe.

Geil is ja die Thomalla:

"Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie absolut skandalfrei ist."

Prust. Ja die Frau hat eine Teflonbeschichtung. Absolut genial, wie absolut alles an ihr abperlt und die Republik das so hinnimmt.

Aber jut, ick würde ja auch niemals die CDU wählen. Von daher ist mir die Aktion runke. Aber sowas von.

butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 15:14 Uhr

Ist die tomalla net mit till lindeman von rammstein zusammen....Der ist doch ein patriotische kerl. Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 15:14 Uhr

Finde ich das hier im Moment den Spitzenreiter:

https://www.mimikama.at/volksverpetzer/kipp9/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 15:19 Uhr

Die sind wohl schon länger nicht mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 15:31 Uhr

Warum sollten Prominente Vorbilder sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 15:34 Uhr

Ist natürlich nur reiner Zufall dass sich so ein brauner Kasper dort "informiert" und ein Mitglied der Linkspartei natürlich gleich die Kamera zur Hand hat. Das finde ich aber noch viel peinlicher als die anderen Sachen: "Linkspartei sprüht für Werbespot Hakenkreuz" https://www.morgenpost.de/politik/bundestagswahl/article211778595/Linkspartei-sprueht-fuer-Werbespot-Hakenkreuz.html

Die sollten sich richtig was schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 15:37 Uhr

Peinlich fand ich vorallem die Begründungen. Aber ich kann eben nicht 24 Stunden rund um die Uhr online sein, auch wenn das hier einige behaupten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 15:44 Uhr

du bist echt eine armselige Lachnummer, nichts weiter.

Lies richtig, beide Artikel!

"Die Kamera" nennt sich Smartphone, und das hat doch heutzutage fast jeder...

Der Wahlstand der Linken war nun mal direkt in Sichtweite - hätte man Leuten wie dir zuliebe etwa weggucken sollen?

Und die Linken werden wohl nichts zu befürchten haben, da die Aktion von einem früheren BGH Urteil gedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll daran peinlich sein?

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 15:50 Uhr

Jo, faktisch ist es so, dass man genau erkennen kann wann und wie oft du online bist.
Da muss man nicht mal was behaupten, Hirni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 16:10 Uhr

Genauso wie die AfD sicher auch nichts zu befürchten hat, nur weil ein Provokateur sich dort informiert und dabei ein provozierendes Hemd trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von ursel am 02.09.2017, 16:17 Uhr

Ich persönlich finde es gruselig und denke, wie verblendet können Leute sein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Nicht dass ich wüßte, wen ich wählen könnte, (geschweige denn Werbung machen könnte) ob ich die Wahl außer zwischen Pest und Cholera hab oder gar nicht wählen geh.
Aber ja, interessant, wie Leute, von denen man vl. den einen oder anderen kennt, ticken. Aber vielleicht brauchen Sie halt nur Geld oder wollen ins Gespräch kommen. Wer weiss das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Steffi528 am 02.09.2017, 16:26 Uhr

Und wenn die Leute halt offen hinter A. Merkel stehen und somit Leute animieren, zur Wahl zu gehen, um so besser.
Je mehr überhaupt wählen gehen desto schlechter das Ergebnis von AFD und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 16:28 Uhr

Nee, ganz sicher. Wurde ja nur mal wieder offensichtlich, dass gleich und gleich sich eben gern zusammen gesellt! Und was er da genau gemacht hat, 15 Minuten lang hinter dem AFD Stand, kann nicht einmal der AFD Kandidat selbst sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In puncto einfach nur peinlich...

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 16:31 Uhr

Übrigens: dein Herausgerede ist fast genau so lustig wie die im Artikel zusammengestellten Ausreden der anderen AFD Fans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 17:19 Uhr

Ist es nicht eher so, dass überall dort wo die Wahlbeteiligung bei den letzten Landtagswahlen stark gestiegen ist, auch die AfD relativ hohe Stimmenanteile bekommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 17:37 Uhr

Deine geliebte AfD hat heute hier im Wahlkampf gezeigt wie Niveaulos und widerlich die sind.

Ekelhaft,waren die.

Ich hoffe das die gestellte Anzeige schnell erfolg hat.

Ach ja ne Angst vor Regen haben die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso löst das bei dir Unbehagen und Beschämung aus?

Antwort von Petra28 am 02.09.2017, 17:57 Uhr

Kannst du das mal konkret sagen, dann wäre das eine bessere Diskussionsgrundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 17:59 Uhr

Was ist denn passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 18:41 Uhr

Werde ich dir sicher nicht schreiben,du schreibst dann sowieso Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 19:47 Uhr

Also kann man von einer Märchengeschichte ausgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 19:53 Uhr

Die Deppen haben den Ehemann und die Kinder meiner Freundin beleidigt weil sie nicht deutsch aussehen.(Der Vater gebürtiger Italiener)

Aber die Krönung war das die gestörten Idioten einen Mann mit geistiger Behinderung beleidigt haben mit der Aussage "Es gab mal eine tolle Zeit da durfte sowas nicht leben"

Passt zu den Mitgliedern der Partei. Gab ja diese Woche in MV was tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist peinlich

