Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 26.09.2007, 17:49 Uhr

Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Hallöchen

ich schreibe hier zwar sehr selten aber heute ist hier etwas echt merkwürdiges passiert.

Zwischen 14.30 und 15.00 hat es hier ( Weserbergland ) plötzlichen einen heftigen Knall gegeben. Die Hosen haben sogar für 2 sec geflattert von der Druckwelle.

Wir dachten das hier im nahegelegenden Steinbruch gesprengt wurde und somit war die Sache für uns erledigt.

Jetzt hörten wir unseren Radiosender (FFN) und da rufen schon den ganzen Nachmittag Menschen aus dem südlichen Niedersachsen an und wollen wissen was das für ein Knall war.

Komischerweise wurde dieser knall gestern im Raum Peine verstärkt gehört und zwar fast zur selben Zeit. Im radio machen die schon Musik von Akte X an *grusel*

Der Nachrichensender versucht schon den ganzen Nachmittag bei der Polizei, Feuerwehr und den Behörden Informationen zu sammeln aber niemand weiss etwas über den Knall.

Man das ist echt Mysteriös.

Hat jemand schon was darüber gehört?

LG Freya

 
19 Antworten:

Mach mir mal keine Angst!!!!

Antwort von 32+4 am 26.09.2007, 17:52 Uhr

sandra

neben nem Atom(end)lager wohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, ich hab auch an atomkraftwerke gedacht...

Antwort von jaspermari am 26.09.2007, 17:58 Uhr

aber hat tschernobyl geknallt ? bestimmt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf!!!! sowas will ich nicht lesen!!

Antwort von 32+4 am 26.09.2007, 18:01 Uhr

@jaspermari

ich mag solche mysteriösen Geschichtchen in meiner weiteren Umgebung nicht *g* gerade weil mir so ein Teil im Nacken sitzt.

Aber ich kann darüber nirgends Infos finden?





achso..weil Du gerade hier bist. ich habe Deine Nacktphotoantwort gelesen.
Ich war schwanger (also 2 Persönchen) und brachte "nur" knapp 30kg auf die Waage..lebe aber noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch, ich hab auch an atomkraftwerke gedacht...

Antwort von PurzelMama am 26.09.2007, 18:02 Uhr

Na bloss nicht , hier hinterm Berg ist auch ein Atomkraftwerk.
Das ist nicht mal 20 km weit weg. Ich dachte erst an einen Meteoriten aber sowas bleibt ja nicht unbemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Antwort von didda 79 am 26.09.2007, 18:03 Uhr

Sorry, aber wenn wirklich ein Atomkraftwerk in die Luft geht, dann sitzt ihr sicher nicht mehr hier und schreibt.
Dann ist alles, was in 500km Entfernung ist sofort weg.
Wenns wirklich was Wichtiges gewesen wäre, dann hätte Radio und TV informiert.
Ev. ein kleiner Erdstoss, das haben wir hier auch manchmal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Antwort von PurzelMama am 26.09.2007, 18:06 Uhr

Im Radio sagten sie grade in den Nachrichten das evtl. ein Überschallflugzeug schuld war. Aber an 2 Tagen zur gleichen Zeit? Man darf gespannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaube ich übrigens nicht

Antwort von 32+4 am 26.09.2007, 18:06 Uhr

Ich glaube, wenn wirklich mal etwas passiert, daß die Bürger nicht informiert werden..jedenfalls nicht sofort.

Zum Einem um ne Massenpanik zu verhindern und wie war das mit den paar vorhandenen Bunkern?! ;-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dann hattest du auch eine eßstörung oder ?

Antwort von jaspermari am 26.09.2007, 18:26 Uhr

ich mein, 30 kg mit baby wie soll das gehen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich übrigens nicht

Antwort von niklas2006 am 26.09.2007, 18:57 Uhr

Hallo,
schreibe hier eigentlich nie, aber bei dem Thema muss es mal sein :-)
Wohne in Hannover und hier hat man den Knall auch sehr laut gehört und die Druckwelle war so stark, dass die Fenster "vibriert" haben... Sehr seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Antwort von Silin am 26.09.2007, 18:59 Uhr

Das hatten wir vor einem Jahr auch hier. Und das am späten Abend...War ganz schön unheimlich. Die Erklärung ganz unspektakulär: Die Schallmauer wurde von einem Düsenjäger(?) durchbrochen...

Aber tagelang haben wir hier gegrübelt.

