Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 03.09.2008, 16:16 Uhr

Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Eine Zeugin Jehovas ist in einem Krankenhaus in Lich gestorben. Sie hätte dringend eine Bluttransfusion gebraucht, doch das ließ ihr Glaube nicht zu. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die Staatsanwaltschaft Gießen bestätigte dem hr einen Bericht der "Wetzlarer Neuen Zeitung" (WNZ), nach dem die 29-jährige Wetzlarerin Anfang Juli in der Asklepios-Klinik Lich gestorben sein soll, weil sie sich keine Bluttransfusion geben ließ. Man ermittle nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung, sagte Oberstaatsanwalt Reinhard Hübner. Die Mutter der Verstorbenen hatte Strafanzeige gegen den verantwortlichen Arzt und ihren Schwiegersohn gestellt.

Mutter flehte auf Knien um Blut für ihre Tochter

Zeugin Jehovas bei der MissionsarbeitDie Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, zu denen die Frau gehörte, lehnen Bluttransfusionen grundsätzlich ab. Eine Patientenverfügung, in der ausdrücklich vermerkt war, dass die Frau keine Transfusion bekommen soll, soll der Klinik nach Angaben der Zeitung vorgelegen haben. Bei der Ablehnung der Bluttransfusion stützt sich die Lehre der Zeugen Jehovas auf Bibelzitate. Die Tatsache, dass dies aus medizinischer Sicht falsch sein könnte, spielt für ihre rechtliche Verbindlichkeit keine Rolle.

Die Mutter, die den Arzt auf Knien um Blut für ihre Tochter angefleht haben soll, konnte sich im Krankenhaus nicht durchsetzen. Die Geschäftsleitung der Klinik hatte der WNZ bereits vor Wochen gesagt, dass die Ärzte es grundsätzlich berücksichtigen müssten, wenn jemand Bluttransfusionen verweigere. Auch der anwesende Ehemann und zwölf weitere Zeugen Jehovas reagierten laut dem Bericht nicht auf die Bitten der Mutter der Patientin und schritten nicht ein.

Blutersatzstoffe konnten Frau nicht retten
In die Klinik eingeliefert wurde die Mutter einer sechsjährigen Tochter, weil sie laut der Zeitung Blutungen im vierten Schwangerschaftsmonat bekommen hatte. Nachdem sie die Transfusion abgelehnt habe, habe sich ihr Zustand von Stunde zu Stunde verschlechtert. Zuerst sei der Fötus gestorben, dann habe die Frau das Bewusstsein verloren. Die Ärzte hätten vergeblich versucht, das Leben ihrer Patientin mit Blutersatzstoffen zu retten.

Quelle: hr-online

Meine Meinung ist folgende: Wenn jemand einen Ausweis (o. ä.) bei sich trägt (verweigere Blut, Organentnahme o.ä. aus xy Gründen) dann sollte man es auch respektieren. Der Arzt hat - in meinen Augen - richtig gehandelt. Nicht richtig ist es, dass er jetzt ein Verfahren am Hals hat.

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge

 
68 Antworten:

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von LiLsweetMAMA am 03.09.2008, 16:20 Uhr

In meinem Bekanntenkreis ist jemand auf die gleiche Weise gestorben...
Zeugen Jehovas -> kein Fremdblut bei OP -> gestorben
Die Ärzte können meiner Meinung nach nichts dafür,
finde die Religion nur menschenverachtend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von claudi700 am 03.09.2008, 16:20 Uhr

hallo,

erschreckend...

die frage ist halt, was wäre passiert, wenn der arzt sich über die verfügung der patientin hinweggesetzt hätte. dann hätte er im anschluß von ihr die klage am hals gehabt. was aber so gesehen "besser" wäre, denn dann hätte das kind noch eine mutter. ich finde es in dem fall wirklich schrecklich, daß glaubensgrundsätze ein kind zur halbwaise (oder waise) gemacht haben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von Christine70 am 03.09.2008, 16:23 Uhr

Soweit ich weiß und auch schon gelesen habe, gibt es in deutschland spezielle kliniken für zeugen. denn Blutplasma dürfen sie verabreicht bekommen. kenn mich da nur leider nicht gut aus.

ich weiß aber auch von einem fall, da war es umgekehrt.
ein Mädchen hatte einen autounfall und brauchte dringend spenderblut. beide eltern wehrten sich mit händ und füß gegen eine Bluttransfusion. daraufhin wurde ihnen das Kind sozusagen "enteignet" und die klinik durfte blut geben.

ich weiß aber halt leider nicht, wie es im umgekehrten fall ist. also wenn ein zeuge in der klinik liegt und dies verweigert. ob man denjenigen dann entmündigen kann, glaub ich fast nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von dr.snuggles am 03.09.2008, 16:26 Uhr

hallo,
wir hatten damals folgenden fall in der kinderklinik: frühchen, brauchte transfusion, eltern zeugen, kurzfristig entmüdigt, kind gerettet, fertig.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von Silvia3 am 03.09.2008, 16:29 Uhr

Wenn jemand an so einen Quatsch glaubt, soll er auch dafür gerade stehen. Manche Leute lernen es halt nur auf die harte Tour.

Mir tun nur die Mutter der Frau und ihre Kinder leid. Der Arzt hat meiner Meinung nach richtig gehandelt. Wenn er es nicht getan hätte, dann wäre er hinterher noch verklagt worden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von eleanamami am 03.09.2008, 16:34 Uhr

Oh, es macht mich so wütend und traurig....... Ich kann es überhaupt nicht in Worte fassen.Kämpfe täglich in meinen gedanken mit einem kleinen Kerl, der so tapfer auf eine lebensnotwendige OP wartet und diese vielleicht nicht rechtzeitig durchgeführt werden kann und leide täglich mit einem kleinen Mädchen, dass sich so sehr auf das Geschwisterchen gefreut hat und jetzt auch noch die Mutter verloren hat......Habt ihr irgendwelche Erfahrungen über die " trauerkultur" der zeugen????? Würd mich mal interessieren.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von pauline04 am 03.09.2008, 16:35 Uhr

Schwerer Fall und zum Glück kann sich der Staat zumindest im Falle von Minderjährigen über solche "Wünsche" hinwegsetzen.

Ich bin der Meinung das man Patientenverfügungen von Erwachsenen respektieren muss.
Zu den Zeugen will ich gar nix sagen - da hab ich Erfahrungen im Bekanntenkreis :--(((

An wen ich jetzt denken muss, ist der Arzt/die Ärzte. Ich glaube an die Klagen, die sie womöglich hätten treffen können haben die erst in zweiter Linie gedacht. Aber wie krass muss es sein daneben stehen zu können, zu wissen, man KÖNNTE helfen, man MUSS es eigentlich als Arzt und sich dann doch an solche Verfügungen zu halten ? DAS muss ein gewaltiger Gewissenskonflikt sein. Da lassen die sich Jahre ausbilden mit dem Ziel, helfen zu können mit allem was geht und dann wegen so einem Wisch die Hände in den Schoss legen? Das war sicher nicht einfach. Noch dazu wenn man um Hilfe angefleht wird.

Hm.
Wäre interessant mal die Sicht eines Arztes zu hören.
Schon arg.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist leichter gesagt als getan

Antwort von melli19 am 03.09.2008, 16:45 Uhr

Eine Krankenschwester hat so einen Schwur wie ein Arzt, behandeln und helfen um Leben zu retten oder zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von miss-charme am 03.09.2008, 16:51 Uhr

Hallo
Ich kenne auch so einen Fall. Es will mir nicht in den Kopf gehen wie ich lieber sterbe und mein Kind zurück lassen kann, als mein Blut zu verunreinigen.
Die frage nach der trauer Kultur find ich auch sehr interesenant. Hab zwar liebe Nachbarn die auch Zeugen sind, mag abe rnicht mit denen drüber reden.
Ich find die ganze religion von denen sehr suspekt und nicht sehr gesellschafts fähig. Die Kids dürfen ja nichts religiöses mit machen. Nichht mal im Kiga mit basteln usw. Kirmes Karneval und fast alle anderen Feste haebn ja auch religiöse hintergründe.Dafür aber dreimal die Woche zur Versammlung. Mir tun die Kinder so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von ifunanya am 03.09.2008, 16:56 Uhr

Da eine Stafanzeige vorliegt, muß der Staatsanwalt ermitteln.

Nur weil ermittelt wird, heißt es nicht, dass der Arzt schuldig ist.
Da die Dokumente vorliegen udn die Frau ja auch mündig war, wird die Ermittlung irgendwann eingestellt.

Sowas passiert häufig im KH ohne das es an die Öffentlichkeit tritt.
Die meisten Ärzte können damit relativ gut umgehen, zumal es für solcher Situationen dann auch Gesprächangebote bzw. Gesprächspartner gibt.

Ein Hinweis ist meist, ob der betreffende Arzt weiter arbeitet. Wenn die Klinik sich hinter ihn stellt, dann hat er (zumindest in der Konstellation) nix zu fürchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Arzt entscheidet da sicher uach nicht allein, oder? Sondern immer in

Antwort von pauline04 am 03.09.2008, 17:01 Uhr

Absprache mit der Klinikleitung, oder ? Zumindest wenn die Zeit dafür da ist. Vermute ich doch mal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Arzt entscheidet da sicher uach nicht allein, oder? Sondern immer in

Antwort von ifunanya am 03.09.2008, 17:09 Uhr

Nein keine Beratung, kein Gremium. Der Chefarzt wird informiert udn diese Patienten werden immer zu zweit betreut. So das immer ein Zeuge dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Arzt entscheidet da sicher uach nicht allein, oder? Sondern immer in

Antwort von pauline04 am 03.09.2008, 17:31 Uhr

Schon heftig. Ist sicher sowieso kein leichter Job, Arzt/Krankenschwester und dann noch sowas. Da wird man ja irre wenn man helfen soll, muss und kann und nicht DARF ??

Verkehrte Welt, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Ex-Oberarzt sagte mir mal,.....

Antwort von CarWi am 03.09.2008, 17:39 Uhr

...wenn es wirklich hart auf hart kommt geben sie Blut, egal ob ein Zeuge jehovas auf dem Tisch liegt oder nicht.
MEISTENS nehmen die Zeugen auch vor OPs nochmal ein VierAugenGespräch in Anspruch und unterhalten sich dem dem Operateur nochmal, oft geht es dabei um die Transfusionen- das ist im Notfalls gegeben werden dürfen, es darf nur keiner ausserhalb wissen.

Ich will jetzt nicht für alle Kliniken sprechen und auch nicht für alle Aerzte....

Bei uns starb dann auch mal ein Zeuge Jehovas nach einer LeberOP und sofort ging die Geschichte mit der Bluttransfusion durch alle Gänge- aber MIT Tranf. hätte er auch nicht überlebt.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex-Oberarzt sagte mir mal,.....

Antwort von Leolu am 03.09.2008, 17:41 Uhr

Ich finde es grotesk, daß sinnlos Leben geopfert werden für so was banales wie Religion!
Desweiteren ein guter Grund kein arzt zu werden, je nachdem, wie man es macht, man macht es verkehrt und landet vor dem Kadi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex-Oberarzt sagte mir mal,.....

Antwort von FrauFrosch am 03.09.2008, 17:54 Uhr

ich find es immer schrecklich wenn jemand stirbt dem man eigentlich helfen hätte können, aber es nicht darf.

Vor 3 oder 4 Jahren ist hier bei uns einen Mutter nach der Entbindung gestorben. Auch sie war Zeuge Jehova und hätte dringen fremd Blut gebraucht. Aber sie und auch ihr Mann verweigerten das. Nun wächst das Kind ohne Mutter auf. Ein sinnloser Tot in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von kopp3 am 05.09.2008, 12:13 Uhr

Guten Tag, allerseits.
ich bin der Ehemann dieser Frau. Entgegen aller Behauptungen, hatte ich die Ärzte geben, mir Blutkonserven zu geben, damit ich die selbst anhängen konnte(bin kein Zeuge Jehovas). Ich hatte zwar Wünsche meiner Frau respektiert, aber in dem Moment war mir alles egal, auch wenn sie kein Vertrauen zu mir hätte, ich wollte sie retten. Der Arzt hat im meiner Anwesenheit Ortsgericht angerufen, ob doch noch Blut gegeben werden konnte, war aber abgelehnt.

Aber "kurz" zum Verlauf: Donnerstag Abend Blutung bekommen, ins Krankenhaus. Meiner Frau hat gleich bei der Aufnahme gesagt:KEIN Blut.
Hat keiner ernst genommen. Mich haben sie nach Hause geschickt, durfte nicht im Zimmer bleiben.
Nächsten Tag morgens bin ich ins KH, meine Frau sagte es gibt Fehlgeburt, waren natürlich wie am Boden zerschlagen, aber ok. Sie sagte sie blutet weiterhin sehr stark. Ich bin zu Stationsärztin: sagte es besteht akute Lebensgefahr - meiner Frau blutet immer noch. "Nein" sagte sie "alles unter Kontrolle". war 10 Uhr ungefähr. Blutwerte von 7-8 Uhr waren noch ok. Nur dies haben Ärzte und Pflegepersonal außer Acht gelassen: je mehr man blutet umso mehr Gerinnungsfaktoren verliert man, dies führ zu stärkeren Blutung - ein Teufelskreis. Ich bin selbst Krankenpfleger und habe schon von solchen Fällen gehört, da haben hinterher auch keine Bluttransfusionen geholfen.
Da war aber noch Zeit zu reagieren. um ca. 13 Uhr Visite von Oberärztin - sie sagte wir warten noch bis sie selbst entbinden. Blut abgenommen.
Ich drängelte: wie viel Zeit wollen Sie noch lassen, machen Sie doch jetzt Kaiserschnitt, das Kind wird doch sowieso nicht überleben. "Nein, alles unter Kontrolle". Dann wurde meine Frau ins Kreisssaal gebracht um Geburt einzuleiten, halbe Stunde später stürzen alle rein - müssen Notoperieren, keine Zeit für Papierkram und Aufklärung: Blutwerte sind im Keller. Meine Frau war bis zum Schluss bei Bewusstsein. Da wurde sie mir weggenommen in den OP, nachher 12 Stunden um Ihr Leben bangen auf Intensivstation und Samstag 4 Uhr morgens war Sie weg.

Nun sagt mir, was hat es mit Zeugen Jehovas zu tun?
Meine Frau war mit Leib und Seele Zeugin, auch wenn mir dass nicht passte. Sie war der beste Mensch, denn ich je gekannt habe. Sie war jedem ein Segen, eine Hilfe, eine Unterstützung. Und sie war nicht dumm oder primitiv, sie hatte starken Willen und wusste woran sie glaubt. Sie hat für sich Entscheidung getroffen, vor Gott gerechtes Leben zu führen - und Bluttransfusion gehörte in Ihren Augen als Sünde.
Wer kann in diesem Land von sich behaupten - er/sie sei dem Gott treu und hätte keine Sünde? Meine Frau war das aber.