Antwort von heike77 am 02.09.2017, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Katl_80 am 02.09.2017, 20:22 Uhr

Eigentlich wollte ich tatsächlich antworten.
Aber es ist mir doch einfach zu blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist peinlich

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 20:31 Uhr

Helene/Anhaltiner ist wahrscheinlich überfordert damit. Auch damit das keiner sowas für die geliebte AfD macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Steffi528 am 02.09.2017, 20:33 Uhr

Hier hatte ein Typ am AFD-Stand ein HLHTLR-T-Shirt an, um Wahlkampf zu betreiben. Das hat den anderen Parteikollegen aber gar nicht gestört. Sollte sich die AFD wirklich von ihren "Einzelfällen" distanzieren wollen, dann wäre DAS eine gute Möglichkeit gewesen, diesen Typen heim zum Umziehen zu schicken. Aber nein. Von daher, Nicht wählbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 20:43 Uhr

So ist es. Die sagen das die sich distanzieren,aber sie machen es nicht. Die finden das doch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 20:46 Uhr

aha, Hitler-Shirts, Behinderte ins KZ wünschen und Ausländer beleidigen.
Also nicht dass mich das jetzt überrascht, aber dass die mittlerweile SO primitiv sind, ist schon heftig.

Kein Wunder dass Anhaltiner so spitz auf die braune Brühe ist, das ist ja genau das Klientel das die ansprechen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 20:51 Uhr

Ich fand sie auch sehr aufdringlich heute. Es waren noch andere Parteien da,die waren nicht so.

Mich wundert das eigentlich nicht,aber nach den Beleidigungen heute war ich doch entsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Steffi528 am 02.09.2017, 20:53 Uhr

Ich denke, das die, die damals mal eine Alternative für Deutschland gesucht haben entweder raus aus der Politik sind oder sich in der LKR sammeln und versuchen, dort irgendwie wieder auf die Beine zu kommen.
Alle in der AFD verbliebenden müssen sich gefallen lassen, das sie in den Bereich von Rechtsradikalen eingruppiert werden, denn die Distanzierung von den "Einzelfällen" klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 20:56 Uhr

Also doch Märchengeschichte. Nur blöd dass sehr viele Italiener und andere deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund die AfD wählen. Wenn ein Schwarzer in der AfD ohne Probleme Kreisvorsitzender werden kann, ein Tscheche Landesvorsitzender oder eine Lesbe die AfD in den Bundestagswahlkampf führt, dann sind eure Geschichten entweder unwahr oder absolute Einzelfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prominente für Merkel

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 20:57 Uhr

Unter Vorbildern verstehe ich jedenfalls was anderes als die oft oberflächliche Prominenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 20:57 Uhr

Ach du heiliges Kanonenrohr! Weiter oben hatte ich ja eine Story über einen stadtbekannten, hinter dem AFD Wahlstand herumlungernden Neonazi mit H-K-N-K-R-Z Shirt verlinkt, und da schreibt der AFD Fan Anhaltiner/Helene, das sei alles bloß reiner Zufall gewesen... Aber das jetzt ist echt nochmal ein Tick härter, weil absolut eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 20:58 Uhr

Die geben halt nochmal richtig Gas vor der Wahl. Helene wird das Forum die nächsten zwei Wochen auch zukotzen mit ihrer Hetze, da kannst du dich drauf verlassen.

Mein Bruder berichtete unlängst
, dass die AFD im Frühjahr in München mit einem Stand anwesend war, da standen zwei Hanseln ganz alleine rum und alle sind desinteressiert daran vorbeigelaufen.
Also eigentlich noch besser als jede Gegendemo, finde ich. Einfach null Beachtung schenken, damit bestraft man das Gesockse am effektivsten.

Wobei, ein bisschen würde ich der Helene ja die AFD als Regierung gönnen, was glaubt ihr wie schnell die hoch von ihrer Couch müsste um nicht zu verhungern.
Nix mehr hartzen und hetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist peinlich

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 20:59 Uhr

Wenn solche Leute für die AfD werben würden. dann wäre es ein klarer Grund sie nicht zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:00 Uhr

Märchen?

Erzähle das mal den Sohn,der heute Einschulung hatte und wegen dem Dreckspack sowas erleben musste.

Das nur welche kennst die sowas widerliches wählen ist klar.

Du bist und bleibst widerlich.

Es kam ja zur Anzeige und vorhin rief meinen Freundin mich an das ihr Mann nochmal zur Polizei müsste um dort zur erfahren das die ermitteln weil diese beiden Fälle heute nicht die einzigen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:04 Uhr

Wo genau war es denn? Bei welcher Polizeidienststelle wurde die Anzeige aufgegeben? Dann lasse ich nächste Woche mal einen mir gut bekannten Journalisten dort nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:07 Uhr

Oder eine Kurdin in der AfD hier

https://www.noz.de/lokales/bad-rothenfelde/artikel/891293/frauenrechtlerin-leyla-bilge-auf-stimmenfang-fuer-die-afd#gallery&0&0&891293

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Steffi528 am 02.09.2017, 21:08 Uhr

