Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 06.03.2015, 9:23 Uhr

Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Ich hatte vorgestern eine ambulante Op: Materialentnahme aus dem Sprunggelenk nach Triple Arhrodese vor 2 Jahren. Es ist soweit alles gut gegangen,alles raus.

Am Abend der Op habe ich gemerkt,dass es dolle blutet aus den Nähten. Wollte schon zur Notaufnahme, habe aber dann erstmal in der Station angerufen,die meinten,es ist ok,Fuß hochlagern und kühlen (hatte ich sowieso schon),morgen beim Kontrolltermin wird geschaut.

Der war dann gestern. Kaum Verband ab, trat gleich Blut aus, die Kompressen waren schon durchtränkt. Alles neu gemacht,Arzt meinte,es ist alles ok. Wieder nach Hause, nur gelegen und gekühlt. Heute früh sehe ich schon Blutflecken auf dem Bett. Verband wieder durch.....ist das normal,sagt mal?

Kh fühlt sich nicht mehr zuständig, ich soll zum Orthopäden oder zum Hausarzt. Blöd ist nur,dass die eine im Urlaub ist und die andere krank ist,die Vertretung ist am anderen Ende der Stadt.

Habe wirklich bedenken,ob das normal so ist mit der Blutung....

 
6 Antworten:

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von Leewja am 06.03.2015, 10:20 Uhr

in dem ausmaß hört es sich nicht normal an und ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.

es wird vermutlich irgendwein kleines hautgefäß sein, was da fröhlich vor sich hinblutet, da muss normalerweise dann eben noch mal der Elektrokauter drauf gehalten werden (was aber naht wieder aufmachen etc. bedeutet).

hast du schon mal einen wirklich festen Druckverband gemacht? nicht zirkulär um Sprunggelenk oder fuß drumgewickelt, sondern kompressen fest rollen, auf die nähte, dann mit pflasterstreifen "anpressen" und das pflaster gut auf die haut Drumherum festdrücken, NICHT mit viel zug und sapnnung drüberziehen (schadet der haut).

das hilft oft gut, wenn du es nicht hinbekommst soll die hausärztin oder deren vertretung das von ihren helfern machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von Trini am 06.03.2015, 10:23 Uhr

Kann ich mir kaum vorstellen.
Beim Kleinsohn hat es NULL geblutet.
Bei ihn (Ellenbogen) wurde sogar nur geklebt, weil wir nicht in Italien zum Fäden ziehen wollten.
Mein einziges Problem war da, dass er relativ bald Pflaster und auch Steristrips verloren hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von HellsinkiLove am 06.03.2015, 11:04 Uhr

also ich habe schon viele kleiner und größer eingriffe und op`s gehabt und kein davon hat überhaupt nachgeblutet nach aussen (wenn dann innerlich wurden drainagen gesetzt),aber nach hause und dann noch nach so langer zeit.
nein..finde ich nicht normal.
ich würde nochmal draufschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von angelok82 am 06.03.2015, 11:15 Uhr

Oh Mann,ich wusste es doch...ich finde das so gemein ,dass man dann als halb hysterisch hingestellt wird. Ich werde wohl doch mal zur Vertretung müssen.
Ich danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von sternenfee75 am 06.03.2015, 11:16 Uhr

Eigentlich kenne ich es auch nicht, würde auch drüberverbinden mit Druck und jemanden Draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinische Frage: Nachblutung nach ambulanter OP

Antwort von Mehtab am 06.03.2015, 11:26 Uhr

Hallo angelok,

ich würde schauen, dass ich schnellstens, am besten noch heute Vormittag, d. h. vor dem Wochenende in eine Arztpraxis komme.

Viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.