Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 21.09.2017, 20:55 Uhr

Mein Silopo... Chiropraktiker

Yes, manchmal muss man einfach mal Glück haben:
Ich habe schon seit Wochen Magenprobleme und nehme verschiedene Medikamente damit ich überhaupt essen kann.
Gestern kam dann der absolut Tiefpunkt: Schmerzen in den Rippen- heute ging dann gar nichts mehr: kein Sitzen, kein Stehen, kein Liegen. Mein Hausarzt hat zwar für Morgen einige Tests abgesetzt, aber nichts gemacht.
Vorhin bin ich in meiner Verzweiflung noch zur Notfallambulanz gefahren und es hatte ein Hausarzt Dienst, der zugleich auch Chiropraktiker ist. Er hat mir den Rücken eingerenkt, und noch einige Untersuchungen gemacht. Jetzt bekomme ich endlich wieder Luft und kann mich bewegen ohne Schmerzen. Der Magen ist zwar immer noch kaputt, aber besser konnte es gar nicht laufen.
Ich wünsche mir noch mehr Ärzte, die zugleich Chiropraktiker sind.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von Fru am 21.09.2017, 21:09 Uhr

In meiner Hausarztpraxis sind gleich zwei Chiropraktiker, Gold wert! Auch die beiden einzigen, die schmerzfrei und sinnvoll einrenken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.09.2017, 21:45 Uhr

Bei uns in der Nähe ist ein Chiropraktiker Hausarzt. Der macht keine Termine. Man soll um sieben Uhr morgens kommen. Um viertel vor sieben steht vor der Praxis bereits eine riesige Schlange.

Der Mann ist genial und -sowohl er als auch seine MFA s immer freundlich, kompetent. Da stellt man sich gerne bei stömendem Regen in eine Schlange und wartet, bis man die Eingangstür sichtet.

Ich habe ernsthaft vorgeschlagen Klappstühle aufzustellen, immerhin haben alle "Rücken" die da hin kommen. Oder besser Gymnastikbälle hundert Meter vor der Praxis Bis hin zur Praxis platzieren. Der Witz wurde leider nicht als witzig empfunden.
Egal, ich bin so froh dass mir meine Kollegin den Arzt vor Kurzem empfohlen hat. Ich fürchte nur, dass der arme Mann hauptsächlich Rücken zu sehen bekommt. Wer geht schon mit zum Beispiel Magen Darm Grippe zu einem Arzt, bei für den man um halb sieben geduldig im Schneckentempo Richtung Eingangstür trippeln muss -wäre ungünstig.

Der Mann ist sehr beliebt, hat mir auch sehr geholfen! Ich gehe aber nur mit Rücken hin (ohne wäre ja auch irgendwie schwierig ;-)

Ein dreifaches Hoch auf die Chiropraktiker, die gleichzeitig Hausärzte sind. Ihr seid Helden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von kati1976 am 21.09.2017, 21:56 Uhr

Mein früherer Hausarzt war auch Chiropraktiker und der war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von line1 am 22.09.2017, 7:58 Uhr

Das ist sicher toll, wenn es Ärzte gibt, die einem dabei helfen.Aber ich kann nur sagen:
Macht mehr Sport. Speziell Rückentraining, Bauch, Beine, Po. Geht schwimmen.
Dann braucht ihr auch keinen Chiropraktiker.
Wenn ich 2 Wochen nicht laufen kann, aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich sofort Probleme im Nackenbereich. Gehe ich wieder laufen, lockert sich alles.
Auch beim Rückentraining kann ich manchmal regelrecht spüren, wie sich eine Blockade von selbst löst.
Man MUSS sich die Zeit dafür einfach nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von Winterkind09 am 22.09.2017, 9:38 Uhr

Ironischerweise war ich diese Woche zweimal schwimmen. Leider habe ich aber durch die Magengeschichte Laufen/ Inlineskaten ausgelassen- weil mein Gewicht und die Kondition sehr gelitten hat. Ich versuche auch Blockaden systematisch zu vermeiden- weil diese bei mir sehr unangenehme neurologische Ausfälle verursachen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silopo... Chiropraktiker

Antwort von line1 am 22.09.2017, 9:44 Uhr

Dass Du Sport nicht mit der Magengeschichte machen kannst, ist klar.
Da kann man dann wegen einer Krankheit keinen Sport machen und schon ist man in einem Hamsterrad und es kommen diese Verspannungen dazu.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch immer

Antwort von Seansmama am 22.09.2017, 13:53 Uhr

meine Rede, dass Orthopäden ohne Chiropraktikerausbildung so gut wie nutzlos sind, ein Knack und meistens ist einem damit geholfen. Mein Orthopäde sagt immer, aber nicht mehr als 3x, wenn es dann nicht hilft, muss man eine Ursache finden! Ich werde z. B. Nur noch im Notfall eingerenkt, also äußerst selten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.