Du kennst natürlich Anwälte, Jornalisten, Inder und weiß der Geier was. Und merkst gar nicht, das Du immer unglaubwürdiger mit all den "Bekannten" wirst, die Du gerne so aus dem "Ärmel" ziehst. Du solltest Dich doch aus dem Forum zurück ziehen, denn Deine Propagandamasche zieht nicht, sondern wirft zudem noch ein recht schlechtes Bild auf Deine von Dir gelobte Partei. Obwohl, das ist so oder so sehr schlecht, also das Bild der AFD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:08 Uhr

Damit der dann Alternative Fakten verbreitet? So siehst du Wichtigtuer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:10 Uhr

Eigentlich muss man gar nichts machen - die Kasper demontieren sich in immer häufigerer Regelmäßigkeit ganz von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:13 Uhr

Du glaubst ich verrate gerade dir meinen Wohnort? Was glaubst du wer oder was du bist?

Verrate mir doch erstmal deinen genauen Wohnort,will mal einen Journalisten und einen Polizisten beauftragen.

Hätte jemand geschrieben CDU oder SPD hätten das gemacht würdest du nicht so eine Scheisse schreiben. Aber passt zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:16 Uhr

Also wie erwartet Fake News. Vortäuschen einer Straftat ist übrigens auch eine Straftat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:18 Uhr

Weil ich dir meinen Wohnort nicht sage?

Wo wohnst du denn? Sag es mir doch. Wenn nicht,warum nicht?

Du bist doch echt nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:19 Uhr

Ärgere dich nicht. Hätte ein Migrant deinen Biodeutschen Bekannten beleidigt, wäre Anhaltiner/Helene sicher sofort mit heiliger Empörung zur Stelle gewesen, um aus allen Rohren dagegen zu ballern...

Ich finde die Anzeige zeugt von Zivilcourage! Eure Freunde haben richtig gehandelt, und ich hoffe, ihr Sohn hat den Schock verdaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:19 Uhr

Ich wohne in Jena/Thüringen und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:20 Uhr

Sie hat doch einen reichen Anwalt als man der or Geld gibt.

Sehr Fortschrittlich im Jahre 2017, Ehemann muss Ehefrau Geld geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:22 Uhr

Dem Kleinen geht's besser. Haben ihm erklärt das es dumme Menschen waren die keine Ahnung haben und er weiß das er einen tollen, arbeitenden Papier hat.(ich weiß man soll keinen Dumm nennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:23 Uhr



Ja sicher doch


Ich wohne am Arsch der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:24 Uhr

Google doch mal Arppe.

Warum stellst du von dem Deppen hier nichts rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:24 Uhr

Na reich ist übertrieben. Wohlhabend könnte eher passen. Die traditionelle Ehe ist eben zeitlos. Und mein Mann muss nicht, denn er gibt mir gerne Geld. Dafür kümmere ich mich auch um Kinder und Haushalt und er kann sich nach der Arbeit erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:25 Uhr

Ach? Unter deinem vorigen Nick kamst du noch aus Sachsen Anhalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:25 Uhr

Das habe ich schon vermutet. Naja deine Geschichte ist wenn sie stimmt eh in den nächsten Tagen in der Presse, dann weiss ich ja wo du wohnst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:27 Uhr

Und der hat die AfD verlassen was alle anderen begrüßt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:28 Uhr

Ich hatte aber vorher hier keinen Nick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 21:28 Uhr

Bei mir ähnlich. Deshalb poste ich auch kaum, obwohl mich meine Kinder gar nicht mehr rund um die Uhr brauchen.
Wie du das nur schaffst......muahahahahahahha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:28 Uhr

Wann kümmerst du dich denn? Du hängst doch fast den ganzen Tag bis tief in die Nacht nur hier ab, um deine Hetze zu betreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:29 Uhr

Natürlich nicht, Anhaltiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:31 Uhr

Wie lange dauert es denn hier ein paar Sätze zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 21:32 Uhr

Wenn Kati hetzt schreibt sie wohnt in München/Bayern, dann weißte genau Bescheid?
Also, Kati wohnt in München, schick den Journalisten los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:32 Uhr

Tja, hättest du ja auch abwarten können, statt mal wieder direkt mit Unterstellungen zu beleidigen und zu stänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 21:33 Uhr

Ossi, das reicht doch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 21:34 Uhr

Und alles nachzulesen?
Das dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:34 Uhr

Träum weiter.

Der Holm ist genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 21:36 Uhr

dann kannst du sie wählen?

Ok, die Frage war jetzt saudumm von mir! Deshalb wählst du sie ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:37 Uhr

Kommst mich dann besuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:38 Uhr

Du bist hier doch mal wieder schon seit Stunden am randalieren. Bei angeblich zwei kleinen Kindern, die sich offenbar alleine versorgen können, und einem Mann, der wohl immer ohne dich ausspannt, ist das echt eine stramme Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:38 Uhr

Alles nicht wahr weil es die geliebte AfD ist.

