Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 02.07.2014, 16:31 Uhr

mp3-Player

Hallo,

meine Tochter (9,5 Jahre, nun bald 4. Klasse) wünscht sich einen mp3-Player oder einen I-Pod. Das Teil sollte nicht mehr als 70 € kosten, somit scheidet ein I-Pod meines Erachtens aus (gibt nur den shuffle, da ist aber kein Display dabei und das empfinde ich als störend).

Ich hab sonst gar keine Ahnung, was das Angebot angeht. Sie möchte Hörbücher hören (also auch von irgendwo runterladen - geht das bei allen?) und natürlich auch Musik hören (ggf. auch von extern laden / kaufen). Spiele etc. sind uninteressant und das ist auch gut so.

Was würdet Ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen? Auf was muss man achten?

Danke!
betty71

 
5 Antworten:

Re: mp3-Player

Antwort von Birgit67 am 02.07.2014, 17:16 Uhr

mein Sohn bekam in dem Alter einen von Archos - ein MP4 - was der in der Zwischenzeit kann weis ich nicht.

Über den Rechner kann man so ziemlich alles auf das Teil laden - es kann auch Bilder machen hatte aber damals keinen externen Internetzugang.

wie die heute sind weis ich nicht - ist ja doch auch schon 4 Jahre her - allerdings hat ihn mein Sohn noch immer in Gebrauch

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mp3-Player

Antwort von kanja am 02.07.2014, 20:18 Uhr

Meine Kinder haben seit Jahren den Sony Walkman und nutzen ihn immer noch sehr gerne, obwohl beide zwischenzeitlich ein Smartphone haben.

Hörbücher und Musik kann man problemlos über PC oder Laptop draufspielen. Die Akkulaufzeit ist ewig.

Kostet aber glaub ich etwas mehr als 70 Euro, gerade wenn man die 16GB-Variante will (für Hörbücher z.B. ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mp3-Player

Antwort von Fru am 02.07.2014, 21:22 Uhr

Meine hat im April zur Kommunion einen Shuffle bekommen, ein absolut grenzgeniales Teil, wie alle iPods....ich kann ihn nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mp3-Player

Antwort von Fru am 02.07.2014, 21:22 Uhr

Meine hat im April zur Kommunion einen Shuffle bekommen, ein absolut grenzgeniales Teil, wie alle iPods....ich kann ihn nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mp3-Player

Antwort von betty71 am 02.07.2014, 21:39 Uhr

Hallo Fru,
aber der Shuffle hat doch kein Display? Ich stelle es mir dann schwierig vor, etwas zu finden, wenn viele Dinge draufgespielt sind?? Ich hab mir selber vor Jahren den I-Pod nano gekauft, damals noch mit kleinem Display, aber immerhin... Aber die aktuellen Ausgaben davon liegen deutlich ueber dem Budget, muss mit 9 auch nicht sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.