Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 22.09.2015, 18:05 Uhr

Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Eben als Tagesschau Eilmeldung gesehen. Die FAZ schreibt hier:

http://www.faz.net/aktuell/fluechtlingskrise-minister-beschliessen-verteilung-von-120-000-fluechtlingen-13817880.html

 
21 Antworten:

nur 120.000? Wohin mit dem Rest?

Antwort von Marianna81 am 22.09.2015, 18:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag die Innenminister! O. T.

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 18:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120.000? Wohin mit dem Rest?

Antwort von Silvia3 am 22.09.2015, 18:35 Uhr

Ein Witz, 120.000 Menschen auf 2!!! Jahre verteilt, also gerade mal 60.000 pro Jahr. Diese Leute sollen aus Italien, Griechenland und Ungarn umgesiedelt werden. D.h., die 1 Mio., die dieses Jahr nach Deutschland kommt, wird bleiben, plus noch die, die uns per Quote zugeteilt werden plus alle zukünftigen Flüchtlinge, die sich von der deutschen Willkommenskultur angesprochen fühlen.

Diese "Einigung" hätten sich die Minister auch sparen können, diese Umverteilung hätten die Flüchtlinge im Rahmen der normalen Wanderbewegung wohl auch alleine hinbekommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120.000? Wohin mit dem Rest?

Antwort von Jana287 am 22.09.2015, 18:39 Uhr

Leider muss ich Dir da zustimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Betula am 22.09.2015, 18:41 Uhr

Boah, 120000! Darauf sind die wahrscheinlich noch stolz! (nicht 12, nicht 120,nein, 120000,! wir müssen verrückt sein! ")Die 800000,die dann noch übrig sind, mein Gott, die kann man ja irgendwie in die Tundra aussiedeln.

Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31.000 für Deutschland

Antwort von Jana287 am 22.09.2015, 19:16 Uhr

Lt N-TV entfallen auf D 31.000

Sind ja fast schon peanuts, angesichts der Tatsache dass täglich etwa 5000 aus Österreich zu uns kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Benedikte am 22.09.2015, 19:53 Uhr

sie haben das per Mehrheitsvotum beschlossen- gegen Ungarn, Slowakei, Tschechtische Repunlik, Rumaenien.

Das finde ich schade weil es EU verdrossenheit befoerdert.

Vorteil ist, dass nun Fluechtlinge aus Deutschland und oder schweden in diese Laender zu deren Asylbedingungen umverteilt werden koennen. Sprich, statt Deutschland mit Gesundheitslkarte, Anspruch aus WBS und Sozialwohnung und Hartz 4 nach drei Monaten kann es auch eine bedeutend magerere versorgung in Ungarn werden.

Davon verspricht man sich eben Abschreckung, dass die Fleuchtlinge eben nicht mehr asylhoppingmachen koennen udn sich ihre Laender selbst aussuchen.

Schade fuer Eurtopa, besser als nichts.

Vor allem werden nun alle vorsichtiger sein und auch die Aussengrenzen wieder staerker bewachen wenn nicht mehr alle nach deutschland gehen, sondern eben auch zurueckgeschoben werden.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Lauch1 am 22.09.2015, 21:17 Uhr

Das glaube ich nicht. Es betrifft 120.000 Flüchtlinge aus den Ankunftsländern Griechenland und Italien. Und es gibt keinen fixen Schlüssels, sondern nur freiwillige Zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Maximum am 23.09.2015, 1:58 Uhr

Mir macht es Sorgen was dem grenzenlosen Europa wird. Die Politiker sind untereinander total verstritten,ich denke das der Flüchtlingsstrom Europa zerschlägt.
Die Politiker in unserer Führungsebene schlagen sich beinahe die Köppe ein,innerhalb der EU sieht es nicht anders aus. Es wird definitiv eine kleine Umverteilung geben,da müssen dann die Menschen hin ,ob sie wollen oder nicht...mein Aufhänger ist da Rumänien...mensch die haben selber nix,die Leute laufen dort fort,auch hierher natürlich,und dann MÜSSEN die Flüchtlinge aufnehmen...Eigendlich wollen die nicht,und ich glaube die Flüchtlinge die dorthin kommen,packen dort die Reisetasche garnicht aus und kommen wieder hier her zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Lauch1 am 23.09.2015, 5:44 Uhr

Da muss man gar nicht Rumänien bemühen. Auch GB, DK, Irland, Spanien, Portugal. Niemand von denen verhält sich solidarisch. Und die Länder, die am meisten von Flüchtlingszustrom betroffen sind, sind noch dazu alle Nettozahler.
Die EU ist so etwas von gescheitert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120.000? Wohin mit dem Rest?