Bei jeder anderen Partei wäre der Aufschrei von Anhaltiner Helene groß gewesen

Die AfD da sind alles Lämmer,die machen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:48 Uhr

Mein Sohn schläft spätestens 20 Uhr und dies bis auf wenige Ausnahmen durch. Und meine vier Monate alte Tochter schläft zwischen Stillen/Flasche geben und wickeln ziemlich viel. Für den Haushalt brauche ich vielleicht 2-3 Stunden, aber auch nicht am Stück. Und da ist das leckere Abendessen und der Feierabend-Cocktail schon frisch gemixt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:51 Uhr

Dieser Provokateur, der vermutlich absichtlich geschickt wurde, um dann dieses Bild zu machen, stand ja sicher nicht als AfD-Wahlkämpfer da, sondern hat sich vermutlich als Interessant am Stand rumgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 21:52 Uhr

Ne wieso? Meine Zeit kann ich sicher sinnvoller verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:54 Uhr

ja, klar! Wenn das mal keine Fake News bzw. Märchen-Geschichten sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:54 Uhr

Träum weiter.

Schau mal über den Tellerrand und nicht über das Cocktailglas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 21:55 Uhr

Tolles Märchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:58 Uhr

du bist sooo lustig!

Und der andere, von dem Steffi erzählt hat, von dem musst du sicher erst in den Medien lesen, bevor du es glaubst, bzw. trotzdem als "Provokation" abtust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Malefizz am 02.09.2017, 21:59 Uhr

Stimmt: Mit hetzen und stänkern in einem Babyforum, ganz großes Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 22:16 Uhr

Cocktailglas? Ich bitte dich!
In diesen Kreisen trinkt man nur noch aus der Flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 22:17 Uhr

Diese Pseudococktails aus Flaschen trinkst wohl eher du. Wenn dafür nach deiner schweren Arbeit und dem Streß zu Hause überhaupt noch Zeit bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 22:22 Uhr

Den kennst du wohl persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 22:36 Uhr

Lieber schwer arbeiten als sich abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 22:37 Uhr

Warum nicht?

Er war ja mal normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 23:22 Uhr

Ist er sicher immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 23:26 Uhr

Das ist deine Sichtweise. Ich sehe das nicht als Abhängigkeit. Wird sind beide so glücklich und darauf kommt es an. Wenn ich auch noch arbeiten würde, dann hätten wir mehr Geld, was wir aber nicht brauchen und dafür viel weniger Zeit. Und Zeit ist eindeutig mehr wert wie Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 23:39 Uhr

Ich arbeite und habe trotzdem den ganzen Tag Zeit für die Kinder.

Ich als Frau sehe es als normal an zu arbeiten und nicht auf das Geld vom Mann angewiesen zu sein. Dafür haben die Frauen mal gekämpft.

Ich finde Heimchen,naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 02.09.2017, 23:52 Uhr

Dafür haben einige Frauen gekämpft nicht alle. Und die Frauen haben sich damit selbst ausgetrickst. Für mich ist eine Ehe eine Einheit. Ich würde nie so denken wie du, denn nach deiner Logik bräuchte man gar nicht heiraten. Warum regst du dich denn über "Heimchen" so auf? Mir ist es doch auch wurst ob du arbeitest oder mit vom Geld deines Mannes lebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 0:04 Uhr

Was hat Heimchen mir Heiraten zu tun?

Wir sind verheiratet und ich arbeite trotzdem. Ich kenne keine Frau die nur zu Hause hockt und sich vom Mann Finanzieren lässt.


Ich bin lieber eine selbständige Frau die ihr Leben im Notfall auch alleine bestreiten und finazieren könnte. Man weiß ja nie was im Leben noch passiert, trotz Vorsorge

Ich kann arbeiten und mich um die Kinder kümmern. Vielleicht machst du ja was falsch wenn du das nicht kannst?

2-3 Stunden täglich putzen,wie du weiter oben schreibst, wieso so lange bei so wenig Personen?

Hier 7 Personen Haushalt und ich brauche im Leben nicht so lange zum putzen und es ist alles sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 0:07 Uhr

Du bist ein armseliges Hartz 4 Empfänger mehr nicht.

Wähle mal deine AfD dann ist es vorbei mit seinem gammel Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je mehr Leute wählen gehen, um so besser

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 0:09 Uhr

Cocktail,passt zu dir.

Daher dein geschreibe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von malla am 03.09.2017, 0:59 Uhr

Ich denke, Frauen haben mal dafür gekämpft, es sich frei auswählen zu dürfen, wie sie ihr Leben gestalten wollen, frei von gesellschaftlichen Zwängen. Wenn es dazu geführt hat, dass eine Frau sich nicht dazu entscheiden darf, sich lieber um die Kinder zu kümmern, als Geld zu verdienen, ohne als Heimchen oder Schmarotzer abgestempelt zu werden, dann ist definitiv etwas schiefgegangen.
Prinzipiell muss ich Helene insofern Recht geben, als dass bei zwei Vollzeit arbeitenden Partnern das Familienleben ganz sicher leidet. Man hat weder die Zeit, noch die Kraft, sich um die Kinder so zu kümmern, wie man es sich gerne wünschte.
Ist man also in der Luxussituation, dass man auch von einem Gehalt gut Leben kann, ist es durchaus eine Alternative. Ich würde es nicht "sich aushalten lassen" nennen, sondern Arbeitsteilung. Bleibt natürlich die Frage nach finanzieller Absicherung im Falle einer Trennung. Aber dieses Risiko muss jeder für sich abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2017, 3:20 Uhr

Ooooch, ich hab immer noch Urlaub und ü 100 Stunden, die bis Jahresende abgebaut werden müssen, so hart wird das Jahr nicht mehr werden.

