Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.01.2016, 12:51 Uhr

Pressearbeit

Als wir aus dem Urlaub heim fuhren, lief es im Rundfunk rauf und runter:
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Messerangriff-auf-Linken-Politiker-in-Wismar,anschlag218.html


Gestern:
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Hat-Politiker-Messerattacke-nur-vorgetaeuscht,anschlag224.html

Leider habe ich gestern nicht in MV Radio gehört, ob es wohl genauso intensiv berichtet wurde.

Trini

 
12 Antworten:

Warum "Pressearbeit"??

Antwort von wolke76 am 12.01.2016, 15:21 Uhr

Habe beides angeschaut.

Ein linker Jungpolitiker behauptet angegriffen worden zu sein. Vermutlich stimmt es nicht und er hat sich selbst verletzt.

Warum jetzt "Pressearbeit"? Zum einen hast du NDR Berichte verlinkt, keine Presseartikel. Zum anderen macht die Überschrift auch im Zusammenhang mit den Berichten keinen Sinn fûr mich.

Magst es erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "Pressearbeit"??

Antwort von Joplin am 12.01.2016, 15:43 Uhr

Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Was möchtest Du diskutieren? Wie die Presse in solchen Fällen arbeiten soll oder möchtest Du über das Ereignis unsere Ansicht hören?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "Pressearbeit"??

Antwort von germanit1 am 12.01.2016, 16:45 Uhr

Vielleicht wie man in die Presse kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.k. ich berichtige - Medienarbeit

Antwort von Trini am 12.01.2016, 17:04 Uhr

Habe gerade noch mal gegoogelt.
Die Aufklärung ist jetzt auf vielen Portalen zu lesen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf möchtest du denn nun hinaus?

Antwort von wolke76 am 12.01.2016, 17:23 Uhr

Dass auf Druck der Medien was rauskommt? Dass die Medien verschleiern, schlecht recherchieren? Dass der jungsche Politiker was vortäuscht und die Medien glauben es?

Bisher hast du die Links und das Schlagwort "Pressearbeit/Medienarbeit" in den Raum geschmissen und wir fragen uns, was du diskutieren möchtest

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf möchtest du denn nun hinaus?

Antwort von Joplin am 12.01.2016, 17:26 Uhr

Ich glaube sie wollte zu diesem Thema näheres erfahren, hatte es nicht mehr gefunden und wollte von uns wissen, wo man etwas dazu lesen kann.

Was sich inzwischen wieder erledigt hat, weil sie es inzwischen gefunden hat.

Gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay,

Antwort von wolke76 am 12.01.2016, 17:31 Uhr

Kann sein, dann denke ich nicht mehr darüber nach ;-)

@trini: Falls du doch noch Redebedarf hast, schreib nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich. ..

Antwort von Trini am 12.01.2016, 21:02 Uhr

...ging es mir um das Ungleichgewicht zwischen der Meldung, dass Rechtsradikale den Knaben überfallen haben und der heutigen Auflösung des Falls.
Inzwischen habe ich aber auch viele neue Meldungen gefunden. So ungleichgewichtig ist es also doch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich. ..

Antwort von Joplin am 12.01.2016, 21:26 Uhr

Okay. Das habe ich nicht verstanden, entschuldige. Ich dachte Du suchst den Artikel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Dich verstanden

Antwort von Benedikte am 12.01.2016, 23:19 Uhr

glaube ich

Du hattest Dich gewundert, dass nach Köln mit inzwischen über 500 anzeigen die Poliezi zuerst von keinen besonderen Vorkommnissen schrieb und das ganze gedekcelt wurde und erst relativ spät etwas zur Nationalität der Täter gesagt wurde mit der Begründing, das habe alles nicht festgestanden und man müsse vorsochtog sein, wolle keine Vorurteile schüren etc pp

und hier, bei diesem gefakten angriff- und dumm gefaked- habe sich viele medien auf halbgare Infos getützt und schon gleich rechtsradikale verantwortlich gemacht, ohne eben gut zu recherchieren oder nur mal die ersten Befragungen des Möchtegernopfers abzuwarten.

War es das, was Du sagen wolltest?

Ich habe mich auch gewundert- aber derzeit überschlägt sich ja alles.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Benedikte

Antwort von Trini am 13.01.2016, 7:42 Uhr

Ich hatte schon an meinen Formulierungsfähigkeiten gezweifelt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Dich verstanden

Antwort von memory am 13.01.2016, 8:26 Uhr

Zweierlei Maß , sehe es genauso!

Sieht man auch wieder an dem Post oben , da wird sofort erwähnt , das es ein Justizbeamter war , der "vermutlich" Schuld ist am Tod des Mädchens zu Silvester ist- für einige ist dieser einzelner Mann gar eine völlig neue Dimension!

Aber bei 500 Anzeigen über sexuelle Belästigung und Raub durch Migranten- ist es ja wirklich übertrieben das extra zu erwähnen zu welcher Gruppe diese Männer gehörten - Opferschutz und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.