Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 08.01.2015, 18:30 Uhr

Oh je... schon wieder...

... ein bedauernswerter Einzelfall, der mitnichten auch nur ansatzweise irgendwas mit dem Islam zu tun haben wird...

http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-nigeria-boko-haram-massaker-im-nordosten-nigerias-2-000-tote_id_4391150.html

 
35 Antworten:

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 19:02 Uhr

Deine polemische Art ist angesichts der Opfer einfach nur scheußlich.
Aber sie sagt halt viel über Dich aus --- und das, was Du so vehement verteidigst.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von Loraley am 08.01.2015, 19:03 Uhr

dem Islam.
Es gibt nicht "den Islam".
Erklärungsresistenz Hilfsausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von Einstein-Mama am 08.01.2015, 19:20 Uhr

Ich kann den Link nicht öffnen. Offensichtlich geht es um einen Anschlag in Nigeria.
Hmm, wenn nun deshalb Nigerianer zu uns flüchten, geht man also als Pegida auf die Straße und versucht diese zu verjagen, weil die uns schließlich islamisieren möchten. Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von Fredda am 08.01.2015, 19:33 Uhr

als Braunbeere findet frau das logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt langts aber bald mal!

Antwort von und am 08.01.2015, 19:42 Uhr

"... ein bedauernswerter Einzelfall, der mitnichten auch nur ansatzweise irgendwas mit dem Islam zu tun haben wird..."

Sag mal, bist du dir selbst nicht peinlich mit deinem nachgeplapperten Möchtegern-Sarkasmus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von Blueberry am 08.01.2015, 19:47 Uhr

Wer sowas behauptet, hat sie nicht mehr alle... ich jedenfalls vertrete diese Meinung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von Blueberry am 08.01.2015, 19:48 Uhr

MIr reichen deine Betitelungen als "braun" so langsam, Fredda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt langts aber bald mal!

Antwort von Blueberry am 08.01.2015, 19:50 Uhr

Richtig, es reicht langsam mal. Und ich wette, genau diesen Satz, nämlich, dass auch dieser Anschlag gar nichts mit dem Islam zu tun hat, werden wir wieder von unseren Politkern zu hören bekommen.

Und das sehe ich eben anders. Darf ich das nicht? Scheinbar nicht. Jedenfalls nicht, ohne gleich als Rassist dargestellt zu werden. Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt langts aber bald mal!

Antwort von Fredda am 08.01.2015, 19:56 Uhr

Woran könnte es liegen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe Morlas Beitrag weiter unten...

Antwort von lastunicorn am 08.01.2015, 19:57 Uhr

DU darfst... und ich darf dich auch als das sehen (und bezeichnen), was du bist. Und da du ja Dummheit seit geraumer Zeit vehement bestreitest...

Aber ich glaube, da gibt es bei der Einordnung hier auch zwei Lager.

Wenn es nicht so traurig wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe Morlas Beitrag weiter unten...

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 20:03 Uhr

Ach Unicorn, über Dummheit zu diskutieren ist nunmal sinnlos.
Bei allem fühlen sich viele übervorteilt vor, schielen nach dem, was die anderen mehr bekommen haben, nur beiderIntelligenz, da glauben eben auch die Dümmsten,sie hätten ausreichend ergattert

ich habe imSpiegel aktuell nachgelesen undstolpere über diesen Satz:
" Die Islamisten kämpfen seit Jahren mit Gewalt für einen islamischen Staat im mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias."

Wenn der Islam = Islamismus wäre, müßten die Islamisten dann im muslimischen Norden ihren Staat erst erkämpfen???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe Morlas Beitrag weiter unten...

Antwort von Blueberry am 08.01.2015, 20:11 Uhr

Ach ja, auf dein Urteil lege ich besonders viel Wert...

Du darfst mich sehen, als was du willst. Du darfst dir das auch einreden, wenns dich glücklich macht, dass du weißt, was bzw. wer ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe Morlas Beitrag weiter unten...

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 20:18 Uhr

Blueberry - führst Du gerade Selbstgespräche oder wen meinst Du?

