Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 17.09.2017, 11:57 Uhr

Mitgliederbefragung SPD

Martin Schulz will anscheinend, falls eine Große Koalition möglich wäre, eine Mitgliederbefragung durchführen.
Im Prinzip finde ich so etwas nicht schlecht. Die Entscheidung liegt dann bei allen SPD-Mitgliedern und nicht nur bei "denen da oben". Viele Menschen sind ja politikmüde und unzufrieden, weil sie denken, sie können sowieso nicht mitbestimmen, weil die Oberen nur das machen, was sie wollen. Wie gesagt, prinzipiell eine gute Sache.

Aber wie würdet ihr bei einer derartigen Abstimmung entscheiden? Würdet ihr für etwas stimmen, weil ihr hofft, so zumindest einige eurer Vorhaben und Ziele zu verwirklichen? Oder würdet ihr, um euer Profil zu stärken in die Opposition gehen?

2013 hat es anscheinend schon einmal eine Befragung gegeben haben, bei der sich die Mehrheit der Mitglieder für die Groko entschieden hat.

 
1 Antwort:

Hat...es gegeben haben, -Quatsch-, streiche haben

Antwort von lisi3 am 17.09.2017, 12:07 Uhr

zweimal durch gelesen und noch falsch .
Zuviel Nachtdienst schadet der Intelligenz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.