Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 28.01.2016, 18:46 Uhr

neue Barbies?

http://www.boredpanda.com/barbie-realistic-bodies-doll-real-women/

 
14 Antworten:

Re: neue Barbies?

Antwort von Carmar am 28.01.2016, 19:07 Uhr

https://animalgals.wordpress.com/2014/07/17/overweight-barbie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Barbies?

Antwort von Carmar am 28.01.2016, 20:05 Uhr

Die kosten alle gleich viel und sind ab März/April erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die in deinem link sind aber doch fake, oder?

Antwort von Leewja am 28.01.2016, 20:10 Uhr

Ich finde die Curvy genannte recht hübsch, die overweight aber gräulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die in deinem link sind aber doch fake, oder?

Antwort von Steffi528 am 28.01.2016, 20:17 Uhr

http://www.welt.de/wirtschaft/article151589602/Barbie-gibt-es-jetzt-auch-in-kurvig-oder-zierlich.html

ich mag Barbies nicht und werde sie jetzt auch nicht mehr mögen. Das Thema mit dem falschen Frauenbild ist ja nun schon einige Jahre alt. Jetzt reagieren sie mal wahrscheinlich, weil es zu viel Beschwerden gab, das die Puppen in der Mitte kaputt gebrochen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hb als Kind furchtbar gern mit barbies gespielt

Antwort von Leewja am 28.01.2016, 20:23 Uhr

wegen der Schnee Kleider. meinetwegen hätten sie nicht so dämlich proportioniert sein müssen und die Curvy Variante hätte mir als Kind sicher auch gereicht ;)

inzwischen finde ich barbies auch total bescheuert und hätte ich eine Tochter, würde ich auf barbieanwandlungen vermutlich ähnlich reagieren, wie meine emanzenmama ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hb als Kind furchtbar gern mit barbies gespielt

Antwort von Steffi528 am 28.01.2016, 20:32 Uhr

Ich mochte sie nicht und bei meinen Töchtern war das nie Thema mit Barbies. Sie spielen mit allen Möglichen Rollenspiele, verkleiden sich gerne, hatten auch neben Autos Bauklötzen und Lego Puppen, die Lütte sogar Fillys (eine kurze Phase), Schleichfeen neben den Indianern stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hb als Kind furchtbar gern mit barbies gespielt

Antwort von Leena am 28.01.2016, 20:35 Uhr

Ich hab als Kind immer Figuren aus den Otto-Katalogen meiner Großmutter ausgeschnitten und damit gespielt - die Barbies waren schon von meiner Schwester und hatten alle raspelkurze Haare. :-)

(Ich fand's aber nie schlimm, dass mein Töchterlein kein Barbie-Fan war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hb als Kind furchtbar gern mit barbies gespielt

Antwort von DecafLofat am 28.01.2016, 20:37 Uhr

ich habe als kind meinen barbies immer die haare geschnitten, für alles andere fand ich sie langwelig. udn auf ihren körper habe ich nie geachtet und fand es auch nie einen maßstab. es ist eine puppe, meine jungs spielen mit autos, kauf ich ihnen - nur weil echte autos größer sind - deswegen ein echtes auto?
irre.
ich mag barbies auch nicht und würde meiner tochter nie welche kaufen. es zeigt sich, das musste ich auch nicht, denn eine nachbarin mit teenietochter hat deren kinderzimmer ausgemistet und so kam meine tochter eines tages an eine tüte (!) voller barbies, samt möbel, kleidung, accessoires (backbleche, teller, muffins! - man achte auf die zugewiesene rolle...)
da kann mattel noch so dicke, kleine, grpße, schwarze oder gelbe puppen machen, irgendwie ist das alles doch recht sinnfrei.
meine söhne haben damit gespielt, als es eben neu ins haus kam, ich habe es mittlerweile weggepackt und nun steht es im keller. mal sehen was ich damit mache. mit drei, knapp vier hat sie jedenfalls noch nciht wirklich interesse daran und rollt lieber auf dem skateboard durch den garagenhof und zu hause wird gern geknetet und mit jengasteinen gebaut. heute im angebot: 3d skulpturen aus minimarhmallows und zahnstochern. (sie ist mit 5jhrg bruder krank daheim, da muss ich in die trickkiste greifen damit sie sich mal alleine beschäftigt und mir nicht zwischen den beinen rumwuselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Barbies?

Antwort von Sternspinne am 28.01.2016, 21:16 Uhr

Also lieber ne Overweight-Barbie als diese hier:

http://www.focus.de/digital/multimedia/interaktive-barbie-neue-barbie-mit-aufnahmefunktion-ueberwachung-im-kinderzimmer-oder-harmloses-spielzeug_id_5073388.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch gerne mit Barbies gespielt, ...

Antwort von Ebba am 28.01.2016, 21:29 Uhr

... meine Tochter auch und ich hatte noch nicht einmal ein Problem damit.
Und als meine Freundin und ich uns vor etwa 10 Jahren auf dem Fußboden sitzend im Kinderzimmer meiner Tochter wieder fanden, vertieft darin alle Barbies hübsch anzuziehen, haben wie beschlossen, dass wir dass später auch machen wollen, wenn wir gemeinsam im Altenheim sitzen, zur Übung der Feinmotorik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch gerne mit Barbies gespielt, ...

Antwort von Eisfee am 29.01.2016, 7:30 Uhr

Ich fand Barbies auch immer prima als Mädchen. Ich konnte Stunden damit zubringen, sie hübsch anzuziehen oder - noch lieber - ihnen aus Stoffresten Kleider herzustellen.
Als erstrebenswertes Schönheitsideal habe ich sie nie aufgefasst, obwohl ich sie immer hübsch fand.
Meine Mädels spielen auch gerne damit und ich habe nicht die Sorge, daß sie eines Tages glauben werden, daß sie genau so aussehen müssen. Würden sie mit der overweight Barbie spielen und denken, daß sie so aussehen müssen, fände ich es auch nicht so prickelnd.

Was mir allerdings gut gefällt, ist die Tatsache, daß Lego jetzt ein Lego-Figürchen herausbringt, das im Rollstuhl sitzt.
Ich warte jetzt darauf, daß auch Playmobil und Lego übergewichtige Figürchen herausbringen müssen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Eisfee am 29.01.2016, 7:40 Uhr

Glaubt eigentlich hier ernsthaft jemand, daß die superschlanken Barbies auch nur ein einziges Mädchen/ Frau in die Magersucht oder zum plastischen Chirurgen getrieben hat?
Hat auch noch keine versucht, sich den Kopf vergrößern zu lassen, um ähnliche Proportionen zu erreichen…
Wobei ich die curvy Barbie und die petite auch süß finde. Die overweight hingegen … naja…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Barbies?

Antwort von Leena am 29.01.2016, 8:04 Uhr

Heute stand ein Artikel über die neuen Barbies bei uns in der Tageszeitung - da konnte ich gleich beim Frühstück spontan an Dich und den Thread hier denken, Leewja! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eisfee

Antwort von DecafLofat am 29.01.2016, 8:28 Uhr

1) es gibt von playmobil eine übergewichtige figur, google mal nach emil oder sam von den playmos (das ist ne hörspielreihe von playmobil...) weiß jetzt nicht genau welcher der beiden der moppeligere ist, aber die figur ist deutlich rundlicher als normale.
2) natürlich gibt es frauen die sich durch plastische chirurgie so herrichten lassen, dass sie barbie ähneln. google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.