Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 30.05.2015, 21:02 Uhr

OP - Eure Meinung bitte

Ich möchte eine Operation durchführen lassen, die medizinisch nicht notwendig ist.
Nun hat mich der Arzt gefragt, ob ich diese in einem seinr OP-Kurse (die er für angeghende Fachärzte hält) durchführen lassen möchte. Für mich hätte das den Vorteil, dass ich mir etwas Geld spare.
Ansonsten gibt es 2 Stimmen in meinem Umfeld:
1. tu es nicht, denn er will dann sicher sehr routiniert wirken und arbeitet ggf. flüchtiger
2. ja unbedingt, denn wenn ihm andere Ärzte-Kollegen dabei auf die Finger sehen, wird er sicher keine groben Fehler machen wollen.

Was meint Ihr dazu???

Vorteil der NICHT-Kurs-Variante wäre, dass ich die Op in meiner Heimatstadt durchführen lassen könnte. Für die Kurs-Variante müsste ich ca. 120 km fahren (allerdings kein Problem). Außerdem muss ich auf die Kurs-Variante sehr lange warten, da viele PatientInnen aus Kostengründen diesen Weg wählen....

Wie groß die preisliche Differenz ist, weiß ich allerdings noch nicht....

Was würdet Ihr tun? Um´s Geld gehts mir nicht SO sehr, denn zahlen muss ich so oder so. Mir geht´s eher um das Argument 2 (einer Freundin), dass mir die Kurs-OP vielleicht ein wenig mehr Sicherheit verschafft und hierbei eher alles mit rechten Dingen zugeht.....??? (hab selbst lange im OP gestanden und weiß, wie es dort manchmal zugeht)...

Bequemer und schneller ginge es ohne Kurs. Und irgendwie will ichs ja auch hinter mir haben.....

Ich bitte dringend um Eure Meinungen:-))))

 
119 Antworten:

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von binesonnenschein am 30.05.2015, 21:17 Uhr

Ich finde es hängt von der OP ab. Um was geht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Butterflocke am 30.05.2015, 21:20 Uhr

Du bist gut;-)
Wenn ich das hätte offenbaren wollen, hätt ich´s doch getan...;-)

"medizinisch nicht notwenig" ist doch eigentlich schon eine recht deutliche Erklärung. Warum ist es relevant, worum es sich GENAU handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von DecafLofat am 30.05.2015, 21:25 Uhr

ich würde die "offizielle" variante wählen. also ohne das gedöns mit kollegen.
ich war 1x im KH, hatte den knöchel gebrochen, visite mit einigen assistenzärzten, der behandelnde arzt sah wohl nur die fraktur und nicht den mensch, zeigte seinen kollegen wie man in diesem fall das bein NICHT bewegen und lagern sollte und ich starb fast vor schmerzen dabei. tat das dann auch laut kund und dann entschuldigte er sich dann auch prompt.
wenn du es als selbstzahler machst, bin ich da pragmatisch, es gibt dann nen behandlungsvertrag mit vereinbarung X und wenn irgendwas nicht so läuft wie gewünscht, hast du was in der hand mit dem du zur not beim anwalt auf vertragnichterfüllung aufschlagen kannst. aber mach das mal mit so ner schmu-vereinbarung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von anja1166 am 30.05.2015, 21:28 Uhr

Ohne jegliche Ahnung/Erfahrung und allein vom Bauchgefühl bin ich beim Argument mit der "Kontrolle".
Warum sollte jmd gerade unter Aufsicht flüchtig arbeiten? Das sind ja angehende Fachkollegen und keine ahnungslosen Laien, die da zuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Butterflocke am 30.05.2015, 21:31 Uhr

Naja, die Vereinbarung ist ja nicht schmu, sondern genau dieselbe. Mit dem Unterschied, dass ich mich bereit erkläre, mich in einen Kurs zu "legen". Wer da noch zusieht, ist mir eigentlich wirklich wurscht. Es geht um keinen intimen Körperbereich;-)

Aber gut...., danke dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 30.05.2015, 21:34 Uhr

Dass er flüchtiger arbeitet, wenn er vor angehenden Fachärzten im OP-Kurs operiert, kann ich mir, ehrlich gesagt, eher nicht vorstellen, eher im Gegenteil.

Wenn's um mich ginge, wäre es mir aber wahrscheinlich am wichtigsten, es möglichst bald hinter mich zu bringen, ich hasse es, Dinge, die mir auf der Seele liegen, auch noch vor mir her zu schieben. Und wenn dann auch noch die Nicht-Kurs-Variante ohne 240 km Zusatz-Fahrt wäre... wäre mir vermutlich klar, wo meine persönlichen Prioritäten lägen.

Allerdings habe ich es anderer eh nicht mit Operationen, wenn es irgendwie anders auch geht, und kann mich nicht mal für eine Augen-Behandlung entscheiden, weil ich viel zu viel Angst vor irgendwelchen "Nebenwirkungen", unerwünschten Effekten oder schlimmeren habe, und so KANN ich ja sehen, nur eben nur mit Brille (bei minus 7 Diop., seufz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.05.2015, 21:36 Uhr

Ich empfehle sehr gerne ein hiesiges Ausbildungszenzrum für Psychotherapeuten. Die Therapeuten sind zwar noch nicht "fertig", aber es gibt eine Supervision. Der Vorteil ist in dem Fall, daß man schneller einen Therapieplatz bekommt.

Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber bissi ähnlich. Ich glaube, daß es eher gut ist, wenn da noch mehr Fachleute draufschauen.

Allerdings würde mich die längere Wartezeit abschrecken. Ich habe sowas dann gerne erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von spiky73 am 30.05.2015, 21:42 Uhr

ich bin da einigermassen bei leena.

wenn es nicht unbedingt sein muss und nicht von der kk gezahlt wird, lasse ich auch nichts machen.

einzige ausnahme waere: ich habe einige muttermale, die mich stoeren und die - da wohl unauffaellig - nicht als kassenleistung entfernt wuerden. muesste ich also aus eigener tasche zahlen. eines davon ist im gesicht, oberhalb vom mundwinkel.
als kind bekam ich ein muttermal entfernt, dass dem anderen sozusagen gegenueber oberhalb des anderen mundwinkels sass. der arzt damals (schon lange verstorben) hat das teil so schoen rausgeschnitten und vernaeht, dass sich keine narbe gebildet hat.
ein paar jahre spaeter liess ich mir zwei muttermale bei einem anderen arzt entfernen, eines neben dem nabel und eines im nacken. und an beiden stellen haben sich unschoene narben gebildet.
also haette ich angst, dass das (im gesicht) wieder passiert und so belasse ich das muttermal, das gefuehlt dick ist, an ort und stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spiky

Antwort von Leena am 30.05.2015, 21:45 Uhr

Ehrlich gesagt, das Ding da ist aber wirklich nur gefühlt dick, mir ist es jedenfalls nie bewusst aufgefallen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena und sst...

