Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 23.08.2015, 10:55 Uhr

Mal noch ein Aspekt...

Ich weiß, ist sicherlich auch menschenverachtend, das zu verlinken. Ich tu es dennoch.

http://m.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html

 
38 Antworten:

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Betula am 23.08.2015, 11:20 Uhr

Ja,das ist alles gut und schön, bzw scheiße. Was schlägst Du denn konkret vor? Sollen wir die Schotten dicht machen? Wenn Du das Sagen hättest, was würdest Du tun?
Denn, wir haben diese Flüchtlingswelle und damit müssen wir verdammt nochmal umgehen.Wir können diese Menschen nicht aus der Welt zaubern, so gerne das manche hätten. Und diese Ängste, die geschürt werden, verstehe ich sogar, bloß bringen sie nichts.

Also, was, bitteschön, soll man denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Maxikid am 23.08.2015, 11:27 Uhr

Meine große Befürchtung ist, dass wenn immer mehr kommen, und so wird es ja sein, die Hilfsbereitschaft irgendwann aufhört und ein Egal eintritt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Antje04 am 23.08.2015, 11:29 Uhr

Dieser Artikel erzählt nichts Neues.
Es ist zynisch, dass Flüchtlingsströme, die vor Gruppierungen wie dem IS flüchten, von genau diesen Terroristen genutzt werden, um IS-Kämpfer einzuschleusen.
Wie willst du das verhindern? Werde da doch mal konkret.
Übrigens gibt es auch Deutsche bzw. Europäer, die ins Ausland gehen, um sich terroristischen Vereinigungen anzuschliessen.
Einer der Terroristen, die den 9/11 Anschlag begingen, stammte aus D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 11:35 Uhr

Ja, Grenzen dicht und strenge Kontrollen. Allerdings hätte das schon vor längerer Zeit passieren müssen. Jetzt ist es ohnehin zu spät. Ich will gar nicht wissen, was sich hier schon alles tummelt.
Und nein, bevor jetzt wieder irgendwer plärrt, ich würde alle Flüchtlinge, alle Ausländer generell und überhaupt verteufeln. Das tu ich nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass sich hier tatsächliche Kriegsflüchtlinge befinden, die rein gar nichts Böses im Schilde führen und die Schutz und Hilfe verdient haben. Aber ich bin auch überzeugt davon, dass es hier nicht wenige gibt, die eben nicht aus diesem Grund hier sind.

Diese ganzen offenen Grenzen und das unkontrollierte Einwandern was in der Vergangenheit geschehen ist, waren sicherlich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:38 Uhr

Das beantwortet die Frage nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 11:38 Uhr

Ja und diese Deutschen/Europäer, die meinen, sie müssen sich da anschließen, dürften keinen Fuß mehr auf europäischen Boden setzen dürfen.

Das würde aber eben strenge Grenzkontrollen mit sich bringen, die aber ja abgelehnt werden, weil wir wollen ja offene Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:42 Uhr

Oftmals sind es minderjährige Kinder die sich dem IS anschliessen. Meistens mit der gleichen Bildung und dem gleichen dristen Leben, welches auch diese Neurechten vorzuweisen haben.
Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Lauch1 am 23.08.2015, 11:42 Uhr

Dir ist schon klar, dass Europa fast durchwegs vom Meer umgeben ist. Da gibts keine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 11:49 Uhr

Was und nun?

Das Kind liegt doch eh schon im Brunnen. Maßnahmen HÄTTEN vor Jahren ergriffen werden können und müssen. Zumal ich eigentlich auch davon ausgehe, dass die Politik nicht ahnungslos war. Genauso, wie 9/11 keine Überraschung gewesen ist.

Aber nein. Willkommenskultur und "immer rein damit" waren und sind an der Tagesordnung, ganz gleich, was man sich damit alles ins Land holt. Hauptsache politisch korrekt bis zum Schluss. Ob uns das in Zukunft hilft? Glaubst du das? Glaubst du wirklich, das geht alles gut? Ich nicht.

