Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 01.03.2015, 15:23 Uhr

@Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Mein gGrossonkel war verstorben u d hatte nichts. Mein vater wollte das Erbe ausschlagen, aber der Nachlassverwalter meinte, das ging dann auf uns über und wenn wir ausschlagen auf unsere Kids....

Lg
Peeka

 
5 Antworten:

Re: @Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Antwort von omagina am 01.03.2015, 15:24 Uhr

wenn ausgeschlagen werden soll wegen schulden müssen ALLE ausschlagen....geht echt auf die kinder neffen nichten usw über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Antwort von Johanna3 am 01.03.2015, 16:31 Uhr

Sie müssen das Erbe aber nicht antreten, es kann von den Erziehungsberechtigten ausgeschlagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Antwort von Pamo am 01.03.2015, 17:24 Uhr

Für das Kind schlage ich natürlich aus. Werde meiner Schwester den gleichen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Antwort von Hörbe am 01.03.2015, 17:25 Uhr

Wenn dein Vater das Erbe ausschlägt, dann könnt Ihr das genauso machen. Und für Eure Kinder schlagt Ihr das Erbe ebenfalls aus. Das haben wir auch schon gemacht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo. Hast du Kids? Evtl müssten die dann das Erbe antreten...LG

Antwort von Astrid18 am 02.03.2015, 8:00 Uhr

Ich meine ja, dass Deine Mutter in Form eines Vermächtnisses ihre persönlichen Wertgegenstände auf Deine Kinder oder Dich vermachen könnte. Das Vermächtnis ist eine Auflage an den Erben, der dieses erfüllen muss. Damit könnte man Erinnerungsstücke vermachen. Am einfachsten wäre es allerdings, wenn die Oma die Sachen, die sie den Kinder verspricht, schon mal mit warmer Hand übergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.