Antwort von Butterflocke am 30.05.2015, 21:47 Uhr

Also erst mal lieben Dank an alle!!!

Leena, SST, das mit der Wartezeit ist auch mein Problem!, und zwar ganz massiv. Ich habe mich innerlich jetzt durchgerungen, die Op machen zu lassen. Allerdings am liebsten MORGEN, da ich natürlich auch nicht frei von Angst bin....., um es mal vorsichtig zu sagen.
Auf der anderen Seite..., wenn irgendwas wäre (was ja nicht die Schuld des Arztes sein muss, da es genügend "natürliche Risiken" gibt), werde ich mich wohl danach immer fragen, ob das auch beim Kurs passiert wäre....

Mensch, das ist wirklich schwierig:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Häsle am 30.05.2015, 21:54 Uhr

Dass er flüchtiger arbeiten würde, glaube ich nicht. Viel gewissenhafter aber auch nicht.
Mich würde die Wartezeit stören und evtl. auch die Fahrerei (je nachdem, wie man sich nach dem Eingriff fühlen wird - Schmerzen, Nebenwirkungen der Narkose?).
Da müsste für mich als Differenz schon ein kleiner Urlaub rausspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leena

Antwort von spiky73 am 30.05.2015, 22:00 Uhr

es ist ja auch nicht riesig gross.

aber frueher war es mal total flach (und das andere dick, daher wurde das ja damals entfernt, ich war da so 11, 12) und irgendwann ist es groesser und dicker geworden.

es "entstellt" mich ja nicht, aber ich fuehle mich mit erhabenen muttermalen halt generell unwohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir käme es auch auf die Art der OP an

Antwort von Milia80 am 30.05.2015, 22:40 Uhr

ich würde es nach Gefühl machen, nichts von beidem wird unsicherer sein denn es gibt ja auch anders ein OP Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von shinead am 30.05.2015, 22:56 Uhr

Meine beste Freundin hatte bei einer medizinisch nicht notwendigen OP aus Kostengründen ein Kamerateam dabei. Ob die OP schlechter verlaufen wäre ohne? Glaub ich nicht.

Ich würde eher danach entscheiden, ob ich mich wohl fühlen würde, wenn mehr Menschen als nötig in einer solchen Situation auf mich starren würden.

Selbst bei meinen Pipifax-Star-OPs hätte ich das nicht gebraucht. Erst recht nicht bei OPs die in irgendeiner Form meine für mich korrekturwürdigem Fehler herausheben würde (aka plastische Chirurgie). Ich würde so wenig Publikum wie möglich bevorzugen, ich bin da g'schamig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 0:06 Uhr

Keines vom beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 0:07 Uhr

Wenig hilfreiche Antwort... sondern? Was wäre dann deine Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 0:10 Uhr

Eine nicht medizinische OP nicht durchführen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 0:11 Uhr

Hatte das "notwendige" vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 0:12 Uhr

Das war halt nur GAR nicht die Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 0:17 Uhr

Die Frage lautete:"Was wurde ihr tun?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 0:22 Uhr

Ja, bei der Wahl zwischen Möglichkeit 1 und 2.
Sie hat sich dafür entschieden, also bitte was soll das Geblubber "ich würde gar nicht".. du weißt ja nicht mal, um was es sich handelt. Warum spart man sich solche Senfbeiträge nicht?

Man kann zu allem eine Meinung haben, aber man MUSS sie nicht zwanghaft immer äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 0:33 Uhr

Es spielt auck keine Rolle um was für eine OP es sich handelt - da sie nicht medizinisch relevant ist.

Man DARF seine Meinung jedoch vertreten wann immer man möchte. Auch wenn es manch einem nicht passen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von binesonnenschein am 31.05.2015, 7:19 Uhr

Für mich macht es einen Unterschied, ob es sich um eine Brustvergrößerung oder die vorsorgliche Entfernung eines größeren Muttermals handelt. Beim einen würde ich Möglichkeit 1 wählen, beim anderen Möglichkeit 2.

Außerdem würde ICH schon nach dem Geld gehen. Für dich spielt es keine Rolle, okay, aber für mich gäbe es sicherlich eine Schmerzgrenze über der ich jede Möglichkeit der Kostenreduktion nutzen würde.

Ohne die Info um was es geht kann ich nicht entscheiden. Aber du hast ja genügend Antworten bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ist etwas Geld?

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 8:40 Uhr

das waere fuer mich die Frage.

Und ab 1500 Euro wuerde ich druber nachdenken. Wobei auch- wenn die OP in 120 km Entfernung stattfindet, kannst Du sofort zurueck? Oder muesstest Du ggf. dann im Krankenhaus bleiben, kostenpflichtig? Musst Du die Folgekosten zahlen falls was schiefgeht oder springt dann die Krankenkasse ein? Also wenn sich was entzuendet? Oder wenns an den Augen was ist, falls sich Nachtblindheit einstellt oder so.

Bin auch etwas verwundert, dass Du so diskret auf einmal bist, zumal Deiner eigenen Aussage ja kein intimer teil des Koerpers freigelegt wird.

Ansonsten,
auch wenn das nicht die Frage war, ich waere bei unnoetigen, medizinisch unnoetigen Eingriffen in den Koerper immer vorsichtig. Jede OP ist ein Eingriff in den Koerper und wenn ich mir bspw Bilder von Meg Ryan oder Donatella Versace anschaue, dann frage ICH mich, ob die jetzt zufrieden sind mit den Ergebnissen. Aber solange die es sind, ist ja alles ok.