Mich kaum, die Sicht auf Menschen mit Deinen Meinungen macht mich wirklich nicht glücklich.
Schon wieder ein Denkfehler.
Aber vielleicht war ichauch gar nicht gemeint.

Schönen Feierabend noch - Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe Morlas Beitrag weiter unten...

Antwort von Fredda am 08.01.2015, 20:19 Uhr

Guck mal, was in diesem Land ohne Meinungsfreiheit alles geht ;) Mensch, SOOO blöd bist du doch nicht, denk noch mal, ruckel dich zurecht und mach es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ansatz wäre also da...

Antwort von lastunicorn am 08.01.2015, 20:24 Uhr

Das ist bei dir ja wie bei bei Nachbars Garten: wenn etwas blüht, dann das (Un-)Kraut... das ist wenigstens schon mal grün!

Wird doch...

Weitermachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt langts aber bald mal!

Antwort von liebesblind am 08.01.2015, 20:49 Uhr

Blueberry,

so langsam frage ich mich wirklich. In persönlichen Dingen mag deine Anschauung krude und verbohrt sein, diskussionswürdig dennoch, auch immer lustig und.

Aber in ganz sachlichen Themen einen Sarkasmus + Ignoranz + ZU viel Zeit + nachplappernde Parolen zu liefern ...

DAS lässt mich langsam wirklich an deinem Verstand zweifeln.

Jetzt denk doch einfach mal nach und schau in ein paar ruhigen Stunden, was du eigentlich bezwecken willst. Ist dein Mann nicht da?

Hier sind so viele kluge Frauen - da kannst du mit deinen Allgemeinplätzen nur verlieren. Da helfen auch keine pseudo-intellektuellen versuchsweise Diskussionsansätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine andere Frage

Antwort von Einstein-Mama am 08.01.2015, 21:18 Uhr

Wie viele Opfer hatte Breivik nochmal? Welcher Religion gehört der eigentlich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 21:54 Uhr

Hej!

Scznell nachgeschaut unt ehrlich erschrocken,weilso jemand dannauch inWikipedia und anderenLexika steht (naja, klar, Hitler steht auch,seufz).

77 kamen um, davon 8 inOslo beider Bombe und 69 auf der Insel.
Das dänische Lexikon von Gyldendal nennt ihn einen rechtradikalen Terroristen, Religion hatte der ja nicht, er war "einfach" islamfeindlich" (ist mir in Erinnerung, weil er neulich auf besagtem ZDF info auch noch mal in einer Doku vorkam, wo es so genannt wurde.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je

Antwort von Betula am 08.01.2015, 22:03 Uhr

Ich habe vor Kurzem einen Beitrag im Radio gehört. Vor Weihnachten irgendwann, D.Radio.Jedenfalls hatte jemand,Namen weiß ich nicht mehr, Kontakt zu der IS und konnte Aktivisten befragen. Und das hat mir massiv Angst gemacht: Als erstes sollen sämtliche Menschen die nicht zu einer der Buchreligionen( Islam,Judentum, Moslems) ausgerottet werden

Dann sollen überall in der Welt Terroraktionen stattfinden,und zwar mit der Intension, dass die Menschen in Europa beginnen,sich gegen den Islam zu wehren. Das ist so gewollt, denn ,so die Theorie, dann beginnen auch die gemäßigten und friedlichen Muslime sich zu wehren und werden damit quasi auch zu militanten. Und je mehr die westliche Welt Bomben wirft,etc., um so mehr geht dieser Plan auch auf.

Ich meine klar, das sind vielleicht so fanatische Spinner und ob sie hier zur Gefahr werden können? In Frankreich gestern schon. Und jetzt springen die Pegidadeppen darauf an.Die Rechten bekommen immer mehr Aufwind in Europa und mit jedem Terroranschlag wird das schlimmer. Mir macht das Angst!