Raucher die an Lungenkrebs sterben, oder Säufer an Leberzirrhose.
Aber vom Staat wird auch noch Werbung erlaubt - wer verurteil sie?
Dabei bleiben auch Ehemänner/ -Frauen mit Kindern alleine. Oder vernachlässigte Kinder/Jugendliche die sich auf Discos kaputtsaufen, wo sind ihre Eltern - die haben ihre Kinder selbst auf Disco geschickt, damit sie Spaß haben.

Dies habe ich geschrieben nicht um mich zu rechtfertigen, sondern im Andenken an meine Frau.
Niemand hat Recht sie und ihren Glauben anzuschwärzen, sie war besser,
als manch einer, der schlecht über sie und mich redet.
Soll doch jeder auf eigenes Leben schauen, ob du nicht jemandem das Leben schwer gemacht hast durch dein schlechtes Benehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Andrej Jost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von ulmerch am 08.09.2008, 13:07 Uhr

Lieber Ehemann, vielen Dank für die wahrheitsgemäße Darstellung.
Leider haben wir in den letzten Tagen in den Medien und Forum wieder einen Journalismus erlebt wie in den dunkelsten Tagen Deutschlands.
Uninformierte und voreingenommene Menschen plappern und reden jeden Unsinn nach, den sie irgendwo und irgendwann von einem Unwissenden gehört haben.
Leider schreiben manche Unwissende - wie auch in diesem Forum zu diesem Thema - viel Unsinn. Verurteilen religiöse Mensche und Religionsgemeinschaften ohne nachzudenken was sie selbst und Ihre Religionsanhänger (Abtreibung, Krieg, Rauchen, übermäßiger Alkohol, Drogen, Hurerei u.s.w.) treiben.
Sie als Ehemann müssen sich leider nun auch noch bösartige falsche Behauptungen anhören. Ohne Fingerspitzengefühl wird Unsinn nachgeplappert und geschrieben.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Gottes Hilfe für die schweren vor Ihnen liegenden Stunden und Tage.
Herzlichst
Ulmerch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer in Form von Menschen

Antwort von + am 08.09.2008, 17:46 Uhr

Der Vorsitzführende Aufseher einer Versammlung in Oberbayern ließ in den 80er Jahren seiner Frau eine lebensnotwendige Bluttransfussion geben.
Er sorgte dafür das dies nur die Ältesten seiner Wahl erfuhren und handelte schon im Voraus eine „echte Reue“ aus.

Dabei stellt sich unmittelbar die Frage, weswegen die Wachtturmkirche von dem Verlust eines Humanpotenziales profitiert.
Warum ist sie so erpicht darauf, dass Mitglieder aus ihren Reihen, für das Einhalten ihrer Menschengebote sterben?



------Zitat interner Wachtturm der Zeugen Jehovas vom 15.10.2008 Seite 26------

„...zu welchen Opfern wir denn bereit wären, um die Sichere Aussicht auf Leben in der neuen Welt zu haben.“

------Zitat Ende------



Mit Opfern sich einen „sicheren“ Platz im Jenseits erkaufen.


„Und sie haben die Höhen des Tophet gebaut,
das im Tal des Sohnes Hinnoms ist,
um ihre Söhne und ihre Töchter im Feuer zu verbrennen,
etwas, was ich nicht geboten hatte
und was in meinem Herzen nicht aufgekommen war.‘
(Jeremia 7:31)

Was für einen Nutzen hat aber die Wachtturm Gesellschaft wenn Mitglieder ihr Leben für den Wachtturm Opfern?

Ganz einfach.
Der höchste Preis den man zahlen muss ist sein Leben.
Da sind doch ein paar Stunden Neumitgliederaquise gerade zu ein Spottpreis.
Schlafend die mehrmals wöchentlichen Vertriebsschulungen zu verbringen ist geradezu bequem.
Unvergütete Gemeindearbeit ist so gesehen doch dann geradezu ein Glücksfall.



------Zitat interner Wachtturm der Zeugen Jehovas vom 15.10.2008 Seite 29------


Gewiss sind wir zu jedem Opfer bereit, das Jehova von uns erwartet, damit wir „das wirkliche Leben“ erhalten können.


------Zitat Ende------




Wachtturm = Jehova
Jehova fordert Opfer!
War das alte Licht von Gestern jedoch von Jehova?


„Ferner bauten sie die Höhen Baals, die im Tal des Sohnes Hinnoms sind,
um ihre Söhne und ihre Töchter dem Molech durch [das Feuer] gehen zu lassen,
etwas, was ich ihnen nicht gebot,
noch kam es in meinem Herzen auf, diese Abscheulichkeit zu tun
zu dem Zweck, Juda zum Sündigen zu veranlassen.‘
(Jeremia 32:35)


Gib dein jetziges Leben damit du dein „wirkliches Leben“ gewinnst.

Das erklärt auch warum reihenweise Zeugen Jehovas Opfer der Firma Akzenta geworden sind.
Gib mir dein jetziges Gelt damit du das „wirkliche Gelt“ gewinnst.
Gib mir deine wertlosen par Kröten damit du die wirkliche Kohle machst.

In der freien Wirtschaft sperrt man Menschen für ein solch betrügerisches Gebaren ein.
Und dabei kann ich mich nicht daran erinnern das Akzenta stolz in seinem Vertriebsprospekt verkündet das Anleger oder Vertriebler ihr Leben für die Firma verloren.



------Zitat interner Wachtturm der Zeugen Jehovas vom 15.10.2008 Seite 29------


Im gegenwärtigen System der Dinge haben einige, wie Jesus einräumte, deshalb sogar das Leben verloren.


------Zitat Ende------



Beklatschter Humansubstanzverlust – und morgen gibt es neues Licht und einige einzelne Mitglieder handelten dann nur übereifrig...

Keine Religionsorganisation ist teurer als die der Wachtturm Gesellschaft.
Und dabei haben wir noch von keiner gespendeten müden Mark gesprochen.



Der römische Philosoph Seneca lebte etwa von 1 v Chr. Bis 65 n. Chr.
Er schrieb:



Religion gilt dem gemeinen Mann als wahr,
dem Weisen als falsch
und dem Herrscher als nützlich.




Man mag um die Opfer, die ein blind vertrauender Anhänger für seinen Glauben bringt, trauern.
Wie sieht es aber mit denen aus die sich Religion als Machtinstrument zu nutze machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von mikel24fps am 08.09.2008, 20:35 Uhr

pauline04 meint:
"Ich bin der Meinung das man Patientenverfügungen von Erwachsenen respektieren muss."

Ich bin derselben Meinung aber mit Einschränkung. Leben ist kein Selbstzweck. Wer eine lebensrettende medizinische Behandlung ablehnt, entzieht sich auch gleichzeitig der Verantwortung der Fürsorge seinen Kindern gegenüber, die ein Recht auf diese haben. Noch schlimmer, er tritt das Recht der Kinder auf liebevolle Zuwendung und Umsorgtheit mit Füßen.

Das ist so als würde ich sagen:

"Tja meine lieben Kleinen, jetzt müsst ihr euch alleine durchs Leben schlagen und auch die schwere Trauer in Kauf nehmen. Meine religiöse Überzeugung und Gefühle sind mir viel wichtiger als mein Leben mit eurer Gemeinschaft. Lieber verzichte ich darauf, eure Mutti zu sein, die ihr von ganzem Herzen lieb habt, aber ich liebe Jehova nun mal mehr als euch."

Nun, zurück bleibt eine gebrochene Mutter, ein Weisenkind und sein Vater. Was entgeht dem kleinen Mädchen jetzt?
Einen zärtlichen gute Nacht-Kuss von ihrer Mutter, eine herzliche Umarmung, gute Nacht-Geschichten am Bett, eine Gesprächspartnerin und gute Zuhörerin. Eine liebevolle wertvolle Begleiterin während der schwierigen Phase der Pupertät.
Das alles musste dem Moment eines religiösen Gefühls einer Mutter weichen und einer Überzeugung, die sie wahrscheinlich später widerrufen hätte, wie zahlreiche Zeugen Jehovas es bereits vor ihr taten.

Schade, jetzt ist es zu spät, denn die leitende geistige Führung der Wachtturm Gesellschaft weiß leider ganz genau, dass die Bibel Bluttransfusionen gar nicht verbietet - das ist eine begründete Vermutung von mir und zwar: Weil sie in ihrer Wachtturm-Literatur sehr umfangreich und überwiegend nur medizinische Begründungen anführt. Biblische Begründungen nehmen dagegen nur einen ganz kleinen marginalen Raum ein. Die folgenden Videobeiträge werfen ein ganz anderes Licht auf den Bibeltext in Apostelgeschichte 15:29 (15 Vers 29):


Zeugen Jehovas und Bluttransfusion

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=t4V8aqR9Vhg

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=btn1eMLBcoc

Die Wachtturm Führung kann das Blutverbot leider nicht mehr kippen. Zu viele Menschenleben hat diese perverse Blutdoktrin in der Vergangenheit gefordert. Ein modifizieren der Blutenthaltungstheorie aus Apostelgeschichte 15:29 hin zur reinen belanglosen Gewissensentscheidung würde zu einem Exodus innerhalb der Zeugen Jehovas führen.

Mit freundlichen Grüßen
Mikel24fps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von Dom am 10.09.2008, 0:07 Uhr

Sehr geehrter Herr Andrey Jost,

erstmal mein tiefes Mitgefühl zum Tod Ihrer lieben Frau und des ungeborenen Babys.
Aber auch für Ihre 4 oder 6 jährige Tochter empfinde ich tiefes Bedauern, weil sie unnötig ihre liebevolle Mutter verloren hat.

Zu gerne wüsste ich, warum Sie hier "Rund ums Baby" diesen Bericht abgegeben haben.
Haben Sie tatsächlich diesen Brief geschrieben oder wurde vielleicht Ihre Hand geführt, um die Wachtturm-Gesellschaft in einem besseren Licht stehen zu lassen?
Wie ich aus verschiedenen Medien erfuhr, hat Ihre Schwiegermutter Sie verklagt, weil Sie auch eine Bluttransfusion abgelehnt haben.
Warum haben Sie vor der Tür im Krankenhaus geduldet, dass 12 Leute von den Zeugen Jehovas als Aufpasser Tag und Nacht Wache schieben konnten, dass die Ärzte keine Blutkonserve in das Zimmer Ihrer Frau bringen konnten?

Konnten Sie Ihrer Frau nicht erklären, dass Gott ein Gott der Liebe ist, der keine Menschenopfer will?
Warum haben Sie es nicht so gemacht, wie es die Oberen bei den Zeugen praktizieren: sie lassen sich eine Bluttransfusion geben, gehen zu den Ältesten, bereuen, d.h. tuen Buße und alles ist vergeben und es ist kein Toter zu beklagen.

Ich finde, Sie sind mit schuld am Tod Ihrer Frau, weil Sie mit hinter dieser menschenlebenverachtenden Religion standen.

Wenn die Mutter der Verstorbenen keine Anklage gegen Sie und die Zeugen Jehovas eingeleitet hätte, wäre dieser Fall doch garnicht an die Öffentlichkeit gelangt und wäre genauso wie viele andere einfach unter den Tisch gefallen.

Ich kann nur jeden, der hier mitliest vor Zeugen Jehovas warnen: Sie kommen harmlos an Ihre Tür und wollen mit Ihnen über die Bibel sprechen, was später nur in einem Lesen ihrer eigenen Literatur endet, durch die Sie total manipuliert, eine Art Gehirnwäsche erfahren.

Wollen Sie wieder aussteigen, spricht kein Verwandter oder liebgewordener
Freund mehr mit Ihnen, weil Sie nun als Gegner und Feind betrachtet werden. Sogar die Straßenseite wechseln sie, um nicht Ihren Gruß erwiedern zu müssen.
Schützen Sie Ihre Kinder vor den Zeugen: Sind Sie gegen diese Religion, haben Sie keinen Kontakt mehr zu Ihren Kindern, Sie gelten als Feind.

Selbst Ihre Kinder haben keine schöne Kinderzeit: sie müssen 3 x die Woche bei erwachsenen Schulungen, die keinen Gottesdienst darstellen, still auf ihren Plätzen sitzen, obwohl sie noch kein Wort verstehen. Sogar Babys werden bis zur späten Stunde mitgeschleppt.
Es gibt keinen Kindergottesdiesnst und in der Schule sind sie immer Außenseiter, weil sie kein Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. feiern dürfen. Tun Sie es doch, kommen Sie vor ein Kommitee.

Noch ein Tipp: Informieren Sie sich im Internet, googeln Sie nach Jehovas Zeugen und Sie finden viele Informationen z. B. Ausstieg, Infolink-Sektenausstieg usw. Außerdem tragische Berichte von Ausgestiegenen, die von Jahr zu Jahr mehr werden.

Eine angenehme Nacht wünscht Ihnen Dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von Dom am 10.09.2008, 0:40 Uhr

Hallo,

ich habe auch meine Schwester - sie war bei den Zeugen - wegen der Verweigerung einer Bluttransfusion verloren.

Bitte lest meinen Beitrag weiter unten, den ich als Antwort auf den Brief des Ehemannes der verstorbenen Zeugin Jehovas eben geschrieben habe. Ich nenne mich "Dom"

Ich empfinde keine Feindschaft den Zeugen Jehovas gegenüber, ich empfinde nur tiefes Mitleid, weil sie sich so von einem selbsternannten Kanal aus Amerika manipulieren lassen bis in den Tod.

Zeugen Jehovas können nur noch in der Wachtturmsprache kommunizieren, haben außerhalb ihrer geistigen Mauern keinen Kontakt mehr, da ihnen jegliche Vereine, Geselligkeiten und weltlicher Umgang verboten ist. Außerhalb gibt es nur schlechte und böse Menschen.

Die armen stehen bei Regen und Schnee an den Straßen und denken, wenn sie ihre Literatur an die Menschen bringen, sie haben einen Dienst für Gott getan, dabei haben sie zur Vermehrung der Immobilien des reichsten Verlages der Welt beigetragen, weil die Zeitschriften und Bücher durch Spenden erworben werden, die an die Oberen in Brooklyn gehen.

Überlegen Sie einmal, warum die Zeugen Jehovas keine höhere Bildung ihren Gläubigen empfehlen, bzw. gerne sehen?

Ganz einfach: dann gebrauchen ihre Schafe mehr ihr eigenes Denkvermögen, recherchieren, forschen nach, zweifeln manches an und das wird absolut nicht gerne gesehen.