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von kravallie am 31.05.2015, 9:54 Uhr

ich habe mir vor 16 jahren ein implantat in so einem rahmen setzen lassen, war auch günstiger und war auch nur eine sitzung als anschauungsobjekt.
verstehe mitsamt benedikte deine plötzliche gschamigkeit auch nicht.....


zur frage, weil ich jetzt mal davon ausgehe, daß,es sich um ähnliches handelt:

ja.
ich würde es jederzeit wieder machen, da mir auch mehrfach bestätigt wurde, daß dieses implantat eines der besten ist, das gesehen wurde.

allerdings mußte ich keine 120km fahren. das hätte mich dann wieder abgeschreckt, denn man muß das in diesem fall ja öfter machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:03 Uhr

ist schon ok Morla, Danke dir:-)

Johanna, man sollte nie nie sagen....
Lebensumstände und Einstellungen können sich ändern...
Aber ok, Du würdest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das ist ok, für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie- jetzt wiederum verstehe ich es

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:06 Uhr

wenn ich mediznisch unnoetig und Implantat hoere, denke ich an so Silikonbusen und dann verstehe ich genau, warum Butterflocke das nicht sagt. Ich meine, sie ist sonst so vorsichtig, so gerade beim Essen, Umwelt, immer so vorscihtig bei Schulmedizin, dann muss alles homoeopathisch sein

und dann Silikonmoepse?????????

Ich dachte ja an chirurgische Gesichtsstraffung eben statt Botox weil Botox nicht bio ist.

aber Silikonmoepse? Butterflocke? Das waere mir nicht in den Sinn gekommen. Glaubst Du wirklich????

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie- jetzt wiederum verstehe ich es

Antwort von Häsle am 31.05.2015, 11:11 Uhr

Bei Implantat denke ich an Zahnersatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:12 Uhr

Man sollte nie nie sagen? Wirklich nicht?

Ich werde NIE anfangen zu rauchen.
Ich werde NIE Rassismus unterstützen.
Und ich werde mich NIE medizinisch irrelevanten Gründen operieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Ihr wüsstet....

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:14 Uhr

... was in meinem Postfach los ist...

Da bereue ich fast, dass ich nicht NOCH "gschamiger" war und die Klappe GANZ gehalten habe...
Andere Frauen sagen sowas weder ihren Männern noch ihrem privaten Umfeld - ich schreibe es in einem öffentlichen Forum, in dem mich viele auch privat kennen.
Ich find das schon ziemlich ungschamig....

Na sei´s drum, ich stehe ja grundsätzlich dazu, möchte nur eben keine Details schreiben. Nicht hier....
Und es ist ja eigentlich auch egal, denn die Tatsache "medizinisch nicht notwendig" bleibt ja unabhängig vom Körperteil bestehen....

Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten und werde sehen, ob ich den letzten Schritt nun tatsächlich wage;-)
Völlig cool bin ich selbstverständlich auch nicht.....;-) Wer wäre das schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist die Behandlung medizinisch notwendig

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:15 Uhr

wenn auch nicht unbedingt als Implantat

und man braucht einen Zahnarzt, keinen Chirurgen

von daher, meine ich als Sherlock Benedikte, dass Zahnimplantat auscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh!

Antwort von DecafLofat am 31.05.2015, 11:18 Uhr

Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten und werde sehen, ob ich den letzten Schritt nun tatsächlich wage;-)

den letzten schritt? penisimplantat? du wirst ein mann?
spaß beiseite...
kein grund zu mutmaßen, und ich denke wie häsle beim wort implantat auch eher an zahnersatz. sei's drum, hoffe du findest ne gute entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:19 Uhr

Ja, Johanna, du bist toll!

Das wolltest du doch eigentlich mit all den Postings zum Ausdruck bringen. Bitte, gern geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:24 Uhr

Das ist alles wunderbar für dich und du kannst stolz auf dich sein....
Was soll ich dazu nun sagen...?
Toll Toll Toll

Ich hoffe, es läuft alles nach Plan bei dir.

Ich werde vielleicht mal so viel Kummer haben, dass ich anfange zu rauchen und zu trinken....
Ich werde vielleicht mal meinen Mann betrügen....
Ich werde vielleicht andere moralisch verwerfliche Dinge tun...

ICH(!) weiß es nicht....

Mal sehen, was mein Leben noch für mich bereithält und wie ich den Dingen begegnen werde/kann/nicht kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr wüsstet....

Antwort von franziska1958 am 31.05.2015, 11:24 Uhr

Das sind ja hier Neuigkeiten! Vallie hat Brustimplantate? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Butterflocke bekommt diese jetzt auch oder alternativ ein zahnimplantat oder die Augen gelastert? Spannend!!!
Ich bin bei allem bei Variante 2. und auf die Fortsetzung gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:25 Uhr

Ja. Vielen Dank, Morla. Auf deine Einschätzung meiner Person lege ich allergrößten Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Aufklärung vallie

Antwort von franziska1958 am 31.05.2015, 11:27 Uhr

Vallies Brüste sind echt übrigens!!!!!!!!!!!
Es handelt sich um ein ganz profanes Zahnimplantat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 11:28 Uhr

Irgendwo ist mir letztens ein alter Mann begegnet, der sein Leben lang anständig, integer und intelligent war. Jetzt ist er an Demenz erkrankt, wird unflätig, aggressiv, schmeißt mit rassistisch-sexistischen Stammtischparolen und ist tatsächlich nicht mehr er selbst, nicht mehr der Mensch, der er sein Leben lang war.

Sag niemals nie, bevor das Leben nicht vorbei ist, kann sich noch so viel ändern, grundlegend und komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist los mit Dir Benedikte...

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:28 Uhr

Kannst Du nicht an dich halten mit deinen Spekulationen? MUSS es hier im Forum sein, öffentlich??, wenn du wirklich so dermaßen umkommst vor Neugierde???
Kannst du dann nicht so respektvoll sein und mich per PN fragen?
Oder zumindest deinen Zynismus stecken lassen? Das hätte ich dir eigentlich zugetraut!

Damit du beruhigt bist: nein, es sind keine "Möpse"...