Übrigens finde ich Dinge wie Urlaub und Stunden abbummeln sehr toll, weil man sich das ja verdient hat.
Schreckliche Vorstellung keine Aufgabe im Leben zu haben. Wobei, ich hätte auch ohne Job so viele Ideen mich zu beschäftigen....auf Nazi-Hetze würde ich irgendwie nie herabfallen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit ist mehr wert ALS Geld

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2017, 3:23 Uhr

Meine Fresse, wenn man schon den Nick wechselt, sollte man sich das einfach mal ins Erbsenhirn quetschen, wenn man es schon zigtausend mal vorgekaut bekommen hat!!!!!1111!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2017, 3:26 Uhr

Oh man Malla... natürlich darf Frau wählen wie sie leben möchte.

In dem Fall handelt es sich aber ganz sicher nicht um eine Anwaltsgattin mit Säugling und Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 6:40 Uhr

Familie ist für mich Aufgabe genug. Und den Blödsinn mit der Nazi-Hetze kannst du stecken lassen. Wer hier hetzt ist wohl eindeutig. Scheinst ganz schön frustriert zu sein von deiner Arbeit oder deinem Leben insgesamt. Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 6:45 Uhr

Ach Haushalt besteht für dich wohl nur aus Putzen? Für mich gehört da einiges mehr dazu. Aber ein "Heimchen" bekommt das traute Heim sicher auch besser hin, als eine die nach der Vollzeitarbeit lustlos an die Hausarbeit geht. Und was hat das mit Können zu tun? Sicher könnte ich es im Notfall, aber ich will es einfach nicht, da ich es überhaupt nicht nötig habe. Wäre in meinem Fall also nur Zeitverschwendung. Und dass du keine Frauen kennst die nur zu Hause "hocken" das ist doch nicht mein Problem, ich kenne sehr viele und die sehen/machen es genauso wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 6:48 Uhr

Ach bist du eine traurige Figur. Bekommt vermutlich selbst Hartz 4 und bist deswegen gefrustet Mit der AfD in der Regierung gäbe es Steuer/Abgabensenkungen was meinem Mann sicher sehr zu Gute kommen würde, also würde sich mein "Gammelleben" doch eher noch verbessern, wenn dies überhaupt geht. Also noch ein Grund mehr die AfD zu wählen. Nett von dir da noch ein zusätzliches Argument geliefert zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 9:25 Uhr

Mit allem zusammen brauche ich auch keine 2-3 , Stunden. Was macht man solange?

Die Wäschmaschine muss man nur beladen und am Ende alles raus nehmen. Dauert nicht lange.

Geschirrspüler das gleiche.

Der Rest ist ja nichts, außer die Fenster müssen geputzt werden,das macht man ja nicht täglich.

Ich mache nichts lustlos,ich gehe mit Taktik und Verstand an den Haushalt.

Komisch Leute kennst du die alle zu Hause hocken. Aber Sachsen Anhalt,dein wahrer Wohnort hat ja auch viele Arbeitslose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 9:52 Uhr

Zum Beispiel koche ich fast jeden Tag und pflege unseren Garten. Falls mein Mann Mittags Zeit hat kommt er auch zum Essen. Dies ist natürlich eher selten der Fall, aber dann isst er eben Abends. Außerdem essen bei uns auch Mittags öfter mal die Schwiegereltern, meine Eltern oder andere Familienangehörige mit. Und wie ich schon schrieb wohne ich in Jena. Hier ist die Arbeitslosenquote sehr niedrig, vielleicht 5%. Was möglicherweise auch daran liegt, dass viele Frauen hier nicht arbeiten gehen müssen, weil ihre Männer genug verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2017, 10:35 Uhr

Äh, nö! Man sagt doch die Abgehängten und Frustrierten sind die AFD Wähler. Ich hab überhaupt keinen Grund Extremisten zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Anhänger verdienen überdurchschnittlich

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 10:51 Uhr

Ich zwar selbst nicht, aber mein Mann verdient selbst für uns beide weit über dem Durchschnitt. Aber geh du nur schön weiter schuften und dich frusten

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/iw-studie-afd-waehler-gehalt-bundesdurchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Anhänger verdienen überdurchschnittlich

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 10:56 Uhr

Ja du hast Recht, für gammeln ist Hartz4 viel geld.

AfD Anhänger haben einen an der Waffel. Sieht man ja. Wer sowas gut findet kann einfach nicht normal sein. So eine Einstellung hatten wir schon mal und was da passiert ist weiß ja jeder.

Wie die AfD tickt sieht man ja an den letzten Fällen, Arppe,Gauland. Petry ist auch nicht ganz ordentlich.

AfD predigt Wasser und trinkt Wein.