Ich könnte noch so vieles schreiben, weil ich mich nach dem Tod meiner Schwester sehr mit dieser Religion auseinander gesetzt habe.
Leider habe ich es zu spät getan, sonst hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetz, um sie dort rauszuholen. Ob es mir gelungen wäre, das weiß ich nicht
Den Bericht von mikel24fps finde ich treffend geschrieben.

Nächtliche Grüße Dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Dom

Antwort von kopp3 am 10.09.2008, 18:34 Uhr

Hallo, lieber Dom.
zuerst Frage?:wer hat Sie dazu gezwungen zu schreiben? Wer führt Ihre Hand?
Sie haben meinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen!!!
Ich war und bleibe unparteiisch und unterstütze KEINE Religionen.

"menschenlebenverachtende Religion" - haben Sie gesagt. Meine Frau war Angehörige dieser Religion und war viel viel viel besserer Mensch, als SIE. Und hat sich um viele Menschen gekümmert und vielen geholfen, und nichts zurückverlangt.
Sie wollen mir und anderen vorschreiben wie wir zu leben haben und woran wir glauben sollen? WER hat IHNEN Recht dazu gegeben?
Ich bin auch ein Christ (kein Zeuge Jehovas) und lasse mir nicht sagen wie ich mein Gewissen vor Gott Rein halten soll. Gott sagt es uns selbst durch sein Wort und daran will ich mich halten. Und wenn Älteste aus meiner Versammlung falsches machen, was geht MICH das an? Ich stehe selbst vor Gott, und kann nicht meine Sünden durch Fehler anderer Menschen rechtfertigen. Auch wenn die ganze Welt sagt: Scheidung ist normal, so werde ich doch sagen - es ist NICHT normal. Und wenn katholische Priester homosexuelle Paare trauen, so sagt Gott : es ist eine Sünde.

SIE SIND respektlos und menschenverachtend, weil trozt meiner Erklärung wagen Sie es doch jemand zu beschuldigen und ÜBERSEHEN die Fakten.

Sie behaupten Gott zu kennen? Wie wärs damit: "Richtet nicht und ihr werdet nicht gerichtet", oder: "jeder wird für SICH Rechenschaft abgeben vor Gott". oder: "was urteilst du einen anderen, dabei handelst genauso?"

Ihr Brief ist eine Beleidigung für meine Frau, weil Sie ihr unterstellen dumm und handlungsunfähig zu sein. 12 Aufpasser? wo sind Sie, wenn Ihr Freund auf Intensivstation im Sterben liegt? So verurteilen Sie sich selber durch Ihre Vorwürfe.

Sie wollen Kinder als Argument nehmen, dann werde ich Sie über Kinder in eurer Welt fragen: Paar mal im Jahr Ostern und Weihnachten feiern, und den Rest des Jahres sind die Kinder sich selbst überlassen. Oder sind Ihnen andere Medienberichte entgangen, wo Kinder befragt wurden was ihnen am meisten fällt. Die meisten Kinder sagten: meine Eltern. Die Eltern, die Geburtstage, Weihnachten und Ostern feiern.

Vor wem wollen Sie sich schützen? Wenn Sie mit Zeugen nichts zutun haben wollen, dann lassen Sie es eben sein. Oder hat jemand Ihren Stolz verletzt und Sie wollen sich rächen?


Warum ich in diesem Forum geschrieben habe, haben Sie gefragt?
Vor Gericht gibt es immer 2 Seiten. Die Kläger haben Ihre Vorwürfe gemacht. Dürfen die Beschuldigten nicht zu Wort kommen?
Ebenso habe ich alle Sender angeschrieben, die diesen Mist gezeigt haben
und auch bei der Staatsanwaltschaft Aussage gemacht und stellen Sie sich vor: ich habe keinen Rechtsanwalt genommen.

Meine Schwiegermutter machte aus Eifersucht mit Absicht Falschaussagen, um sich an Leuten zu rächen mit denen Ihre Tochter glücklicher war als mit ihr selbst. Sie hat ihre Tochter immer wie Ihr Eigentum angesehen.
Meine Frau ist wie ein Waisenkind aufgewachsen: vom Vater verlassen, von Mutter vernachlässigt.



Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von serioes am 14.09.2008, 13:58 Uhr

Hallo eleanmami,
lese erst heute, was in dieser Angelegenheit so alles geschrieben wurde.
Leider, wie sollte man es anders erwarten, mit vielen Vorurteilen und Falschdarstellungen .

Mein Respekt gilt Ihrem Mitgefühl für das ungeborene Leben. Aber Hand aufs Herz: wieviele Kämpfe und Gedanken begleiten Sie in der Tatsache, daß alleine in unserem Land jedes Jahr etwa 800 000 Kinder von Nicht-Zeugen Jehovas abgetrieben werden ACHTHUNDERTTAUSEND

Täglich verlieren werdende Mütter zu Hauf ihre ungeborenen Kinder oder gar noch das eigene Leben, ob mit oder ohne Bluttransfusion und niemand schreibt darüber kilometerlange Komentare in Foren oder berichtet darüber in sensationslustigen Fernsehsendern. Warum nicht? weil es einfach unglückliche Umstände gibt, die kein Arzt vorhersehen und keine noch so gut gemeinte Behandlungsart verhindern kann.

Schauen Sie sich doch den Bericht des betroffenen Ehemannes der Frau an und versuchen Sie fair zu urteilen.

Hochachtungsvoll
G.R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von clavan am 14.09.2008, 18:11 Uhr

Guten Tag

Guten Tag

Nur mal so, - zum nachdenken:
Vor einigen Jahren, verstarb ein Arbeitskollege von mir nach einem schweren Motorradunfall. Obwohl er Bluttransfusionen bekommen hatte (er war kein Zeuge Jehovas, sondern evangelisch) verstarb er nur wenige Stunden nach seiner Einlieferung in die Unfallchirugie.
In der Zeitung stand nur eine kleine Meldung, die folgende Aussage beinhaltete:
…….. „Motorradfahrer erlag nach Unfall im Klinikum Dortmund seinen schweren inneren Verletzungen“……… (
Das war`s – kurz und schmerzlos!
Solche Meldungen liest man hundertfach (jedes Jahr) allein in unserem Lande, und zu abertausenden weltweit.
Kein Wort darüber, welcher Religion er angehörte.
Kein Wort darüber, wie viel Blut ihm erfolglos verabreicht wurden.
Kein Wort darüber, das auch die Ärztliche Kunst seine Grenzen hat.
Und schon gar kein Wort darüber, wie viele tausende Menschen, gerade durch das verabreichen von Blut, Hepatitis, Aids oder andere Krankheiten übertragen wurden !
Will die mediale Berichterstattung uns glauben machen, das, wenn nur genügend Blut transfundiert wird keine Gefahr mehr besteht?
Wer, von den hier im Forum anwesenden hat jemals nach Argumenten gesucht, die gegen eine Bluttransfusion sprechen?
Ich habe bei meinen Recherchen hunderte von medizinischen Fachleuten gefunden, die sich gegen das transfundieren von Blut aussprechen.
Hier eine Wortmeldung aus Amerika:


Sind Bluttransfusionen wirklich nötig?
DIESE Frage stellte im vergangenen November (1999) Dr. Ciril Godec, Leiter der Urologischen Abteilung am Long Island College Hospital (Brooklyn, New York), in einem Zeitungsartikel. Er schrieb: „Heute würde Blut als Medikament wahrscheinlich nicht zugelassen werden, weil es die von der Nahrungs- und Arzneimittelbehörde aufgestellten Sicherheitskriterien nicht erfüllen würde. Blut ist ein Organ des Körpers, und eine Bluttransfusion ist nichts anderes als eine Organtransplantation.“
Dr. Godec bemerkte: „Eine Organtransplantation ist die letzte therapeutische Maßnahme, die Patienten empfohlen wird. Wegen potentieller schwerer Nebenwirkungen werden die Patienten vor einer Transplantation ausführlich über alle möglichen Alternativen informiert.“ In Verbindung mit Bluttransfusionen zog er folgendes Fazit: „Der Nutzen ist so fraglich, daß viele Chirurgen nicht nur aus medizinischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen eine Philosophie der ‚Transfusionsvermeidung‘ entwickelt haben.“
Ein Hauptproblem bei Bluttransfusionen ist, daß Tausende von Patienten mit tödlichen Krankheiten, darunter auch Aids, infiziert worden sind. Obgleich die Techniken in Verbindung mit Bluttests vielerorts verbessert wurden, stellte Dr. Godec folgenden Punkt klar: „Mögliche Gefahren gehen von dem Blut der Spender aus, die bereits infiziert sind, aber noch keine Antikörper entwickelt haben, die durch einen Test ausfindig zu machen wären.“
Abschließend ging Dr. Godec noch einmal auf die obige Frage ein: „Ärzte und Chirurgen verstehen die Physiologie der Sauerstoffversorgung immer besser und erkennen, daß der Hämoglobinspiegel nicht so hoch sein muß, wie man bisher dachte. Deshalb ist es ihnen fast immer möglich, Alternativen zu Bluttransfusionen zu finden. Noch vor einem Jahr kam es bei schwierigen Operationen wie einer Herz- oder einer Lebertransplantation zu einem derart hohen Blutverlust, daß Chirurgen gar nicht umhinkonnten, ungeheure Blutmengen zu ersetzen. Heute werden beide Operationen ohne den Einsatz von Bluttransfusionen durchgeführt.
Es ist durchaus möglich, daß in sehr naher Zukunft überhaupt keine Bluttransfusionen mehr zum Einsatz kommen werden. . . . Eine Transfusion ist nicht nur kostspielig und gefährlich; sie ist nicht einmal die qualitativ beste Behandlung, die die Patienten verdienen.“

Mit freundlichem Gruß an alle Forumsteilnehmer………..Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sensationslust kennt kein Mitleid

Antwort von zoran am 15.09.2008, 0:23 Uhr

Lieber Ehemann der Verstorbenen,

mein aufrichtiges, von Herzen kommenden Beileid zu diesem schweren Verlust. Noch mehr tut mir leid, dass Sie sich zusätzlich noch mit solch verletzenden, unsensiblen und falschen Vorwürfen herumschlagen müssen.

Dass sehr viele Medienvertreter ohne Gewissen das Leid anderer ausschlachten ist kritischen Beobachtern nicht erst seit heute klar. Hauptsache die Story steigert die Einschaltquoten oder Leserzahlen. Was soll auch passieren solange man, wie auch in diesem Fall, Ausdrücke wie „angeblich“, „soll ... haben“ und „offenbar“ verwendet. Notfalls gibt’s halt dann eine Entgegnung auf Seite 32 irgendeiner Zeitung oder zu einer Sendezeit, wo alle schlafen.

Wen kümmert’s, dass aus Sensationslust an Leidgeplagten Menschen nebenbei auch noch Rufmord begangen wird. Umso trauriger, dass andere aus Unwissenheit oder absichtlich in die selbe Wunde stechen.

Seien Sie versichert, lieber kopp3, nicht alle Menschen, ob Zeugen Jehovas oder nicht, fallen auf solche Berichterstattung herein.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie weiter so viel Kraft beweisen, wie Ihre sachlich-seriösen Antworten beweisen. Und ich wünsche Ihnen die richtigen (echten) Freunde, die sie zu trösten und Ihnen beizustehen vermögen.

Alles Liebe
Andreas B. (Österreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer in Form von Menschen

Antwort von clavan am 15.09.2008, 14:17 Uhr

Professor Robert M. Byrn erklärte in der Zeitschrift Fordham Law Review, die Ablehnung einer lebenrettenden Therapie und versuchter Selbstmord seien rechtlich so unterschiedlich wie Apfel und Orangen18. Und auf einer Ärztetagung sagte Dr. David Pent aus Arizona:
„Jehovas Zeugen sind der Ansicht, daß sie, falls sie aufgrund ihrer Weigerung, eine Bluttransfusion anzunehmen, sterben sollten, genauso für ihren Glauben sterben wie die frühen religiösen Märtyrer vor einigen Jahrhunderten. Wenn das passiver medizinischer Selbstmord ist, dann möchte ich nur darauf hinweisen, daß mehrere Ärzte hier in der Zuhörerschaft gerade Zigaretten rauchen, und das ist wahrscheinlich genauso passiver Selbstmord.“19.
57 Was ist nun zu der Ansicht zu sagen, Jehovas Zeugen machten durch ihre Ablehnung von Bluttransfusionen von einem „Recht auf den Tod“ Gebrauch? Tatsache ist, daß Jehovas Zeugen am Leben bleiben möchten. Deshalb bemühen sie sich auch um ärztliche Hilfe. Aber sie können und werden nicht gegen ihre feste und biblisch begründete religiöse Überzeugung handeln.
58 Gerichte haben oft den Grundsatz hervorgehoben, daß jeder Mensch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat, und das bedeutet, daß letzten Endes der einzelne selbst die Verantwortung trägt, zu entscheiden, was mit seinem Körper geschieht. Sicher möchten auch Sie dieses Recht für sich in Anspruch nehmen, wenn Sie krank sind oder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da es um Ihr Leben, Ihre Gesundheit und Ihren Körper geht, sollten Sie dann nicht das letzte Wort haben, wenn zu entscheiden ist, ob etwas Bestimmtes mit Ihnen getan wird oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfer in Form von Menschen

Antwort von + am 15.09.2008, 19:22 Uhr

Wenn man die Presseerklärung der Zeugen Jehovas bei Google-Sprachtools…
http://www.google.ch/language_tools
…eingibt und den Text von Wachtturmneusprech auf Deutsch übersetzen lässt kommt dabei folgendes raus:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ja, wir helfen, wo andere wegschauen!

Wer schwer krank oder verunfallt wird und eigentlich den roten Lebenssaft benötigt, soll gefälligst den Sanitätern stumm einen Wachturm ins Gesicht schieben, statt sich mit fremden Blutkörperchen verseuchen zu lassen!

Natürlich dürfen wir in der Öffentlichkeit nicht zugeben, dass wir die Bluttransfusionen zu einem Menschengebot hochstilisieren.
Deswegen verpacken wir es in ein Fremdwort das die Zeugen ohne höhere Bildung sowieso nicht verstehen.
‚imperativen‘ = Er gebietet, Handlungen zu vollbringen, die nicht nur Mittel zu einem Zweck, sondern von keiner weiteren Bedingung abhängig ist.

Daher haben wir uns ganz gewieft einen Weg überlegt, wie wir der Menschheit das rote Gepladder ausreden können:

Das Aufzählen von Gefahren gehört ebenso dazu, wie das Nennen von Alternativen (z.B. Traubensaft oder geweihtes Wasser mit Lebensmittelfarbe).

