Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 10.04.2015, 6:57 Uhr

Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Guten Morgen,

ich habe eine sehr banale Frage.
Wer sich lustig machen möchte darf das gerne tun

Meine letzte Zugfahrt ist ca. 20 Jahre her u. jetzt muss ich gezwungenermaßen am Dienstag mit dem Zug von Forchheim nach Stuttgart.

Ich fahre von Forchheim nach Nürnberg u. muss dort dann Umsteigen.
Von Gleis 4 muss ich zu Gleis 15 in 20 Minuten.

Ist das zu schaffen? Ich habe kein Gepäck dabei.

Ist der Bahnhof groß? Obwohl mich das nicht zu interessieren braucht, denn ich bin ja nur auf/unter den Gleisen
Ich muss doch sicherlich nur durch eine Unterführung um zum Gleis 15 zu kommen oder?

Ach....
meine Nerven....

LG
MP

 
8 Antworten:

Und....

Antwort von MadamePompadour am 10.04.2015, 7:07 Uhr

Gegen 18 Uhr fahre ich ebenso wieder nach Hause....

Auch wieder Umstieg am Nürnberger Hauptbahnhof gegen 20 Uhr...

Jetzt habe ich gerade gelesen, das dieser mit zu den gefährlichsten Deutschlands gehört

Kann mich mal bitte jemand beruhigen?

In der Theorie könnte ich auch mit dem Auto nach Stuttgart.
Aber mir wurde geraten, dass es so wesentlich angenehmer u. Stressfreier für mich wäre diese 220 km zu überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Antwort von fracla am 10.04.2015, 7:31 Uhr

Also ich würde sagen, Nürnberg ist ein ganz normaler Bahnhof, bin da aber schon ewig nicht mehr mit dem Zug angekommen oder abgefahren. 20 Min. sollten eigentlich gut reichen, um von Gleis 4 zu Gleis 15 zu kommen, vor allem, wenn du kein Gepäck hast.
Stuttgart könnte etwas verwirrender sein von wegen Stuttgart 21 und den ganzen Umbauarbeiten.
Aber egal, welche Bahnhof - DU SCHAFFST ES!!! Da bin ich mir ganz sicher. Und jetzt bin ich auch mal gespannt, welche Antworten von Stuttgartern und Nürnbergern kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Antwort von leonessa am 10.04.2015, 7:47 Uhr

Ich bin oft am Nürnberger Hauptbahnhof und auch mit Kindern....

Umsteigen schaffst Du in ca. 2 Minuten - grob geschätzt. Du musst einfach die Treppe runter und durch den Tunnel und wieder auf Dein Gleis 15 hoch.

Gefährlich ist es dort um die Uhrzeit nicht - es sind ja gerade viele Berufspendler unterwegs.


Viel Spaß, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Antwort von Bookworm am 10.04.2015, 8:08 Uhr

Also ich bin schon mehrmals am Bahnhof Nürnberg umgestiegen, meine Mama auch und: Wir leben noch

Ich finde den Bahnhof recht übersichtlich, und gefährlich kam er mir nicht vor, es gibt auch viele kleine Läden dort.
In Stuttgart ist im Moment (soweit ich das nach einem Kurzumstieg vorvergangene Woche beurteilen kann) das Haupthaus weg (?) jedenfalls steht man, wenn man vom Bahnsteig nach vorne läuft vor einer Bretterwand. Aber auch das ist alles beschildert.

Im Zweifelsfall immer fragen! Du bist doch eine Frau, Frauen fragen - Männer suchen lieber 5 Stunden

Du schaffst das LOCKER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist kein Problem

Antwort von Birgit67 am 10.04.2015, 8:23 Uhr

Beide nicht. In Nürnberg ist alles gut ausgeschrieben und es gibt nur einen weg zu den Gleisen. Die Zeit reicht locker. Und Stuttgart ist auch kein Problem auch nicht mit S 21.

Gruß Birgit die beide Bahnhöfe gut kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Antwort von kanja am 10.04.2015, 9:06 Uhr

Ich fahre relativ häufig mit dem Zug. Allerdings hasse ich umsteigen. Aber ich bin eigentlich immer mit Gepäck und zwei Kindern unterwegs ...

Alleine und ohne Gepäck kann man doch locker in drei Minuten von einem Gleis zum anderen laufen.

Zur Gefährlichkeit: Du gehst ja gar nicht in die bahnhofshalle oder die Umgebung, sondern nur von einem gleis zum anderen, gemeinsam mit x anderen Reisenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg Hauptbahnhof.... Kennt den wer?

Antwort von Nikas am 10.04.2015, 10:10 Uhr

20 Min. reichen locker; wenn der Zug pünktlich ankommt.

der nbg. bhf einer der gefährlichsten? na, vielleicht wenn die Rockerbanden irgendeiner BuLi-Mannschaft Samstag Nachmittag ankommen.
Ansonsten hab ich noch nirgendwo sonst so nette Leute getroffen. Einmal stand ich am Ticketautomaten und hatte nicht genug Kleingeld, hat mir doch glatt ein herumstrobernder Mann einen Euro geschenkt. Dann wusste ich nicht auf die Schnelle, wo es jetzt zum Gleis zum Flughafen geht - hat mich ein junger Mann doch glatt hingebracht und sogar noch den Koffer getragen. Also in muc passiert einem so was nicht. Ein Hoch auf die freundlichen Franken :-))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Moment...

Antwort von Exilsauerländer am 10.04.2015, 14:19 Uhr

...ist meiner Meinung nach alles besser als mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren. Die Stadt ist eine einzige Baustelle. Stau an allen Ecken. Fahr lieber mit dem Zug!

Liebe Grüße und gute Fahrt!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.