Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 14.01.2015, 18:55 Uhr

Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

..ich sollte eigentlich arbeiten und nicht alles mögliche googlen!

Jedenfalls bin ich auf das hier gestoßen, als ich mal nach Tragehilfen und -tüchern geschaut habe. Kennt das jemand? Benutzt das jemand? Ich finde, das sieht total praktisch und nicht so umständlich aus (keine Knoterei), aber ist es das dann wirklich? Ich bitte um Meinungen!

http://www.babytuch.com/de/anleitungen_tipps/unsere_videos

 
11 Antworten:

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von Leewja am 14.01.2015, 19:02 Uhr

Ich glaube, dass ist so ein dehnbares, oder? Ich glaube, das funktioniert zwar erstmal einfacher, aber es sitzt nicht so gut....da kannst du aber im stillforum gut mal nachfragen. Ich fand mein normales tt super, darin hat mein Mann auch viel getragen. Und später War meine Manduca Gold wert, zum rückentragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von wolke76 am 14.01.2015, 20:15 Uhr

Ich hatte mir auch mal so ein "Schlauchtuch" angeschaut und es probiert - ich fand es NICHT gut. Man kann es nicht individuell binden, also auch nicht auf die Körpergröße von TrägerIN und Kind einstellen. FÜr mich absolut ungeeignet - so ein Tuch soll ja auch Halt geben und das tat es nicht.

Das muss man aber individuell ausprobieren. Ich war generell kein Tragetuchtyp während andere es lieben. Mein Sohn und wir Eltern fanden letztlich die Manduca am besten - man kann sie lange benutzen, verschieden tragen, individuell einstellen. Am besten man leiht sich erstmal Trage / Tuch aus und schaut, was einem am ehesten zusagt und v.a. womit sich das Kind wohlfühlt. Bei meiner Tochter habe ich mir auch extra eine neue tolle Manduca gekauft und kaum benutzt, weil die Madame das Ding gehasst hat und lieber im Wagen lag...

Aber wie auch einen Babybett kann man die Tragen sehr gut wieder verkaufen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von wolke76 am 14.01.2015, 20:25 Uhr

Im letzten Satz sollte es heißen: "(...)einen Babybay kann man(...)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Maxikid am 14.01.2015, 20:29 Uhr

Wir hatten bei der Ersten ein Bett gekauft, dass man umbauen konnte. Meine Kleine Tochter 6,5 jährige kann da jetzt noch drinn schlafen. Danach wird es zum Sofa gebraucht. Es ist jetzt 9,5 Jahre im Gebrauch und immer noch wie neu. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von shinead am 14.01.2015, 22:19 Uhr

Ich hatte ein Didimos und würde jederzeit wieder eines kaufen. Durch die verschiedenen Bindemöglichkeiten kann man die Belastung verteilen. Bei Mutter UND Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du versteifst dich viel zu sehr!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2015, 22:28 Uhr

Vlt bekommt ihr gar kein Baby.
Vlt ist es schon 2?!

Du kannst dich natürlich über alles informieren als wenn du in eigenes bekommst aber ich fürchte es wird dir schlecht gehen wenn es kein Baby ist oder es noch lang dauert bis überhaupt eins kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du versteifst dich viel zu sehr!

Antwort von Morla72 am 14.01.2015, 23:21 Uhr

Öhm, danke für deine Besorgnis, aber die ist unbegründet.
In diesem Einzugsgebiet wird es nicht ewig dauern...
Und: ein zweijähriges werden wir nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du versteifst dich viel zu sehr!

Antwort von Fredda am 15.01.2015, 8:07 Uhr

Ich finde gut, dass ihr euch vorher nüchtern die Dinge so überlegt, das schützt vor überflüssigen Anschaffungen, und wenn das Kind da ist, habt ihr eh den Kopf mit wichtigeren Sachen voll. Zum Tragen kann ich nur sagen, dass ich mit einem normalen Tuch gut klargekommen bin, da gab es die ganzen anderen Sachen noch gar nicht so.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 8:44 Uhr

Ich würde Tücher und Tragen erstmal ausleihen, zum Testen.

Meine Kinder schrien in Tragetüchern wie am Spieß. Ich habe da, mit Hilfe, bei beiden alles Mögliche ausprobiert (feste, elastische, versch. Binde-Arten...), weil sie Rumliegen auch nicht mögen.

Die Große lehnte auch alle ausprobierten Tragen ab, und den Kinderwagen (mit/ohne Tragetasche etc.). Nur Tragen auf dem Arm war in Ordnung. Und der Buggy.
Der Kleine mag, seit er ca. 4 Monate alt ist, die (geliehene) Manduca, zum Glück. Den Kinderwagen mochte er auch erst so ab 3 Monaten.
Pucken hassen beide. Die brauchen Bewegungsfreiheit.

Ich bin zudem zu ungeschickt zum Binden. Ich schaffe es nicht mal, die Manduca "über Kreuz" anzulegen. Aber auch normal lässt es sich damit super einfach und bequem tragen (bei über 9 kg Baby werden sonst schnell die Arme lahm).
Für Neugeborene finde ich sie nicht so toll, trotz NG-Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von DecafLofat am 15.01.2015, 8:50 Uhr

häsle hat recht, für ganz neugeborene ist und bleibt ein tragetuch das beste. ich hatte mir damals auch die manduca von meiner freundin ausgeliehen (die hat nen integrierten neugeboreneneinsatz) und fand die zu steif. (den für meine trage passenden ergo baby neugeboreneneinsatz wollte ich nicht zu meiner dazu kaufen, 1: wieder 20 EUR für nur gut 2 monate einsatzzeit und 2: wiegt das ding auch ein gutes kilo...)
ich hab also das tragetuch vom großen von unterm hochbett (da ist es seit geraumer zeit als hängematte im einsatz... lese/kscuhelecke...) wieder gemopst und anfangs bis ich dann auf den ergo umsteigen konnte, bis der kopf einigermaßen stabil war (rund vierter/fünfter monat) hab ich notgedrungen das tuch gewickelt.
ich find eauch gut dass du dir gedanken machst - lieber jetzt als später.
was ich dir sogar schenken würde - hab ich noch im keller - den glückskäfertragesack. den hatten wir damals bei kind 1 ganz am anfang. der ist toll, aber sobald das kind schwerer wird, ist er nix mehr fürn rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, dann hör ich erst mal auf... an die Tragetuchexperten!

Antwort von Pamo am 15.01.2015, 10:00 Uhr

Hier auch: abwarten!

Tragen ging bei meinem Mimosenkind lange Zeit ausschliesslich mit dem Kopf an meine linke Schulter gelegt. Jede Positionsaenderung wurde angeprangert. Danach gab es einen Ergo-artigen Tragegurt - fuer uns perfekt, fuer andere Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.