Meine Güte...., ich berue es wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

johanna

Antwort von DecafLofat am 31.05.2015, 11:29 Uhr

dein beitrag zur diskussion war so wertvoll wie wenn ich jetzt schreiben würde, ich mag auch keine roten VW golf cabrio. oder: erdbeerkuchen mit gelatine ist nicht vegan.
war nicht gefragt und ist total irrelevant. aber hauptsache irgendeinen müll geblubbert, gell?
morla, flocke: lohnt nicht drauf einzugehen. seit ihre kommentare im kindergarten und betreuungsforum nicht mehr so triggern, versucht sie ihr glück in letzter zeit immer häufiger im aktüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:29 Uhr

Johanna, noch ganz kurz: es gibt Menschen, die durch einen Unfall z.B. im Gesicht entstellt sind, oder eben sehr stark optisch verändert. Da ist eine OP medizinisch nicht notwendig, aber für das Seelenheil des Betroffenen doch sehr wichtig. Sowas KANN auch Dir mal passieren.

Daher gehe nicht leichtfertig mit dem Wort "nie" um, nur so als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:30 Uhr

Ach, weißt du, ich plane da nicht viel voraus.

Dennoch weiß ich sicher, dass ich weder Raucherin noch Alkoholikerin werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ja logisch ist..

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:31 Uhr

...sonst wäre von ImplantatEN die Rede gewesen. Kinners, denkt doch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:32 Uhr

Dann ist es ja gut, dass du mit deinem Beitrag den Wert dieses Threads soeben gesteigert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, ein Penis!

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:33 Uhr

Hätte ich einen, würde ich den ganzen Tag mit ihm spielen...
Ein Traum - schon immer gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ja logisch ist..

Antwort von Leena am 31.05.2015, 11:34 Uhr

Jetzt sehe ich vallie mit einem einzelnen, aber total genial gemachten Brustimplantat vor mir...

Mein Gott, es tut mir verdammt leid, dass es Dir leid tut, dass Du überhaupt hier gepostet hast, Flocke!!! Und ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute für Deine ganz persönliche Entscheidungsfindung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:36 Uhr

Leena, ich nehme an, dass, sollte ich je geistig verwirrt werden, wohl eher nicht nach Angeboten für SCHÖNHEITS OPs Ausschau halten werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, ein Penis!

Antwort von DecafLofat am 31.05.2015, 11:36 Uhr


du bist niemandem ne antwort schuldig, auch nicht per PN.
die mutmassungen sind respektlos. (meine war nur spässle...)
die entscheidung, welche variante du nun wählst, wird aber mit dem bouquet an antworten auch nicht einfacher, fürchte ich.
aber so wie ich das rauslese aus deinen erwiderungen, bevorzugst du die "mit kollegen" variante. go for it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Leena am 31.05.2015, 11:38 Uhr

Ehrlich gesagt, ich hatte oben auch geschrieben, dass ich mich schwer täte mit einer medizinisch nicht zwingend notwendigen OP... weil ich Angst vor Nebenwirkungen oder Komplikationen oder sonstwas hätte, und vor allem Angst, es geht was schief und hinterher ist schlimmer als vorher. War auch nicht zum Thema - sorry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:40 Uhr

Plastische Chirurgie wird auch als medizinische Indikation angewandt, z.B. nach Unfällen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Butterflocke

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:40 Uhr

Dein Ausgangsposting hat zwangslaeufig Spekulationen generiert

und Du hast es geposted

wenn Du Dich diskret haettest erkuendigen wollen, haettest Du Dich doch privat per pn erkundigen koennen

und ja, ich finde es wirklich ueberraschend, dass jemand, der ansonsten so kritisch gegenueber Schulmedizin ist, sich unnoetig unter das Messer legen will. Sonst helfen doch die Kuegelchen und bio? Donatelle Versace und Meg Ryan wuerden heute sicherlich Lichtjahre besser aussehen wenn sie es bei Kuegelchen belassen haetten.

sorry

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 11:41 Uhr

Wer weiß, wann Du wie verwirrt werden könntest...

Ich bezog mich übrigens weniger auf angebliche Schönheits-OPs, sondern mehr auf Deine Aussagen oben von wegen "Ich werde NIE anfangen zu rauchen" und "Ich werde NIE Rassismus unterstützen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch Morla

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:43 Uhr

manchmal muss bspw nur eine Brustw egen Krebs entfernt werden

und ich habe wettkampfmaessig lange Jahre Tischtennis gespeilt, bei mir haengt eine Brust deshalb deutlich mehr als die andere

ich lasse allerdings keine bearbeiten

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch Morla

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:43 Uhr

Mist. Ich wollte doch auch mal Detektiv sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:44 Uhr

das ist doch ok, Leena. Diese Sorgen hab ich doch auch....
Ich bin doch auch nur ein normaler Mensch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:44 Uhr

jaja, dreh dir die Welt so, wie sie dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immerhin

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:46 Uhr

haettest du 90 Proent der Faelle korrekt geloest

im regelfall stimmt es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:47 Uhr

Da dies nie ein unterdrücktes Bedürfnis von mir war, habe ich da keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 11:49 Uhr

icg glaube, dass in dem von Dir geschilderten Fall die Operationen dann aber medizinisch notwendig sind

Meine Schwetser hatte mal einen schweren Unfall, man musste ihre eine Niere entfernen, den ganzen Bauch oeffnen per Notoperation und sie hatte eine Wahnsinnsnarbe

die ihr als teenager zu schaffen machte, sie mochte bzw keinen Bikini anziehen. Und da hiess es, dass Schoenheitsop medizinisch notwendig war damit sie sich psychisch gesund entweickelt

haben Kasse und Beihilfe voll bezahlt

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:50 Uhr

Kannst ja nachlesen was Ärzte oder Krankenkassen dazu schreiben. Sicher zu viel Aufwand für dich. Oder keine Lust? Dachte ich mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 11:51 Uhr

ist ok, Benedikte...

Es gibt hier viele sehr respektvolle Antworten, die mich und meine Entscheidung unangetatstet lassen, nicht wertend und spekulierend sind und vor allem mein Leben und meinen Umgang mit bestimmten Dingen nicht "veräppeln".

Und dann gibt es eben Antworten wie Deine, die sehr viel über Dich aussagen.

Damit muss ich leben, da hast du wohl recht.
Belassen wir es dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immerhin

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:53 Uhr

Ok, ich lass das trotzdem mit der Eröffnung der Detektei...

Eine brotlose Kunst reicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 11:54 Uhr

Keine Lust, mit einer selbstgefälligen Wurst wie dir zu diskutieren, das ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 11:57 Uhr

Zumal diese Tatsache wenig Dikussionsgrundlage bietet.....aber wie freundlich du doch bist, einer "selbstgefälligen Wurst" (!) zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.05.2015, 11:58 Uhr

Johanna, die Sache ist die, daß die Grenze zwischen "medizinisch nicht notwendig" und "medizinisch notwendig" gar nicht so klar ist, wie Du das scheinbar meinst.

