Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 25.07.2016, 10:19 Uhr

Meditation für den Frieden

gerade gelesen, für Leute, die gern meditieren und mitmachen möchten, finde das grundsätzlich eine gute Sache, heute 19 Uhr oder wann auch immer es einem passt.))

https://www.facebook.com/mediumpascal.voggenhuber

 
16 Antworten:

ne sorry

Antwort von Nesaja am 25.07.2016, 10:35 Uhr

Dafür bin ich grade zu geladen.
Wenn ich net aufpasse explodier ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne sorry

Antwort von Joplin am 25.07.2016, 10:55 Uhr

Die Idee ist schön. Ich kann leider nicht meditieren (Abschalten gelingt mir nicht, denke beim Meditieren immer an unnütze Sachen) Aber die Idee ist sehr schön. Vielleicht zünde ich eine Kerze an und spreche ein Gebet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne sorry

Antwort von ursel am 25.07.2016, 11:11 Uhr

vielleicht wärs grad dann gut für dich....

Ich glaube im übrigens an die Energie der Gedanken und was man da so ans morphogenetische Feld weitergibt. Die ganze Wut und negativen Gefühle aber auch positive Gedanken, Freude, Zuversicht. Mußt du natürlich nicht glauben.
Bin aber auch nicht naiv und denke, das man mit solch kleinen Dingen die Weltgeschehnisse grundsätzlich nicht ändern kann, vielleicht im Kleinen etwas abmildern.... Es ist halt so wie Beten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...es wird so viel gebetet #prayfor(attentatsort einsetzen)...

Antwort von Leewja am 25.07.2016, 11:14 Uhr

und positiv gedacht, ich hab nicht das gefühl, dass das was nutzt.
ich glaub, man muss schon machen.
Siehe der mann auf dem Hausdach in der Überschwemmung, dem Goott gleich drei Boote schickt, aber er erkennt die "göttliche Hilfe" nicht und betete und betet weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...es wird so viel gebetet #prayfor(attentatsort einsetzen)...

Antwort von Lauch1 am 25.07.2016, 11:16 Uhr

Schadet aber auch nicht, also nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...es wird so viel gebetet #prayfor(attentatsort einsetzen)...

Antwort von Lauch1 am 25.07.2016, 11:17 Uhr

Schadet aber auch nicht, also nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...es wird so viel gebetet #prayfor(attentatsort einsetzen)...

Antwort von krokodilchen am 25.07.2016, 11:18 Uhr

Naja, ich glaube, es bringt halt den Leuten, die meditieren, mit etwas Glück ihr eigenes seelisches Gleichgewicht wieder. Für mich wäre das allerdings nichts- meditieren an sich schon, aber da brauche ich eine von vornherein entspannte Grundhaltung, sonst geht´s nicht- bin im Moment einfach nur...sauer. Komisch eigentlich. Betroffen oder traurig kommt vermutlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne sorry

Antwort von Joplin am 25.07.2016, 11:23 Uhr

Ich glaube auch daran. Ich persönlich kann extrem schwer abschalten. Meditieren klappt nicht. Wenn ich meditiere werde ich immer sehr nervös.

Ich gehe oft an einen bestimmten Ort, das ist so eine Art Wallfahrtsort, wo man betet und Kerzen anzündet. Das finde ich gut. Das ist mein persönlicher "Kraftort"

Danke dass Du mich auf die Idee gebracht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...es wird so viel gebetet #prayfor(attentatsort einsetzen)...

Antwort von ursel am 25.07.2016, 11:23 Uhr

ich merk ich bin in düsterer Stimmung. Zum Meditieren komm ich leider auch viel zu wenig. Das ist etwas, was ich öfter tun möchte, eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber auch Beten und Beten...

Antwort von Leena am 25.07.2016, 11:24 Uhr

Bei diesem #prayforattentatsort habe ich oft Gefühl, dass viele gar nicht meinen, was sie schreiben, und es oft nur eine hohle, inhaltsleere Floskel ist. Und dass Floskeln was nützen... ist wohl etwas viel erwartet.

Beten im Sinne von "geistiger Energie zentrieren" traue ich potentiell eher mehr zu.