Die werden nach der Wahl sowieso nicht viel zu sagen haben. Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 10:59 Uhr

Klingt doch wesentlich näher an der Wahrheit.

Abgesehen davon scheint sich dein Haufen gerade Spalten zu wollen. Der Alternativen Mitte, die sich herausbildet, ist die AFD deutlich zu rechts - kann ich voll verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Anhänger verdienen überdurchschnittlich

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 11:34 Uhr

Genau so eine Einstellung hatten wir schon einmal, nämlich bei der CDU und FDP vor 20 Jahren. Die AfD ist eine junge Partei. Klar werden sie nach der Wahl mit rund 10% der Abgeordneten im Bundestag nicht viel zu sagen haben. Aber das ist ja auch nur der Anfang. Die AfD muss erst mal in allen Landtagen und dann noch kommunal verankert sein, um in den Rang einer Volkspartei aufzusteigen und CDU und SPD direkte Konkurrenz zu machen. Das dauert sicher noch bis 2021. Die Zeit ist ja eindeutig auf Seiten der AfD, da die nächste Wirtschaftskrise mit Sicherheit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 11:38 Uhr

Nie gehört, aber wie die letzte Splittergruppe geendet ist weiss man ja. Google mal nach LKR und Lucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2017, 11:39 Uhr

Auja, dann geben wir Frauen alle erworbenen Privilegien auf, sehr guter Plan!

Muahahahahahahha! Ja, die AFD sollte wirklich ne Regierung bilden. Ich kann ja überall arbeiten und kann mir das somit auch gerne aus der Ferne anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 11:46 Uhr

Märchenstunde

Glaubst den Müll eigentlich selber?

Aber lass mal ich amüsiert mich köstlich.

Ich koche täglich weil 2 Kinder in der Schule nicht essen. Trotzdem brauche ich niemals so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Anhänger verdienen überdurchschnittlich

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 11:48 Uhr

Die AfD wird sich selber ins Aus befördern ,so wie die NPD.

Aber deine Träume sind echt drollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 11:56 Uhr

Mich interessiert das nicht weiter. Die offensichtlichen innerparteilichen Querelen plus die ständig megapeinlichen rechtsradikalen Verlautbarungen und Verbindungen genügen, um den Haufen komplett dem Selbstzerstörungsmodus zu überlassen. Dein dummes Geschwurbel tut hier natürlich sein übriges, um alles drumherum einfach nur lächerlich zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachgereicht, für einen ignoranten AFD Anhänger...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 12:18 Uhr

Wirklich peinlich für dich, deine Unkenntnis, wo sie sich doch gerade erst in deiner angeblichen Heimat getroffen haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166915486/In-der-AfD-waechst-ein-zartes-Pflaenzchen-der-Maessigung.html

https://www.merkur.de/politik/afd-gruppe-alternative-mitte-um-dirk-driesang-spaltet-sich-von-rechtspopulisten-ab-8471559.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168021296/Vor-dem-heissen-Herbst-wird-es-bei-der-AfD-unappetitlich.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alternative-mitte-in-thueringen-gruendet-sich-15180517.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 12:40 Uhr

Dosen aufwärmen und Mikrowellenessen ist was anderes als Kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 12:47 Uhr

Arbeiten wenn ich es muss ist für mich kein Privileg, sondern einfach nur dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgereicht, für einen ignoranten AFD Anhänger...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 12:49 Uhr

Und was ist daran nun interessant. Nach der Abspaltung der Lucke-Partei LKR hat die AfD doch erst richtig bei den nachfolgenden Landtagswahlen abgeräumt. Und so wird es diesmal auch sein. Welche Partei braucht schon unzufriedene Mitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgereicht, für einen ignoranten AFD Anhänger...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 12:53 Uhr

rede es dir nur schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Anhänger verdienen überdurchschnittlich

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 13:09 Uhr

Die AfD hat zum Glück mit Sozialisten nichts am Hut, egal welche Farbe sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Leute mit Hakenkreuz auf dem Shirt für die AFD werben

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 13:17 Uhr

Blöd nur das es sowas nicht bei uns gibt. Jeden Tag frisch. Wenn meinen Kinder Dosenessen bekommen sollten dann könnten sie in der Schule essen.

Geh Mal Cocktails saufen,dann gehst die besser.

Oder vielleicht doch nicht dann geht's im Haushalt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 13:27 Uhr

"Arbeiten wenn ich es muss ist für mich kein Privileg, sondern einfach nur dumm."

Ich hoffe mal, bei diesem Satz ist Dir nicht nur die Grammatik durcheinander geraten...

"Die Studie zeigt nun ein anderes Bild: Mit 2.200 Euro monatlichem Nettolohn verdienten AfD-Sympathisanten etwas besser als der deutsche Durchschnitt. 55 Prozent von ihnen hätten zudem ein mittleres Bildungsniveau (Realschule), 25 Prozent ein hohes, 20 Prozent ein niedriges Niveau.

