Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 12.09.2014, 6:54 Uhr

Mediathek - Interessanter Bericht. Falls jemand kucken möchte....

Ich habe einen Interessanten Artikel gesehen.

Ich möchte ihn teilen

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Schicksal-Armutsfalle-,diereportage702.html

Er hat mich doch sehr zum Nachdenken gebracht.


LG

 
1 Antwort:

Re: danke-ja-nein

Antwort von Benedikte am 12.09.2014, 19:39 Uhr

vielen Dank fuer den link, ich habe es mit Interesse geschaut

Judith Rakers hat ja mit aller Macht verucht, der Frau ein positives Image zu verschaffen, sie kam auch bei mir deshalb wohl im wesentlichen gut rueber. Ich finde es klasse, dass sie trotz AE Daseins nicht den einfachen Hartz 4 Weg geht, sondern die muehselige arbeit auf sich nimmt und ja am Ende kaum mehr als Hartz 4 hat. Vermutlich nur die Wohnung, die muesste sie mit H4 aufgeben. Um 3.30 Uhr aufstehen, 4.30 Uhr Kind wekcen/ das ist tough.

andererseits, gut fand ich den Mann von der arge oder Job center, der das Schikcsal der Frau beurteilt hat.Sie hat eben klassische Fehler auch gemacht- einen teilzeit Hilfsarbeiterjob und einen MiniHilfsarbeiterjob. Hier habe ich die Information vermisst, warum sie nicht in ihrem erlernten beruf gearbeitet hat. Denn so war ja das Eingangsstatement- sie hat realschule gemacht plus lehre. Und das hat der ARGE Mann klar formuliert- Alleinerziehende sind dann von armut bedroht wenn sie keine quaalifizierte arbeit verrichten, sondern die typischen Frauen-Zuverdienerjobs. Und, muss ich immer sagen, sie hatte Kredite zurueckzuzahlen. Ich meine gesehen zu haben dass es sich umm 90 Euro handelt, bin mir nicht sicher- aber gerade wenn man wenig geld hat, kommen Konsumentenkredite beonders teuer. Ihre Wohnung sah nicht nach Mangel aus, das Kinderzimmer empfand ich sogar eher als unangenehm uebverladen.

Aber jedenfalls, ich habe es auch mit Interesse angeschaut.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.