Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 11.11.2015, 18:30 Uhr

oele selber machen...

Ich mache mit meinen Schuelern gerade Oele fuer den Weihnachtsbasar. Wir haben aber festgestellt dass die nach einer Woche trueb werden und nach 2 Wochen schimmeln.....aaah. wir haben einen rosmarinzweig und eine peperoni sowie eine Knoblauchzehe reingetan. WAS Muessen wir machen um sie haltbarer zu machen ? Hat jemand eine Idee??

 
5 Antworten:

Re: oele selber machen...

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2015, 18:44 Uhr

Du kannst nur alsolut trockene Sachen in das Öl tun, das dürfte mit dem Knoblauch und der Peperoni schwierig sein, außerdem müssen die Flaschen auch absolut trocken sein und der trockene Rosmarinzweig sollte nicht rausgucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oele selber machen...

Antwort von maleja am 11.11.2015, 20:18 Uhr

Hm. Mit Knoblauch hab ich auch schon Öl gemacht und es ist nichts passiert. Und mit verschiedenen getrockneten Kräutern.
Ich denke, die Flaschen müssen halt 100% sauber sein. Also auch neue erstmal auskochen.
Sonst weiss ich leider keinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oele selber machen...

Antwort von DannaM am 12.11.2015, 13:30 Uhr

Wenn die Sachen nicht trocken sind kann das passieren.
Es wird dann empfohlen das Öl mit den Zutaten kurz zu erwärmen und dann abzufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ganz herzlich...

Antwort von jaspermari am 12.11.2015, 15:28 Uhr

werde eure Tipps beherzigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oele selber machen...

Antwort von germanit1 am 12.11.2015, 16:24 Uhr

Das Knoblauchoel hatte ich wochenlang im Kuehlschrank gelagert. Der letzte Rest ist dann aber doch verschimmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.