Was das Milieu vom Rest der gesellschaftlichen Mitte unterscheide, sei die ausgeprägte Angst vor der Zukunft. AfD-Wähler seien Pessimisten, schreiben die Autoren der IW-Studie. 82 Prozent der AfD-Anhänger sorgen sich um das Thema Zuwanderung. In der Gesamtheit der Befragten sind es nur 32 Prozent. Auch die Entwicklung der Kriminalität und der soziale Zusammenhalt des Landes machen AfD-Anhängern Angst. Zusammenfassend schreiben die Forscher von einer "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener".

Netto im Schnitt 2.200 € für Vollzeit-Arbeit und rund 75% der AfD-Wähler haben gerade mal maximal Realschulabschluss... ist das wirklich etwas, auf das man stolz verweisen kann..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 13:33 Uhr

Du musst auch den ganzen Kontext sehen. Mein Mann verdient genug Geld. Wir brauchen kein zusätzliches Geld. Also warum sollte ich dann trotzdem arbeiten? Für mich wäre es einfach nur dumm so meine Zeit zu verschwenden, die ich sinnvoller für unsere Familie einsetzen kann. Hinzu kommt, dass so ein Arbeitsplatz mehr frei ist, für jemanden der ihn wirklich braucht. Und was soll daran schlimm sein, wenn "nur" 75% der AfD-Wähler maximal einen Realschulabschluß haben. Die Masse der AfD-Wähler kommt aus der Mitte und ist 35-55 Jahre alt. In der Zeit als diese Leute Abschlüsse gemacht haben, da war selbst ein Hauptschulabschluß noch was wert. das Abitur heute entspricht doch maximal noch einem guten Realschulabschluß vor 20 Jahren, denn so stark wurden die Anforderungen über die Jahre abgesenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 13:34 Uhr

Märchenstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 13:37 Uhr

Du stehst scheinbar mehr auf Fakenews. Meine Aussagen kann man anhand von Wähleranalysen und Studien belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 13:49 Uhr

Und ich hatte wirklich gehofft, es wäre ein Tippfehler von Dir... schade.

Ich bin selber zwischen 35 bis 55 Jahre alt. Und - nein, mit einem Hauptschulabschluss konnte man auch "damals" schon keinen echten Blumenpott gewinnen. Und eben nicht mehr als netto 2.200 € bei einem Vollzeitjob verdienen.

Ich finde es nicht dumm, wenn ich in meinem erlernten Beruf arbeite, statt meine Zeit damit zu verbringen, mich Vollzeit um meine Kinder zu kümmern, die gar nicht mehr 24/7 zu Hause sind. Aber ich mag meine Arbeit auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 13:53 Uhr

Und keiner verbietet dir das dass so zu handhaben. Für mich ist es eben nichts. Wenn es finanziell kein Problem ist, dann ist ein arbeitsteiliges Familienleben einfach viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 13:56 Uhr

Märchenstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 14:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 14:05 Uhr

Nein. Das mag für Euch geltend, ist aber nicht allgemeingültig.

Ich habe mich z.B. immer gefreut, wenn ich nach der Elternzeit wieder gearbeitet habe, längerfristig als "Hausmütterchen" wäre ich eine Fehlbesetzung und das würde auch unserem Familienleben nicht gut tun. :-)

Finanziell wäre es kein Problem. Aber mir ist es wichtig, im Beruf drin zu bleiben, die finanzielle Unabhängigkeit entspannt mich ungemein. Und ich finde es auch wichtig, das meinen Kindern vorzuleben - Hausarbeit ist nicht "Frauenarbeit", und wer arbeitet, hat dann auch gewisse Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 14:14 Uhr

Hier unterschreibe ich.

Nur Mutter zu sein ist langweilig. Ich arbeite gerne.

Und es bleibt trotzdem genug Zeit für alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 14:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 14:17 Uhr

Ist doch schön dass das jeder handhaben kann, wie er möchte. Ich sehe dass eben anders und lebe meinen Kindern auch gerne, die Rollen die wir bevorzugen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 14:18 Uhr

Das verbietet dir doch auch keiner. Aber Toleranz für andere Lebensentwürfe wäre eben auch mal angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 14:22 Uhr

Was - für Dich ist Hausarbeit Frauenarbeit? Du hast einen Sohn und eine Tochter, richtig?

Wie stellst Du Dir eigentlich Dein Leben in 20 Jahren vor, wenn Deine Kinder aus dem Haus sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 14:35 Uhr

Ich bin der Meinung, dass beide Geschlechter einen Haushalt führen können. Wenn ich mich aber für eine traditionelle Ehe mit Kindern entscheide, dann sehe ich als Frau mich auch dafür geeigneter die Hausarbeit zu machen. Insofern denke ich schon, dass Hausarbeit eher Frauenarbeit ist. Da wir noch Kinder wollen, werde ich wohl in Rente sein, wenn unser letztes Kind erwachsen geworden ist. Und wenn meine Kinder aus dem Haus sind wird sich zeigen was die Zukunft dann bringt. Aber in meiner Vorstellung wird dann im Jahr öfter mal geurlaubt mit meinem Mann und ich kümmere mich intensiver um meinen Garten, halte vielleicht ein paar Kleintiere und falls ich dann schon Oma bin, dann freue ich mich drauf auch was mit den Enkeln unternehmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 14:46 Uhr

Wie alt bist Du denn und wann hast Du mit dem Kinderkriegen angefangen? Wie viele Kinder sollen es denn noch werden?