Meine Mutter hat sich kürzlich mit 74 die Augenlider straffen lassen. Nein, es war medizinisch nicht notwendig, aber die hängenden Augenlider schränkten ihr Gesichtsfeld ein. Und wo die Chriurgin schon mal dabei war, wurden ihr auch mehrere Fibrome im Gesicht entfernt - ebenfalls medizinisch nicht notwendig, aber die Dinger sind wirklich unschön, und im Gesicht gleich dreimal. Meine Mutter ist wirklich weit entfernt von einer Tussi, aber sie war sehr genervt, daß die hängenden Augenlider das Lesen im Bett sehr erschwerten.

Ich habe auch ein recht großes Fibrom unter meinem Auge und wenn ich mich trauen würde, würde ich es wegmachen lassen. Ich fasse unwillkürlich immer hin, dann wird es wund. Ich kann mich nicht schminken, sogar popliges Eincremen ist doof.

Die meisten haben halt die "fehlgeleiteten Übertreiber" vor Augen. Ich glaube aber, daß es inzwischen sehr viele "Kleinigkeiten-Macher" in der großen Garuzone zwischen notwendig und nicht notwendig gibt - das merkt man nur nicht, weil es eben erst auffällt, wenn es übertrieben ist.

Vor 10 Jahren hätte ich noch so geblubbert wie Du. Inzwischen bin ich alt und weise, habe eine schönheitsoperierte 74jährige Mutter und halte die Klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 12:00 Uhr

Ich hab immer noch ein wenig Hoffnung, dass Gute im Menschen zu entdecken. Manchmal vergebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Butterflocke

Antwort von Benedikte am 31.05.2015, 12:08 Uhr

Butterflocke

verstehst Du nicht, dass ich mich wundere dass Du , gerade Du, eine ueberfluessige bzw nicht notwendige OP machen willst?

Und wer so geheime Andeutungen macht, muss doch mit Spekulatonen rechnen? Ich meine, wie will man Dir raten, wenn man wirklich nicjhts weiss, was eine Enstchediung beeinflusst?

Um wieviel Geld es geht ? Wier gross oder klein die OP ist? Wie geafehrlich? Ob dem Koerper was zugefuegt werden soll Brust oder was auch immer Inpmantate oder fett abgesaut? Danach muessen sich doch die Hinweise richtem.

Von daher, meine Aussagen sagen ueber mich aus, dass ich mir Gedanken mache und nicht antorte ohne substantiierte Informationen. Wenn das schon wieder zu viel fuer Dich ist... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättest du nicht, sst........

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 12:09 Uhr

naja, behaupte ich jetzt einfach mal. Ich gehe von mir aus und sehe dich nicht all zu weit entfernt von dieser Einstellung:
Auch für mich gibt es Dinge, auf die ich derzeit wohl mit einem vorsichtigen "womöglich nie" reagieren würde (wenn man mal bei diesem Bereich "Schönheits-OP" bleiben möchte...). Dennoch gibt es Frauen (eher Frauen, denke ich), die die besagten Eingriffe durchführen lassen.

Ich denke mir dann, sie werden ihren Grund haben. Und ich wüsste kein Arguement, welches rechtfertigen würde, darüber abwertend zu urteilen.

Ich habe mir nahestehende Menschen, die ich sehr gut kenne, schon Dinge tun und entscheiden sehen (jetzt wieder fernab des OP-Themas), die ich nie für möglich gehalten hätte.
Nachdem ich mich mit den Motiven, die mir aufgrund des Vertrauensverhältnisses beschrieben wurden, auseinandergesetzt habe, kann ich zumindest "verstehen".....
Ob ich ebenso handeln würde, wäre ich in vergleichbarer Situation, ist nicht relevant.
Jeder Mensch ist anders..... und solange ich die Grenzen meiner Mitmenschen nicht verletze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 12:10 Uhr

Genau das meine ich ja - bei Demenz verändert man sich im Wesen, das hat NICHTS mit "unterdrückten Bedürfnissen" zu tun. Man wird quasi ein "anderer Mensch" - und dieser "andere Mensch" denkt vielleicht rassistisch und raucht. Und Du könntest nichts mehr dagegen tun, weil es "Dich" in diesem Sinne dann gar nicht mehr gäbe.

Das ist ja gerade das Schreckliche an Erkrankungen wie z.B. Demenz.

"Sorgen" würde ich mir deswegen jetzt auch nicht machen - aber eben nicht von "ich werd NIE ... " sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 12:10 Uhr

Du musst wirklich ein guter Mensch sein, dass du derart bemühst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 12:12 Uhr

Und den Beitrag von Benedikte hast du vermutlich übersehen...oder ausgeblendet das andere besser als du informiert sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist die Behandlung medizinisch notwendig

Antwort von shinead am 31.05.2015, 12:17 Uhr

Sherlock Shinead sagt: Zahnimplantate werden von (Kiefer-)Chirurgen gesetzt, nicht von "normalen" Zahnärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Benedikte, tut mir leid....

Antwort von Butterflocke am 31.05.2015, 12:19 Uhr

Du hast eben NICHT im privaten Rahmen gefragt, worum es geht, sondern in ÖFFENTLICHEM Rahmen wild spekuliert und der "Globuli-Flocke" Silikon-Möpse unterstellt....- keine schöne Art, aber eben deine.

Das war kein respektvolles "Mensch Flocke, das wundert mich aber, du? Lass hören, wenn du magst...per PN! Denn erst dann kann ich dir dazu etwas sagen!"

Ich schrieb bereits, dass ich mich zumindest öffentlich nicht zu Details äußern möchte. Wenn es dir schwerfällt, genau das schlichtweg zu respektieren, habe ich wohl das Nachsehen.

