Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 23.06.2015, 18:20 Uhr

Powerpoint 2013 ... Hilfe bei Seitenübergängen

Hallo,

meine tieferen Powerpoint-Kenntnisse sind Jahre her und auf 2003er Version.

Ich beschreib mal, wie es werden muss:

Seite blendet auf mit Überschrift und Bildern
- Mausklick
-----> 1. Zeile Gliederung
- Mausklick
-----> 2. Zeile Gliederung
- Mausklick
-----> 3. Zeile Gliederung usw.
-Mausklick
-----> nächste Seite

Gefunden hab ich

- unter *ÜBERGÄNGE von einer Seite auf die andere per Mausklick
- unter ANIMATION das Einblenden der einzelnen Gliederungszeilen bei Click auf eine definierte Position

ABER
der ÜBergang per Mausklick geht nicht, wenn man auf die definierte Position der Animation klickt. Da fängt dann die Gliederung von neuem an. Man muss die Maus woanders hinbewegen und dort klicken.

Ich stell mich bestimmt nur blöd an, das muss ja zu lösen gehen. Finde aber auch ncihts wirklich hilfreiches im Netz.

Weiß jemand Rat ?

LG
Heike

 
2 Antworten:

Re: Powerpoint 2013 ... Hilfe bei Seitenübergängen

Antwort von pflaumenbaum am 23.06.2015, 22:02 Uhr

Ich arbeite mit ppt2010. Da nimmt man Animationen (in 2003 war das glaube ich benutzerdefinierte Animation) und dann nehme ich immer "Erscheinen". Dann musst das, was durch Mausklick erscheinen soll, extra markieren. Also jeden Gliederungspunkt einzeln animieren. Man kann dann einstellen, ob das erscheinen durch Mausklick oder "mit Vorherigem" erscheinen soll.
Aber vielleicht habe ich deine Frage auch nicht ganz verstanden. Wieso muss man denn auf das animierte Objekt klicken, was meinst du damit, während derPräsentation oder beim Animieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pflaumenbaum ... hast PN... owT & LG heike

Antwort von HeikeB1969 am 24.06.2015, 7:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.