Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 02.04.2015, 14:52 Uhr

Ostertradition : Gründonnerstagsbrezeln

Heute ziehe ich besonders den Hut vor den Kindern, die von Haus zu Haus ziehen und Brezeln verkaufen. Sie fangen morgens um 7 an, und bei dem Sauwetter ( Schneeregen ) waren sie sicher nach einer Stunde nass bis auf die Haut. Und doch haben sie ihre Runden gemacht! Sie verdienen sich ja so auch ein schönes Taschengeld!

Gibt es bei Euch auch solche Traditionen?
LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Ostertradition : Gründonnerstagsbrezeln

Antwort von wolke76 am 02.04.2015, 15:27 Uhr

Nein, gibt es hier im Norden nicht.

Von früher kenne ich es so, dass vor Osten Geschenke für die Paten gebastelt und Gründonnerstag überbracht werden. Im Gegenzug gibt es dann schon eine österliche Kleinigkeit. Lang ist's her....seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostertradition : Gründonnerstagsbrezeln

Antwort von germanit1 am 02.04.2015, 16:44 Uhr

Hier sind sogar Ostermontag die Supermaerkte offen. Hier in Italien gibt es wenige Tage im Jahr, wo die Supermaerkte zu sind. Ostersonntag werden sie wohl zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostertradition : Gründonnerstagsbrezeln

Antwort von Merry am 04.04.2015, 6:50 Uhr

Hallöchen
hier ist es so dass die Kinder an Karsamstag Kleppern und an den Türen klingeln um ne kleine Spende für die Messdienerkasse zu erwerben und auch paar Süßigkeiten dabei abstauben ;-)). Euren Brauch kenne ich gar nicht aber auch nicht schlecht.

Schöne Ostern und liebe Grüße von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.