Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 11.01.2016, 11:57 Uhr

Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

In Köln haben sich gestern Personen aus dem rechten Lager zur Menschenjagd verabredet. Es ist einfach furchtbar!



http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/auslaender-am-sonntag-in-koelner-innenstadt-angegriffen-und-verletzt-aid-1.5682604

 
52 Antworten:

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 12:04 Uhr

Ach, wenn es WENIGSTENS dann noch die Angreifer der Silvesternacht getroffen hätte, was es aber ja nicht hat!
Weiter unten kannst du aber die Rechtfertigung auf die Menschenjagd lesen!
Hat alles seinen Grund! Lynchjustiz ist total in!
Hab gerade gelesen, dass sich nun noch mehr Rockerclubs, Türsteher und Hools zusammentun um uns Frauen zu schützen!
Da sind wir aber alle beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 12:04 Uhr

es war abzusehen meiner Meinung nach.

Bürgerwehren als solche finde ich gut, aber die sollten nur dann eingreifen, wenn Gefahr besteht. Wahllos Ausländer zu "jagen" finde ich einfach nur jämmerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Daffy am 11.01.2016, 12:06 Uhr

Wo bleibt Dein Vertrauen in die Härte des Rechtstaates? Ich bin mir sicher, wenn sie gefasst und ihnen die Taten nachgewiesen werden, kriegen sie mehr als einen Monat.

http://www.wz.de/home/politik/der-angreifer-von-paris-war-asylbewerber-in-nrw-1.2096376

"Der Mann habe im vergangenen August eine einmonatige Freiheitsstrafe abgesessen. Bereits 2014 wurde er zudem vom Amtsgericht Recklinghausen wegen Rauschgiftdelikten zu zwei Wochen Arrest verurteilt. Er soll auch auf einen schlafenden Obdachlosen eingetreten und ihn mit Alkohol übergossen sowie einen weiteren Mann mit einem Messer am Bein schwer verletzt haben, so Jacob. In einer Kölner Diskothek soll er zudem Frauen angegrapscht haben. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 12:07 Uhr

Wie will man denn diese Bürgerwehren bitteschön unter Kontrolle halten?
Bisher sind alle Bürgerwehren, die sich so zusammenrotten, eher furchteinflössend, denn schützend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 12:08 Uhr

Das ist jetzt aber der falsche Strang, Daffy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2016, 12:09 Uhr

Thema verfehlt! Darum geht es hier gerade gar nicht. War aber klar, dass du direkt weiter Hetzte betreibst. Du äußerst dich in keiner Weise negativ über diese schlimme Menschenjagd und stellst diesen Link ein.... Und du bist natürlich überhaupt kein Neonazi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und schon haben wir Zustände

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2016, 12:10 Uhr

wie im Wilden Westen.
Der Rechtsstaat, eines unserer hohen westlichen Güter, die genau diese Banden zu schützen vorgeben, rauscht da gerade mächtig den Bach runter.
Da habenwir dann Ankläger, Richter und Henker in 1 Person - na bravo!

Welcher zeitgenöss. Staatsphilisoph sagte nochd, daß wir mit unserer "Zivilisation" nur Millimeter von der Anarchie entfernt sind?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini, das weiß ich nicht wie man diese kontrollieren kann... aber die Bürger tun etwas

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 12:11 Uhr

auch wenn ich dieses wahllose Menschenjagd verachte.

Wenn sie einen erwischen, der Frauen angrabscht (egal welcher Nationalität) dürfen sie gerne handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Isa2012 am 11.01.2016, 12:13 Uhr

Ich heiße es natürlich nicht gut,muss dann natürlich auh Angst um meinen Mann haben,aber ist diese Reaktion wirklich überraschend?
Gestern erst hier gelesen,dass in Köln nach wie vor wenig bis keine Polizeipräsenz zu vermelden ist,am und um den Hauptbahnhof herum.
Vom Grundgedanken her ist es löblich dass die
Frauen geschützt werden sollen.
Gezielt gegen Nötiger vorzugehen,egal welcher Nationalität ja, aber irgendwelche Ausländer zu jagen ist ja wohl kein Stück besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von stjerne am 11.01.2016, 12:13 Uhr

Nein, eine Bürgerwehr ist auf jeden Fall der falsche Weg. Da dauert es nicht lange, bis der erste erschossen am Boden liegt.

