Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 12.01.2015, 16:15 Uhr

Mykoplasmeninfektion mit extrem juckenden Hautausschlag?

Hallo,
kennt das wer? Im Netz finde ich diesen Zusammenhang nämlich nicht.
Zur Sache:
Meine Tochter (12) war im Sommer krank (Husten, Fieber) und dies ging aber von alleine wieder weg. Nun Ende November wieder Fieber, dieses Mal tagelang hoch und Husten. Nach einer guten Woche bekam sie einen juckenden Hautausschlag, der abends immer kam und morgens weg war. Mal an den Oberschenkeln, mal am Arm, usw. Kinderarzt meinte, das sei Nesselsucht. Nach 4 Wochen hat sich nichts geändert, man sagte mir, es dauert unter Umständen sehr lange bis der Ausschlag weg ist. Nun bekam sie am Donnerstag wieder Fieber und Halsweh und wir sind dann noch mal zum Arzt. Nun meinte er, dass er auf Mykoplasmen tippt und diese den Ausschlag und damals im Sommer evtl. schon diesen starken Husten verursachten. Blutuntersuchung ergab, es sind tatsächlich Mykoplasmen. Er hatte recht. Sie nimmt seit Samstag ein Antibiotika gegen diese speziellen Bakterien. Der Ausschlag ist aber seit Sonntag wahnsinnig schlimm und es juckt immer mehr und der Ausschlag ist auch tagsüber. Nun bekommt sie Cortison. Kennt das jemand? . Und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis der Ausschlag weg war?
Danke
Gruß Lusil

 
3 Antworten:

Re: Mykoplasmeninfektion mit extrem juckenden Hautausschlag?

Antwort von roxithro am 12.01.2015, 17:16 Uhr

Was für ein Antibiotikum bekommt sie denn? Es gibt ja auch ABs, die einen Ausschlag verursachen können.....Nicht, dass da etwas parallel läuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mykoplasmeninfektion mit extrem juckenden Hautausschlag?

Antwort von Leewja am 12.01.2015, 17:58 Uhr

Mykoplasmeninfektionen können eine nesselsucht triggern. Aber chlamydien, streptokokken, helicobacter pylori, Candida und andre Infektionen auch. Spezieller Ausschlag bei Mykoplasmeninfektionen außer getriggerter urtikaria ist mir spontan nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Lusil am 14.01.2015, 7:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.