Leider kann ich Deutschland nicht einfach so verlassen. Ich würde es tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:54 Uhr

Du würdest es nicht tun, weil du keinen Grund hast. Niemand verlässt seine Heimat ohne Grund und mit nix im Gepäck plus ungewisser Zukunft, wenn er nicht den Reflex haben muss, den jeder Mensch hat, den Reflex zu überleben!

Warum willst du flüchten?
Achja, weil "im Facebook steht ja, dass wir alle geschändet und vergewaltigt werden", hab ich vergessen, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Betula am 23.08.2015, 11:54 Uhr

Also, gestern war ja wieder in den Nachrichten, dass ein Anschlag vereitelt wurde.Was ich nicht begreife :Es war ein Syrienheimmehrer der als radikal bekannt war. Er wurde vom Verfassungsschutz beobachtet.
Konnte aber schwer bewaffnet in einen Zug steigen.....

Normalerweise hätte man den gar nicht mehr zurück nach Europa lassen dürfen. Bloß wie man das umsetzt. Weiß ich auch nicht.

Dass Menschen Angst vor den Terroristen haben,das verstehe ich. Da können aber die meisten Flüchtlinge auch nichts dafür.

Deshalb bin ich auch für strengere Gesetze und Gewalttäter müssten einfach sofort ausgewiesen werden.Aber wie will man das kontrollieren?

Da müssten wir unsere Freiheit aufgeben, wieder Grenzen aufbauen.Ob das die optimale Lösung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit "Grenzen dicht"

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:59 Uhr

Meinst du sicher das hier?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 12:03 Uhr

Ähm... ach ja, ich vergaß. Du kennst mich ja so gut.
Die Zukunft, die ich in diesem Land sehe, ist keine schöne. Da kannst du dir jetzt dein plattes FB-Gewäsch, mit dem du das ganze wieder in die Lächerlichkeit ziehen willst, in die Haare schmieren. Aber schön zu sehen, dass du wieder unsachlich wirst. Hat ja lange gedauert.

Ich könnte mir sehr wohl sehr gut vorstellen, woanders eine Existenz aufzubauen. Ich spreche ja nicht davon, zu fliehen, sondern mit meiner Arbeitskraft und meinen Rücklagen das Land zu verlassen und woanders zu leben. Allerdings gibt es eben Gründe, aus denen das nicht so einfach geht. Jedenfalls noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Grenzen dicht"

Antwort von Lauch1 am 23.08.2015, 12:05 Uhr

Dann sag einmal deine Alternative. Du hast nämlich keine Ahnung, ob die Kinder Flüchtlinge oder Einwanderer sind. Und alle Menschen, die nach Europa wollen, kannst du nicht aufnehmen, weil irgendwann einmal, dass soziale System kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Grenzen dicht"

Antwort von Lauch1 am 23.08.2015, 12:05 Uhr

Dann sag einmal deine Alternative. Du hast nämlich keine Ahnung, ob die Kinder Flüchtlinge oder Einwanderer sind. Und alle Menschen, die nach Europa wollen, kannst du nicht aufnehmen, weil irgendwann einmal, dass soziale System kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 12:05 Uhr

Der grösste Grund dürfte deine eigene Faulheit sein, um bei meiner Unsachlichkeit zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 12:06 Uhr

Was für eine Freiheit müssten wir denn aufgeben?
Ist es wirklich so schrecklich, wenn man an der Grenze kontrolliert wird? Ich versteh das nicht. Wer weder strafrechtlich gesucht wird, noch irgendwelches Schmuggelgut dabei hat, der kann sich doch völlig gelassen einer Grenzkontrolle stellen.
Wartezeiten und ein paar Umstände sind da für mich kein Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Grenzen dicht"

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 12:08 Uhr

Meine Alternative ist, dass ich mich von keinem Jammerlappen dazu bewegen werde, auch nur einen cm von meiner Haltung abzuweichen.