Im Übrigen bringts du eine Menge durcheinander, denn mit Globuli kenne ich mich mal so GAR nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ johanna3

Antwort von Tonic2108 am 31.05.2015, 12:24 Uhr

Hallo Johanna,

" ich würde mich nie aus medizinisch nicht notwendigen Gründen operieren lassen"

Da wette ich aber mal dagegen. Stell dir mal vor, du bist durch einen Unfall entstellt. Du bist soweit wieder hergestellt, das medizinisch eine weitere OP nicht notwendig wäre, siehst aber noch dermaßen entstellt aus, dass eine medizinisch nicht notwendige Korrektur des ganzen durchaus hilfreich für die Optik und damit die Psyche sein könnte. Ich wette, in so einem Fall würdest auch du über eine weitere OP nachdenken.

Nur mal so...
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 12:24 Uhr

Aber selbstverständlich hat Demenz auch damit etwas zu tun. Ich kenne, leider, einige Demenzerkrankte..... und auch wenn sich das Wesen verändert (unterschiedlich ausgeprägt) habe ich schon OFT beobachtet, dass bis dato unterdrückte Seiten zum Vorschein kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 12:28 Uhr

Nur mal so:

Wenn jemand durch einen Unfall so schwer entstellt ist, dass die Psyche stark leidet, ist die MEDIZINSCHE Indikation für einen Eingriff absolut gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von shinead am 31.05.2015, 12:38 Uhr

Ok, dann werfe ich ein Zahnimplantat in den Raum.

Medizinisch nicht notwendig (Brücke würde es auch tun), aber vielleicht doch die bessere Lösung.

Und die Korrektur einer (vermeintlichen) entstellenden Narbe wird nicht immer von der Krankenkasse gezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 12:47 Uhr

Mit einer unschönen Narbe kann ich absolut leben. Vermutlich gehen unsere Auffassungen von dem was wir als entstellend betrachten weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von shinead am 31.05.2015, 12:57 Uhr

Das liegt ja immer im Auge des Betroffenen, ob es stört oder nicht.

Schade, dass du da so empathielos bist... (Da steckt doch hoffentlich kein narzisstisches Problem dahinter?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 13:03 Uhr

Wenn der Betroffene sich an so etwas stört, hat er meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem. Für Narzissten wäre die Narbe vielleicht auch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist die Behandlung medizinisch notwendig

Antwort von Häsle am 31.05.2015, 13:23 Uhr

Vallie schrieb vom Implantat, nicht Butterflocke. Oder?
Mir persönlich fallen bei dem Begriff halt erst Zähne ein, dir Brüste.
Und da gibt es auch bei den Zähnen große preisliche Unterschiede und verschiedene Methoden. Und die Kassen und Beihilfen zahlen nur sehr begrenzt.
BF meint bestimmt keine Zähne. Aber das ist ja auch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um so eine Frage zu beantworten

Antwort von Milia80 am 31.05.2015, 13:34 Uhr

bzw zu raten wären für mich auch weitere Infos nötig weil ich mich nicht nur mit einem ja oder nein abspeisen lassen würde wenn eine Freundin von mir Rat wollte.

Wo wird die OP gemacht, welche Art der Narkose, ist es ambulant oder stationär, wie oft müsste man zur Nachsorge, Verbandswechsel,ist es ein für alle sichtbarer Bereich etc.pp.

Allein schon je nach Antwort würde ich die Entfernung überdenken. Ob es was ist was gerade nebenbei gemacht wird oder schon sehr aufwendig ist.

Hör auf deinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 15:06 Uhr

Es können aber auch Seiten zum Vorschein kommen, die vorher definitiv weder die Leute selbst noch ihr Umfeld in ihnen vermutet hätten.

Es KANN also etwas mit "unterdrückten Seiten" zu tun haben. MUSS es aber nicht. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, ein Penis!

Antwort von Häsle am 31.05.2015, 15:13 Uhr

Es gab schon so ein paar Momente, wo ich gerne einen eigenen gehabt hätte ;-)
Tausend mal praktischer und spaßiger als riesige Gummimöpse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von shinead am 31.05.2015, 15:37 Uhr

Aber Leena, Johanna hat natürlich (immer) recht. Schließlich hat sie noch vor der Demenzerkrankung der genannten Bekannten ein ausführliches psychologisches Gutachten erstellt und könnte so eindeutig unterdrückte Wesenszüge feststellen, die dann im Verlauf der späteren Erkrankung verstärkt ausgelebt wurden.

.... Johanna halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von shinead am 31.05.2015, 15:39 Uhr

Genau... Die haben alle was an der Klatsche.... * augenroll*

Es muss toll sein, wenn man so ein einfach gestricktes schwarz/weiß denken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ johanna3

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 15:50 Uhr

Das hast du jetzt geschrieben.......aber tatsächlich finde ich es nicht normal völlig unnötig an sich herumoperieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 15:55 Uhr

Ach nein, ich habe mich halt bei Medizinern genauer über die Erkrankung informiert und auch mit einer Psychologin darüber gesprochen. WEIL es mir wichtig war mich zu informieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist doch das Stichwort...

Antwort von Morla72 am 31.05.2015, 16:21 Uhr

DU findest es nicht normal.
Und für DICH wäre OP XY oder QZ unnötig.

Andere sehen es anders, für Andere IST es nötig.

Und da steht niemandem ein Urteil zu. Schon dreimal nicht, wenn man nicht in der vergleichbaren Situation wie Person X ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 16:36 Uhr

Ich hatte mit der Erkrankung auch schon desöfteren zu tun, u.a.bei einem Kollegen, Mitte 50, alleinlebend, der plötzlich nicht mehr er selbst war...wir haben zwei Jahre lang auf allen Ebenen darum gekämpft, mit Eingaben, Berichten, was weiß ich, bis er mal zum Arzt gegangen ist, gehen musste... und dann umgehend frühpensioniert wurde. Mittlerweile lebt er, schwerstpflegebedürftig, im Heim, nachdem die Betreuung zu Hause nicht mehr funktionierte, nicht mehr menschenmöglich war... :-(

Wenn ich eines dabei gelernt habe, dann eben genau das - es kommen nicht nur Sachen raus, die vorher "unterdrückt" auch schon da gewesen wären.

So einfach ist es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist doch das Stichwort...

