Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 03.04.2014, 16:12 Uhr

Polterabend

Hallo!

Ich organisiere den Polterabend meiner besten Freundin und brauche Eure Hilfe. Es wird gewandert und unterwegs, vor der ersten Raststation will ich einzelne Stationen aufbauen, bei denen sie Aufgaben erledigen muss und - für jede erledigte Aufgabe - ein zusätzliches Schmuckstück bekommt (Schleier, Strumpfband...)

Welche Aufgaben fallen euch ein?

ich habe bis jetzt:
- spontan ein Stück auf ihrem Instrument spielen, auf dem sie ewig schon nicht mehr geübt hat (Instrument wird dort deponiert)
- sexy um einen Baum tanzen - die Musik muss sie sich selber machen
- Fragen zum Bräutigam beantworten
- mit einem Besen zu "Ganz in Weiß" tanzen


Und jetzt seid ihr dran - wohlgemerkt, es ist im Wald, keine anderen Leute außer die Poltergemeinde ringsherum.

Fällt euch noch was ein?

lg und danke
Donald

 
7 Antworten:

Re: Polterabend

Antwort von Christine70 am 03.04.2014, 16:35 Uhr

find ich kindisch und ich glaube fest, daß da nicht alle mitmachen. ein polterabend ist nicht für spiele gedacht. oder verwechselst du das jetzt mit Jungesellanabschiedsparty?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von maxwell_ am 03.04.2014, 16:41 Uhr

Polterabend oder Junggesellinnenabschied??
Paß auf, daß die Aufgaben für sie nicht allzu bloßstellend sind, da sind schon enge Freundschaften kaputt gegangen. Diese Aufgaben würde ich nur unter extremem Alkoholeinfluss lustig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von Fredda am 03.04.2014, 17:18 Uhr

Ich glaube, ich nicht mal dann... Das sind so Veranstaltungen, bei denen ich ganz plötzlich aufbrechen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von Fru am 03.04.2014, 17:35 Uhr

`Sowas wäre für mich auch ein Grund nicht zu heiraten....

Ich find da nen Wellnessmädelsabend viel netter, als so peinliches Zeugs..aber jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von Donald am 03.04.2014, 18:41 Uhr

Hallo

Zuallererst einmal zum Verständnis, Polterabend in Österreich ist wohl das, was in Deutschland der Junggesellinnenabschied ist.

Und die Braut will es so, hat das Wandern vorgegeben, es geht jetzt eigentlich nur darum, den Weg mit lustigen Stationen zu überbrücken.

Und die wirklich peinlichen Dinge konnte ich alle erfolgreich abwehren - ihr würdet Euch wundern, was es da alles für Einfälle gegeben hätte...

Aber diese Dinge wird sie sicherlich verstehen und auch gerne mitmachen, zumal es ja auch kein Publikum gibt.

Aber ich sehe schon, da haben wir eine andere Art zu feiern (und ich stehe schon auch dazu, dass ich das jetzt nicht sooo schlimm finde, wie es teilweise dargestellt wurde)

Ich dachte nur, es hat hier jemand noch die eine oder andere Idee aber da sind die Vorstellungen doch zu verschieden..

Danke trotzdem und lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von Christine70 am 03.04.2014, 21:13 Uhr

das hättest du dann dazuschreiben müssen.

ich find solche spielchen allgemein kindisch, auch bei hochzeitsfeiern. da wird jedesmal die gesellschaft auseinandergerissen. wenn man gerade in einem gespräch ist mit verwandtschaft, die man lange nicht mehr gesehen hat, und auf einmal wird zu einem spiel aufgerufen, dann nervt das
die schlimmste hochzeit war mal, da gab es nur solche spielchen. ein schwatz zwischen den leuten war da unmöglich.
das ehepaar hat sich zum deppen machen lassen, fand ich ganz schlimm. sie haben zwar mitgemacht, aber im nachhinein meinte jeder, das war übertrieben.
jeder wollte sich einbringen, jeder hatte das lustigste spiel und jeder mußte mitmachen. das geht gar nicht.

ich kann mich noch erinnern, als mal eine schwangere braut zusammengebrochen ist, weil die spiele zu anstrengend waren für sie. aber keiner wollte zurückstecken von den gästen. sie hatte mehrfach gesagt, sie kann nicht mehr, aber dann heiß es immer: ach, ein spiel geht noch !!
diese braut meinte dann hinterher, hätte sie nochmal die chance, sie würde irgendwo heimlich heiraten, nur mit den eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterabend

Antwort von Donald am 03.04.2014, 22:31 Uhr

Stimmt, hätte ich dazuschreiben sollen.

Ich finde auch Spiele auf Hochzeiten witzig, wenn sie im Rahmen sind und nicht ein gegenseitiges Übertrumpfen. Was auch funktionieren kann, wenn es gut vorher geplant wird.

Spiele wird es auf der Hochzeit übrigens keine geben...

Und auch hier sind es eher keine Spiele, sondern Aufgaben, die bewältigt werden müssen. Aber ich denke, ich habe einen guten Weg gefunden, der individuell für sie ist und doch auch lustig. Und da ich mehr oder weniger zur Polterabendplaner berufen wurde, hoffe ich, dass es keine Querschläger gibt.

Solche Auswüchse wie Du sie anscheinend erlebt hast, habe ich jedoch auch noch nie erlebt, bin von daher wahrscheinlich nicht so mit negativen Erfahrungen vorbelastet.

Aber da bin ich ganz bei Dir, solche Sachen gehen gar nicht!

Lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.