Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.03.2015, 10:07 Uhr

Noch ein Sonnenfinsternis-schau-Tipp

Gerade gelesen von Yangar Rogeshwar (schreibt man den so??), Ihr wisst, wen ich meine oder?

Handy nehmen, Frontkamera einschalten, sich mit dem RÜCKEN ZUR Sonne stellen, Filmen.
Ohne Frontkamera auch möglich, einfach das Handy nehmen, sich wieder rückwärts zur Sonne, den schwarzen Bildschirm als Art "Spiegel" nutzen.

melli

 
9 Antworten:

Re: Noch ein "Sonnenfinsternis-schau-Tipp"

Antwort von rala_25 am 19.03.2015, 10:56 Uhr

Cool, danke!
Ich hab nämlich so ne Brille nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "Sonnenfinsternis-schau-Tipp"

Antwort von Ebba am 19.03.2015, 11:11 Uhr

Guter Vorschlag. Die ganzen Bastelvorschläge haben mir nicht wirklich zugesagt, weil man dabei ja nicht wirklich sieht, was geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber bitte trotzdem nochmal genau lesen....

Antwort von sojamama am 19.03.2015, 11:18 Uhr

nicht das was mit dem Handy passiert...
Wurde gerade noch informiert, bitte vielleicht doch nochmal genau nachlesen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass bei 3 Min. schauen gleich was passiert. ICH stelle mich keinesfalls 2 Stunden hin, soviel Zeit habe ich - leider - nicht...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch noch einen Tipp, gerade zufällig gelesen

Antwort von Feuerpferdchen am 19.03.2015, 14:42 Uhr

finde ich gut, vor allem für Schulen, einfach, sicher und effektiv.
Ich habe aber keine Ahnung, ob dieser Tipp hier auch schon empfohlen wurde, ich habe nicht alle Tipps gelesen
http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2015-03-19-sf?part=single
(einfach die Fotostrecke öffnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch noch einen Tipp, gerade zufällig gelesen

Antwort von kügelchen12 am 19.03.2015, 14:58 Uhr

Danke. Der erste Tipp, der mir zum nachmachen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch noch einen Tipp, gerade zufällig gelesen

Antwort von butterbemme am 19.03.2015, 15:03 Uhr

Hihihi ich bau mir eine Lochkamera aus so einem Kasten wie hier beschrieben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenfinsternis-sofi-brillen-sind-alle-und-nun-a-1024434.html

Im Garten sieht mich gottseidank keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folie von Chips Tüten

Antwort von Berlinga am 19.03.2015, 17:44 Uhr

Hab ich gerade gelesen und ausprobiert, und es funktioniert. Dachte die sind Blickdicht, stimmt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde da nichts... was steht denn da??

Antwort von sojamama am 19.03.2015, 21:06 Uhr

Ich kann da keine Tipps finden, schaue ich falsch?

Was steht denn da?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist weg

Antwort von Feuerpferdchen am 20.03.2015, 2:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.