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 16:37 Uhr

Ja und? Natürlich steht es jedem frei anders zu denken. Und selbstverständlich steht es auch mir frei mein eigenes Urteil zu bilden. Auch wenn du das vielleicht anders siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 16:44 Uhr

Es wird aber auch niemand zum Säufer der vorher kein Alkohol angerührt hat.
Dass das Gedächtnis immer mehr nachlässt führt häufig dazu, dass die Betroffenen dies vertuschen. Aber man wird trotzdem kein anderer Mensch, auch wenn andere Wesenszüge in anderer Form (milder oder auch aggressiver) zum Vorschein kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Leena am 31.05.2015, 17:12 Uhr

Als ob das alles so einfach wäre... auch über Demenz oder speziell Alzheimer weiß man ja im Grunde wohl noch viel zu wenig.

Es gibt ja die Theorie, dass sich infolge einer Stoffwechselstörung im Gehirn Ablagerungen bilden, die die "normalen" Nervenverbindungen "blockieren", "behindern", und sich hierdurch schließlich die "typischen Symptome" bemerkbar machen. Wobei es aber auch wieder Studien gibt, die bei alten Mönchen und Nonnen, die scheinbar gesund in hohem Alter verstorben sind, dieselben "Plaques" im Gehirn finden lassen, ohne dass diese Menschen vorher eben die "typischen Symptome" gezeigt hätten. Ob da das vergleichsweise ruhige, extrem beständige Klosterleben eventuell vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass die "Plaques" keine merkbaren "Folgeschäden" auslösten - das weiß man wohl nicht.

Es ist jedenfalls gerade ein typisches Symptom für Demenz, wenn z.B. die früher so fröhliche, liebevolle und fürsorgliche Familienmutter "plötzlich" zum granteligen, egozentrischen Misanthropen zu mutieren scheint, oder der bislang immer unternehmungslustige, gesellige Hausvater "plötzlich" sich knurrig in seine Garage zurückzieht und jeden "wegbeißt", der ihm zu nahe kommt. Wesensveränderungen sind ja gerade ein mögliches Anzeichen / Warnzeichen für demenzielle Erkrankungen!

Irgendwann ist man, im Zweifelsfall, eben wirklich nicht mehr der Mensch, der man früher war.

Wobei ich durchaus glaube, dass man auch "vergessen" kann, dass man im Leben keinen Tropfen Alkohol angerührt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 17:52 Uhr

Leena, kennst du das Buch: "Irre, wir behandeln die Falschen!"? Ist jetzt etwas off topic, aber ich fand den Beitrag über Demenz dort sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist doch das Stichwort...

Antwort von shinead am 31.05.2015, 19:28 Uhr

Natürlich darfst und sollst Du Deine eigene Meinung haben.

Man muss sie allerdings nicht ungefragt einer verbalen Diarrhö gleichend kundtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist doch das Stichwort...

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 21:45 Uhr

Man MUSS nichts, aber man DARF seine Meinung kundtun.....auch wenn man sich gegen die vorgegebenen Antworten entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich darf man...

Antwort von Leena am 31.05.2015, 21:53 Uhr

Natürlich muss man seine Meinung nicht kundtun, aber man darf seine Meinung kundtun - ich finde es nur schade, wenn man seine Meinung auf eine Art und Weise kundtut, die andere gefühlt herabwürdigt - meine Meinung.

Ich glaube, Johanna, es geht gar nicht mal darum, DASS Du Deine Meinung kundtust, sondern vorrangig darum, WIE Du Deine Meinung kundtust. So hat es für mein Empfinden etwas von "ICH würd das ja NIE tun!!!" - nasseshandtuchschwing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich darf man...

Antwort von Johanna3 am 31.05.2015, 22:19 Uhr

Ich finde einfach schon, dass der Begriff "nie" auch seine Berechtigung hat. Ich bin mir mit tausend Dingen nicht sicher, ob ich sie irgendwann anders betrachte. Medizinisch irrelevante Eingriffe gehören jedoch nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht der gemeine zahnarzt!

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 9:26 Uhr

auch schon vor 16 jahren und immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 9:43 Uhr

boaaaahhh, was ein fred!!!!

hab nicht alles gelesen, war mir zuviel johanna drin, wollte nur sagen, daß auch das ZAHNimplantat nicht medizinisch notwendig ist, man könnte ja auch eine brücke "bauen" oder den fehlenden zahn einfach fehlenden zahn sein lassen. insofern ist das implantat auch eine verdammenswerte schönheitsop. es birgt risiken, ich hörte von vielen komplikationen, der ehemann ist grad dabei, trotz zahnarztphobie steckt er es bis jetzt aber locker weg (stt-tipp sei dank!)
um bf's frage also wirklich beantworten zu können, wäre es schon sinnvoll gewesen, den grund zu kennen, eben deswegen um zu wissen, ob sie öfter hin muß. war mein hintergedanke.
wenn es sich nicht um eine schamlippenop handelt, sähe ich nun auch für bf keinen grund, es nicht zu schreiben.
aber mir ist egal, ich habe bf nicht gepnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke mal, johanna3 schreibt als Ärztin und als solche ist ihre Meinung

Antwort von wassermann63 am 01.06.2015, 10:06 Uhr

zum Thema durchaus relevant, weil professionell hinterlegt. *find*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner setzt den Stift nicht selbst...

Antwort von shinead am 01.06.2015, 10:34 Uhr

... sondern schickt zum Chirurgen.

War bisher bei allen Bekannten mit Implantaten so. Ich war der Meinung, das wäre Standard...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner setzt den Stift nicht selbst...

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 11:01 Uhr

kenn ich nur von der zahnklinik in schwabing, da macht dann einer den stift, der andere die krone, bei problemen kann es sein, hast du wieder einen anderen. kann dann schon mal sein, übersehen sie was

mein altes, das des gatten und mein nächstes liegt in einer hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst eine andere johanna!!!!

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 11:05 Uhr

diese johanna ist keine ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach soo!! Sorry!

Antwort von wassermann63 am 01.06.2015, 11:17 Uhr

Danke für den Hinweis!! Auf dich kann man sich halt verlassen :-)

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach soo!! Sorry!

Antwort von wassermann63 am 01.06.2015, 11:17 Uhr

Danke für den Hinweis!! Auf dich kann man sich halt verlassen :-)

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach soo!! Sorry!....Jacky

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 11:55 Uhr

1. wenn sie Ärztin WÄRE, so hätte sie mit ihrer Antwort trotzdem das Thema verfehlt, denn ob und wer "so etwas" machen lassen würde oder NICHT, war nicht meine Frage...

2. werden plastische Operationen durchaus von ÄRZTEN durchgeführt, nicht von Kosmetiker/innen...
Wie "professionell" ist dann die Meinung eines solchen Arztes?