Doch lest selbst:

------ Zitat Erwachet der Zeugen Jehovas vom August 2006 Seite 6 ------

Nicht ohne Grund erklärte Peter Carolan von der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften: „Absolute Garantien für die Sicherheit der Blutkonserven kann es nicht geben.“ Er fügte hinzu: „Es werden immer neue Infektionen auftreten, für die es derzeit keine Tests gibt.“

------Zitat Ende------



Ergo: Im Ernstfall - apper Kopp, rausquellende Gedärme - ist die Wahrscheinlichkeit leider viel größer, an einem unbekannten Killervirus zu erkranken, der die Menschheit dahinraffen wird, als eventuell eine schwere Operation zu überleben.
Die bekannten Zahlen - nämlich unsere Seitenzahlen im „Wachturm“ - sind in dieser Hinsicht unbestechlich:



------ Zitat Erwachet der Zeugen Jehovas vom August 2006 Seite 6 ------

Tausende von Bluttransfusionen wären beinahe schlecht ausgegangen, weil „die Blutprobe dem falschen Patienten abgenommen oder falsch beschriftet wurde oder weil Blut für den falschen Patienten angefordert wurde“. Derartige Verwechslungen haben zwischen 1995 und 2001 in den USA mindestens 441 Menschen das Leben gekostet.

------Zitat Ende------



Angesichts des bekannt hohen Risikos schließen wir daraus, dass es zwischen 1995 und 2001 insgesamt um die 450 Transfusionen in den USA gab, die kaum einer überlebte.
Was bedeutet das für Deutschland?
Nun, hier haben wir sogar offizielle Zahlen, welche besagen, dass jedes Jahr in Deutschland ca. 4,4 Millionen Bluttransfusionen durchgeführt werden!

Tja, da wundert man sich wirklich nicht, warum jeden Samstag die Todesanzeigen in den Zeitungen so viel Raum einnehmen…



------ Zitat Erwachet der Zeugen Jehovas vom August 2006 Seite 7 ------

Tod durch TRALI
Die transfusionsassoziierte akute Lungeninsuffizienz (TRALI) ist eine lebensbedrohliche Immunreaktion infolge einer Bluttransfusion, über die erstmals Anfang der 1990er Jahre berichtet wurde. Inzwischen weiß man, dass TRALI jährlich mehrere hundert Todesfälle verursacht. Weil die Symptome oft nicht erkannt werden, könnte die Dunkelziffer nach Ansicht von Experten allerdings weit höher liegen.

------Zitat Ende------




Ja, jährlich einige Dutzend Tote durch die „Trilli-Trali-Krankheit“!
Und so geht es bei uns seitenlang weiter!

Wenn DAS nicht die Endzeit in der Nachspielzeit ist, weiß ich auch nicht weiter!

In den Millionen- und Abermillionen Bluttransfusionen, die jährlich verlegt werden, lauern aber noch viel mehr Gefahren!

Bei älteren Zeugen kursieren heute immer noch die Ammenmärchen das man die Persönlichkeit des Organspenders übernimmt.
Also ich will nicht das Blut eines Bankräubers, Friedennobelpreisträgers, Altenpflegers oder selbstlosen Spenders.
Das könnte ja auf mich abfärben.

Wie viele Menschen mit transplantierten Kunststoffherzen mutierten danach zu einem blutrünstigen Polyestertierchen!

Wir zählen auf:

- Tote durch schlecht desinfizierte Nadeln: 719,3 Fälle
- Verpasste Mittagsgebete in den Majestätssälen durch ungünstig gelegte Zuführungstermine: 520,2 Fälle
- Tote durch eingestürzte Krankenhausdecke während einer Transfusion: 38 Fälle (in Indien, 1992)
- Ungeklärte Todesfälle (z.B. nach einem harmlosen Verkehrsunfall) während einer
Transfusion: 7,91 Millionen(!) Fälle
- Andere, schwere Krankheiten, die durch Blut übertragen werden (Erkältungen, Nasenbluten, Schuppenflechte, Pornografiesucht): 184.256 Fälle

Wie sehen also: Besser gar nicht hingucken!

Mit Bluttransen und anderen Perversen wollen wir nichts zu tun haben!

Und unsere Kinder auch nicht, nicht mal im medizinischen Notfall!

Im Himmelreich gibt es genug Schaukeln und Rutschen für alle. - Ehrlich jetzt!

Aber wir wollen mal nicht soooo sein:

Zukünftig dürfen wir Zeugen Jehovas immerhin bis zu 98% der Blutbestandteile zu uns nehmen (Das zu sich nehmen von Wasser bleibt nach wie vor eine Gewissensentscheidung)



------ Zitat Erwachet der Zeugen Jehovas vom August 2006 Seite 8 ------

PLASMA:

WASSER 91,5 %

------Zitat Ende------



Aber nicht mehr davon naschen als notwendig, hört ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von Manu4711 am 16.09.2008, 15:07 Uhr

Lieber kopp3!

Das ist wirklich ein furchtbares Unglück. Wo man sich doch so sehr auf ein gemeinsames Baby und Geschwisterkind freut und dann so etwas erleben muss. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche Ihnen wirklich besonders viel von der Kraft und dem Geist Gottes, um diesen Verlust irgendwann einmal tragen zu können und jetzt gerade die Kraft, die über das Normale hinausgeht, um diese hoch gekochten Emotionen ertragen und einordnen zu können. Und mögen Sie Ihre Frau, und Ihr gemeinsames Kind, seine Mama baldmöglichst wiedersehen, wenn Jesus seinen Herrschaftsbereich endlich auch über diese Erde ausdehnen wird.
Und wenn schlimme Anfeindungen kommen, vergessen Sie bitte nicht: Sie wissen nicht, was sie tun.

Eine Frage hätte ich noch: Bei dem was Sie über die Ärztin schreiben - war dieses Krankenhaus vom Krankenhausverbindungskomitee empfohlen oder war das ein sogenanntes Notfall-Krankenhaus?
Also z. B. das empfohlene Krankenhaus zu weit weg, mit Ärzten, die nicht nur mit uns zusammenarbeiten, sondern auch besonders ausgebildet sind in der transfusionsfreien Notfallmedizin?

Ich war nämlich eigentlich der Meinung, dass wir (bin selbst Zeugin Jehovas) in solchen Fällen besser abgesichert sind. Oder war das nun ein besonders tragischer Verlauf einer Fehlgeburt, bei der nichts mehr geholfen hätte? Was war mit Volumenexpandern etc.?

Ich danke Ihnen schon heute recht herzlich für Ihre Anwort und sende Ihnen herzliche Grüße der Verbundenheit. Leider können wir hier nicht mehr für Sie tun, als für Sie beten. Aber das tun wir auf jeden Fall.

Manu4711

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von Klickerklacker am 16.09.2008, 15:41 Uhr

Über die Trauerkultur der Zeugen Jehovas gibt es sogar eine Broschüre, die sich mit dem Thema ausführlich befasst. Es kommen Betroffene zu Wort, die z.B. ein ganzes Leben lang unter dem Verlust leiden. Ganz besonders wird auf die Gefühle der Betroffenen eingegangen und Tips gegeben, wie Angehörige, Freunde und Aussenstehende eine Hilfe sein können. Speziell in der Zeit nach der Beerdigung, wenn der Alltag wieder eintritt. Sie beerdigen ihre Toten genauso wie andere auch. Nur gibt es keine Ansprache in einer Kirche sondern in ihrem Königreichssaal. Informationen gibt es auch unter www.watchtower.org.
Und ansonsten kann man viele dumme Vorurteile ausräumen, wenn man die Traute hat, diese Menschen doch mal mit Fragen zu löchern! Sie beissen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste Arzt Zeugin Jehovas sterben lassen? Wie sieht ihr das?

Antwort von Klickerklacker am 16.09.2008, 16:01 Uhr

Hallo serioes!
Es tut so gut, endlich mal kein "Rumgehacke" mehr zu lesen, sondern logische Gedanken. Ich habe selten einen Artikel gelesen, wenn eine Frau ihr Kind abgetrieben hat, in der sie dafür so "zerrissen" wurde. Das hat dann alles Gründe, die man "akzeptieren" muß. Wieviele haben denn VORHER Bedenken angemeldet, als es um Kevin und die ganzen anderen Kleinkinder und Babys ging, die man dann in irgendwelchen Behältnissen tot aufgefunden hat? Hinterher ist es leicht, in das große Geschrei einzutauchen und mitzumachen.
Aus dem Bericht des Mannes geht eindeutig hervor, dass man viel zu lange gewartet hat, bis man endlich handelte. Dadurch hätte meine Schwester vor 3 Jahren auch fast ihr Leben verloren und ihre ungeborenen Kinder gleich mit. Nur durch meine Anwesenheit und die meiner Mutter, handelte man gerade noch rechtzeitig.
Es ist immer besser, beide Seiten genau zu betrachten, bevor man ein Urteil abgibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex-Oberarzt sagte mir mal,.....

Antwort von Klickerklacker am 16.09.2008, 16:05 Uhr

Dazu braucht man nicht Arzt zu werden. Als Ersthelfer kann man genauso auf die Nase fallen und, wenn der Patient mit evtl. einer gebrochenen Rippe überlebt hat, dann verklagt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von Klickerklacker am 16.09.2008, 16:21 Uhr

Lieber Andrej!
Ich habe mit Hochachtung Ihren Bericht gelesen. Obwohl Sie nicht ganz hinter den Wünschen Ihrer Frau standen, waren Sie so lang es ging bei Ihr. Sie müssen sie wirklich sehr geliebt und respektiert haben. Das findet man heut nur noch selten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter ganz viel Kraft für die Zukunft, um mit diesem schweren Verlust fertig zu werden und Ihrer Frau ein ehrendes Andenken zu bewahren. Unsere Gedanken sind bei Ihnen und Ihrer Tochter!

Es gibt eine indianische Weisheit: Urteile nie über Jemanden, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassin gegangen bist. Daran sollten sich wirklich alle halten, dann wären die zwischenmenschlichen Beziehungen wesentlich einfacher.

Mit freundlichen Grüßen
S.H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz

Antwort von clavan am 16.09.2008, 22:04 Uhr

Wir tendieren von Natur aus dazu, Andersartiges oder Ungewohntes zu beargwöhnen oder abzulehnen, insbesondere Ansichten, die von den unsrigen abweichen. Heißt das aber, daß Toleranz ein Ding der Unmöglichkeit ist? Die UN-Publikation Elimination of All Forms of Intolerance and Discrimination Based on Religion or Belief zählt Unwissenheit und mangelndes Verständnis zu „den hauptsächlichen tiefer liegenden Ursachen für Intoleranz und Diskriminierung im Bereich Religion und Glauben“. Doch Unwissenheit als Wurzel der Intoleranz läßt sich bekämpfen. Wie? Durch eine ausgewogene Erziehung. „Erziehung ist wahrscheinlich das wichtigste Mittel, wenn es gilt, Diskriminierung und Intoleranz zu bekämpfen“, heißt es in einem Bericht der UN-Menschenrechtskommission.

Mit freundlichem Gruß................Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz - Doppelbindung = Praktizierte Gehirnwäsche der amerikanischen WTG

Antwort von + am 16.09.2008, 23:31 Uhr

Toll!

Da kann also jemand die Tastenkombination „Strg“ und „C“ bedienen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

*** g99 8. 1. S. 11 Der Schutz der Freiheiten — Wie zu erreichen? ***
Wir tendieren von Natur aus dazu, Andersartiges oder Ungewohntes zu beargwöhnen oder abzulehnen, insbesondere Ansichten, die von den unsrigen abweichen. Heißt das aber, daß Toleranz ein Ding der Unmöglichkeit ist? Die UN-Publikation Elimination of All Forms of Intolerance and Discrimination Based on Religion or Belief zählt Unwissenheit und mangelndes Verständnis zu „den hauptsächlichen tiefer liegenden Ursachen für Intoleranz und Diskriminierung im Bereich Religion und Glauben“. Doch Unwissenheit als Wurzel der Intoleranz läßt sich bekämpfen. Wie? Durch eine ausgewogene Erziehung. „Erziehung ist wahrscheinlich das wichtigste Mittel, wenn es gilt, Diskriminierung und Intoleranz zu bekämpfen“, heißt es in einem Bericht der UN-Menschenrechtskommission.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Beeindruckende Leistung für ein Mitglied einer Bildungsfeindlichen aber vor allem im höchsten maße untoleranten Sekte.


-------------------------------------------------------------------------------------------

*** w95 1. 10. S. 6 Eine Welt ohne Krieg — Wann? ***
Auf diese Weise wird Jehova Gott selbst die Initiative ergriffen haben, indem er mächtige Nationen dazu veranlaßt, einen Feldzug zur Beseitigung der falschen Religion zu führen. Das weltweite religiöse System mit seinen luxuriösen Tempeln und Schreinen wird völlig verwüstet werden.

*** w81 1. 7. S. 26 Abs. 23 Dankbar für unsere „beglückende Hoffnung“ ***
Die Beseitigung der falschen Religion wird ein großer Segen sein. Es wird vorbei sein mit Irrlehren, die Millionen Menschen seit langem in Furcht gehalten haben — die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele und der Höllenqual sowie der Geisterglaube

*** w81 1. 1. S. 25 Abs. 3 Nach den „letzten Tagen“ Gottes messianisches Königreich ***
Jesu Worte erscheinen nur dann im richtigen Verhältnis, wenn wir die Zerstörung Jerusalems als prophetisches Bild oder Symbol einer noch künftigen unvergleichlich „großen Drangsal“ betrachten, nämlich der Vernichtung der Christenheit, zu der gemäß eigenen Angaben nahezu eine Milliarde Menschen gehören. Mit der Vernichtung der Christenheit beginnt die Beseitigung des gesamten Weltreiches der falschen Religion. Kurz darauf werden alle weltlichen Mächte vernichtet werden, die sich zwar von dem babylonischen Weltreich der falschen Religion getrennt haben, aber nicht etwa, weil sie für Gottes messianisches Königreich wären. Die Zahl der Menschen, die in dieser „großen Drangsal“ das Leben verlieren, wird die Zahl all derer weit übersteigen, die in der Flut der Tage Noahs 2370/2369 v. u. Z. vernichtet wurden.

