Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Lisbeth am 11.01.2015, 6:26 Uhr

oh Hoffnungsschimmer..

...in der Ferne...! Verzeiht dass ich hier unbekannter Weise zudem zu solch unmöglicher Uhzeit reinplatze...aber ich bin in diesem Moment schlichtweg FROH zu sehen, es gibt noch denkende Menschen, juhu! Lebendige Diskussionskultur...ein paar Gehirne:)

Kurz zur Erklärung: Ich lebe wirklich weit weit weg von Deutschland, seit vielen Monate beschränkt sich mein Kontakt hinsichtlich gesellschaftspolitischer Themen auf Online Ausgaben der Tagespresse...und dazu bin ich auch noch offenbar masochistisch veranlagt, da ich es NICHT schaffe, die Leserkommentar oben genannter "Mainstreammedien" NICHT zu lesen...

Und das ist ja sowas von gruuuselig (nicht die Artikel - die Kommentare)....ZEIT, SZ, SPON, Tagesspiegel, TAZ, egal wo: Überall packte mich das blanke Entsetzen was gefühlte 80% der deutschen Michel(innen) da für einen menschenfeindlichen Mist sondergleichen absondern.

'Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.', da hatte er nicht unrecht, der Kurt. Aber offenbar gibts ja noch Hoffnung;)

Oh, wie unhöflich von mir, ich bin übrigens die Tante Lisbeth; eigentlich war ich auf der Suche nach Informationen über Nachwuchs...trotz der momentan gefühlten eher düsteren Zukunftsaussichten denken mein Gatte und ich ernsthaft darüber nach uns fortzupflanzen. Daher meldete ich mich heute an und schrieb eben in der Kinderwunschgruppe, aber schau an, hier ist es doch auch sehr nett...na, ich schaue mal ab und an vorbei. Ggf. mit Senf. Vielen Dank, Menschheit nicht verloren, Lisbeth kann sich mit besserem Gewissen vermehren:)

 
6 Antworten:

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von Leewja am 11.01.2015, 9:13 Uhr

Na, dann herzlich willkommen ; ) dein letzter Satz hat mich zum lachen gebracht. Wo lebst du denn?

Ich bin leewja, 36, siebenjähriger sohn, also seit acht Jahren hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von SchwesterRabiata am 11.01.2015, 9:22 Uhr

Schön, daß es Dich hierher verschlagen hat, Menschen mit Wortwitz sind hier gern gesehen.
Allerdings trügt der erste Anschein ein bißchen, EIGENTLICH sollte es hier immer so zugehen wie gerade, aber oftmals wirds dennoch banal, manchmal ist es hier auch furchtbar albern, oftmals entsetzlich zickig (da sich hier zu 98% weibliche Wesen herumtreiben, kann man das gar nicht verhindern) und es kommt auch vor, daß die Keule geschwungen wird oder es zum "webalen" Schlammcatchen kommt.
Dennoch findest Du hier interessante bis oft auch nette Menschenfrauen ;-) Aber man kann auch toll mal seinen Frust ablassen, dazu findet sich sicher ein Thema.
Hoffentlich nimmt das hier nicht zu viel Zeit in Anspruch und hindert Dich in Deinen Vermehrungsversuchen :-)
"Willkommen"
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von Bookworm am 11.01.2015, 10:25 Uhr

Herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von Daffy am 11.01.2015, 12:38 Uhr

Was auch immer Du genommen hast, Du solltest es vor Beginn der ´Vermehrung` absetzen, ziemlich sicher verträgt es sich nicht mit Schwangerschaft/Stillzeit. Und evtl. das ganze Projekt noch mal überdenken, wenn es von ein paar Foristinnen und ihrem bemerkenswert aggressiv-absolut vorgetragenen Love&Peace-Anspruch abhängt. Die leben in ihrer eigenen kleinen Blase (es sei ihnen gegönnt).

Andererseits ist die reale Welt voll von Beispielen, wo Friedfertigkeit allein nicht ausgereicht hat - den Jesiden hat es nichts genützt, den Juden, den Armeniern, den Indianern, den Schiiten oder Sunniten je nachdem wo (ein Bruchteil der bekannten Fälle - wieviele wohl vergessen sind, weil niemand übrig blieb?)... und auch der Gedanke, dass wir (neben lieb und integrativ) nur mutig genug sein müssen und werden, ist m.E. erschreckend naiv. Aber so gesehen, hätten spätestens unsere Großeltern sich der Fortpflanzung verweigern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von Tante Lisbeth am 11.01.2015, 19:58 Uhr

Vielen Dank :)

Ich werde hin und wieder mal hier lesen und wenn ich mich angesprochen fühle, auch gerne mal schreiben....hehe ja Menschenfrauen treffen in relativ anonymer 2.0 Blase aufeinander, ich kann mir schon vorstellen dass es hier auch hoch her gehen kann

Aber dazu gibt es ja auch Foren, Spaß muss auch sein, das schließt ja ernst gemeinte Diskussionen nicht aus.

Ach so, ich bin so von Natur aus, ich und Substanzen das wäre wohl zu viel des "Guten"

Daffy, du musst nicht alles bierernst nehmen...take it easy, es ist "nur" ein Forum..

Sorry, ich habe grad diese Smileys entdeckt...musste ich mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hoffnungsschimmer..

Antwort von Tante Lisbeth am 11.01.2015, 20:04 Uhr

Hallo Leewja,

wir wohnen im Bundesstaat Amazonas / BR.
Bisher habe ich nur eine Deutsche hier kennen gelernt, wobei dieser Abstand auch mal ganz gut tut:) Aber Austausch mit Muttersprachlern ist nun doch eine schöne Abwechslung...ab Sept. werden wir jedoch für einige Zeit in Deu sein (bis 2017).

VG Tante L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.