Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 07.12.2014, 22:07 Uhr

Plätzchen ohne (Getreide)Mehl

Ich hatte ein paar PNs mit der Bitte, mich zu melden wenn ich es probiert habe.
Soeben geschehen: geht wunderbar.
Ich habe Mandelmehl und Kokosmehl als Grundteig genommen. Dann wahlweise Kakaopulver, Kokosflocken, reines Vanillepulver oder gemahlene Nüsse bzw. Nussmus untergemischt.
Schmeckt sehr lecker, wird aber nicht so hart wie mit normalem Mehl.
Ansonsten bestens - Kinder sind zufrieden;-)

 
3 Antworten:

Re: Plätzchen ohne (Getreide)Mehl

Antwort von Leena am 07.12.2014, 22:41 Uhr

Das klingt doch gut, freut mich, dass das Experiment bei Euch so erfolgreich ist!

Ich habe bisher nur mal mit gemahlenen Kokosflocken gebacken, war allerdings keine besondere Absicht, sondern schlicht im Rezept so vorgesehen - Ergebnis war aber gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen ohne (Getreide)Mehl

Antwort von roxithro am 08.12.2014, 7:30 Uhr

Schön!

Ich habe neulch Zimtsterne gebacken. Die sind ja üblicherweise auch ohne Mehl : Nur Eischnee, Mandeln und Puderzucker ( so im Groben ) . Immer wieder lecker......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen ohne (Getreide)Mehl

Antwort von Butterflocke am 08.12.2014, 19:46 Uhr

Auch lecker!!!
Allerdings "durfte" ich diesmal keine Eier verwenden, da ich auch für´s Büro eine große Portion machen wollte und dort lauter Veganer durch die Gegend flitzen....*seufz*
Zuzüglich einer Kollegin mit Glutenunverträglichkeit.
Die Zutaten waren also perfekt, aber leider recht teuer. Für den täglichen Gebrauch ist das daher nüscht...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.