Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.10.2016, 13:20 Uhr

Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Mir ist gerade ganz sentimental, als ich eben in der Mittagpause gelesen habe, dass Manfred Krug offenbar verstorben ist.

Er war derselbe Jahrgang wie mein Vater, ich weiß noch, wie ich so oft mit meinem (aus Berlin stammenden) Vater früher "Liebling Kreuzberg" gesehen habe, wie mein Großvater mir daraufhin einen Bildband über Berliner Gerichtsgebäude geschenkt hat, in denen auch Gerichte waren, in denen mein Großvater damals stundenlang gewartet hatte, als mein Vater nach seiner versuchten Republik verhaftet worden war... so viele persönliche Erinnerungen, die mir gerade hoch kommen. So viele Menschen, die nicht mehr da sind. *schnief*

 
19 Antworten:

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von Leewja am 27.10.2016, 13:22 Uhr

oh, schade!

Wir haben letztens noch alle Hamburger Tatorte mit ihm geschaut, großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von DK-Ursel am 27.10.2016, 13:45 Uhr

Ja,. das hat mich gerade auch überrascht.

Wieder ein Großer, der gegangen ist, der wirklich auch was zu sagen hatte, wenn er den Mund aufmachte - er wird fehlen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von Bookworm am 27.10.2016, 14:23 Uhr

Er ist wohl schon vor einigen Tagen verstorben, und auch schon beigesetzt. Es wurde aber heute erst veröffenticht.

@ Leena: mir gehts wie Dir, er ist derselbe Jahrgang wie meine Mutter, die dieses Jahr im Mai verstorben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von fsw am 27.10.2016, 14:27 Uhr

Kennt ihr den Defa-Film König Drosselbart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von Bookworm am 27.10.2016, 14:34 Uhr

Ja, :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von Leena am 27.10.2016, 14:34 Uhr

Ebenfalls ja. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von shinead am 27.10.2016, 14:38 Uhr

Sesamstrasse, Liebling Kreuzberg, Tatort.... ich habe ihn gern gesehen.

RIP Manfred...

Das, was mich bei solchen Todesmeldungen am meisten beschäftigt ist, dass er z.B. nur 5 Jahre älter war als mein Dad und es tatsächlich sein könnte, dass mein Vater doch nicht unsterblich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von shinead am 27.10.2016, 14:38 Uhr

Sesamstrasse, Liebling Kreuzberg, Tatort.... ich habe ihn gern gesehen.

RIP Manfred...

Das, was mich bei solchen Todesmeldungen am meisten beschäftigt ist, dass er z.B. nur 5 Jahre älter war als mein Dad und es tatsächlich sein könnte, dass mein Vater doch nicht unsterblich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug offenbar heute gestorben...

Antwort von und am 27.10.2016, 15:17 Uhr

War das nicht der von der Sesamstraße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manfred Krug am 21. schon und ja, war auch beid er Sesamstraße

Antwort von Zwurzenmami am 27.10.2016, 15:49 Uhr

............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

König Drosselbart

Antwort von Leena am 27.10.2016, 20:17 Uhr

...meine Tochter war eben ganz entsetzt, als sie feststellte, dass der jugendliche König aus einem ihrer Lieblings-Märchenfilme aus Kinderzeiten ernstlich "dieser alte Sack" (so ihr spontaner Ausruf) war, der in den Nachrichten im Nachruf gezeigt wurde.

Mit 17 sieht man manche Dinge noch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Spur der Steine"

Antwort von Petra28 am 28.10.2016, 8:36 Uhr

Sein bester Film, mich wundert's, dass den hier noch kein erwähnt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spur der Steine"

Antwort von Trini am 28.10.2016, 12:25 Uhr

DER wurde noch nicht mal gestern im Radio erwähnt.
Wir haben die Nachricht aber auch erst gehört, als wir wieder in S.-H. waren.

Für den Westen "begann" Krug doch erst mit seiner Ausweisung aus der DDR im Rahmen der Biermann-Affäre (die natürlich auch keinerlei Erwähnung fand).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spur der Steine"

Antwort von Leena am 28.10.2016, 13:49 Uhr

Welchen Sender hörst Du denn?

Bei uns wurde ausgiebig die DDR-Zeit inklusive der "Spur der Steine" gewürdigt (inklusive seiner Musiker-Karriere), dann Biermann und Berufsverbot und Ausreise und dann die "zweite" Karriere im Westen...

Von daher kann ich Dein "natürlich" beim besten Willen nicht nachvollziehen, Trini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Radio Schleswig Holstein und Delta Radio

Antwort von Trini am 28.10.2016, 16:03 Uhr

haben wir gestern gehört.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Schleswig Holstein und Delta Radio

Antwort von stjerne am 28.10.2016, 17:43 Uhr

Naja delta.... ....steht nicht unbedingt für Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber für regionalen Verkehrsunfall.

Antwort von Trini am 28.10.2016, 20:12 Uhr

Und das zählt auf der Autobahn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VerkehrsFUNK

Antwort von Trini am 28.10.2016, 20:12 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber für regionalen Verkehrsunfall.

Antwort von stjerne am 28.10.2016, 21:06 Uhr

Na, ich sage ja nicht, dass den nicht hören sollst (abgesehen davon, dass das anmaßend wäre, habe ich den Sender in Hamburg und Kiel auch viel gehört), nur dass man da in Sachen Berichterstattung echt nichts erwarten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.