Ich werde bleiben wie ich bin, denn damit fahre ich bisher ganz ohne mimimimimi sehr gut!
Und DU weisst natürlich ganz sicher dass das nur miese Wirtschaftsflüchlinge sind, diese verwegenen miesen Kinder, die nur deine Turnhalle belegen wollen, mit ihrem iPhone !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 12:09 Uhr

Du schreibst es ja selbst, "ich versteh das nicht", damit ist doch alles erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 12:09 Uhr

Du machst dich immer lächerlicher. Aber mach nur, ich will dich nicht aufhalten. Wenigstens etwas, das du beherrschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 12:12 Uhr

Tja, vielleicht bist du ja dagegen, weil du Dreck am Stecken hast? Ich kann überall bedenkenlos hin reisen, Schätzchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2015, 12:15 Uhr

mhm...ich bin weder nazi( meilenweit entfernt und ich sehe das wort auch wenig in zusammenhang mit heutiger situation) noch sonst ausländerfeindlich...habe freunde in den verschiedensten nationen.....
aber ich muß sagen blueberry hat recht...diese ewige political correctness.
aber man sollte nicht blauäugig durch die welt gehen und auch mal in die zukunft sehen.
was wir mit den flüchtlingne in ein , zwei ...jahren? sollen sie alle bleiben? auf wessen kosten? werden sie wieder freiwillig gehen? konnten jemals in der geschichte verschiedene glaubensrichtungen eng und friedlich auf einem raum zusammenleben? seid ihr bereit jeden monat vielleicht 100,00 abzugeben umd das alles zu finanzieren?
seht ihr das alles wirklich so flauschig und einfach? ich habe lange überlegt hierzu zu schreiben...da es heute ja fast verboten ist asylkritisch zu sein. also nun bin ich bereit auf schläge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Grenzen dicht"

Antwort von Lauch1 am 23.08.2015, 12:16 Uhr

Ich habe keine Ahnung, so wie du. Aber jeder Einwanderer nimmt einen Flüchtling, der wirklich Anspruch auf Asyl hat, die Möglichkeit gerettet zu werden. So wie es auch Merkel völlig richtig, dem palästinensischen Mädchen erklärt hat

(Von Turnhallen, iphones habe ich nie etwas geschrieben, aber kommt halt gut, jeden pauschal anzukläffen, ist ja auch Benedicte gestern aufgefallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2015, 12:20 Uhr

mhm...ich bin weder nazi( meilenweit entfernt und ich sehe das wort auch wenig in zusammenhang mit heutiger situation) noch sonst ausländerfeindlich...habe freunde in den verschiedensten nationen.....
aber ich muß sagen blueberry hat recht...diese ewige political correctness.
aber man sollte nicht blauäugig durch die welt gehen und auch mal in die zukunft sehen.
was wir mit den flüchtlingne in ein , zwei ...jahren? sollen sie alle bleiben? auf wessen kosten? werden sie wieder freiwillig gehen? konnten jemals in der geschichte verschiedene glaubensrichtungen eng und friedlich auf einem raum zusammenleben? seid ihr bereit jeden monat vielleicht 100,00 abzugeben umd das alles zu finanzieren?
seht ihr das alles wirklich so flauschig und einfach? ich habe lange überlegt hierzu zu schreiben...da es heute ja fast verboten ist asylkritisch zu sein. also nun bin ich bereit auf schläge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 13:17 Uhr

Bitte wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Betula am 23.08.2015, 13:24 Uhr

Naja, man hat ja erstens die Hoffnung, dass die Lage in den Ländern der Menschen dort besser wird (ich weiß, ist unrealistisch).

Dann wäre es doch schön, wenn die Menschen Arbeit finden würden. Es ist ja nicht so gedacht, dass diese Menschen jahrelang in irgendwelchen Flüchtlingsunterkünften hausen und auf Almosen angewiesen sind.Und es werden ja, v.a.im Handwerk, händeringend Arbeitskräfte gesucht.

Wie kommst Du auf 100 €,die jeder abgeben soll?

und,ich wiederhole mich, in Deutschland wird soooo viel Geld für Mist ausgegeben, das könnte man doch mal beenden,was hätten wir wieder Geld. Ich sag nur Flughafen, Eurofighter und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn eh alles zu spät ist,...

Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 14:04 Uhr

..., warum regst du dich dann auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Antwort von Antje04 am 23.08.2015, 14:46 Uhr

Zitat:
"Man kann ihn (Pass) auf dem Schwarzmarkt für umgerechnet 1200 Euro inklusive Personalausweis jederzeit kaufen. Das Dokument ist echt. Aber der IS kann wahrscheinlich auch selbst Pässe herstellen, seitdem er Provinzhauptstädte und ihre Meldeämter beherrscht."