*** sl Kap. 18 S. 338-339 Abs. 29 Auf wessen Seite stehen wir, wenn die Weltbedrängnis ihren Höhepunkt erreicht? ***
Aber das göttliche Gericht an der falschen Religion umfaßt nicht nur die Beseitigung der Christenheit. Wenn der führende Teil Groß-Babylons, des Weltreiches der falschen Religion, verschwinden muß, müssen auch alle übrigen Teile dieses Weltreiches beseitigt werden. Groß-Babylon muß mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden. Alle „Fleischteile“ dieser internationalen Hure müssen gewissermaßen von einem wilden Tier verzehrt werden. Sie muß verwüstet und nackt gemacht werden. Sie muß vollständig verschwinden, als würde sie mit Feuer verbrannt, denn so lautet gemäß Gottes unfehlbarem Wort das über sie gefällte Urteil: „Und die zehn Hörner, die du sahst, und das wilde Tier [die heute bestehende achte Weltmacht], diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihre Fleischteile auffressen und werden sie gänzlich mit Feuer verbrennen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz - Doppelbindung = Praktizierte Gehirnwäsche der amerikanischen WTG

Antwort von clavan am 17.09.2008, 12:27 Uhr

Guten Tag allerseits
Das beseitigen aller Religionen? Sehr gute Idee. Gerade diese sind für ihr intollerantes Verhalten zu tadeln. Das "gänzliche vernichten" aller Religionen findet meine uneingeschränkte Zustimmung.
Mit freundlichem Gruß............Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag von Dom

Antwort von salno am 20.09.2008, 14:59 Uhr

Guten Tag,
ich habe ja selten so einen gefühllosen und voreingenommenen Beitrag gelesen wie von Ihnen-Dom .
Da verliert jemand unter grösstem Schmerz seine Frau und da wird sich angemasst,völlig unwissend der Tatsachen Schuld etc zuzuweisen--oder haben SIE etwa bei Gericht gesessen oder im Krankenhaus und können was dazu sagen?
Ich habe diesen Bericht über diese verstorbene Frau auch im Fernsehen gesehen-und da es wieder zu der Sensationslust der Menschen passt,wird es so hingestrickt,wie man es braucht--oder sind da betroffenen Leute SELBST zu Wort gekommen?Daher habe ich der Sache so wenig geglaubt,wie wenn berichtet wird,der Prominente X ist wieder mal schwanger-nur er SELBST weiß nichts davon.Wie oft müssen diverse Blättchen und Berichte Ihre Aussagen widerrufen,wenn sie wieder mal Gerüchte in die Welt gesetzt oder die Unwahrheit gesagt haben??
Das zeugt nicht gerade von Weisheit,wenn man dann solche Worte von sich gibt.
Und was Zeugen Jehovas angeht,hat mir noch NIE einer seine Literatur aufgezwungen und ob ich sie lese,bleibt auch mir überlassen.Bei Berichten über die Natur darin oder wie man ein eine Hoffnung in der miesen Welt heute haben kann,habe ich leider noch keine Gehirnwäsche feststellen können-tut mir leid.
Bei all dem schlechten,was Sie aufgezählt haben (von dem sie noch nicht mal wissen,ob es auch stimmt)--sollten Sie lieber mal anfangen,das Gute in Menschen zu sehen und was ihre Taten aussagen--ob nun evangelisch oder Zeuge Jehovas oder sonst wer.In Schubladen stecken ist das einfachste-und auch das Dümmste.
Gruß salno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz - Doppelbindung = Praktizierte Gehirnwäsche der amerikanischen WTG

Antwort von serioes am 20.09.2008, 21:11 Uhr

nachdem die hier in den angegebenen Quellen gemachten Aussagen, offensichtlich in jeder Bibel sinngemäß nachzulesen sind, wäre es doch das Beste, sich gleich bei Gott selbst zu beschweren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz - Doppelbindung = Praktizierte Gehirnwäsche der amerikanischen WTG

Antwort von + am 22.09.2008, 0:52 Uhr

Beschwerte sich Jesus bei Gott als er die Pharisäer Otternbrut nannte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von + am 22.09.2008, 1:06 Uhr

Hallo salno,

Verstehe ich Dich richtig dass Du es falsch finden würdest Drogendealer auf dem Schulhof zu kritisieren wenn sie ihren Stoff den Kindern kostenlos verteilen und sie diesen den Kindern nicht aufdrängen?

Wie viele gute Taten muss denn ein Drogenpate begehen, dass man ihm seine Opfer nicht mehr anklagend anrechnet?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du kein Zeuge Jehova.
Du referierst hier demnach wie ein Blinder über Farben.
Dich karrt man in China im Touristenbomber durch die Touristenattraktionen und dann referierst Du hier, über die nicht festgestellte Gehirnwäsche, in einen totalitären Regime?

Mit Bierbauch bewaffnet, in groß und grellgeblümten Boxershorts, stolziert hier jemand durch die Elendsviertel der Sekten und glaubt sagen zu müssen das die Kinder in der Sahelzone auch hungern?

Schnell noch ein Foto fürs Archiv.

Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von salno am 22.09.2008, 19:02 Uhr

Wie Sie sich hier über Zeugen Jehovas auslassen,lässt nur darauf schliessen,daß Sie wahrscheinlich mal bei denen wegen Fehlverhalten rausgeflogen sind,wie Zeugen Jehovas das so handhaben-sonst würde sich kein Mensch in dieser Art ereifern.Drogen mit einem Lesestoff zu vergleichen,den man in der Bibel nachlesen kann,ist wohl kaum der richtige Vergleich.Sie scheinen sich ja für allwissend zu halten.
Ich habe Menschen im Freundeskreis aus allen möglichen Religionen und auch Zeugen Jehovas und ich kenne deren Kinder und Familien und sehe deren Handlungsweise fast täglich,da wir Nachbarn sind--und Sie mit Ihrem "totalitären Regime"-Gequatsche finde ich einfach nur lächerlich.Ich habe einen Freund,der mit Zeugen Jehovas die Bibel besprochen hat über einen längeren Zeitraum-und da gibt es genug Menschen,die Einblick haben und Ihre "totalitäre "Sichtweise nicht teilen.Jeder Mensch entscheidet für sich selbst,welche Religion er hat und normalerweise prüft man das auch nach.Suspekt sind immer die Menschen,die sich wie Sie so belehrend wo reinhängen und anderen was vorbelehren wollen--da steckt meist was anderes dahinter-das hab ich bei Katholiken auch schon erlebt.Der Mann dieser verstorbenen Frau wird wohl am Besten wissen,wie seine Frau war und was sie geglaubt oder wie sie gehandelt hat und da ist es unverschämt,sich ihm gegenüber so zu gebären und Schuldzuweisungen auszusprechen.Da halte ich eher für "totalitär" und da reden einige wie Sie als "Blinder über Farben".
Ich respektiere und achte jeden Menschen,ob katholisch oder Muslim oder sonstwie religiös oder auch nicht-denn die Taten lassen erkennen,was er für ein Mensch ist.Erwachsene Menschen können für sich selbst denken--von solchen wie Ihnen gibt es leider genug,die andere Menschen nicht respektieren und sie nicht selber entscheiden lassen,was sie glauben oder wie sie leben wollen,Herr oder Frau "+".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von + am 22.09.2008, 23:03 Uhr

…………………………………………………………………………
lässt nur darauf schliessen,daß Sie wahrscheinlich mal bei denen wegen Fehlverhalten rausgeflogen sind
…………………………………………………………………………

Falsch geraten.
Ich bin weder ausgeschlossen noch habe ich mich eines „Fehlverhaltens“ schuldig gemacht.
Wir sind beide getaufte Zeugen Jehovas.


…………………………………………………………………………
sonst würde sich kein Mensch in dieser Art ereifern.
…………………………………………………………………………

„Wir aber, wir können nicht aufhören, von den Dingen zu reden, die wir gesehen und gehört haben.“
(Apostelgeschichte 4:20)


…………………………………………………………………………
Drogen mit einem Lesestoff zu vergleichen,den man in der Bibel nachlesen kann,ist wohl kaum der richtige Vergleich.
…………………………………………………………………………

Die Wachtturm Führer setzen die Bibel als Betäubungsmittel ein.
Sie setzten alles daran dass ihre Mitglieder keine anderen Schriften lesen, unempfindlich gegen über anders Glaubende werden und selbst die eigenen Aussagen der Wachtturm Gesellschaft nicht mehr sehen und hören.

‚Hört immer wieder, aber versteht nicht; und seht immer wieder, aber erlangt keine Erkenntnis.‘
Mache das Herz dieses Volkes unempfänglich, und mache selbst ihre Ohren schwerhörig, und verklebe sogar ihre Augen, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören und damit ihr eigenes Herz nicht verstehe und damit sie nicht wirklich umkehren und Heilung für sich erlangen.“
(Jesaja 6:9-10)

Oder ist es etwa etwas Neues wenn ich sage dass die Wachtturm Gesellschaft ihre Dunkelheit für Licht erklärt?
Wer behauptet neues Licht zu Verkünden hat doch vorher Dunkelheit Verkündet – oder?
Wird die Wachtturm Gesellschaft nie mehr gezwungen ihre Lehren durch „neues Licht“ zu ersetzten?
Wenn doch, dann ist es jetzt Dunkelheit die sie Verkündet.

„Wehe denen, die sagen, daß Gutes böse sei und Böses gut sei, denen, die Finsternis als Licht hinstellen und Licht als Finsternis, denen, die Bitteres als Süßes hinstellen und Süßes als Bitteres!“
(Jesaja 5:20)

Sind es nicht die Falschlehren der Wachtturm Gesellschaft die ihre Mitglieder unempfindlich machen, wenn ein Kind seine Mutter wegen den Menschengeboten der amerikanischen Sekte verliert?
Statt aus den Fehlern des Volkes Gottes zu lernen machen die amerikanischen Talibanzeugen heute den gleichen Fehler wie ihr Selbsterwähltes Pendant aus Israel.
Wieder feiern sie selbstgerecht an den öffentlichen Plätzen und Stadien ihre Feste für Jehova und sagen „Wir haben die Wahrheit“ – Während Gott zu ihnen sagen wird „Ich habe euch nicht gekannt. Weichet von mir ihr Täter der Gesetzlosigkeit“.

„Seine Wachtturm Wächter sind blind.
Keiner von ihnen hat Notiz genommen.
Sie alle sind stumme Hunde, sie können nicht bellen, [sie] japsen, liegen da, lieben zu schlummern.“
(Vergleiche Jesaja 56:10)


…………………………………………………………………………
und Sie mit Ihrem "totalitären Regime"-Gequatsche finde ich einfach nur lächerlich
…………………………………………………………………………

ELTERN DENUNZIEREN IHRE KINDER:

Das Geheimnis des Familienglücks Kapitel 7 Seite 86:
„In der Familie liegt die Verantwortung, dem auf Abwege geratenen Jugendlichen zu helfen, bei den Eltern, obgleich sie die Sache eventuell mit den Ältesten besprechen sollten. Es wäre verkehrt, irgendwelche schweren Sünden ihrer Kinder vor der Ältestenschaft verbergen zu wollen…“

KINDER DENUZIEREN IHRE ELTERN

Erwachet 22.8.1996 Seite 30
„…meine unersetzliche, liebenswürdige Mutter. Ich wandte mich wegen ihrer Situation schließlich an die Versammlungsältesten, und sie wurde aus der Versammlung ausgeschlossen. Ich machte mir Vorwürfe, weil ich mit den Ältesten gesprochen hatte.“

EHEPARTNER SOLLEN SICH GEGENSEITIG DENUNZIEREN

Wachtturm 15. 11.1985 Seite 21
„Verheiratete Christen müssen darauf achten, daß sie nicht Gottes Gesetz verletzen, indem sie schwere Sünden ihres Ehepartners decken.“

VERWANDTE SOLLEN SICH UNTEREINANDER DENUZIEREN

Wachtturm 1.8.1997 Seite 12
„Wenn ein guter Freund oder ein Familienangehöriger einen Lauf einschlägt, durch den er biblische Grundsätze verletzt, fühlen wir uns in unserer Loyalität hin- und hergerissen. Natürlich halten wir loyal zu unseren Angehörigen. Wir würden Übeltätern weder helfen, eine schwere Sünde zu verbergen, noch für sie Partei ergreifen gegen die Ältesten, die sie „im Geist der Milde wieder Zurechtzubringen“ suchen (Galater 6:1). So zu handeln wäre illoyal gegenüber … seiner Organisation …“

DENUZIEREN UNTER FREUNDEN

Erwachet 22.1.1996 Seite 16
„Eine andere Situation entsteht, wenn dein Freund ein schweres Vergehen zugibt. Womöglich verlangt er von dir, niemandem etwas zu erzählen. …Geheimhaltung könnte seinen geistigen Tod bedeuten und sich schädlich auf die Versammlung auswirken. Aus diesem Grund bist du verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Versammlungsältesten unterrichtet werden.“

AUFFORDERUNG DEN MITBRUDER ZU DENUZIEREN ÖFFENTLICH TROTZ SCHWEIGEPFLICHT

Im Wachtturm vom 1.9.1987 werden getaufte Ärzte, Anwälte und andere Geheimnisträger aufgefortdert der Wachtturm Organisation mehr zu gehorchen als den Menschen.

ZUGESICHERTE STRAFFREIHEIT BEI VERLEUMDUNG
MELDEPFLICHT
KEIN AUSSAGEVERWEIGERUNGSRECHT VOR WACHTTURM TRIBUNALE

Alle Faksimile und ausführlicher hier:
http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.20273.htm

Und das ist nur ein Aspekt der Zeugen des Wachtturms.
Bildungsfeindlichkeit zugunsten der Organisation.
Informationsverbot zugunsten der Organisation.
Gedankenhygiene zugunsten der Organisation.
Gehirnwäsche zugunsten der Organisation.
Verbot der freien Meinungsäußerung zugunsten der Organisation.
Etc. etc.

…………………………………………………………………………
Ich habe einen Freund,der mit Zeugen Jehovas die Bibel besprochen hat über einen längeren Zeitraum-und da gibt es genug Menschen,die Einblick haben und Ihre "totalitäre "Sichtweise nicht teilen.
…………………………………………………………………………

Ich habe einen Onkel dessen Nachbar hat eine Tante in Potsdam die Honecker wieder zurück will…

…………………………………………………………………………
Suspekt sind immer die Menschen,die sich wie Sie so belehrend wo reinhängen und anderen was vorbelehren wollen--da steckt meist was anderes dahinter
…………………………………………………………………………

Da gebe ich ihnen Recht:

w04 1. 7. S. 15 Abs. 4 „Lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe“
„Auch wir belehren Menschen über die Gebote Christi, wenn wir mit ihnen die Bibel studieren“

km 3/03 S. 5 Abs. 17 Seid Eiferer für das Gute!
„Oder wie steht es mit dem Ziel, in diesem Jahr einen Nachbarn, einen Mitschüler oder einen Angehörigen zum Gedächtnismahl mitzunehmen? Ein voller Einsatz auf diesem Gebiet wird belohnt und wird gewiss andere in der Versammlung ermuntern“

w05 1. 1. S. 15 Abs. 17 Geschult, um gründlich Zeugnis abzulegen
„Doch wie Jesus suchen wir Unterstützung bei Jehova, denn wir sind entschlossen, das Königreich in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen“

Suspekt sind immer die Menschen,die sich wie Sie so belehrend wo reinhängen und anderen was vorbelehren wollen--da steckt meist was anderes dahinter – im Fall des Wachtturms steckt bare Münze dahinter.