Außerdem....wenn zb unsere Leewja kundtun würde, dass sie "so etwas" NIE tun würde, dann wäre das in erster Linie ihre private Meinung und hätte nichts mit ihrem Beruf als Ärztin zu tun. Um die Risiken einer Operation weiß auch ich als medizinischer Laie.
Zudem bin ich gar nicht 100%iger Laie, wenn man meine OP-Zeit (in anderem Bereich) denn würde zählen wollen.
Wobei DAS eher zur Folge hat (noch heute, obwohl es lange her ist), dass ich in diesem med. Bereich und bei operativen Eingriffen in diesem Bereich keine Angst habe. Es war schließlich mal Routine für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Eure Meinung bitte

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 12:03 Uhr

Mehrmals muss ich nicht hin...nagut zur Nachkontrolle/Wundkontrolle...usw. Aber der Eingriff ist ein einmaliger. Natürlich sofern alles gut geht....;-)

Wenn ich geschrieben hätte, was es genau ist, dann hätt ich doch NOCH mehr mein Fett weg gekriegt. Nicht von dir sicherlich, aber von etlichen anderen, die mir dann erklärt hätten, ich könne nicht in Würde altern, solle lieber zum Psychotherapeuten gehen....und und und...

Wir hatten das Thema doch erst...

Schamlippen-OP...., ich frage mich, was man da "verschönern" lassen möchte. Außerdem siehts doch kein Mensch..., naja, mal der ein oder andere. Da würde ich dann aber schon drauf hinweisen wollen. Nach dem Motto "sieh mal, mein Haus, mein Auto, meine Schamlippen!"....
Ha...könnt mich kringeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde immer die Nähe bevorzugen...

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 12:21 Uhr

Denn ich möchte so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus und auf niemanden angewiesen sein. Bei einer Vollnarkose wirst du 24 Stunden nicht fahren können. Bei meiner letzten OP war ich übrigens bis auf ein OP-Höschen nackt - und es war kein Körperteil, der das erfordert hätte.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich gerade dann, wenn man ansonsten immer auf die Gesundheit achtet, auch die Inkonsequenz einer Schönheits-OP leisten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde immer die Nähe bevorzugen...

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 12:33 Uhr

Ich weiß sowieso nicht, was das für ein Argument sein sollte...
Ja, ich versuche immer gesund zu leben;-), aber warum wäre deshalb dann eine "Schönheits-Op" inkosnequent? Weil ich dabei draufgehen könnte? Dann müsste ich auch aufhören Auto zu fahren, zu fliegen, auf die Straße zu gehen.... (ach ja: und zu essen!;-))

Die Nähe...naja, so schlimm weit weg sind 120 (ca) km nun auch wieder nicht. und ich habe genügend Personen, die mich fahren würden;-) Also die Entfernung wäre mir egal. Ich würde, wenns nicht noch zusätzlich Geld kosten würde, auch gern eine Woche im KH bleiben. Empfohlen wird nur eine Nacht. Kontrolle am nächsten Morgen, dann weg....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde immer die Nähe bevorzugen...

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 12:44 Uhr

Ich wollte dir eine Brücke bauen. Für mich ist inkonsequent, einerseits pingelig auf Nahrungsmittel zu achten und andererseits seinem Körper eine Vollnarkose zuzumuten - aber rechtfertigen musst du dich dafür natürlich nicht.

Eine Woche im Krankenhaus wären für mich der Horror, wie gesagt, ich bin neulich geflüchtet, sobald es ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde immer die Nähe bevorzugen...

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 13:22 Uhr

Für mich werden da Äpfel und Birnen verglichen.
Die Risiken einer Vollnarkose sind in ihrer Art nicht mit denen einer dauerhaft ungesunden Lebensweise zu vergleichen.
Daher mein Vergleich mit anderen Dingen, mit denen zumindest ETWAS eher verglichen werden könnte - wenn überhaupt.

Ich verstehe den Vergleich oder den Hinweis an mich als offensichtliche Inhaberin eines "Bio-Tanten"-Rufs also nicht.
Und nochmal zur Sicherheit: von Globuli habe ich keine Ahnung....;-)

Man mag mir die Inkonsequenz daran aber gern nochmal erklären....
Ich bin lernfähig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh es doch mal andersherum...

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 14:13 Uhr

Eine dauerhaft ungesund lebende Person hat nach meiner bescheidenen Meinung vermutlich ein höheres Risiko bei einer Vollnarkose und anschließender Schmerzmedikation als eine gesund lebende Person...aber ich kann mich da auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es doch mal andersherum...

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 14:30 Uhr

Doch natürlich, das nehme ich auch an bzw. hoffe ich es. Wobei ich dennoch Schiss habe...., keine Frage.
Außerdem lebe ich gar nicht soooo gesund. Ich treibe zb absolut keinen Sport...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es doch mal andersherum...

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 14:40 Uhr

Ich auch nicht - habe "meine" Vollnarkose dennoch blendend überstanden. :-) Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wollte ich doch eigentlich nur hören..;-)

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 17:39 Uhr

...Mensch;-)
Danke dir!!!
Demnächst schreib ich einfach mit dazu, was ich gern als Antwort hätte. Klappt bei Herrn Flocke ja auch (NUR sogar *seufz*).....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wollte ich doch eigentlich nur hören..;-)

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 17:39 Uhr

...Mensch;-)
Danke dir!!!
Demnächst schreib ich einfach mit dazu, was ich gern als Antwort hätte. Klappt bei Herrn Flocke ja auch (NUR sogar *seufz*).....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS wollte ich doch eigentlich nur hören..;-)

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 20:30 Uhr

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, was die mich beim Anästhesie-Vorgespräch bezüglich Fitness gefragt haben:

Ärztin: "Sie treiben Sport und sind fit?"
Ich: "Öhm."
Ärztin: "Aber Sie sind so belastbar, dass sie drei Treppenabsätze gehen können?"
Ich: "Ja."
Ärztin: "Das genügt."

Von daher - es wird alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS wollte ich doch eigentlich nur hören..;-)

Antwort von Butterflocke am 01.06.2015, 21:58 Uhr

Danke:-)
Viel mehr "Kondition" ist es bei mir allerdings wirklich nicht.... Ich hoffe also, dass es reicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.