Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeSiLi69 am 23.11.2014, 21:15 Uhr

Parfüm - wie lange haltbar?

Bin gerade voll entäuscht. Habe zu Weihnachten von meinem Mann meinen Lieblingsduft geschenkt bekommen. Da ich den aber noch angebrochen da hatte und auch noch einige andere Düfte, habe ich den Flakon Originalverpackt dunkel und trocken im Kleiderschrank gelagert. Jetzt ist die alte Flasche von dem Parfum leer und ich habe heute die Neue aufgemacht. Und - der riecht voll alt
Kann ich den zurück bringen, nimmt sich die Pafümerie davon noch was an? Kann ja nicht sein das ein zwei Jahre angebrochener Duft besser riecht wie ein neu geöffneter. Weiss jemand was dazu???
Danke

 
5 Antworten:

Re: Parfüm - wie lange haltbar?

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2014, 21:40 Uhr

na also reklamieren ist wohl nicht mehr..

aber riecht der wirklich alt?
ich kenn das bei meinen parfums.die stehen angebrochen ganz normal auf meiner badkonsole,teilweise über jahre weil ich geizig bin damit.
ich hab da einen duft opium pour homme ..der riecht einfach nur hammer.als ich den dann mal neu bekam war ich mega enttäsucht weil der völlig anders roch.
es war aber der eigentlich duft..meines stand halt schon lange und hat sich minimiert und damit intensiviert..das riecht dann völlig anders und den duft ist man ja regelmässig gewohnt.

andre möglichkeit ist das der duft nicht original war.
es werden viele teure parfums auch im internet verkauft.original karton,name...alles.nicht zu unterscheiden vom echten und trotzdem sind es meist aus asien nachgemachte markenpiraterieprodukte die völlig anders riechen und auch schneller verfliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm - wie lange haltbar?

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 21:51 Uhr

Reklamieren nein.
meine stehen hier auch ewig offen und riechen nicht amders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm - wie lange haltbar?

Antwort von LeSiLi69 am 23.11.2014, 22:29 Uhr

War nicht aus dem Internet sondern, aus einer großen Pafümerie, die mit dem D.

Und da das Parfum nicht billig war, ist die Enttäuschung um so größer. Bei dem neuen Flakon riecht der viel strenger, wenn das der richtige Ausdruck dafür ist. Nicht so leicht und blumig wie der angebrochene. War noch in Folie eingeschweisst, daher bin ich echt sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm - wie lange haltbar?

Antwort von Conifere am 23.11.2014, 22:53 Uhr

Ich würde das definitiv zu D. zurückbringen. Du hast ein 2-jähriges Gewährleistungsrecht. Geh hin und sag denen, der Duft war schon gekippt, als du ihn geöffnet hast und dann nehmen die den bestimmt zurück.
Sollen sowieso recht kulant mit sowas umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eines das ist 12 Jahre alt

Antwort von somane am 24.11.2014, 7:13 Uhr

riecht noch super (Nina Ricci, le premier jour). Der Duft verschwindet zwar etwas schneller aber aufbrauchen tu ich es trotzdem noch. Ich trage nur zu besonderen Anlässen Parfum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.