…………………………………………………………………………
von solchen wie Ihnen gibt es leider genug,die andere Menschen nicht respektieren und sie nicht selber entscheiden lassen,was sie glauben oder wie sie leben wollen
…………………………………………………………………………

km 2/71 S. 5 Ein Brief von den Pionieren
„Wenn wir wirklich glauben, daß dies Jehovas Organisation ist und daß Harmagedon wirklich kommen wird, sollten wir lieber alles tun, was wir können, um solchen zu helfen, die ewiges Leben zu erlangen wünschen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von clavan am 23.09.2008, 4:43 Uhr

Hallo Salno
Jedes Wort gegen das "+" ist sinnlos. Jeder hier im Forum kann den Hass spüren, der einem aus seinen Worten entgegen kommt. Gerade das macht seine Argumentationsweise unglaubwürdig.
Auch Jesus durchschaute falsche Behauptungen, die ihn in eine Falle locken wollten. Er ließ sich von Gegnern nicht in sinnlose Debatten hineinziehen. Doch wenn es angebracht war, gab er kurze, deutliche Antworten und erwähnte dabei entweder einen Grundsatz, gebrauchte eine Veranschaulichung oder zitierte einen Bibeltext (Matthäus 12:38-42; 15:1-9; 16:1-4). Mitunter gab Jesus auch keine Antwort, nämlich dann, wenn es auf der Hand lag, dass es nichts bringen würde (Markus 15:2-5; Lukas 22:67-70). Letztere Vorgehensweise Jesu, nämlich gar keine Antwort zu geben, scheint mir auch in diesem Fall angebracht.
Mit freundlichem Gruß...........Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von + am 23.09.2008, 7:25 Uhr

„Nun denn, bin ich euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage?“
(Galater 4:16)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag: kein Rückrat "+"

Antwort von clavan am 23.09.2008, 11:38 Uhr

Schon der Nikname lässt keinerlei Rückschlüsse auf die betreffende Person zu. Woran ich deutlich erkennen kann, dass Herr oder Frau "+" im verborgenen sein Unwesen treiben will. Es kommt dem "+" gar nicht auf einen sachlichen Kommentar an, das ist nicht sein Ziel - Falschdarstellungen und Verleumdungen können bei leichtgläubigen Personen großen Schaden anrichten, genau das ist es nämlich, was "+" erreichen will.
Ich trete hier im Forum mit meinem Künstlernamen auf, und jeder der nach diesem Namen "googelt", weiss mit wem er es zu tun hat. Mit Bekanntgabe seines Namens öffentlich Kommentare in`s Netz zu stellen,dazu muß man schon Rückrat haben.
Mit freundlichem Gruß......................Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von MAde123 am 23.09.2008, 12:52 Uhr

Hallo,
nie im Leben sind Sie ein aktiver Zeuge Jehovas!
So wie sich ihr haarstärubendes Statement anhört, sind sie schon sehr lange zwar nicht ausgeschlossen, aber keinesfalls aktiv dabei.

Kein Zeuge, der seinen Glauben wirklich lebt und liebt würde wagen, so eine verleumderische Haßtirade zu schreiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von MAde123 am 23.09.2008, 12:53 Uhr

Hallo clavan,

sämtliche Kommentare haben meine Hochachtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mediale Berichterstattung zu Einseitig?

Antwort von clavan am 23.09.2008, 14:51 Uhr

Die Medien versuchen uns glauben zu machen, dass wenn nur genügend Blut transfundiert wird, keine Gefahr mehr für Leib und Leben besteht. Jemand der sich mit der Materie nicht auskennt könnte genau das nämlich annehmen, und einige Kommentare hier im Forum bestätigen meine Vermutung. Ein klein wenig recherchieren und nachdenken bevor man sich zu Themen äußert von denen einige keine Ahnung haben würde vieles einfacher machen. Meine Kommentare sollten die "Kehrseite der Medaille" beleuchten. In dem Buch Informed Consent for Blood Transfusion (1989) wird berichtet, daß es manche Gerichte so stark stört, wenn ein Patient bereit ist, wegen seiner religiösen Rechte ein bestimmtes Risiko auf sich zu nehmen, „daß sie rechtliche Ausnahmeregelungen schaffen — sozusagen juristische Fiktionen —, um eine Transfusion zu ermöglichen“. Man versucht dies vielleicht damit zu entschuldigen, daß man sagt, es gehe um eine Schwangerschaft oder um Kinder, die betreut werden müßten. „Das sind juristische Fiktionen“, wie das Buch schreibt. „Entscheidungsfähige Erwachsene haben das Recht, eine Behandlung abzulehnen.“

Manche, die auf einer Bluttransfusion bestehen, übersehen die Tatsache, daß Jehovas Zeugen nicht alle Behandlungsmethoden ablehnen. Sie lehnen nur eine Behandlungsmethode ab, die Methode, die sogar in Fachkreisen als gefahrenträchtig gilt. Gewöhnlich kann ein medizinisches Problem auf verschiedene Weise angegangen werden. Die eine Methode ist mit diesem und die andere ist mit jenem Risiko behaftet. Darf ein Gericht oder ein Arzt den Patienten bevormunden, indem er entscheidet, was für ihn am ungefährlichsten ist? Darüber muß der Patient selbst entscheiden. Um aber selbst entscheiden zu können, muß man sich informieren, nachforschen - das aber ist mühsam und kostet Zeit. Solche emotional geladenen Kurzkommentare wie man sie hier zu lesen bekommt zeigen mir nur, wie Einseitig und vorurteilbehaftet die mediale Berichterstattung Einfluß auf den Menschen nimmt. Das die Zeugen Jehovas in unserer Gesellschaft so schlecht dastehen, hat mit solchen Kampagnen zu tun. Stellen Sie sich doch bitte einmal vor, hinter jeder Zeitungsmeldung die von Einbruch, Diebstahl, Betrug, Mord und Totschlag berichtet würde die Religion des Täters erwähnt - zu welchem Ergebnis müßte ich dann kommen?
Na, dass die evangelische und katholische Kirche eine Verbrecherbande sein muss ;-)
Mit freundlichem Gruß.............Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von salno am 23.09.2008, 15:17 Uhr

Hallo clavan,
ja,es macht wirklich keinen Sinn.
Denn es ging in dieser Sache einzig und allein um den Medienrummel der verstorbenen Frau und darum,ob sie gestorben ist,weil sie keine Bluttransfusion bekommen hat.Und wie man aus dem Bericht ihres Mannes deutlich sieht,lag es nicht an der fehlenden Bluttransfusion,daß sie verstorben ist,sondern daran,daß man nicht sofort gehandelt hat.Deshalb sind diese aufkommenden Glaubensdiskussionen völlig am Thema vorbei.
Menschen sollten respektvoll miteinander reden und da Herr oder Frau "+" schon die Menschen hier "beschimpft" ,daß sie ungebildet seien und sonstiges ( sinngemässes Zitat: "toll! da kann jemand Strg und C bedienen" und weiterer solcher Aussprüche),war mir schon klar,daß er hier ein anderes Ziel verfolgt.
Noch zum Schluß zum Thema "bildungsfeindlich"--die erwähnten Zeugen Jehovas,die ich kenne... Vater: Künstler und technischer Zeichner
Mutter: Phisiotherapeutin+Heilpraktikerin
Sohn: Akkustikermeister
Tochter : Industriekauffrau
Es gibt auch viele gebildete Menschen in anderen Religionen.Aber da das Thema hier so dogmatisch über einen Kamm geschert wird,hier ein paar Gegenfakten.
Wer andere Menschen aus seinem eigenen Frust mit "Taliban" vergleicht,sollte erst mal bei seiner eigenen "totalitären" Sicht-und Handlungsweise anfangen.Auch wenn man kein Zeuge Jehovas ist, kann ich solche Respektlosigkeit nicht tolerieren-besonders gegenüber dem trauernden Ehemann.
salno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von Dom

Antwort von clavan am 23.09.2008, 15:43 Uhr

Ihr Beitrag findet meine 100%ige Zustimmung. Besonders Ihr letzter Satz sollte uns alle veranlassen etwas nachdenklicher zu werden.
Mit freundlichem Gruß................Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachtturm Berichterstattung zu Einseitig?

Antwort von + am 23.09.2008, 15:47 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------
Darf ein Gericht oder ein Arzt den Patienten bevormunden, indem er entscheidet, was für ihn am ungefährlichsten ist?
-----------------------------------------------------------------------------------


„Gebt acht auf euch selbst und die Ganze Herde“

Verstöße die den Gemeinschaftsentzug verdienen:
Seite 95:
"Das Versäumnis, sich des Blutes zu enthalten."



Dürfen Hobby Gurus aus Amerika den Patienten bevormunden, indem sie entscheiden, was für ihn am ungefährlichsten ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachtturm Berichterstattung zu Einseitig?

Antwort von clavan am 23.09.2008, 16:18 Uhr

Wie, frage ich mich, hat es die "Wachtturmgesellschaft" wohl angestellt eine Gehirnwäsche, zum Beispiel bei Professor Dr. Hackethal und vielen anderen Fachleuten durchzuführen, ohne das die jemals Zeugen Jehovas waren? Telepathie?
Als Telepathie (von griechisch τέλη, tele, „fern“ und πάθεια, patheia, „Empfindung“ oder „Empfänglichkeit“) wird die angebliche Fähigkeit bezeichnet, Informationen von einem Lebewesen zu einem anderen zu übertragen, ohne direkt sinnlich (optisch, akustisch, taktil, geschmacklich, olfaktorisch) wahrnehmbare Einflussnahme oder derzeit bekannte physikalisch messbare Wechselwirkungen.
Wenn die "Wachtturmgesellschaft" das könnte wären alle hier im Forum Lammfromm - sozusagen Zombis,(Zombischafe) die sich ihrer Meinung gar nicht bewußt wären. Stattdessen gehen die mühsam von Haus zu Haus, lassen sich verspotten, werden angepöpelt und zuallerletzt kommen die wahrscheinlich auch noch an Ihre Haustüre. Glauben Sie mir, wenn diese Leute Thelepathie beherrschen würden, säßen Sie den ganzen Tag auf Ihrem Schornstein - weil es da so schön warm ist.
Mit freundlichem Gruß.............Clavan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von + am 23.09.2008, 16:21 Uhr

Hallo MAde123,

Richtig ist das ich kein Zeuge des Wachtturms bin.
Ich wäre froh und stolz darauf wenn man zu diesem Schluss käme.

Lebten und liebten die Menschen der Bibel ihren Glauben nicht mehr wenn sie die Missstände ihres Klerus offen anprangerten?
Wurden nicht zu allen Zeiten der Menschheit diejenigen, die für ihr Gewissen und Glauben einstanden bekämpft?
War es verkehrt das Johannes die Juden Beschimpfte?
War es verkehrt das Jesus das Volk Gottes vernichtend Verurteilte?
War es verkehrt das die Apostel sich lieber auspeitschen ließen als mit ihre Kritik gegen die Religionsorganisation der damaligen Zeugen für Jehova zu sparen?

Welche Religionsorganisation ist heute schuld daran, das der Name Gottes stinkend in den Augen der Menschheit geworden ist?
Warum rümpft man heute verächtlich die Nase wenn der Name „Jehova“ fällt?
Welche Religionsorganisation hat in den letzten 100 Jahren mehr lächerliche Falschprophetie im Namen Jehovas verbreitet?

Was hat Jehova mit den selbstgerechten Religionisten aus Amerika zu schaffen?
Gab es keine Zeugen Jehovas als es noch keine Russelliten gab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von "kein Zeuge Jehovas"

Antwort von + am 23.09.2008, 17:09 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn man kein Zeuge Jehovas ist, kann ich
-------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo salno,

Gott ist nicht schwerhörig.
Wieso liegt Dir so viel daran immer und immer wieder zu betonen, das Du kein Zeuge für Jehova bist?
Für einen fragwürdigen Zugewinn an Glaubwürdigkeit?

In der Bibel gab es schon Mal ein Beispiel jemandes der sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht wegwarf.

Weniger als ein Linsengericht ist hier.
Im Internet erlebt man das so oft das von der Wachtturm Gesellschaft Akquirierte Mitglieder ihre Hingabe vor Gott leichtfertig wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwäsche

Antwort von + am 23.09.2008, 17:23 Uhr

Hallo Clavan,

Kann ich etwas dafür das Du Deine eigenen Literatur nicht liest?
Oder hoffst Du damit jemanden etwas vormachen zu können?

• Erwachet! 22.10.1986 Seite16
„Mein Vater meinte, die Zeugen würden mich einer Gehirn¬wäsche unterziehen.
Ich erwiderte, daß mein Gehirn eine gründliche Wäsche benötige, da man mich jahrzehntelang zahlreiche Unwahr¬heiten gelehrt habe.“

• Wachtturm 01.01.1986 Seite 27:
„Auf dem Weg dorthin sagten die Bewacher zu ihnen, sie seien wohl einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
„Natürlich haben wir uns einer Gehirnwäsche unterzogen", erwiderten die Brüder.
„Wir tun jetzt niemandem mehr etwas Böses; wir sind weder Diebe noch Trunkenbol¬de, noch Ehebrecher."“

• Wachtturm 15.06.1973
„Ein Musiker, der unter dem Ein¬fluß von Rauschmitteln ein Leben der Un¬wirklichkeit geführt hatte, begann mit Jehovas Zeugen die Bibel zu studieren.
Seine Freunde verspotteten ihn und höhnten:
„Du bekommst ja eine Gehirnwäsche."
Er gab die treffende Antwort:
„Unser Gehirn ist in einem Zustand, in dem es tatsächlich einmal gründlich gewaschen werden muß."“


• Wachtturm 15.10.1978 Seite 13:
„Ein junger Psychologiestudent begleitete seinen Dozenten in einen Königreichssaal, um sich selbst ein Bild von den Zeugen zu machen.
Hinterher sagte er, die Zuhörer hätten kritischer sein sollen.
Er meinte damit, sie seien beeinflußt gewesen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glashaus

Antwort von + am 23.09.2008, 17:49 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------

...keinerlei Rückschlüsse auf die betreffende Person
...im verborgenen sein Unwesen treiben
...bei leichtgläubigen Personen großen Schaden anrichten
Mit Bekanntgabe seines Namens öffentlich Kommentare in`s Netz zu stellen,dazu muß man schon Rückrat haben.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Calvan,

Würdest Du mir bitte die Autoren der neusten Wachtturmausgabe nennen.
Oder bitte die Quellenangabe aus der Hervorgeht wer zu dem Übersetzungskomitee der Neuen Welt Übersetzung gehört.

Wenn Wachtturmautoren keinerlei Rückschlüsse auf die betreffende Person zulassen sondern im verborgenen ihr Unwesen treiben um bei leichtgläubigen Personen großen Schaden anrichten...?

