Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 13.07.2015, 14:48 Uhr

Philipp Mißfelder

Ja, genau der CDU-Politiker von der Jungen Union, der 2003 (war das echt schon 2003?!?) erklärt hatte, er "halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen", und der kurz danach für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre plädierte, ist heute Nacht im Alter von 35 Jahren offenbar ein einer Lungenembolie "plötzlich und unerwartet" gestorben.

Dass gerade er, der so mit seinen Ansichten zum Thema Alter bzw. Altwerden polarisierte, jetzt gerade mal nur die Hälfte der Lebenszeit bis zu seinem geforderten Renteneintrittsalter "geschafft" hat, macht mich - völlig irrational, ich weiß - trotzdem gerade betroffen.

Puh...

 
7 Antworten:

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von shinead am 13.07.2015, 14:55 Uhr

Ich habe heute Vormittag die Meldung aufs Handy bekommen und gestehe: ich musste googeln. Das Gesicht sagte mir dann was, aber den Namen alleine konnte ich nicht zuordnen.

Sein Alter macht mich betroffen. 35 ist schlichtweg zu jung zum sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von DecafLofat am 13.07.2015, 16:42 Uhr

"sozialverträgliches frühableben" hab ich heute gelesen...
allerdings ist es - auch wenn man seine ansichten nciht teilte - nicht unbedingt klug, ihn "nur" wegen seiner äußerungen die er in seinen frühen 20ern machte, in erinnerung zu behalten...
er war sehr um die deutsch-israelischen beziehungen bemüht.
gänsehauterzeugend finde ich eher, dass just letzte woche bekannt wurde dass der seehofer sich mitm KT treffen will, um auszuloten welche rolle dieser in zukunft wieder in der partei spielen könnte... und nun mißfelders ableben.
alelrdings_: zu früh für satire. er hinterlässt frau und zwei kleine kinder, mir gehts da eiskalt den rücken runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von DK-Ursel am 13.07.2015, 17:43 Uhr

Hej!

""sozialverträgliches frühableben" "

Das ist einfach geschmacklos.
Es gibt viele Politiker, die schlimme Dige gesagt, geplant und manchmal sogarausgeführt haben - einen so frühen Tod wünsche ich trotzdem keinen von ihnen.

Die Familie hat durchaus mein Mitgefühl, weil ich weiß, was es für kleine kinder heißt, den Vater zu verlieren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von shinead am 13.07.2015, 17:49 Uhr

>>Das ist einfach geschmacklos

Das war so einiges, dass er gesagt hat auch.

Heute ist aber definitiv der falsche Zeitpunkt gleiches mit gleichem zu vergelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von Leena am 13.07.2015, 17:57 Uhr

Ich glaube, auch ein Satiriker, der jetzt in dem Kontext - der sich tatsächlich schon vor 12 Jahren aufgedrängt hat - von "sozialverträglichem Frühableben" schreibt, und damit das Unwort des Jahres 1998 zitiert, hat Mißfelder definitiv keinen "frühen Tod" oder ähnliches gewünscht. Auch wenn ihm "damals" sicherlich viele gewünscht haben dürften, mal mit 85 Jahren und Hüftschaden kein neues Hüftggelenk zu bekommen... ein Wunsch, der sich jetzt eben gerade nicht erfüllt.

Mitgefühl mit der Familie hat sicherlich jeder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von DK-Ursel am 13.07.2015, 19:11 Uhr

Hej nochmal!

Natürlich ist es auch... hart und geschmakclos, älteren Menschen notwendige OPs zu verweigern.
Aber zu Lebzeiten kann man darüber diskutieren unddemjenigen sagen,was man davon hält.
Jetzt ist derjenige tot, und ich finde es einfach geshcmack- und pietätlos, quasi auf seinem Grab zu tanzen und es ihm posthum heimzuzahlen.

Andere, incl. wir hier im Forum, haben auchschonUnsinn gesagt, geschrieben, anderen bewußt oder unbewußt wehgetan.
Angesichts desTodes finde ich es heftig, das hervorzuholen und eben billige "Rache" zu nehmen.
Wer hat sowas nötig?
Wer möchte sowas als Hinterbliebener lesen oder hören?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp Mißfelder

Antwort von Sille74 am 13.07.2015, 19:17 Uhr

Sehe ich ganz genau so!

Das ist ganz furchtbar fuer die Familie! Schrecklich! Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man's nicht selber erleben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.