Und auch die Täter von Köln dürfen nicht Opfer einer Lynchjustiz werden. Himmel, wir leben doch nicht im Wilden Westen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Daffy am 11.01.2016, 12:13 Uhr

Das war so spontan das Erste, was mir einfiel zu staatlicher Gewalt und Recht. Das Zweite wären die Drogenhändler (auch um den Kölner Hbf), die immer mal kurz eingesammelt werden und drei Tage später wieder Polizisten anpöbeln dürfen: "Ey Nazi, was willst Du?" Bist Du jetzt nicht beruhigt?

Andererseits, um es mit Claudia Roth zu sagen:"Gewalt ist immer auch ein Hilfeschrei!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 12:13 Uhr

Das ist furchtbar und absolut verwerflich und ekelhaft.

Es macht mir sorgen um die menschheit, es kotzt mich an und ich habe hassgefühle gegen solche arschlöcher.

Persönlich bedroht fühle ich mich nicht.

Ich glaube, dieses gegenseitige Posten von "hier das ist aber auch schlimm oder schlimmer" ist völlig sinnentleert, in etwa so wie "ich habe krebs" "aha, aber ich habe amyotrophe lateralsklerose".

Sinnlos.

Und ich hoffe wirklich, dass die allermeisten hier beides, köln und die angriffe auf ausländer eben auch gleich schlimm finden.

Ich glaube, hier ist nicht eine, die letzteres befürwortet oder als Reaktion wünscht.

Was mich an Köln ängstigt, ist, dass ich es als Angriff auf mich, eine Frau in Deutschland sehe. Und tatsächlich finde ich Angriffe auf mich schlimmer, als Angriffe auf andere. Wer auch immer jetzt beteuert, das wäre bei ihr nicht so, der glaube ich nicht.

Was am schlimmsten daran ist, ist die Gängelung und Bevormundung durch die Politik und auch die Medien, die mir verbieten wollen, darüber nachzudenken, was das ganze im größeren Zusammenhang ausgelöst hat und was als nächsten geschehen könnte.

Und mich beunruhigt und erzürnt, dass nicht nur Frau reker mir empörende Ratschläge erteilt, sondern dass auch hier fleißig victimblaming betrieben wird, in dem sinne, dass nsn ja auch nicht unbedingt in der Dämmerung in der Stadt sein muss, dass man ja auch nicht zum großen Volksfest muss, sei es Altweiber oder wiesn, und dass ein ZEHNJÄHRIGES KIND selber schuld ist, wenn ein erwachsener mann es küsst und offenbar als erotische Verlockung betrachtet, weil es leider dumm und schlecht erzogennidt.

DAS schockt mich.

Das rechtsradikale Asis grauenhaft sind jnd bestraft gehören steht doch dabei völlig außer frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von wunschannika am 11.01.2016, 12:14 Uhr

Leewja, du hast es genau treffend dargestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 12:17 Uhr

Ich hab einfach ein Problem damit, als Frau von Nazis, die plötzlich zu Frauenrechtlern wurden, doppelt missbraucht zu werden!

Kein Einziger von denen würde mich schützen, wenn er wüsste, dass ich eine Gutmenschin bin!
Im Gegenteil!
Nein, dann doch lieber die Polizei bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Eini in den USA gab es so eine Art Bürgerwehr..

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 12:19 Uhr

man musste sich bei der Polizei melden und bekam auch eine "Pseudouniform" und ein Walkie Talkie...

Man lief über Feste und wenn einem etwas verdächtig vorkamsollte man die Polizei rufen. Oft hilft es aber schon wenn eine Uniform da steht (zumindest in meinem Rechtsdenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Daffy am 11.01.2016, 12:19 Uhr

Naja, ich habe gerade wieder erfahren, dass es eben so ist, dass man als Frau spätabends/nachts keine Bahnhöfe besuchen soll und man da leider nichts machen kann; jetzt gilt das eben auch für einen Teil der Männer. Schade; aber wir müssen auf den Rechtsstaat vertrauen. Waren das übrigens Reisende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 11.01.2016, 12:20 Uhr

".Kein Einziger von denen würde mich schützen, wenn er wüsste, dass ich eine Gutmenschin bin!"