Aber welche Lösung gibt es dafür? Jedenfalls ist es keine Lösung alle Muslime gleich unter Generalverdacht zu stellen und keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen.genauso bescheuert ist es zu leugnen,dass wir global und auch bei uns ein Problem mit Islamisten haben. Kleinreden sollte man das auch nicht. Da sind Horden von Massenmördern unterwegs, zum Glück noch weit weg......

Mir persönlich macht das Angst,v.A. auch gerade weil die Rechten dadurch gestärkt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Hase67 am 08.01.2015, 22:03 Uhr

Aber war da nicht auch was mit so einem dubiosen Tempelritterorden, der die Herrschaft übernehmen sollte? Ich finde den Vergleich mit Breivik zwar unpassend, aber ich meine schon, dass es da neben extremer Islamfeindlichkeit und pauschalem "Linkenhass" auch ein paar zumindest pseudoreligiöse Spinnereien gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Einstein-Mama am 08.01.2015, 22:48 Uhr

Wenn man auf Europa beschränkt denkt, dann sind die Opferzahlen diverser Naziverbrecher aber immer noch höher! Zumindest NOCH!
Warum darf man eigentlich nicht vor beiden Angst haben?
Ich persönlich fürchte mich vor radikalen Islamisten genauso, wie vor der Pediga und ihren Folgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 22:52 Uhr

Hej!

Darf man doch. Wer sagt, daß man das nicht darf??

Mir geht es genauso.
Letztendlich sind alle radikalen terroristen gefährlich und mchen Angst.
Ob die dann von links wie die RAF oder echts wie die NSU oder Breivik kommen, ob die sich auf Religrionen berufen oder Einzeltäter sind - ihre Taten sind durch nichts gerechtfertigt und verabscheuungswürdig.
Und ihre Thesen ebnen ja den Boden...

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Angst haben DÜRFEN????????

Antwort von Betula am 08.01.2015, 23:28 Uhr

Ich weiß was ihr meint. Aber- wer hat denn das Recht zu bestimmen wovor man Angst zu haben hat und wovor nicht? Ich habe Angst vor islamistischem Terror. Wenn mir jemand sagt ich DARF das nicht weil ich sonst ein Nazi bin, zeige ich dem den Mittelfinger.

Wenn Menschen Angst vor dem Islam haben dann hat man das gefälligst ernst zu nehmen. Dann darf man nicht einfach diese Menschen pauschal in die rechte Ecke stellen.

Man kann doch Ängste nicht damit aus der Welt schaffen indem man sagt: " Reiss dich endlich zusammen du dummer Vollidiot! Du bist ein intoleranter Mensch und zudem geistig minderbemittelt. Leg deine Angst sofort ab! Und die Christen sind auch ganz schlimm! Im alten Testament stehen auch böse Sachen. Also ist der Islamistenterror ja auch nur relativ. So, jetzt hab ich dirs gegeben...... "

So ungefähr, wenn auch nicht im gleichen Wortlaut, wird doch hier manchmal die Diskussion geführt. Vielleicht spricht daraus auch die Angst vor dem Rechtsextremismus? Auch diese ist begründet! Eine richtig schöne Spirale , die sich immer weiter und weiter dreht. Im Unrecht sind aber beide Parteien! Hilfreich ist das alles nicht.Dadurch werden sowohl die unseligen Rechten gestärkt, als auch die religiösen Fanatiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Angst haben DÜRFEN????????

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 23:43 Uhr

Also, jetztwird es aberabstrus.
Duschreibst dochselbst, daß Du verstehst, wie es gemeint war.
es wurde gefragt, ob man nicht Angst vor beiden Islamisten und Pegida Seiten habendürfe - und geantwortet
Natürlich darf man das.
Auch ohne in Mißkredit zu geraten.

Was dannandere darüberdenken, berbitet nicht, was ich denke.
Und dann kann ichso reagierenwie Du oderdie Scultern zucken, was mit eher liegt als der Finger, oder diskutieren oderesignorieren oder ...
Natürlich gibt esnirgends ein verbot gegen die Angst.