Antwort von Steffi D. am 23.09.2015, 8:11 Uhr

Hab ich auch gelesen. Die Anzahl ist ein Witz. Noch viel schlimmer finde ich, dass die ganzen Osteuropäischen Länder nach wie vor dicht machen und einfach sagen, wir wollen keine Flüchtlinge. Wieviel Polen, Rumänen usw,sind denn selbst zu uns gekommen? ?!!!Da hat auch keiner gesagt, wir wollen euch nicht, geht wieder in euer Land. Ich finde das ein Unding und unmenschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Eileen am 23.09.2015, 9:02 Uhr

Europa scheint tatsächlich gescheitert. Schade. In den anderen EU-Ländern ist die Devise aber eher, daß das Gros der Flüchtlinge economische Flüchtlinge sind wofür sie sich (nett gesagt) nicht verantworlich fühlen und die strickte Haltung damit verantworten. Man macht "Witze" über Deutschland und die Willkommenskultur (übrigens eine weltweit neue Wortschöpfung). Man könnte meinen, sie warten darauf, daß hier "etwas" "passiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wer heute mag: EU Innenminister einigen sich auf Verteilung von 120000 Flüch

Antwort von Alba am 23.09.2015, 9:58 Uhr

In GB (trotz Discount uebrigens ein EU Netto Zahler) sind viele der Meinung, dass dies etwas ist das Merkel eingebrockt hat und sie/Deutschland soll das auch selbst ausloeffeln. Ich weiss, die Fluechtlinge kamen nicht erst als Merkel sagte sie wuerden alle aufgenommen werden, aber die generelle Meinung hier ist, dass sehr viel mehr Menschen halbwegs sichere Lager aufegeben und sich auf eine gefaehrliche Reise begeben (und viele dabei sterben werden) weil sie das gesagt hat. Es ist ein bisschen unfair erst zu sagen wir nehmen alle auf und jetzt zu erwarten, dass gefaelligst alle dabei helfen. Sie haette das vorher abklaeren sollen mit den Laendern die sie jetzt in die Pflicht nehmen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich, wie die deutsche Bevölkerung...

Antwort von Nicole246 am 23.09.2015, 13:10 Uhr

für dumm verkauft wird.
Da stellen die sich vor die Presse und kommentieren, wie froh sie sind, dass man sich da einigen konnte, .......das ist lächerlich.Es geht hier nur um die 120.000 die schon länger in Südeuropa sind.!!!

Kein Wort über die Million, die über uns hier im Land hereingebrochen ist; keine Berichte mehr aktuell über die Massen, die täglich einreisen / zu Fuß/ Bahn etc.
seht ihr das noch im Fernsehen / Nachrichten ?
Als hätte das Fernsehen verboten bekommen, diese Bilder weiterhin zu senden.
Besonders fällt auf, dass man, wenn überhaupt, gerne Familien mit Kindern in Berichten oder Fotos sieht. 70 % sind aber muslimische junge Männer ...
Frau M. scheint ihr Totalversagen immer noch gut zu finden. Im Hintergrund werden die geplanten Steuerentlastungen / Progression / Alleinerziehende etc. wieder in die Schublade zurück gelegt. In den Haushalt werden Milliarden eingeplant für nächstes Jahr ? Woher kommt das Geld ? neue Schulden ? super !! Wann kommen die Steuererhöhungen ? / Extra Soli ? Ich warte jeden Tag darauf.
Berichte über gewalttätige Asyl-Suchende werden irgendwie der Öffentlichkeit vorenthalten; städtische Wohngesellschaften kündigen den Mietern, um die Wohnungen zu belegen; Bürgern, Vereinen, Kindern werden ihre Mehrzweckhallen weggenommen....man könnte ewig weitermachen....
es ist unfassbar !
Gruß N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba, das stimmt doch aber eigentich auch...