Da gebe ich dir Recht, absolut! Die wûrden eher noch johlend zuschauen oder dir eine reinhauen. Auf Sowas kann man verzichten, wie auf jede Bürgerwehr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini, das weiß ich nicht wie man diese kontrollieren kann... aber die Bürger tun etwas

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 12:21 Uhr

Das ist ein so hohes Gefahrenpotential und macht mir Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eini in den USA gab es so eine Art Bürgerwehr..

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 12:22 Uhr

Die USA ist ein denkbar schlechtes Beispiel, finde ich!
Stell dir vor, unsere Bürgerwehr bewaffnet sich auch noch ganz legal!
Und die amerikanische Polizei an sich, hat es ja auch nicht so mit der Verhältnismäßigkeit bei Zugriffen auf "Andersfarbige". Wenn man der Lügenpresse der letzten Monate Glauben schenken darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 12:23 Uhr

Genau, und es ist absolut naiv zu glauben, bei Selbst- und Lynchjustiz könne etwas Gutes herauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 12:24 Uhr

Da stimme ich dir ja auch uneingeschränkt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von Daffy am 11.01.2016, 12:25 Uhr

>Wie will man denn diese Bürgerwehren bitteschön unter Kontrolle halten?
Bisher sind alle Bürgerwehren, die sich so zusammenrotten, eher furchteinflössend, denn schützend!

Ich kenne die ja nur aus dem Fernsehen, weil es hier (noch) recht friedlich ist; aber in der Regel sind das nette Kerle (und ein paar Frauen) mit Handy und allenfalls Hund, die spazierengehen und die Augen aufhalten. Das darf jeder ganz ´unkontrolliert`. Und ich finde es ja ein bisschen cool. Und fühle mich beschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer glaubt denn das????

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 12:27 Uhr

Also, hier jetzt?

Selbst peekaboo sagte nur, wenn die einen der Täter erwischen würden, hätte sie wenig mitleid.

Obwohl ich weiß Gott nicht zur schwanzabfraktion gehöre, würde ich bei einem verprügelt kinderschänder leider auch eine gewisse Befriedigung empfinden.

So ticken viele menschen, deshalb ist es ja so wichtig, dass es keine Selbstjustiz gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kannst du nicht wirklich wollen oder auch nur gut heißen!

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 12:27 Uhr

Sind denn die ganzen Schlagzeilen von selbstherrlichen "Minute Men", die an der Grenze regelrecht Jagd auf Migranten machen, oder selbsternannte Nachbarschaftsheriffs, die Leute einfach wegen ihrer Hautfarbe abknallen (wie der eine in Florida, der einen unbewaffneten schwarzen Teenager erschoss?) wirklich komplett an dir vorbeigegangen? Gnade uns, wenn hier das Waffenrecht gelockert wird, und jeder Idiot einfach so eine Knarre mit sich führen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2016, 12:28 Uhr

Du hast den Artikel gar nicht gelesen , oder? Die Vorfälle ereigneten sich überhaupt nicht am Bahnhof, sondern in der Innenstadt! Opfer u.a. ein Kerpener mit syrischen Wurzeln.
Warum habe ich bei dir das Gefühl, dass du diese Taten in keiner Weise verurteilst, sondern auch noch gutheißt?
Ich habe übrigens in meinem Leben erfahren, dass ich mehr Angst vor Rechten haben muss, als vor Menschen mit Migrationshintergrund.
Besonders interessant, dass die Rechten jetzt auf einmal zu Frauenrechtlern werden. Bisher hatten sie es nicht so mit der Emanzipation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kannst du nicht wirklich wollen oder auch nur gut heißen!

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2016, 12:30 Uhr

Danke, Malefizz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 12:32 Uhr

guter Witz... Aber Deutschlands Blockwarte haben ja schließlich wirklich eine lange Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von kevome* am 11.01.2016, 12:33 Uhr

Nein Leewja, ich finde nicht, dass uns das eine betroffener machen soll, bloß weil wir Frauen sind.

