Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 29.04.2015, 6:21 Uhr

Muslimas hier im Forum, bitte helfen!

Könnt ihr einem Kinde behilflich sein?

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Bitte-um-Mithilfe-an-einer-Ethikhausaufgabe-Thema-Islam_645704.htm

 
9 Antworten:

Re: Muslimas hier im Forum, bitte helfen!

Antwort von und am 29.04.2015, 13:13 Uhr

Immer online und in Whatsapp, aber dann nichtmal googeln oder vom Banknachbarn die Infos holen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimas hier im Forum, bitte helfen!

Antwort von Pamo am 29.04.2015, 13:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Pamo

Antwort von krummenau am 29.04.2015, 17:24 Uhr

Danke für den erneuten Aufruf, Pamo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an und

Antwort von krummenau am 29.04.2015, 17:27 Uhr

Falls sich Dein Beitrag auf mich bezog:

es geht nicht um allgemeine Infos über den Islam, die man googeln oder vom Banknachbarn holen (abschreiben?) könnte.

Es geht bei der Hausaufgabe darum, Muslime zu interviewen, das ist etwas ganz Anderes.

Und da wir in unserer Umgebung keinen Kontakt haben, versuche ich es über das Internet.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab schon im HF geschrieben

Antwort von muddelkuddel am 29.04.2015, 19:50 Uhr

kind soll sich selber kümmern. in der 6. klasse kann man auch in ner moschee anrufen.

oder eben in der schule das problem schildern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pamo

Antwort von Pamo am 29.04.2015, 20:47 Uhr

Mensch Krummenau, vielleicht sollte er die Aufgabe als unlösbar zurückreichen und sich doch lieber auf das FSMM konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimas hier im Forum, bitte helfen!

Antwort von Mehtab am 30.04.2015, 10:23 Uhr

Hallo,

in bin keine Muslima, würde aber auf solche Fragen auch nicht in einem öfffentlichen Forum antworten wollen. Ich verstehe schon, warum hier allenfalls in PN geantwortet wird. Mir wäre das auch zu persönlich.

Ich würde meiner Tochter empfehlen, sich mit ihrer früheren Klassenkameradin und deren Verwandten zu treffen, dann könnten die Fragen persönlich in einer Umgebung gestellt werden, die dem Ganzen eher entspricht. Jeder kennt doch Muslime, mit denen man darüber reden könnte.

Ich persönlich finde, dass so ein Forum nicht der richtige Platz für solche Fragen ist und mich wundert es nicht, wenn sich nur wenige Muslima in diesem Rahmen äußern wollen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Mehtab

Antwort von krummenau am 30.04.2015, 14:11 Uhr

Hallo, Mehtab,

da es sich um recht persönliche Fragen handelt, habe ich auf die Möglichkeit der PN hingewiesen. Wem eine PN immer noch zu persönlich ist, der muß ja nicht antworten, das ist doch jedem selber überlassen.

"Jeder kennt doch Muslime, mit denen man darüber reden könnte."

Nein, defintiv nicht, wir kennen eben KEINE Muslime, daher können wir auch mit keinem reden. Sonst hätten wir das doch wohl getan, oder?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mehtab

Antwort von Mehtab am 30.04.2015, 22:38 Uhr

Hallo krummenau,

wie kann ich denn wissen, dass ihr keine Muslime kennt?

Meine Tochter war sowohl in der Kinderkrippe, als auch dem katholischen Kindergarten und auch im städtischen Hort immer mit muslimischen Kindern beisammen. Ich dachte, dass es mittlerweile überall Muslime gibt.

Auch bei mir in der Arbeit .... gibt es Muslime. Ich dachte nicht, dass es ein Problem sein könnte, ein paar Muslime zu finden, die man fragen kann.

Nichts für ungut.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.