Antwort von MM am 23.09.2015, 13:39 Uhr

... im Grossen und Ganzen. Sehen ja viele im Ausland ähnlich. In Deutschland hat man einfach irgendwie eine andere Wahrnehmung... wohl aus verschiedneen Gründen, keine Ahnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba, das stimmt doch aber eigentich auch...

Antwort von Alba am 23.09.2015, 14:46 Uhr

Ich sag ja auch garnicht, dass es nicht stimmt. Ich bin weitgehenst mit dem was ich als halbwegs GB-Konsens in der Sache ansehe (durch Times, Guardian ab und an auch mal die Daily Mail und vor allem die Mumsnetforen lesen) in Uebereinstimmung.
GB hat sehr viel mehr Erfahrung mit Massenimmigration, das bringt eine andere Perspektive mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, wie die deutsche Bevölkerung...

Antwort von shinead am 23.09.2015, 15:53 Uhr

>>70 % sind aber muslimische junge Männer ...

Wie kommst Du denn auf diese Zahlen?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich die nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 23.09.2015, 16:25 Uhr

Ja, in den Nachrichten wird täglich berichtet, sowohl in Radio als auch Fernsehen. Die Presse informiert ebenfalls. Wenn es keine Fotos von Neuankömmlingen in der Zeitung gibt, mag es dran liegen, dass man nicht täglich die gleichen Bilder veröffentlichen mag zumal es auf den Text, nicht die Bilder ankommt.

Ja, es werden oft Männer gezeigt, ebenso wie Familien. Ob mehr Frauen oder Männer gezeigt werden, ist mir egal. Mensch ist Mensch. Dass faktisch mehr Männer kommen liegt auch daran, dass diese jungen Männer als "starkes Familienmitglied" die größten Chancen haben, den beschwerlichen und äußerst gefährlichen Weg übers Mittelmeer und weiter zu wagen und zu überleben, die illegale Einreise irgendwie zu schaffen - in der Hoffnung die schwächeren Familienmitglieder weniger gefahrvoll und v. a. legal in die Sicherheit nachzuholen. Dass der Plan oft nicht aufgeht, lassen wir mal dahingestellt.

Welche Wohnungsgesellschaft schmeißt ihre Mieter raus, um an Asylsuchende zu vermieten? Konkrete Beispiele?

Welche Straftaten werden der Öffentlichkeit vorenthalten? Hast du Fakten oder Vermutungen?

Kaum jemandem in Deutschland wird eine Turn- oder Mehrzweckhalle persönlich gehören. Also kann man sie ihm auch nicht wegnehmen. Und wenn die Adipositas mal an der frischen Luft bekämpft werden muss, sollte das nicht schlimm sein, im Gegenteil! Wenn du in Hintertupfingen wohntest und es nur die Wahl gäbe zwischen "Asylsuchende müssen im Winter im Freien kampieren" und "Sportverein Hintertupfingen muss im Winter aufs Training in der Halle verzichten". Was würdest du wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungskündigungen

Antwort von Jana287 am 23.09.2015, 16:32 Uhr

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/kuendigung-wegen-fluechtlingen--mieter-in-nieheim--nrw--muessen-wegen-eigenbedarf-ausziehen-6465914.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungskündigungen

Antwort von Jana287 am 23.09.2015, 16:48 Uhr

http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html

http://www.mdr.de/exakt/asyl338.html#mobilredirect

aber googel doch selbst mal, sind keine Einzelfälle oder irrationale Ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungskündigungen

Antwort von wolke76 am 23.09.2015, 18:08 Uhr

Das würde kein Gericht halten!

Es ist nicht in Ordnung, das sehe ich auch so. Man versucht es halt aber das muss man sich nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.