Aber wie gesagt, Du schreibst jaselbst, Du hättest dieFrage der Ausgangsposterin richtig verstanden.Wozu dann dieserAufschrei.

der Rest beiDir stimmt aber auch nicht zur Diskussion hier,denn ICH habe nirgends in den langen Threads gelesen, daß jemand sagte:
"Reiß dich zusammen!"
Woraus schließt Du das?

Die Zitate aus der Bibel kamen doch in völlig anderemZusammenhang und haben nirgends die ausgeübte Christen- oder islamistengewalt bejaht oder verniedlicht!

Es wurde die Bibel zitiert, um uz beweisen,daß in einem religiösengrundwerkwie ihr oder eben dem Koran Gewaltaufrufe stehen können, die zu der damaligen Zeit eben paßten, die aber nicht dazu führen müssen, daß alle ihre Anhänger sich gewaltbnereit daran halten.

dennwie sagte heute ein Moslem inFrankreich imFernsehen?
"Wer ein echter echter Moslem ist, der macht sowas nicht!" Mit Hinweis auf das Attentat gestern.

Es wurde also nicht nur nicht in anderen Worten das geschrieben, was Du gerade behauptest, sondern nicht mal sinngemäß so geäußert!
Du hast es entweder nicht genau gelesen oder leider mißverstanden!

Und wieso ist man im Unrecht?

es ist spät, morgen geht es sicher besser mit Textverständnis,Tippfehlern (ich muß dauernd meine klemmende Leertaste behämmern) und anderem -also gute Nacht.
Und lies dann noch mal genau nach, was gesagt wurde - Deine Rückschlüsse sind leider falsch.

Gute Nacht - Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von lastunicorn am 09.01.2015, 5:04 Uhr

und mich mit ihm hinsetzen und ihm versuchen, in groben Zügen etwas zu diesem doch recht breit untergliederten "Religionsüberbegriff" erklären und mit ihm recherchieren. Und im besten Fall lerne ich mit ihm gemeinsam viele Menschen islamischen Glaubens und ihren Glauben näher kennen. Und weiß, dann das Kind dann seine Angst verlieren wird.

Wenn mir das ein erwachsener, des Lesens mächtiger Mensch sagt, er hätte Angst vor DEM Islam, kann ich im günstigsten Fall nur davon ausgehen, dass er entweder bewusst uninformiert ist oder zu dumm, die Vielfalt der Ausprägungen desselben zu begreifen. Es gibt nämlich keinen pauschalen und zu verallgemeinernden Islam, vor dem man Angst haben kann und muss. Andernfalls ist ein solcher Mensch nur als "Rechts" anzusehen. Punkt!

Erstrecht nehme ich einem Udo Ulfkotte nicht ab, dass er Angst vor dem Islam hat, denn ich weiß zu viel über ihn und seine Kenntnisse zum Islam... er galt immerhin eine zeitlang einmal als DER Nahost- und Terrorismus-Experte der Faz. Es ist noch nicht so lange her, dass ich ihn noch für interger gehalten habe - zumal ich ihn auch persönlich kennen gelernt habe und selber einige seiner Erfahrungen im nahen Osten von ihm geschildert bekam. Aber der hat schlicht mehr alle Latten am Zaun, wenn man liest und hört, was der jetzt so von sich gibt. Ich habe einen anderen Udo Ulfkotte kennen gelernt. Und DIESEM würde ich definitiv nicht folgen wollen und können, weil da ganz offensichtlich etwas bei ihm in seiner Denke geschehen ist. Er war sogar einmal nach eigenen Aussagen zum Islam konvertiert und ist bezeichnet sich heute als wiedergeborener Christ. Seine Frau stammt sogar aus dem Irak. Es reicht nicht, seine eigene wirre Vita als Hauptargument gegen DEN Islam ins Feld zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2015, 8:37 Uhr

Ich betone aber immer, dass ich Angst vor RADIKALEN Islamisten habe, nicht vor dem Islam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von Betula am 09.01.2015, 8:41 Uhr

Dann belassen wir es einfach dabei dass die Menschen,die als Erwachsene unreflektierte Ängste haben dumm sind.Der Satz "d
arf man vor beidem Angst haben "ist mir aufgestoßen. Man darf,aber man sollte dies besser nicht äußern,will man nicht als dumm gelten. Dann muss man aber damit leben dass die Rechten immer stärker werden,denn die profitieren ja von den Ängsten.Die werden ja nicht von selber verschwinden. Da ich mit Handy schreibe und noch nicht so damit klar komme,habe ich auch viele Fehler. Einen schönen Tag allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, mit den Ängsten ist das aber so eine Sache...

