Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 31.07.2015, 8:42 Uhr

Mein Aufreger der Woche POST

Mittwoch sollte ich laut Sendungsauskunft ein Paket bekommen.
Ich war den gesamten Tag zu Hause.
Abends steht in der Sendungsverfolgung, dass ich nicht angetroffen wurde und das Paket mit der Benachrichtigungskarte in der Filiale abholen könnte.
Abgesehen davon, das wir einen Garagenvertrag haben, und davon das meine Schwiemu nebenan wohnt und immer zu Hause ist- ich hatte auch keine Karte im Kasten !
Ich also gestern morgen zur Filiale ohne Karte.
Nein, die haben mein Paket nicht. pakete von Mittwoch würden auch etst ab 11uhr kommen und ohne Karte........

Daraufhin hab ich den Pistboten eine nette Nachricht an den Briefkasten geklebt, da ich gestern Dienst hatte und nicht zu Hause war.

Die hat der Postbote geschickt ignoriert und mir gestern die Benchrichtigungskarte in den Kasten gesteckt.
Mit Datum vom Mittwoch 29. zur Abholung am Donnerstag 30. ab 10 Uhr.

das ist ja wohl echt nur dreist, oder?

 
8 Antworten:

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von claudi700 am 31.07.2015, 9:26 Uhr

beschwere dich bei der post. ich hatte den fall auch. postbotin hat nie bei mir geklingelt, sondern die pakete sofort beim nachbarn abgegeben. einmal habe ich sie dann direkt dort "abgefangen" und sie zur rede gestellt. sie hat dann zugegeben, dass sie keine lust hat, die treppen zu mir raufzugehen... sorry, aber dann muss sie den job wechseln. ich habe ihr gesagt, dass ich ihr gerne entgegenkomme, aber sie sollte gefälligst bei mir klingeln, wenn sie für mich post hat. seitdem funktioniert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 10:12 Uhr

Vielleicht war er auch zu dusselig, die Karte korrekt zuzustellen?! Woanders geklingelt, keiner da (logisch, da du zwei Häuser weiter wohnst),, Karte rein. Der Nachbar könnte die Karte dann netterweise bei dir reingeworfen haben. Dann würde es mit den Daten sogar passen. Grad jetzt in den Ferien sind viele Aushilfskräfte dabei, die es einfach nicht schaffen, die Post korrekt einzuschmeißen. Manchmal scheint es, die können nicht lesen. Wir haben in letzter Zeit mind. einmal pro Woche falsche Post, manchmal sogar für andere Ortschaften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von Steffi528 am 31.07.2015, 10:13 Uhr

Bei uns wurde jetzt kürzlich ohne Garagenvertrag einfach ein Paket "irgendwo" hingestellt. DAS finde ich gar nicht witzig. Meistens nehmen wir in der Nachbarschaft uns die Pakete ab, alles okay, oder notfalls hole ich es dann mit der Karte ab, aber einfach so hinstellen geht gar nicht. Ich würd ja gern die Unterschrift sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere pakete werden neuerdings immer bei meiner schwägerin, die im gleichen ort wohnt,

Antwort von wesermami am 31.07.2015, 10:47 Uhr

abgegeben.
Ein- zweimal war es ja ok....aber langsam nimmt es überhand an. Zumal sie meist nicht da ist und nur ne karte in den briefkasten bekommt und ich zuhause sitze...grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es sind da ganz faule Experten dabei!!!

Antwort von Seansmama am 31.07.2015, 14:47 Uhr

Ich hatte dieses Thema auch vor Monaten. der Paketbote hat das Paket tagellang in seinem Auto spazierengefahren, aber als zugestellt ins System gestellt. Ich hätte ihn am liebsten getötet, da ich drauf gewartet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von germanit1 am 31.07.2015, 17:06 Uhr

Bei uns hiess es in der Sendungsverfolgung mal, dass ein Paeckchen nicht zugestellt werden konnte. Es hiess auch die Anschrift wuerde nicht existieren. Wir haben dann rausgefunden, dass sie das in einer anderen Region versucht haben zuzustellen. Das Paeckchen ist dann an den Absender zurueckgegangen. Allerdings war vorher ein Langfinger dran.

Wir haben auch mal eine Karte im Briefkasten gehabt, dass wir nicht da gewesen waeren und es wohl ein Hotel waere. Wir wohnen am Arbeitsplatz von meinem Mann und da ist immer jemand. Klar ist im Winter, wenn keine Touristen da sind, die Tuer vom Empfang zu (hier wird es auch kuehl). Nur klopfen die Paketboten meistens wie die Wilden an die Tuer und verschwinden sofort wieder. Ich steh / sitze nicht den ganzen Tag hinter der Tuer. Teilweise hupen die Paketboten (und auch der Postbote) nur an der Strasse. Nur hoeren wir das nicht immer. Aussderdem hupen hier auch andere Leute fuer die Nachbarn. Da renne ich nicht jedesmal ans Fenster. Mittlerweile haben das die meisten Paketboten aber verstanden und klopfen an die Tuer und warten oder hinterlassen das Paeckchen wo wir es ihnen gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von Tonic2108 am 31.07.2015, 19:19 Uhr

Ich diese Woche auch, allerdings mit DPD. Man hat anscheinend dreimal versucht, mir ein Paket zuzustellen, mich nicht angetroffen, mich leider aber auch nicht informiert, dass das Paket im Paketshop abzuholen ist. Jetzt hat es der Absender wieder zurückbekommen, nachdem ich es nach einer Woche noch nicht abgeholt habe. Super toll. Ich wusste ja gar nicht, dass dort ein Paket für mich liegt.

Habe mich auch sehr geärgert.

Der DHL Typ hat heute mein Paket bei dem Paketshop abgegeben, obwohl ich auch einen Ablagevertrag für die Garage habe. Garage war offen. Auf der Karte stand drauf Garage war zu. Danke auch, jetzt muss ich da morgen hinlatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger der Woche POST

Antwort von Jule9B am 02.08.2015, 17:47 Uhr

Sowas nervt mich auch total! Weil man es nicht begreifen kann, wie jemand so faul oder dumm sein kann.

Als meine Tochter geboren wurde, sollte ich ein Paket bekommen mit einem Geschenk, das kam nicht an und ging an den Absender zurück mit dem Vermerk "Adressat unbekannt". Sie rief mich an und glich die Adresse nochmal ab, die war korrekt. Sie schickte erneut. Das Paket kam erneut mit dem gleichen Vermerk zu ihr zurück. Schließlich hat sie sich ins Auto gesetzt und es persönlich vorbei gebracht .... Später habe ich bei der Post nachgefragt, man konnte es sich nicht erklären.

An unserem letzten Wohnort gingen die Pakete oft an total unterschiedliche Postfilialen, wenn wir nicht da waren und es nicht annehmen konnten. Da stand dann auf der Karte, wo wir es diesmal abzuholen hatten. Einmal sind wir extra in die Stadt gegurkt und es stellte sich heraus, dass es diesmal dann doch in die Postfiliale in der anderen Stadt (andere Richtung) abgegeben worden war (pobwohl die andere Filiale auf der Karte stand). Kam immer drauf an, welcher Postbote an dem Tag zuständig war. Es war nicht möglich, dass wir festlegten, in welcher Filiale Pakete für uns bitte immer gelagert werden, wenn wir mal nicht da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.