Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 27.12.2016, 21:14 Uhr

Noch einer, der 2016 starb - auch

wenn er mit 96 Jahren ein schönes Alter erreichte:

Richard Adams, der Autor von "Watership Down" starb am 24.12.

Seine Bücher gehörten zu den ersten, die ich in der englischen Sprache las - sie haben mich lange Zeit begleitet

R.I.P

 
5 Antworten:

Re: Noch einer, der 2016 starb - auch

Antwort von stjerne am 27.12.2016, 21:31 Uhr

Oh, Mann. Den Film "Unten am Fluss" musste ich mit 8 oder 9 mit der Klasse sehen. Den Zustand, in dem ich das Kino verließ, beschreibt wohl am besten das Wort "traumatisiert".

Sicher ein ambitioniertes Buch und ebensolcher Film. Aber nicht in dem Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zeichentrickfilme sind Kinderfilme"

Antwort von Tomito am 27.12.2016, 21:36 Uhr

eine beliebte Meinung der 70er/80er-Jahre.

Der Film ist toll, aber FSK6 finde ich definitiv zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zeichentrickfilme sind Kinderfilme"

Antwort von Tomito am 27.12.2016, 21:37 Uhr

eine beliebte Meinung der 70er/80er-Jahre.

Der Film ist toll, aber FSK6 finde ich definitiv zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einer, der 2016 starb - auch

Antwort von EarlyBird am 27.12.2016, 22:25 Uhr

Den Zeichentrick Watership Down hatte ich als Kind auch das erste mal gesehen,spurlos ging der nicht an mir vorüber.
Dennoch bleibt der Film für mich in besonderer Erinnerung und gehört zu meiner Kindheit einfach dazu.
96 Jahre ist ein stolzes Alter und viele Menschen erinnern sich noch lange an ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein süsser Häschenfilm

Antwort von Antje04 am 29.12.2016, 8:06 Uhr

Habe ich gedacht, als er im Fernsehen kam. Weit gefehlt
Das Buch fand ich furchtbar langweilig, und dieser moralische Zaunpfahl, der aus jeder Zeile winkte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.