Die Angriffe auf Ausländer treffen genauso Unbeteiligte, die sich nicht mehr raustrauen und ihr Leben evtl. einschränken, wie es die Angriffe auf Frauen tun.

Mich macht zumindest beides gleichermaßen wütend.

Schlimm finde ich, dass hier im Forum ALLE männlichen Flüchtlinge als potentielle Täter gesehen werden. Wenn man diesen Faden weiterspinnt müssten doch jetzt auch alle Deutschen sich diese Schlägereien anlasten lassen.

Mir ist im übrigen bei der 10jährigen noch nicht einmal klar, ob der Täter erotische Absichten hatte. Ich kann aus dem Bericht nicht herauslesen ob der Kuss in dieser Absicht gegeben wurde oder nur eine nette (und in D ungeschickte) Geste war. Und auch damit möchte ich nichts beschönigen. Es steht einfach nichts dazu im Artikel aber wird vom Schlimmsten ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht

Antwort von Jana287 am 11.01.2016, 12:36 Uhr

Niemand sieht alle männlichen Flüchtlinge als potentielle Vergewaltiger.
Allerdings wäre eine konstruktive Debatte über Ursachen, Statistik und weiterer Vorgehensweise wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt denn das????

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 12:38 Uhr

peekabo fand das in den USA gut, Daffy findet es cool (mit Anschmachtemo) und sich beschützt, und z.B. auf facebook gibts ganz viele...

Dumm ist halt, dass die Definition "Täter" oder "hat es verdient" ruckzuck in den Augen der Bürgerwehrler auch ganz andere Menschen als Kinderschänder erfassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment, Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.. keiner hat etwas von Waffen gesagt

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 12:39 Uhr

und von wegen Schwarze werden einfach so erschossen... ich habe dort gelebt und es wurden weiße wie schwarze erschossen.

Fakt war geh Du als junge weiße Frau nach Baltimore oder Wash DC in die Schwarzen Viertel und Du hast verloren. (Spreche da leider aus Erfahrung)...

Ich hatte schwarze Kollegen/Freunde, die mir von den Zuständen daheim berichteten, in denen Nachts Schießereien diverser Banden an der Tagesordnung waren.

Vor 2 Tagen schoss z.B. ein schwarzer zu einem haltenden Polizeiauto und eröffnete einfach so das Feuer. Da wurde nichts über die Hautfarbe des Täters berichtet. Sondern nur über einen Irren...

Ich möchte wahrlich kein Polizist sein. Ich durfte in den USA an einem Programm teilnehmen, dass sich Citizens Police Academy nannte. Hier bekamen Bürger einen Einsicht in das Leben eines Polizisten. U. A. durften wir Schießübungen machen. Man bekam eine Computergesteuerte Waffe und es lief ein Film ab. Hier musste man aus dem Bruchteil einer Sekunde handeln um sein Leben zu schützen. Was soll ich sagen lt. Video wäre ich 2 mal erschossen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rassismus ist keine patentierte Erfindung des Ku Klux Klans...

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 12:47 Uhr

Den gibt es überall auf der Welt! Jeder gegen jeden! Einen Grund, andere schlecht zu machen und zu hassen, findet sich immer.

In den USA sind aber eben mehrheitlich die farbigen Menschen unter den Opfern, das ist Fakt! Und auch die Zahlen in den Gefängnissen sprechen Bände über die gesellschaftlichen Zustände in den USA, guck einfach bei Amnesty International nach...

Der Ruf nach Waffen wird hier noch kommen, wenn auf Seiten der Politik nicht bald etwas wirklich handfestes geschieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt nicht

Antwort von lotte_1753 am 11.01.2016, 12:49 Uhr

Man sieht daran deutlich, dass gesellschaftlich abgehängte junge Männer zu Gewalt tendieren. Drei oder vierhunderttausend mehr davon wird nicht nur theoretisch zu einem Sicherheitsproblem führen, sondern hat bereits zu einem Sicherheitsproblem geführt.