Und Handeln traue ich potentiell noch mehr zu - konstruktivem Handeln, aber leider auch (manchmal: erst recht) destruktivem Handeln. Ich habe gerade bei FB gesehen, dass eine gute Freundin eine - für mein Empfinden - rechte Hetz-Seite "geliked" hat. Wie ich damit umgehe, weiß ich noch nicht... wahrscheinlich: Mit ihr nicht über gewisse Themen reden. Also ist es eher ein "wie sortiere ich das für mich". *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditation für den Frieden. FRIEDEN?

Antwort von Einstein-Mama am 25.07.2016, 11:42 Uhr

Keiner will Frieden! Hier auch nicht!
Ursel, deine Bemühungen finde ich gut, aber glaub mir, keiner will wirklich Frieden.
Gerade ist Hass total angesagt und zwar auf allen Seiten!

Dieser Hass zeigt sich mit Radikalisierungen in jeder Richtung. Die einen erschießen wahllos Menschen auf offener Straße, nachdem sie jahrelang gemobbt wurden, die anderen mobben lustig weiter und finden sich selbst dabei total überlegen (hier zum Beispiel im regelmäßigem Turnus durch unsere Profi-Recherche-Queen) und checken nicht, dass sie keinen Deut dazu beitragen, dass sich irgendwas bessert.
Die anderen pflegen einen religiösen Wahn und unterm Strich sind alle irgendwie gerne krank im Kopf, ohne es zu bemerken.

Bemerkt man auch daran, dass mindestens zwei Akteure der Bluttaten der letzten Wochen schon mehrfach psychiatrisch behandelt wurden.
Warum schiebt jetzt eigentlich keiner seinen Hass auf Depressive, oder latent Suizidale?
Kommt das noch, oder lassen wir das nach Lubitz besser aus?
Weil?
Ach, weil alle irgendwie arabische Wurzeln hatten, stimmt ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditation für den Frieden. FRIEDEN?

Antwort von Lauch1 am 25.07.2016, 12:11 Uhr

Und weil der IS genau zu solchen Taten aufgerufen hat.
Und da du vom Fach bist ist dir sicher bekannt, dass depressive arme, gequälte Menschen sind, die keineswegs eine Gefahr für andere darstellen. Eine Schande, dass sie jetzt für solche Aktionen herhalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditation für den Frieden

Antwort von Alhambra am 25.07.2016, 12:25 Uhr

Wow, ich gieße gleich mal Tee auf und mach die Räucherstäbchen an.

Ein kräftiges "Ommmm" für den Weltfrieden.

Finde die Realität im Moment zu hart für solche Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch Beten und Beten...

Antwort von shinead am 25.07.2016, 12:37 Uhr

Hatte ich letzens mit einer Bekannten auch. Einsichtig war sie nicht. Ich hab' die Seite gemeldet und wurde gelöscht. Schon vorher habe ich meine Einstellungen auf FB geändert.
Was passiert wenn ich sie wieder treffe? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditation für den Frieden. FRIEDEN?

Antwort von Einstein-Mama am 25.07.2016, 13:38 Uhr

Nein, ich lege für keinen meiner Patienten, die an Depressionen leiden, die Hand ins Feuer! Generell für niemanden, außer mir selbst.
Und ich bin mir sicher, es gibt unter den Depressiven sehr viele tickende Zeitbomben. Alles schon erlebt! Halt stationär und ohne Pressemitteilung, aber doch, da gäbe es einige bei denen mir nicht wohl ist, dass man sie so einfach ins normale Leben entlassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditation für den Frieden. FRIEDEN?

Antwort von Einstein-Mama am 25.07.2016, 13:38 Uhr

Nein, ich lege für keinen meiner Patienten, die an Depressionen leiden, die Hand ins Feuer! Generell für niemanden, außer mir selbst.
Und ich bin mir sicher, es gibt unter den Depressiven sehr viele tickende Zeitbomben. Alles schon erlebt! Halt stationär und ohne Pressemitteilung, aber doch, da gäbe es einige bei denen mir nicht wohl ist, dass man sie so einfach ins normale Leben entlassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.