Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 29.07.2015, 8:15 Uhr

Monatskarte Parkhaus

Wir wollen unser Auto für 11 Tage im Parkhaus am Bahnhof parken. Jetzt steht in den Mietbedingungen:
"Max. 1 Woche oder Monatsparkschein
Monatskarten: Verkauf von Monatskarten am Parkscheinautomaten
Mietantrag erhältlich über: xxxxx"
Muss ich dann eine Mietantrag stellen? Oder kann ich die Karte am Automat holen? Und lege ich den Parkschein dann sichtbar ins Auto (damit man sieht, dass ich länger als 1 Woche parke)?

 
6 Antworten:

Re: Monatskarte Parkhaus

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 8:45 Uhr

Diese Fragen kann man dir komplett vor Ort beantworten. Das wird ja überall anders gehandhabt.

Wenn du Pendler wärest, würdest du auch die Dauerkarten reinlegen. Dauerkarte heißt ja nicht zwangsläufig, dass du dauerhaft weg bist. Also der Gedanke, dass jeder beim Blick ins Auto weiß, dass du im Urlaub bist, ist Quatsch, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatskarte Parkhaus

Antwort von mamahoch2. am 29.07.2015, 14:09 Uhr

ich würde ausrechnen wie teuer ein Taxi ist hin und rückfahrt
1 Woche das Auto ohne Aufsicht so stehn lassen? ,ich könne das nicht
bei uns haben wir eine gute Nachbarschaft wie fahren uns gegenseitig zum Bahnhof wenn keine Freunde da sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatskarte Parkhaus

Antwort von tabalugalilli am 29.07.2015, 14:47 Uhr

Ich habe keine Bedenken bezüglich des Autos.
50 km Taxi pro Strecke wird teuer. Fahren lassen ist schwierig - 4 Personen und Gepäck (also 4 Koffer und Handgepäck) passen so schon kaum ins Auto - dann müsste ja noch eine 5. Person fahren. Die guten Freunde sind fast alle zeitgleich in Urlaub. Zudem kommen wir vermutlich 0.00 Uhr zurück. Das möchte ich keinem zumuten. Das Parkhaus kostet für 11 Tage auch nur 55 Euro. Das ist also kein Problem. Ich habe nur keine Ahnung wie das mit diesem Parkschein funktioniert. Extra vorher dort hin fahren möchte ich aber auch nicht (50 km). Lt. Mail vom Parkhausbetreiber kann man den Monatsparkschein aber wohl ganz normal am Automaten lösen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Idee

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 16:00 Uhr

Hast du schon bei Taxi- oder Mietwagenunternehmen angefragt? Mietwagenunternehmen, also Personenbeförderungsunternehmen ohne Taxischild, sind günstiger als Taxis und bieten so wie normale Taxiunternehmen auch, oftmals Flughafentransfers zum Festpreis an.

Wir haben für eine 45km Strecke 90€ Hin und Zurück im Großraumfahrzeug gezählt, so dass Kinder samt Kindersitze und Gepäck für alle kein Problem waren. Die Sitze hat der Unternehmer beim Abholen wieder mitgebracht, wurden zwei Wochen dort aufbewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anrufen ???

Antwort von Julie am 29.07.2015, 21:27 Uhr

Es wäre am einfachsten, den Parkhausbetreiber anzurufen und die offenen Fragen zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatskarte Parkhaus

Antwort von tabalugalilli am 29.07.2015, 22:00 Uhr

Danke. Habe inzwischen die Antwortmail vom Parkhausbetreiber bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.