Und dann sagen wir machen einfach so weiter (und wer nicht mit uns ist glaubt alle Ausländer sind Vergewaltiger und so ein Scheiss) ist gefährlich.

p.s. also ich bin mit dem Spruch alle Männer sind potenzieller Vergewaltiger aufgewachsen, aber gut, das tut nichts zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne von der ostküste

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 12:52 Uhr

die "neighbourhood is watching" Aktion, um Einbrüche zu verhindern, daß finde ich jetzt nicht so verkehrt.

und daffy sprach von ein paar Leuten, die rumlaufen und gucken, ob alles ok ist. nicht von einem bewaffneten blutrünstigen Mob mit Selbstjustiz Vorsatz.

bleiben wir doch bitte jeweils bei den tasächlich geäußerten Fakten und nicht dem, was man hinter dem nick vermutet.

ich vermute hinter vielen islamisch geprägten Männern auch frauenverachtung, aber zumindest sollte man auch die nicht verachten und scheiße finden, solange sie nicht frauenverachtende sagen oder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne von der ostküste

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 12:56 Uhr

Mir macht einfach diese Bürgerwehr Idee Angst. Und das mit dem bei den Fakten bleiben, ist gut. Mahnst du das bitte bei allen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"soll" mag ja sein

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 13:00 Uhr

Es sollte mich vielleicht gleichwertig treffen.

tut es aber nicht. ich finde beides oder Alles scheußlich, aber das eine "bedroht" mich auf einer ideellen Ebene, in dem sinne, dass die Welt leider nicht so ist, wie ich sie gern hätte, wo alle achtsam, freundlich und anständig sind.

das andere bedroht mich auf einer persönlichen Ebene, da kann ich Opfer sein. und meine Politiker sagen, der Staat sei nicht in der lage, mich davor zu schützen und empfehlen mir, mich zuhause aufzuhalten und möglichst wenig Aufsehen zu erregen.

das mt alle flüchtlinge sind...habe ich nun wirklich his zum erbrechen von mir gewiesen, aber ich wiederhole es gern für dich:

selbstverständlich sind nur ein Bruchteil der flüchtlinge solche arschlöcher, die es unter Immigranten ebenso gibt, wie unter eingeborenen oder drittgenerationsafghanen.
allerdings ist das allgemeine welt/geschlechter/moralbild in einem deutlich höheren prozentsatz anders, und ja, in meinen Augen schlechter, als hier. hier ist es ja immer noch schlimm genug.
wenn der zentralrats der Muslime sagt, das Belästigung und Vergewaltigung von Frauen im Islam eine schwere Sünde sei, dann freut mich das zu hören. zur Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Frau äußern sie sich damit aber keineswegs. Nuancen. wichtige Nuancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meine ich für alle

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 13:02 Uhr

inklusive mir.

Bürgerwehr will ich auch nicht.

aber wo ich Grad Wehr schreibe, könnte die Bundeswehr nicht präsent sein? um im Falle eines Falles ALLE Menschen zu schützen, Immigranten ein eingeborene und drittgenerationsrussinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich für alle

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 13:07 Uhr

keine Ahnung, ob das geht, frag mal in einem eigenen thread, das ist interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rassismus wird aber auch durch die Politik geprägt... es gab einen riesenaufschrei

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 13:08 Uhr

damals zu meiner Zeit auf jeden Fall...

Bitte erzähle mir nichts über Rassenhass in den USA. Ich habe schließlich dort gelebt und einiges am eigenen Leib erfahren müssen. Es gibt viele Afroamerikansiche Gebiete in denen Du als weiße nicht reingehst und im tiefen Süden gibt es Orte in denen kein Afroamerikaner lebt.

Genau wie überall gibt es schwarze Schafe in jeder Gesellschaft. Die Afroamerikaner mit denen ich verkehrte (Kollegen) bekamen das gleiche Gehalt wie ich und wurden gleich wenn in manchen Situationen nicht sogar besser behandelt, da man als Fa. immer Angs haben musste eine Klage gegen Rassismus am Hals zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gelesen und unten schon kommentiert... wundern tut es mich allerdings nicht

Antwort von EarlyBird am 11.01.2016, 13:15 Uhr

Genau sehr "süüüüüß". Mal im Ernst: Wer glaubst du rottet sich da als erstes zusammen? Der hübsche "desperate housewive" Gärtner vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment, Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.. keiner hat etwas von Waffen gesagt

Antwort von EarlyBird am 11.01.2016, 13:21 Uhr

Ich bin US- Staatsbürgerin und du redest echt Käse - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Daffy am 11.01.2016, 13:22 Uhr

Trankgasse = 50m zur Bahnhofshalle.