Auch wenn es die einschlägige Vorgehensweise aller bekannten Sekten ist, ihre Kritiker zu verunglimpfen, heißt das doch noch lange nicht das Du das auch tun solltest – oder?

Aber keine Angst.
Diener der falschen Religion brachten immer schon solcherart Früchte hervor:

Fastete Jesus sagte man er hätte einen Dämon.
Aß er mit Steuereinnehmern nannte man Jesus einen Fresser und Säufer.

Also nichts neues unter der Sonne.
Wie unvollkommen muss aber "+" sein, das es die Wachtturmreligionsorganisation gerechter macht?

Ich bin ein schlechter Mensch.

Was erwartest Du von mir?
Soll ich schreiben ich bin gerecht?
Soll ich schreiben ich lüge nicht?
Soll ich schreiben ich sage die Wahrheit™?

Natürlich bin ich voller Laster und Sünden.
Da ich nicht Vollkommen bin strauchele ich im Worte.
Punkt.

Was ändert dies aber an den Fakten die ich über die Wachtturmgesellschaft schreibe?
Eine Organisation die von sich sagt sie wäre einzig gut.
Eine Organisation die von sich sagt s i e hätte exklusiv die Wahrheit™.

Jetzt schreibe ich das ich nur ein Zeuge Jehovas bin.
Kein Zeuge des Wachtturms.

Und selbst wenn ich als rechtmäßig verurteilter Verbrecher am Kreuz hinge und mit meinem Leben gescheitert wäre...
...was veranlasst Dich über mich zu Urteilen?
...wie groß muss meine Unvollkommenheit sein dass dies die Pharisäer in Brooklyn Gerecht macht?

Und wenn ich noch so ein schlechter Mensch sein sollte, was hat das mit der Wachtturm Gesellschaft zu tun?
Meine Person tut nichts zur Sache.
Fakten sind entscheidend.

Und zu den Fakten gehört das es ohne die Wachtturmsekte bessere Zeugen Jehovas gäbe.
Das die Wachtturm Zeugen den Namen Gottes weltweit stinkend in den Augen der Menschen gemacht hat.
Das Schanghaite Opfer in ihren gutgläubigen Vertrauen an eine Menschliche Organisation für Menschengebote ihr Leben Opfern.

Gerade nannte mich hier so ein blinder Sektensimpel ich wäre kein Zeuge für Jehova.

Die Wachtturm Kirche redet ihren schanghaiten Opfern ein:
„Ohne uns wärt ihr keine Zeugen Jehovas“

Wie ein Zuhälter zu seiner Dirne sagt:
„Ohne mich landest Du in der Gosse“

Beides ist nicht war.

Ohne Wachtturmjünger gäbe es trotzdem – oder gerade deswegen Zeugen für Jehova.
Die gab es schon immer – die gibt es auch noch wenn die Sektierer ihre Bauchläden zugeklappt haben.
Was hat Gott mit den Wachtturm-Pharisäern zu schaffen?

Wenn sie Glück haben wird Gott am Ende zu ihnen nur sagen „Ich habe euch nicht gekannt“

Wenn die Wachtturm Zeugen ihre Aussteiger veranlassen zu sagen
„Ich bin kein Zeuge Jehovas mehr“
ist das eine ihrer Religionisten Tricks mit der sie als Klerus ihre Schäfchen schinden und knechten.

Sie hoffen halt, wie der Zuhälter, das ihre Opfer weiter für sie kostenlos anschaffen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von "kein Zeuge Jehovas"

Antwort von salno am 23.09.2008, 20:28 Uhr

Fragwürdig sind nur Sie,der Sie sich mit Ihren respektlosen Aussagen anderen Menschen gegenüber selbst ins Aus befördern.Das Sie sich da ein "Zeuge für Jehova" nennen ist wohl mehr als fragwürdig.Über meinen Glauben an Gott brauchen Sie sich keine Sorgen machen--auch ohne das ich meinen Glauben in den Vordergrund stelle,weiß ich doch,wie man mit anderen Menschen umgeht--was Sie erst noch lernen müssen. Ihre "Hingabe vor Gott" scheint mir bei so menschenfeindlichen Aussprüchen und Abfälligkeiten wenig glaubwürdig.Auf solche Kommunikation kann man locker verzichten-denn bei Ihnen geht es nicht um die "Wahrheit" der diskutierten tragischen Geschichte der verstorbenen Frau,sondern um einen Hassfeldzug zu führen und andere Menschen für dumm und fremdgesteuert zu erklären--und SIE sind hier der Einzige,der denken kann.Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber will er keiner sein und andere will er daran hindern (Matthäus 23:13)?

Antwort von + am 23.09.2008, 21:23 Uhr

Hallo salno,

versuche ich ständig öffentlich so zu tun als wäre ich kein Zeuge für Jehova oder Du?
Verstehe ich Dich richtig, mir sprichst Du es ab ein Zeuge für Gott zu sein und selber willst Du kein Zeuge Jehovas sein?

„Denn ihr selbst geht nicht hinein, noch erlaubt ihr, daß die hineingehen, die sich auf dem Weg dorthin befinden.“
(Matthäus 23:13)

Gut, dann bin ich Fragwürdig.

Aber zumindest sind wir uns einig das es in höchsten Maße verwerflich ist wenn man andere als Ferngesteuert erklärt und einen Hassfeldzug gegen Andersgläubige führt.
Die Früchte der falschen Religion erkennt man an den menschenfeindlichen Aussprüchen und Abfälligkeiten wie wir sie Millionenfach von den Wachtturmreligionisten aus Amerika kennen:


Den allein wahren Gott anbeten
Kap. 10 S. 95 Abs. 10:
„Die gesamte falsche Religion und alle von Menschen geführten Regierungen und deren Streitkräfte, die allesamt von dem unsichtbaren bösen Herrscher dieser Welt gesteuert werden, werden für immer vernichtet. Alle, die sich mit dieser Welt identifizieren, … werden den Tod erleiden.“



Beim lesen der Wachtturmauswürfe, drängt sich mir hier irgendwie der Eindruck auf, das ich nicht der einzige wäre der andere Menschen für dumm und fremdgesteuert erklärt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwäsche

Antwort von Marcel17 am 26.09.2008, 22:58 Uhr

Ich bin zwar erst 17 und manche meinen jetzt bestimmt wieso ich hier schreib ;) ... naja wollte nur sagen das Ich es erstaunlich finde wie gut flüsterpost spielen auch bei erwachsenen menschen funktioniert... neulich in der schule sagte jemand zu mir .. "stimmt das das ihr keine geschenke entgegennehmt .. weil jesus das auch nicht tat? - ich musste ehrlich schmunzeln! Natürlich nehmen wir geschenke an *g*! Nur das war jetzt ein kleines beispiel! Ich finde bevor man sagt ein apfel is blau sollte man das beweisen! Ich finde es manchmal sehr erschreckend wenn man hört was manche denken was zeugen jehovas für menschen sind! Ich finde es auch sehr schade das man sich über eine verstorbene frau noch so ausredet! Und Herr bzw. Frau "+" aus der bibel zittieren und danach leben sind 2 paar stiefel! aba was sag ich da .. spätestens in 2 tagen is bestimmt wieder ein eintrag von ihnen hier drin wo sie wieder irgendwas falsch darstellen!

Wenn man schon aussagen gegen Zeugen Jehovas macht und dabei aus Zeitschriften zittiert sollte man schon bei den vollständigen text bleiben ;) ..
gelle herr oder frau "+"

So sagt der Wachturm vom

Ein junger Psychologiestudent begleitete seinen Dozenten in einen Königreichssaal, um sich selbst ein Bild von den Zeugen zu machen. Hinterher sagte er, die Zuhörer hätten kritischer sein sollen. Er meinte damit, sie seien beeinflußt gewesen. Bald darauf wurde mit seiner Schwester ein Bibelstudium begonnen, und er wollte dabeisein, um sie zu „retten“. Man lud ihn zu dem Studium ein. Er stellte viele Fragen, mit denen, wie er meinte, die Zeugen bald „erledigt sein“ würden. Doch er fand die Antworten interessant und gab zu, daß wir, was immer man über unsere Glaubensansichten sagen mag, „wenigstens keiner Gehirnwäsche unterzogen worden“ seien. Es wurde mit ihm ein Studium begonnen, und heute sind er und seine Schwester getaufte Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze Bild

Antwort von + am 27.09.2008, 0:20 Uhr

Hallo Marcel17,

Ich zitierte vier Zeitschriften.

Da Dir so viel an dem Gesamtbild liegt wolltest Du sicher noch ergänzend erwähnen, dass der Wachtturm in den anderen drei Ausgaben, es uneingeschränkt beklatscht, dass seine schanghaiten Opfer der Gehirnwäsche unterzogen werden.

Aber selbst wenn die Wachtturm Gesellschaft nicht auch noch voller Stolz schreiben würde das sie die Schäfchen für Gott ergaunert, wäre es dann nicht trotzdem eine Tatsache?
Oder darf man einen Mörder nur des Mordes Anklagen wenn er in den Gelbenseiten als Auftragskiller Firmiert?

Zusammenkünfte sind wöchentliche Vertriebsschulungen.
Hier werden auf der Straße angeworbene Laien zu Kaltakquisitoren ausgebildet.
„Unterredungen anhand der Schriften“ nennen wir dann spaßeshalber „Überredungen anhand der Schriften“.
Das Ganze ist aber alles andere als ein Spaß.

Ein Beispiel:



„Unterredungen anhand der Schriften“
Auf Äußerungen eingehen, durch die ein Gespräch abgebrochen werden soll
Seite 24:

----------------------------------------------------------Zitat-------------------------------------------------------------
WENN JEMAND SAGT: „ICH BIN EIN MUSLIM“
ODER: „ICH GEHÖRE ZUM ISLAM“

„Falls sie in bezug auf ihren Glauben feste Behauptungen aufstellen, kann es sich als nützlich erweisen, sie taktvoll zu bitten, dir die Stelle im Koran, Sure (Kapitel), Vers, zu zeigen. (Räume ihnen Zeit ein, danach zu suchen.) Wenn sie die Stelle nicht finden können, wächst bei einigen die Bereitschaft, dem zuzuhören, was du ihnen aus der Bibel zeigst.“
---------------------------------------------------------Zitat Ende--------------------------------------------------------------


Ein fieser Vertriebstrick um ein Opfer zu Verunsichern.
Das ganze Unterredungsbuch ist voll davon.
Kein Wohnungsinhaber ist auf eine Haustüranwerbung der Kaltakquisetechnik der Zeugen vorbereitet.
Auch Du fändest den Bibeltext auf Anhieb nicht mit dem ein Moslem an Deine Tür käme.

Noch ein Beispiel:



Unterredungen S. 306 Abs. 1

----------------------------------------------------------Zitat-------------------------------------------------------------
Menschenrassen
„Unter Jehovas Zeugen des 20. Jahrhunderts ist eine von Rassenunterschieden unbeeinträchtigte christliche Bruderschaft Wirklichkeit. Der Schriftsteller William Whalen schrieb in der Zeitschrift U.S. Catholic: „Ich glaube, eines der attraktivsten Merkmale der Zeugen [Jehovas] besteht darin, daß unter ihnen schon immer Rassengleichheit praktiziert worden ist.“
---------------------------------------------------------Zitat Ende--------------------------------------------------------------



Eine glatte Lüge um Menschen zu Übervorteilen.
Billige Taschenspieler Tricks.

Jehovas Zeugen haben bis weit nach dem zweiten Weltkrieg Rassentrennung und Apartheid praktiziert.
Schwarz zu sein galt unter Zeugen Jehovas als Fluch den Gott im Paradies wieder heilen wird.

Noch ein Beispiel:



Unterredungen S. 315 Abs. 1

----------------------------------------------------------Zitat-------------------------------------------------------------
Neutralität
Sowohl die alte als auch die neuere Geschichte zeigt, daß wahre Christen überall und unter allen Umständen bemüht waren, sich gegenüber den Auseinandersetzungen zwischen Parteien dieser Welt absolut neutral zu verhalten.
---------------------------------------------------------Zitat Ende--------------------------------------------------------------


Das mag auf wahre Christen zutreffen.
Im Zusammenhang mit Jehovas Zeugen ist das Gelogen.
Im ersten Weltkrieg war Kriegsdienst erste Christenpflicht und so erschossen Zeugen Jehovas Zeugen Jehovas.

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=160443710&blogID=343307075

Und gerade wegen dem Gesamtbild gehört es genau hier hin.

Die Frage ob die Wachtturm Gesellschaft ihren Opfern eine freie Gewissensentscheidung ermöglicht.



„Gebt acht auf euch selbst und die ganze Herde“

----------------------------------------------------------Zitat-------------------------------------------------------------
Verstöße die den Gemeinschaftsentzug verdienen
Seite 95:

Das Versäumnis, sich des Blutes zu enthalten.
---------------------------------------------------------Zitat Ende--------------------------------------------------------------


Wenn die Wachtturm Gesellschaft das Denken für ihre Opfer übernimmt dann wäre es doch nur recht und billig wenn sie im Falle eines Unglücks die Verantwortung übernehmen würde.



Wachtturm 15. 4.1983 Seite 27 Abs. 19

----------------------------------------------------------Zitat-------------------------------------------------------------
Es gibt jedoch einige, die darauf hinweisen, daß die Organisation in gewissen Punkten Änderungen vornehmen mußte. Deshalb sagen sie: „Das zeigt, daß wir uns selbst eine Meinung über das bilden müssen, was wir glauben sollten.“ Das ist unabhängiges Denken. Warum ist es so gefährlich?
---------------------------------------------------------Zitat Ende--------------------------------------------------------------


Kann ein Mörder nur des Mordes angeklagt werden wenn er als Auftragskiller Firmiert?
Kann eine Sekte nur der Gehirnwäsche angeklagt werden, wenn sie mit dem waschen der Mitgliedergehirne prahlt?
Die Wachtturm Gesellschaft prahlt damit – Stichwort „Gedankenhygiene“ – aber selbst wenn sie es nicht täte, blieben ihre Taten und die tragischen Opfer, die deutlicher sprechen, als juristisch korrekt formulierte Glanzprospekte.

Um nichts anderes ging es mir, als Clavan so tat, als wäre Gehirnwäsche bei den Zeugen des Wachtturms etwas völlig abwegiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirklich passiert ist. Vom Ehemann persönlich!!!