Was hast Du denn vor den Kindern gearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 14:55 Uhr

Ich bin 34 und meine Kinder sind im 18 und 5 Monat. Ich habe Ausbildung als Bürokauffrau und habe danach Philosophie/Politikwissenschaft/Psychologie (ersteres als Hauptfach) studiert und nebenbei fast durchweg als Bürokraft in Teilzeit oder Minijob gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 15:05 Uhr

als Anhaltiner warst du angeblich Leistrungsträger mit eigener Firma, bei der du dann extra zwei Hansel angestellt hast, damit du hier hauptberuflich Trollen konntest. Da ist Anwaltsgattin und Mutter von zwei kleinen Kindern sein jetzt natürlich ein etwas schlaueres Scheinargument - nur dumm, dass dir das keiner abkauft, weil du dich durch deinen Aktionismus hier selbst Lügen strafst.

Ach so, versuche erst gar nicht dein übliches leugnen - es ist für jeden eindeutig offensichtlich, dass du der gesperrte Anhaltiner bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:07 Uhr

Ich hatte aber vorher hier nie einen anderen Namen. Das kannst du so oft behaupten wie du lustig bist. Wahr wird es dadurch trotzdem nicht. Im Gegenteil wird die Platte langsam langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 15:09 Uhr

Das weiß hier jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 15:10 Uhr

Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau oder hast Du einen Abschluss als Bürokauffrau? Und ansonsten hast Du auf Staatskosten studiert (hast Du eigentlich da einen Abschluss, wenn Du bis Anfang 30 studiert hast?) und planst jetzt den Rest Deiner Zeit als kontemplative Hausfrau zu verbringen?

Wie viele Kinder sollen es denn noch werden, wenn Dein jüngstes Kind in 33 Jahren noch nicht erwachsen sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 15:10 Uhr

armes Hascherl. Jeder der regelmäßigen Schreiber hier hat dich auf Anhieb wiedererkannt. Feige Lügen und abstreiten, darin bist du genau so gut wie die von dir bevorzugte AFD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:23 Uhr

Ich habe die Ausbildung abgeschlossen und kurz danach das Studium begonnen, welches ich auch abgeschlossen habe. Auf Staatskosten habe ich nicht studiert. Meine Eltern wollten mir das Studium bezahlen und sie hätten dies auch finanziell ohne Probleme stemmen können. Ich habe mich aber dafür entschieden das Geld selbst zu erarbeiten und habe deshalb für mein Studium auch ein paar Semester länger gebraucht. Wir peilen zwei weitere Kinder in den nächsten 5 Jahren an. Dann bin ich etwa 40 und wir werden sehen wie es dann weiter geht. Ich könnte mir mehr als 4 Kinder vorstellen und mein Mann auch. Wenn ich zum Beispiel mit 45 nochmal schwanger werde, dann hätte ich aus heutiger Sicht kein Problem damit. Danach würde ich mich dann für eine Schwangerschaft eigentlich zu alt fühlen. Als Rentnerin will ich eigentlich keine minderjährigen Kinder mehr im Haus haben, außer mögliche Enkel dann natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Leena am 03.09.2017, 15:32 Uhr

Ähm - ich meinte eigentlich nicht Deinen Lebensunterhalt während des Studiums, sondern die Kosten des Studiums selbst. Hast Du an einer Privat-Uni studiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:37 Uhr

Nein habe ich nicht. Es war eine ganz normale staatliche Universität in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 15:49 Uhr

Also auf Staatskosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:02 Uhr

Ich kann nichts dafür dass der Staat ein steuerfinanziertes Studienkonzept eingeführt hat. Ich persönlich bin für privat finanziertes Studieren mit Studiengebühren, wie in den USA als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 16:07 Uhr

Auf Staatskosten studiert und nichts draus gemacht.

Typisch aber passt zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:09 Uhr

Wenn überhaupt auf Kosten der Steuerzahler. Der Staat ist doch selbst schuld, wenn er Studieren zum (fast) Nulltarif anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 16:10 Uhr

Schade um das an dir verschwendete Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:15 Uhr

Och wie traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 16:20 Uhr

Glaubst du eigentlich was du hier schreibst?

Sind deine Geschwister die Gebrüder Grimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist einfach nur dumm..??

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:23 Uhr

Die Realität hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...schreibt die orthodoxe Christin...

Antwort von wolke76 am 03.09.2017, 21:03 Uhr

Das was du heute von dir gibst, hat von allem was: widersprüchlich, unglaubhaft, lächerlich, widerlich, überheblich.... Ach mir fiele noch viel mehr ein. Aber da ist eigentlich jedes Wort mehr eines zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...schreibt die orthodoxe Christin...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 22:40 Uhr

Heute? Eigentlich fast immer, und zwar egal unter welchem Nick es schreibt! Aber wo du recht hast (jedes Wort zu viel)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...schreibt die orthodoxe Christin...

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 12:18 Uhr

Und was genau? Da wird aber sicher wieder keine konkrete Antwort kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.