Ich heiße die Taten genauso wenig gut, wie ich es gutheiße, dass es zunehmend Bereiche gibt, in denen Frauen sich nicht mehr sicher fühlen können oder in denen man als ´deutsch (resp. asiatisch) aussehender` junger Mann nicht sicher ist. Dazu gibt es natürlich weder Untersuchungen noch Statistiken, aber mein Eindruck ist, dass es die selbstverständlich gibt (so wie auch in anderen Ländern mit hohen Migrantenanteil - z.B. Rosengaard/Malmö/Schweden). Nur dass das immer ´Einzelfälle` sind, die mit der Ethnie des Opfers natürlich nichts zu tun haben.

Der Staat ist überfordert, wir alle sind es, weil Gewalt, und zwar auch von staatlicher Seite zur Sicherung der Ordnung, irgendwie igitt ist, und den freigewordenen Raum übernehmen Gruppen, mit denen man mehr oder weniger gut klarkommt - Araber, Hooligans, Rocker, Nazis, Russenmafia (das wäre wohl noch das Beste)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, tue ich das.. ich rede von vor 15 Jahren... vielleicht ist es bei Euch anders

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 13:24 Uhr

in MD war es so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschenjagd-das ist das, was MIR Angst macht!

Antwort von Sille74 am 11.01.2016, 13:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus wird aber auch durch die Politik geprägt... es gab einen riesenaufschrei

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 13:30 Uhr

Glaubst du, du bist hier die einzige die die USA aus persönlicher Erfahrung kennt? Ich habe zwar nur kurz dort gelebt, aber blind und blöd bin ich ja nun nicht...

Weißt du eigentlich, dass es noch vor wenigen Jahrzehnten komplett anders für die Afroamerikaner aussah? Und die herrschende weiße Schicht ist nicht einfach eines morgens aufgewacht und hat gesagt: Oh, unsere schwarzen Mitbürger dürfen ja gar nicht wählen, oder gar mit weißen Kindern in die Schule gehen - das müssen wir schnell ändern...

Immerhin kriegen jetzt also die Afroamerikaner das gleiche Gehalt wie andere Menschen auch - das ist zumindest mehr, als deutsche Frauen noch heute gegenüber ihren männlichen Kollegen behaupten können! Chapeau! Dennoch würdest du in den USA ganz sicher nicht so leben wollen, wie viele Menschen mit farbiger Haut (gibt ja nicht nur Afroamerikaner, gelle)... Mach dir da mal nichts vor. Und bevor du das in die Waagschale wirfst: ich weiß auch um den white trash, und deren gleichfalls unerfreulichen Lebensstil, aber statistisch sind sie wiederum eine Minderheit. Außerdem ging es hier um Bürgerwehren, und die werden mit ihrem unabdingbaren Rassismus NICHT helfen, höchstens alles verschlimmbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, jeder erfährt ein Land oder seine Mitmenschen doch anders oder?

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 13:44 Uhr

Es sah auch noch vor einigen Jahren in D. schlimmer für die D. Frau aus. Aber wir haben viel geschafft als Land und man sollte nicht sagen "Buhuu ich durfte nicht..." Jetzt darf ich, ergo mache ich das Beste draus...