Antwort von Petra28 am 09.01.2015, 8:47 Uhr

Die sind nicht immer rational, ich würde sogar sagen, sie sind es in der Regel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2015, 8:50 Uhr

Naja,der Satz war vielleicht auch provokativ. Ich hatte hier auch schon Diskussionen mit Khadi zwecks ihrem radikal denkenden, frauenfeindlichen und deutschhassenden Ehemann und war sehr schnell ein Nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, mit den Ängsten ist das aber so eine Sache...

Antwort von desire am 09.01.2015, 8:51 Uhr

stimmt.....was schon alles an Unheil aus "Angst" entstanden ist....

Angst vor dem Unbekannten
Angst vor anderen Hautfarben
Angst vor fremden Religionen
Angst vor anderen Menschen.....

leider wandelt sich Angst oft schnell in Agression um und wenn sich dann mehrere ängstliche, agressive Leute zusammenrotten dann wirds richtig gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je... schon wieder...

Antwort von desire am 09.01.2015, 8:55 Uhr

das ist so ein Phänomen welches ich kenne...

Man hat Spinnenangst....auf einmal sieht man überall Spinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, mit den Ängsten ist das aber so eine Sache...

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2015, 8:56 Uhr

Ich bezweifel sehr, dass die Leute, die an Pedigaaufmärschen teilnehmen und "Ausländer raus " schreien, sowie die Presseleute teilweise tätlich angreifen, wirklich unter Ängsten leiden!
Die Leiden an ihrer eigenen Dummheit und Raffgier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, mit den Ängsten ist das aber so eine Sache...

Antwort von desire am 09.01.2015, 8:59 Uhr

die meinte ich nichtmal...das sind spezielle Gruppen die genau wissen was sie tun...ich meinte eigentlich diejenigen, die aus Angst solche Beiträge wie die AP verfassen.....und sich hineinsteigern und überall jetzt Böses sehen und finden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von lotte_1753 am 09.01.2015, 9:11 Uhr

Meistens bezeichnet man mich nicht als völlig ungebildeten Menschen, und ich habe deutlich größere Angst vor der Entsäkularisierung unserer Gesellschaft als vor rechtsradikalen Strömungen in der ostdeutschen Provinz. (Komischerweise fühle ich mich - westdeutsch aufgewachsen - da noch nicht mal persönlich zuständig, aber das ist ein anderes Thema.)

Und Ängste sollte man schon ernstnehmen. Ich finde die hier im Forum verbreitete Angst vor Pegida (sorry, aber das ist doch nun wirklich ein erbärmlicher Haufen) völlig unbegründet. Und ist die Angst vor "rechts" dumm, weil nicht differenziert wird zwischen den verschiedenen Strömungen? Und die Anschläge der NSU haben ja nichts mit "rechts" zu tun hat, denn Holger Apfel sagte ja, dass die NPD "Terrorismus und Gewalt jedweder politischen Richtung ablehnt und aufs Schärfste verurteilt" und sich von den "abstoßenden Taten des Kriminellen-Trios" - Uwe B., Uwe M. und Beate Z. - distanziere."

Dumm finde ich allenfalls, wenn man mit vorgefassten Überzeugungen durchs Leben geht und sich die Wirklichkeit so hindreht, dass sie dazu passt, seien diese politisch (links oder rechts) oder religiös motiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir ein Kind sagt, es hätte Angst vor DEM Islam, dann kann ich das ernst nehmen

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2015, 9:31 Uhr

Dann habe ich halt grundsätzlich Angst vor dummen Menschen, vielleicht ist das jetzt korrekt ausgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.