Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von obsti 1 am 10.04.2014, 20:16 Uhr

Neue Wohnung/ neue Schule? ?

Hallo. ...!

Hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, wegen einer neuen
Wohnung. ...!
Nun ist es so, dass wir wieder eine tolle Wohnung in Aussicht
haben.
Es ist nun auch so, dass es finanziell wieder passt.
Die Wohnung ist wirklich toll! Groß , hell und in einer tollen
Umgebung. Das Kino ist um die Ecke, Schule nur 5 Minuten
entfernt. Spielplatz 2 Min. entfernt. Es ist in einer Kleinstadt
und doch ruhig.
Mit Garage und schönem Balkon. Und das alles in der Nähe
von München.
Nur ist es so, dass die Wohnung in einer anderen Stadt
ist.
Zwar nur 6 km von der alten entfernt, aber es wäre besser,
die Schule zu wechseln.
Das bereitet mir Kopfschmerzen.
Was würdet ihr tun??

Danke für alle Tipp s. LG obsti

 
6 Antworten:

Re: Neue Wohnung/ neue Schule? ?

Antwort von RoteRose am 10.04.2014, 20:33 Uhr

Ich würde auf mein Herz hören und natürlich mit dem Kind darüber sprechen was es vom Schulwechsel hält.

Evtl. erst wechseln wenn das neue Schuljahr beginnt.

Könnte euer Kind noch problemlos in die "alte" Schule fahren, mit Bus zum Beispiel oder ihr bringt es da hin?
Fährt da ein Schulbus die Strecke?

Ich bin auch damals im Nachbarort zur Schule gegangen und bin mit dem Bus dahin gefahren, ab der 4. Klasse ... Bis zur 3. Klasse bin ich in eine Spezialschule gegangen (16 km vom Wohnort entfernt) dahin haben mich meine Eltern hingefahren, weil ihre Firma da auch in der Nähe war, am Nachmittag bin ich mit meiner Mama mit dem Zug nach Hause gefahren, ich ging da in den Hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung/ neue Schule? ?

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2014, 20:34 Uhr

wenn eine günstige Schulbusverbindung besteht, würde ich das Kind in der alten Schule lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wohnung/ neue Schule? ?

Antwort von obsti 1 am 10.04.2014, 21:12 Uhr

Zur alten Schule gibt es keinen schulbus. Nur den Linien-
Bus. Und dann müssen die Kinder noch ein Stück laufen.
Geredet haben wir schon mit ihnen. Sie haben es relativ locker
aufgefasst. Aber ich weiß nicht, ob sie es so richtig verstanden
haben. ...! Die neue Schule ist nur 5 min. entfernt.
Und es wäre für uns logistisch die bessere Lösung! ....
Schulwechsel wäre erst Anfang September. ..!
Lg...Obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind denn die Kinder?

Antwort von Trini am 11.04.2014, 7:20 Uhr

Für ein einziges Jahr würde ich sie in der alten Schule lassen (wenn sie sich wohl fühlen). Ist der zeitraium länger, würde ich sie umschulen.

Meine Freundin zog während der Grundschulzeit ihrer Töchter in den Nachbarort. Ihre Töchter haben beide die Grundschule im Ausgangsort beendet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die Kinder?

Antwort von obsti 1 am 11.04.2014, 14:15 Uhr

Also die Kinder sind 7:und 9. 1. und 2. Klasse!

Lg...obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die Kinder?

Antwort von obsti 1 am 11.04.2014, 14:16 Uhr

Also die Kinder sind 7:und 9. 1. und 2. Klasse!

Lg...obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.