Und weil Du es von den USA hast. Zu meiner Zeit war es so, dass man seine GEDs oder auch den Führerschein in Englisch oder Spanisch machen konnte (obwohl die USA zumindest zu meiner Zeit) keine anerkannte Landessprache hatte. Wollte man aber als D. oder nicht Englisch/Spanisch sprechender einen D. Test oder ein Wörterbuch mitnehmen, dann durfte man das nicht. Ob es sich geändert hat weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, tue ich das.. ich rede von vor 15 Jahren... vielleicht ist es bei Euch anders

Antwort von EarlyBird am 11.01.2016, 14:02 Uhr

Wollte dir nicht auf die Füße treten, sorry. Aber Rassendiskriminierung in USA bzgl. dunkelhäutiger ist nach wie vor ein massives Problem und nicht durch Städte wie bspw. Atlanta Georgia oder anderer Wendebrennpunkte zu leugnen, oder gar an dieser Stelle einen Umkehrschluss daraus zu ziehen.
Auch finde ich es schwachsinnig zu Pauschalisieren und Parallelen zwischen USA und Deutschland zu ziehen, ist doch die Mentalität (innerhalb der USA auch unter den einzelnen Bundesstaaten), Gesetzgebung(en) (ebenso Bundesstaatliche Unterschiede) und Größenordnung (Deutschland = 1 Staat ; USA = 50 Bundesstaaten!!) völlig verschieden und das ist für mich "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.. ;)
Auch wenn mir keine Erinnerung an diese, speziell von dir berichteten Bürgerwehren im Gedächtnis geblieben sind (vor 15 Jahren war ich auch erst 16 J.!!) so wären diese -es mal sehr oberflächlich betrachtet- bspw. in Texas vielleicht völlig anders verlaufen ;)
Also nicht persönlich nehmen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm...

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 14:09 Uhr

Du willst offenbar nicht verstehen. Die Frauen hier dürfen selbst heute noch nicht alles was Männer dürfen! Warum sonst muss es Quoten geben, oder einen Equal Pay Day, oder wird begrabschen per se nicht als Delikt betrachtet?

Ich kenne viele, die sich hier in ihrer Landessprache auf den Führerschein vorbereiten durften, und wenn wir mal so weit sind, dass weite Teile der Bevölkerung zweisprachig sind, dann werden sich hoffentlich auch die Angebote ausweiten. Heutzutage habe ich bzw. mein Kind jedenfalls noch darunter zu leiden, dass Deutschland nicht in der Lage ist, EU-Recht auf Unterricht in einer EU-Muttersprache effektiv umzusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Malefizz ich rede von vor 15 Jahren. Führerschein in TX; AR und MD

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 14:22 Uhr

GEDs in MD... ging nur Englisch oder spanisch

Wie Du Dich auf etwas vorbereitest ist Dein Problem, aber in welcher Sprache ein Test ist, dann halt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Malefizz am 11.01.2016, 14:23 Uhr

Was tut das zur Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von kevome* am 11.01.2016, 14:33 Uhr

Ich möchte Dir ein Buch, welches mich vor vielen Jahren sehr beschäftigt hat ans Herz legen. Es ist von Oriana Fallaci und hat den Titel: Das unnütze Geschlecht oder wo lebt die Frau am glücklichsten.

Die Journalistin hat quasi auf einer Weltreise Gespräche mit Frauen aus den unterschiedlichsten Kulturen geführt. Es war einfach spannend die Sichtweisen zu lesen. Das Ergebnis war, dass die emanzipierte Westeuropäerinnen bzw. Amerikanerinnen mit allen ihren erstrittenen Rechten bei Thema Glück nicht als Beste abschnitten.

Ich für mich könnte mir auch kein anderes Leben vorstellen aber ich möchte trotzdem nicht jeder Frau und jeder Kultur vorschreiben, dass es eine Gleichberechtigung nach westlichem Standard geben muss. Gleichwertigkeit schon aber m. E. haben auch andere Lebensmodelle ihre Daseinsberechtigung, sofern alle handelnden Personen damit glücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, dass habe ich schon gelesen

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 14:41 Uhr

muss mal bei meiner Mutter im regal suchen. aber danke.

mir ist wichtig, wie Frauen HIER leben und leben werden und de hier lebenden Männern möchte ich vorschreiben, dass Frauen absolut gleichwertig und gleichberechtigt sind.

was irgendwo anders ist, ist wichtig, aber für mich höchstpersönlichen zweitrangig. da kann ich für kämpfen, wenn ich hier fertig bin.

Ob Emanzipation und suffragetten um und Feminismus und gelichberechtigung im großen und ganzen gut schlecht oder egal ist, ist wieder ein anderes Thema. ich bin am glücklichsten, wenn ich mich frei und sicher fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.