Antwort von piroggi am 02.10.2008, 0:29 Uhr

Dazu kann man nur sagen NARR du schaust im Internet bei google nach der richtigen religion. Die Bibel spricht von solchen primitiven menschen wie dir . Jesus sagte doch Wehe man redet gut über euch .Also wenn man gut über die zeugen reden würde dann wären sie falsch aber man redet nunmal schlecht über sie deswegen sind sie es von den Jesus sprach. Nachforschen in der bibel net in google NARR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Licht für Finsternis

Antwort von + am 02.10.2008, 8:59 Uhr

Wenn der Staat die Wachtturmzeugen besteuert, sie kritisiert werden oder sie vor Gericht eine Niederlage erleiden, dann behauptet die Wachtturmgesellschaft, das sie religiös Verfolgt werden weil sie die wahre Religion sind.
Wenn die Wachtturmzeugen als Körperschaft des Systems der Dinge anerkannt werden, Weltmenschen sich lobet äußern oder sie vor Gericht gewinnen, dann behauptet die Wachtturmgesellschaft, das Gott sie beschützt weil sie die wahre Religion sind.

Wenn die Konkurenzreligionen als Körperschaft des Systems der Dinge anerkannt werden, Weltmenschen sich lobet äußern oder sie vor Gericht gewinnen, dann behauptet die Wachtturmgesellschaft, das Satan die Konkurenzreligionen beschützt weil sie die falsche Religion sind.
Wenn der Staat die Konkurenzreligionen besteuert, sie kritisiert werden oder sie vor Gericht eine Niederlage erleiden, dann behauptet die Wachtturmgesellschaft, das die Konkurenzreligionen nicht religiös Verfolgt werden sondern ihre gerechte Strafe ereilt weil sie die falsche Religion sind.

Wenn die Wachtturmgesellschaft falsche Prophetie äußert war es gerechter Übereifer und sie wären keine Propheten.
Wenn die Konkurenzreligionen in ihrer Zukunftsprognose richtig lagen war es von Dämonen inspiriert und die Konkurenzreligionen wären trotzdem falsche Propheten.

Wenn die Wachtturmgesellschaft in ihrer Zukunftsprognose richtig lag war es der Geist Gottes der sie zu den größten Propheten machte.
Wenn die Konkurenzreligionen in ihrer Zukunftsprognose falsch lagen war es von Dämonen inspiriert und die Konkurenzreligionen wären erwiesener maßen falsche Propheten.

Wehe denen die Licht für Finsternis erklären und Finsternis für Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von "kein Zeuge Jehovas"

Antwort von piroggi am 03.10.2008, 1:33 Uhr

Es ist nunmal so wer die Bibel nicht kennt und versteht der kann nicht denken, weil ihr kein Gewissen habt Gewissen muss geschult werden durch Gottes Wort die Bibel. Titus 1:15 "Den Reinen sind alle Dinge Rein. Den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihr Sinn als auch ihr Gewissen ist befleckt". Das ist nicht Lächerlich sondern Tatsache. Wieso rauchen Menschen denn obwohl sie Wissen das es schlecht ist. Nur ein Beispiel von vielen . Ein Zeuge tut sowas nicht weil er ein reines denken entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von piroggi am 03.10.2008, 2:32 Uhr

Daran wie du schreibst und was du schreibst erkennt man nur das du die wahrheit nie verstanden hast und du nie ein zeuge von jehova geworden bist
Jesus sagte ich werde mich euch deutlich zeigen. Dir aber net weil dein herz unemfänglich für die wahrheit ist. Und nach Gottes Geboten hast du dich auch nicht grichtet sonst hätte sich dir Jesus gezeigt und du würdest es nicht wagen sowas zu schreiben TUT MIR ECHT WEH VERSUCHS NOCHMAL .MACHS BESSER DIESMAL HALTE DICH AN DIE GEBOTE DANN WIRST DU ERKENNEN ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag von "kein Zeuge Jehovas"

Antwort von + am 03.10.2008, 12:32 Uhr

Hallo piroggi,

Wem möchtest Du etwas vormachen?


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
piroggi

Titus 1:15 "Den Reinen sind alle Dinge Rein. Den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihr Sinn als auch ihr Gewissen ist befleckt".
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Die Wachtturm Gesellschaft lebt davon dass sie die Gewissen ihrer Mitglieder befleckt.
Eine Sekte die jeden Tag in jeden Bereich des Lebens ihrer Mitglieder eingreift.

Alles Reine wird den Wachtturmopfern zu Unreinen.
Ihr Gewissen wird befleckt um sie dazu zu bringen zu glauben sie machen Gott traurig wenn sie es doch tun.
Diese Schuld sollen sie dann in Form von Spenden und Königreichsdienst abarbeiten.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 9

„Filme oder Fernsehsendungen mit Gewalt oder Unmoral“

(Falls Du das Buch nicht zur Hand hast setzte ich den Link zu dem Original Faksimile hier zu dem Zitat)
http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7623#msg-7623
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Entweder unterwirft man sich der Selbstkasteiung das man keine weltlichen Filme oder Musik hört oder man lebt ein heuchlerisches Doppelleben.
So oder so, sowohl der Sinn als auch das Gewissen ist befleckt.

Eines der wirksamsten Mittel seine Mitglieder an sich zu ketten ist die soziale Isolation:


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 25

„müssen wir uns Freunde suchen die Gott liebt…“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7624#msg-7624
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Selbsterlösung durch Selbstgettoisierung.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 31

„Heißt das aber, dass jeder, der in den Königreichsaal kommt, automatisch guter Umgang ist? Nicht unbedingt.“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7624#msg-7624
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Selbsterlösung auf kosten der Abgrenzung gegenüber des Anderen.
Nicht nur Weltmenschen gilt es abzulehnen nein sogar innerhalb der Versammlung ist misstrauen angesagt.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 32

„Heißt das aber, dass jeder, der in den Königreichsaal kommt, automatisch guter Umgang ist? Nicht unbedingt.“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7624#msg-7624
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Das geht soweit das man aufgefordert wird den Kontakt zu den eigenen Kindern oder Eltern abzubrechen.
Kinder werden zu „Verwandten“ degradiert.
Die Liebe Gottes wird pervertiert.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 54

„Filme, Internet, Bücher, wettkampforientierter Sport“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7625#msg-7625
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Die Wachtturmideologie verspricht eine Identitätsstiftende Idylle einer „Volksgemeinschaft“ auf einer pseudoreligiösen schwarz-weiß Basis.
Den Spielraum der Mitglieder einzugrenzen (hier mit Kleidervorschriften) bewirkt eine ausgrenzung zu der gesunden Umwelt.
Es spielt mit der Angst (Stichwort: Welt Satans) und kettet um so mehr an die Sekte.
Je differenzierender und freiheitlicher das Gesellschaftliche Umfeld ist umso massiver benötigt man Abgrenzungs- und Ausschlussmechanismen.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 65

„Unterhaltung lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Die, die auf keinen Fall in Frage kommt und die zweifelhafte“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein.
Reine Unterhaltung soll es für die Zeugen nicht geben.

Und das im Jahre 2008!


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 67

„Musik…Schauspieler…Computer und Videospiele…“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Wachtturm Christen stehen jeder Tätigkeit die nicht der Wachtturm Gesellschaft dient skeptisch gegenüber!


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 69

„…verrät die Zeit, die Du damit verbringst, was für dich Priorität hat.“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Selbst wenn es dem eigenen Gewissen in Ordnung wäre muss ein Zeuge Jehovas es ablehnen wenn ein anderes Sektenmitglied dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren könnte.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 73

„Und verzichten wir gern auf jede Form der Unterhaltung, an der sich andere – besonders unsere Brüder – stoßen könnten.“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Hier an dieser Stelle sei auch das strickte Verbot der Bluttransfusion erwähnt.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 75

„Dieses Verbot gilt … bis in unsere Zeit hinein“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Längst geht man hier weit über die Speisevorschriften der Pharisäer hinaus.
Sinnigerweise verbindet dieses Pamphlet gleich die eigenen Opfer der Wachtturmideologie mit der Aussage: „Organisationen die Blutschuld auf sich geladen haben zu meiden“:


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 82

„Mit Blutschuldigen Organisationen nichts zu tun haben“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7627#msg-7627
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Zeugen Jehovas erschossen Zeugen Jehovas.
Diese kollektive Blutschuld klebt auch an der Wachtturm Gesellschaft.
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=160443710&blogID=343307075

Umso mehr da sie es hier verschweigen.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 90

„Reinheit im Denken“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7628#msg-7628
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Wachtturmgehirnwäsche als dienst für Gott.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 101

„Masturbation“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7628#msg-7628
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein.
Abfälliges Reden – führt zu einem Gemeinschaftsentzug.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 138

„Beleidigungen, Schimpfnahmen“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7650#msg-7650
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Anfängliche Versuche der Bibelforscher unmittelbar in bestehende Domänen der konkurrierenden Kirchen, etwa das Weihnachtsfest, einzudringen, erwies sich als nicht sehr erfolgreich.
Es gelang etwa nie wirklich, Ostern- oder Weihnachtslieder flächendeckend durch sublim Neuschöpfungen der Bibelforscher (z.B. im „Photodrama" oder „Zions-Liederbuch“ ) zu ersetzen.
Erfolgreicher war da schon der umgekehrte Weg: der Import althergebrachter christlicher und außerchristlicher Ritualtraditionen in den Wachtturmalltag zu importieren und aus dem dann alternative religiöse Praktiken hervorzubringen (Gedächtnismahl, Ältestenschaft, Bethel-Orden, Taufzeremonien etc.).


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 147

„Feste und Bräuche“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7656#msg-7656
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 154

„Zutrinken“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7656#msg-7656
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Sagst Du nicht „Prost!“, dann liebt Dich Jehova.
Sagst Du „Prost!“, dann hasst Dich Jehova.
Wenn Du danach aber nicht mehr „Prost!“ sagst dann liebt Dich Jehova wieder.
Sagst Du doch wieder „Prost!“ dann hasst Jehova dich wieder.
Aber wenn Du „Prost!“ sagst und noch etwas falsches tust dann hasst Dich Gott doppelt.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 155

„Karneval, Festivals und Paraden“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7656#msg-7656
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Er liebt Dich – Er liebt Dich nicht - Er liebt Dich – Er liebt Dich nicht - Er liebt Dich – Er liebt Dich nicht…


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 163

„Lügen“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7656#msg-7656
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Das schreibt ausgerechnet die verlogenste Sekte auf diesem Erdenrund.

Die Kultur der Lüge:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=160443710&blogID=300579933

Die Aufforderung zum Denunziantentum darf in dem Buch nicht fehlen:


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 164

„Decke ihn also auf keinen Fall, sondern trage Sorge dafür, dass er mit seinen Problemen zu den Ältesten geht“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7656#msg-7656
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Keine freie Arbeitsplatzwahl


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 178

„Soll ich die Arbeit annehmen?“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7659#msg-7659
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Bildungsfeindlichkeit


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 181

„Viele Leute legen besonderen Akzent auf höhere Bildung…Jesus dagegen…“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7659#msg-7659
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Auch Heilmethoden die der Wachtturm Gesellschaft suspekt sind müssen abgelehnt werden.
Was empfiehlt die Wachtturm Gesellschaft anstelle einer Heilmethode im Falle einer Krankheit?


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 181

„Suche bei Krankheit den Beistand Jehovas“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7661#msg-7661
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Eine freie Gewissensentscheidung wird Angriff Satans tituliert:


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 192

„…das Streben nach Unabhängigkeit…“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7661#msg-7661
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Dagegen stehen die ungezählten Verhaltensnormen der Wachtturm Gesellschaft.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 196/197

„In diesem Buch hast Du dich jetzt mit einer ganzen Reihe von Jehovas Verhaltensnormen vertraut gemacht“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7661#msg-7661
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Gott wird zu dem gleichen Hanswurst der Wachtturmgesellschaft degradiert wie der Teufel.
Gott springt dem Zickzack Kurs der amerikanischen Sekte hinter her wie Rumpelstilzchen um das Feuer.

Die Wachtturm Gesellschaft entwickelt einen eigenen Auslegungsrahmen für ihr Religionsorganisationsprojekt.
Sie legitimiert es geschichtstheologisch im Vorsehungsbegriff, sie totalisiert es im Gottesbegriff und sie motiviert das Individuum und vereinigt es mit ihrem Glaubensgegenstand, dem Volk Gottes, im Glaubensbegriff.

Die Gleichung Satan / Gott auf die dümmlichste Schwarz-Weiß-Malerei.


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 207

Kein Umgang mit ausgeschlossenen aus der Familie.

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7663#msg-7663
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 209

Kopftuchpflicht.

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7665#msg-7665
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 213-219

Zivildienst, Blutverweigerung, Selbstbefriedigung.

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7666#msg-7666
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


--------------------------------- Zitat -------------------------------------
Bewahrt euch in Gottes Liebe Seite 220

„In manchen Extremsituationen haben sich manche zu einer Trennung oder einer Scheidung entschlossen, obwohl keine Hurerei vorlag...Tatsächliche Gefährdung der Glaubensausübung…“

http://forum.mysnip.de/read.php?27094,7623,7666#msg-7666
--------------------------------- Zitat Ende -------------------------------------


Diesseitige Paradiesselektion auf kosten und der Grundlage der ethischen Vernichtung Andersdenkender.


Den Reinen sind alle Dinge Rein.
Den Wachtturmzeugen aber ist nichts rein, sondern sowohl ihr Sinn als auch ihr Gewissen ist befleckt


„Die Geschichte der Menschheit lehrt uns, dass Religion und ihre theoretischen Konzepte weder harmlos noch gewaltfrei sind.
Eher im Gegenteil.
„Die unkritische Gleichsetzung von Religion und Güte wird durch schlichte Fakten direkt widerlegt.
Religion kann das Hauptinstrument des Fortschritts sein und ist es auch gewesen.
Wenn wir aber das gesamte menschliche Geschlecht in Betracht ziehen, müssen wir betonen, dass es sich im Allgemeinen nicht so verhalten hat."
Ja:
„Religion ist die letzte Zuflucht menschlicher Grausamkeit."
„Wie entsteht Religion“ von Whitehead Seite 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von Klickerklacker am 13.10.2008, 17:48 Uhr

Tut mir leid! (Oder auch nicht?!) Aber wer so dahinfaselt und wie ein besoffener Theoretiker mit Texten, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um sich schmeißt, ist mehr als weit weg vom wahren Glauben!!! Wem machen Sie eigentlich noch was vor? Doch nur sich selbst! Es klingt sehr danach, als ob sie diese Religion nur noch ankotzt! Worauf warten Sie also noch? Raus aus dem Verein! Sie müssen ja durch die Hölle gehen!!! Arme Irre!
Wenn ich so denken würde, wie Sie, wäre ich schon längst weg! Oder haben Sie Angst vor irgendetwas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von Klickerklacker am 13.10.2008, 17:49 Uhr

B R A V O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „belehrend wo reinhängen“ in unserem Leben an die erste Stelle zu setzen

Antwort von + am 14.10.2008, 0:51 Uhr

http://video.google.de/videoplay?docid=3884274993812740347&q=source:012839180698019649453&hl=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.