Da bringen auch Grenzkontrollen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum, Blueberry?

Antwort von Antje04 am 23.08.2015, 14:50 Uhr

Warum muss die Zukunft ganz arg böse werden?
Die Geburtenrate hier sinkt, und es gibt kaum Jugendliche, die Handwerksberufe wie Bäcker/Metzger/ähnliches erlernen wollen.
Vom Ärztemangel ganz zu schweigen.
Also wenn man den Asylsuchenden Arbeit gibt (ja, sie wollen arbeiten, welch Überraschung), kann das für Deutschlands Zukunft sich sehr positiv auswirken.
Es kommen ja auch Flüchtlinge hier an, die früher einen geregelten Beruf hatten. Ärzte, Rechtsanwälte, Leute mit GRIPS.

Die Zukunft wird böse, wenn die Leute nur über die Flüchtlingsströme jammern, sich Hass weiterverbreitet, und am liebsten alle Flüchtlinge unter den Generalverdacht als Sozialschmarotzer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2015, 15:18 Uhr

die 100,00 sind doch fiktiv und ganz sicher wird nicht woanders gespart...warum auch. wer entscheidet was unütz ist und was nicht. und selber gibte es genügend armut in deutschland...alte leute, welche ihr leben gearbeitet haben und von der hand in den mund leben, kinder aus armen familien ,die beim schulessen zuschauen müssen, kranke leute , welche ihre behandlungen nicht bezahlen können ect. ...was meint ihr wie die das finden würden?
ich selber bin ein hilfsbereiter mensch, organisiere schulflohmärkte dessen erlös an die hiesigen tafeln geht , spende kleidung und geld an das drk und auch sonst bin ich zu vielem bereit.
nur seht das doch mal realisistisch, so kann das doch nicht funktionieren...

ich mag da auch nicht streiten ...wahrscheinlich gibt es nur schwarz /weiß und nix dazwischen.hab meine meinung ,ihr eure nichts für ungut also
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:19 Uhr

Manch eine/r liest und verinnerlicht nur das, was das beschränkte Weltbild zulässt bzw zulassen will. Und was nicht passt, wird passend gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 16:41 Uhr

Ja, damit kennst du dich ja bestens aus, nicht wahr? Schön, dass du das erkannt hast. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:47 Uhr

Hab ich mit dir gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 16:47 Uhr

Nein, aber ich mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du bist doch diejenige

Antwort von Antje04 am 23.08.2015, 17:31 Uhr

die offensichtlich nur die Schlagzeile gelesen hat, und völlig am Artikel vorbei argumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohin verlassen..?

Antwort von Leena am 23.08.2015, 21:41 Uhr

In welches Land würdest Du denn wollen, wenn es ginge..?

Ich bin letztens auf ein Posting gestoßen, jemand wollte wegen der politischen Lage aus Deutschland auswandern, in ein Nicht-EU- und Nicht-NATO-Land, war dann auf Island gekommen (warum auch immer, ist schließlich NATO-Gründungsmitglied) und meinte, er hätte nicht genug Geld, da vorher mal Urlaub zu machen und ob man ihm Tipps geben könnte und ob er da mit Englisch einen Job finden würde..? Das sind Momente, da würde ich am liebsten weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal noch ein Aspekt...

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2015, 21:45 Uhr

ich habe lange überlegt hierzu zu schreiben...da es heute ja fast verboten ist asylkritisch zu sein. also nun bin ich bereit auf Schläge...

Genau das ist der Punkt, ein Unding, dass man bei diesem Thema und kritischer Sicht darauf sofort in die braune Ecke gestellt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin verlassen..?

Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 23:15 Uhr

Ich könnte mir z.B. Kanada ganz gut vorstellen. Die geforderten Voraussetzungen hinsichtlich Sprache, Kapital und Berufsgruppe, etc. sollten auch erfüllbar sein.

Aber wie schon gesagt, es geht (vorerst) ohnehin nicht. Daher habe ich mich mit einem konkreten Ziel und der Umsetzung auch nicht sehr intensiv beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.