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung :-)

Antwort von niklas2006 am 26.09.2007, 19:21 Uhr

Aus der HAZ online:

Viele rätseln über den Knall gegen 14.42 Uhr

Ein lauter Knall hat am Mittwoch gegen 14.42 Uhr viele Menschen von Göttingen bis Hannover aufgeschreckt. Ursache war ein Tornado – das Kampfflugzeug durchbrach in 36.000 Fuß Höhe die Schallmauer.
Der erste Anruf ging bei der Polizei um 14.42 Uhr ein. Viele weitere sollten folgen. Auch die Telefone bei der Feuerwehr und einigen städtischen Behörden standen nicht still. Viele besorgte Bürger fragten nach einer Explosion, einer Sprengung oder einem Unglück, weil sie am Mittwochnachmittag plötzlich von einen lauten Knall aufgeschreckt worden waren. Die Ursache für den Lärm lag jedoch in der Luft. Ein deutscher Tornado hatte bei einem Übungsrundflug von Schleswig aus in einer Höhe von etwa 36.000 Fuß die Schallmauer durchbrochen und so das explosionsartige Geräusch ausgelöst. „Übungsflüge in dieser Höhe sind erlaubt“, bestätigt eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung in Frankfurt. Der Tornadoflug vom Mittwoch sei permanent unter Kontrolle der Europäischen Flugsicherung in Maastricht gewesen und habe unter regulären Bedingungen stattgefunden. Der rätselhafte Knall hat auch in anderen niedersächsischen Städten für Unruhe gesorgt. In Göttingen brachte die Erschütterung teilweise Fensterscheiben zum Klirren. Über Schäden im Landkreis Göttingen liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, ...

Antwort von reni+Lena am 26.09.2007, 19:51 Uhr

..sorry, aber die können doch jeden mist erzählen, ob es stimmt, werden wir
Normalbürger nie herausfinden. Aber der Pöbel ist beruhigt, und die Experten rätseln weiter....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, ...

Antwort von 2Zicken am 26.09.2007, 20:17 Uhr

ja ich schließe mich an, denke auch das wenn wirklich mal was passiert die den Pöbel nicht informieren oder verspätet, um eine Massenpanik zu verhindern.
*DanadieanfängteinLochfürihrenPrivatbunkerzubuddeln*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, ...

Antwort von Sassi1 am 26.09.2007, 20:51 Uhr

Man kann sich auch Unsinn einreden. Tornados fliegen regelmäßig im Überschallbereich, und dann wummst es gewaltig in der Umgebung. Ich habe den Spaß oft genug mitgemacht um Euch sagen zu können, dass das mit Sicherheit die richtige Erklärung ist. So ein Überschallknall ist was Feines.

Hier klirren auch oft die Scheiben. Allerdings ist der Truppenübungsplatz zig km entfernt Schuld. Ab und zu wackelt das Haus mit.

Ich weiß nicht, warum Leute da immer an irgendwelchen Verschwörungstheorien basteln. Das sind ganz normale Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knall!

Antwort von sillihase am 26.09.2007, 21:30 Uhr

Hier knallt es regelmäßig. Aber so richtig fett mit Druckwelle. Scheiben klirren, der Boden wackelt.....es sind Tornados! Es gruselt mich jedesmal, die Kinder sind dann auch regelrecht verstört. Das passiert hier (nahe Ulm) sicher einmal die Woche. Mein Blick schweift danach sofort Richtung Osten zum AKW Gundremmingen, ob ich ne grüne Wolke am Himmel sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knall!

Antwort von doppelmutti1234 am 26.09.2007, 21:44 Uhr

ach sillihase, wenn das akw bumm macht, dann hast du keine zeit mehr nach ner wolke ausschau zu halten.

hier knallt es auch regelmäßig...aber viel nerviger und beängstigender finde ich die "gewehrsalven" denn ca 2 km luftlinie vom haus steht comet (feuerwerkshersteller) und wie es da (teilweise nachts) knallt ist furchtbar, man denkt jedesmal jetzt ist es soweit, nu geht das ding in flammen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Antwort von Christine70 am 26.09.2007, 22:29 Uhr

ich tippe auf ein flugzeug, welches die schallmauer durchbrochen hat.
ich kenne diese knalls noch von früher, als hier noch solche teile rumgeflogen sind.
kann ja sein, daß dort bei euch irgendwo übungsflüge gemacht werden, deshalb sind die zur selben zeit.

hier bei uns fliegen seit drei jahren kampfjets am hellichten tag so tief über die häuser, daß die fenster fibrieren.
uns hat auch noch keiner aufgeklärt, WIESO die hier so tief fliegen dürfen!

nicht immer müssen die bürger aufgeklärt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 27.09.2007, 0:46 Uhr

Nein, ich habe keine mir bewußte Eßstörung, ich hatte neben meinen Nierenproblemen noch eine schwere Form der Hyperemesis gravidarum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöser Knall in Niedersachsen

Antwort von svelan am 27.09.2007, 8:51 Uhr

Im Radio hieß es, der Knall
kam durch einen Überschallflug
zustande... Das ist Quatsch!
Beim Durchbrechen der Schallmauer
gibt es immer einen DOPPELKNALL.
Das war hier nicht der Fall und
über diese Entfernung wäre das
auch nicht zu hören gewesen!
Vom Weserbergland bis Hannover und
Peine hat man den Knall gehört...
Komische Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.