Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 30.01.2015, 8:16 Uhr

online-nachhilfe

Hallo,
ich suche für meine Söhne Nachhilfe in Mathematik. Privat Nachhilfe zu finden ist bei uns wirklich schwierig (sehr, sehr ländlicher Raum).
Jetzt bin ich im Internet über Online-Nachhilfe gestolpert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so effektiv ist (ist aber möglicherweise ein Vorurteil).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Dank

 
5 Antworten:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Antwort von Trini am 30.01.2015, 8:20 Uhr

Über Ebay Kleinanzeigen oder Tutoria findet man aber überall Nachhilfe.

Allererste Wahl wäre für mich immer ein älterer Schüler/Schülerin derselben Schule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Antwort von lisi3 am 30.01.2015, 8:27 Uhr

Tutoria arbeitet in unserer Gegend fast nur mit Online-Lehrern, habe ich schon nachgeschaut. Ältere Schüler finden sich leider nicht, anscheinend alle gestresst durch G8 :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online-nachhilfe

Antwort von wassermann63 am 30.01.2015, 10:04 Uhr

HI,

an unserer Schule gibt es einen schulinternen "Nachhilfezirkel". Das heißt, von den Fachlehrern geprüfte und "akkreditierte" Schüler der oberen Klassen geben Nachhilfe, im Rahmen einer Vereinbarung mit den Eltern, den Schülern und dem Nachhilfelehrer. Kosten sind ebenfalls dort geregelt.

Vielleicht gibt es so etwas auch bei Euch und wenn nicht, könnte man es ggf. ins Leben rufen. Ist m.E. eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online-nachhilfe

Antwort von sara31 am 30.01.2015, 11:06 Uhr

Hast Du schon mal den Lehrer dessen Fach es betrifft, gefragt, ob er jemanden aus einem älteren Jahrgang empfehlen könnte bzw wüsste? So bin ich an meine Latein Nachhilfe gekommen und die war wirklich gut drin, außerdem hatte sie einen guten Draht zum Lehrer und wußte wie er tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online-nachhilfe

Antwort von lisi3 am 30.01.2015, 12:08 Uhr

Danke für eure Ideen und Anregungen. Mein älterer Sohn ist bereits in der 11. Klasse und die 12. Klasse befindet sich selbst in den Abiturvorbereitungen und ist ausgelastet. Ich werde für meinen jüngeren Sohn in der nächsten Woche beim Elternsprechtag noch einmal nachfragen, aber hier wohnen die Schüler alle sehr weit voneinander entfernt bis zu 60 km im Extremfall. In der 9. Klasse haben sie 39 Wochenstunden plus Fahrzeiten. Da sind die Kinder nicht mehr wirklich gewillt Nachhilfe zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.