Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 21.01.2016, 14:24 Uhr

Mal ganz was anderes, aber schön!

http://m.spiegel.de/panorama/a-1073095.html
-
Ehemaliger, im 2. WK in London stationierter US Soldat, trifft im Februar nach über 70 Jahren seine frühere, heute in Australien lebende Freundin wieder. Sie sind 88 und 93 Jahre. Er hat ihr Foto immer bei sich getragen.

Wahnsinn, nach all der Zeit...

 
3 Antworten:

Re: Mal ganz was anderes, aber schön!

Antwort von Feuerpferdchen am 21.01.2016, 14:51 Uhr

Hoffentlich ist die Aufregung jetzt nicht zu groß
Tolle Geschichte, was aber sicher nicht gesagt wird: Du hast dich gar nicht verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz was anderes, aber schön!

Antwort von wolke76 am 21.01.2016, 14:59 Uhr

Das hab ich auch schon gedacht ;-)

Aber ich finde die Story echt rührend *taschentuchschwenk*, fast filmreif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Du hast dich gar nicht veränder"

Antwort von DK-Ursel am 21.01.2016, 22:29 Uhr

Hej!

Beidem Satz, egal wie und wann ich ihn höre, denke ich imemr an deutschunterricht, Brecht, Geschichten von Herrn K(euner):
Herr K. trifft einen alten Bekannten:
"Sie haben sich gar nicht verändert", sagt der.
Und wörtlich heißt es dann bei Bertolt Brecht:
"Oh", sagte Herr K. und erbleichte.
Sofortm,wenn jemand das sagtm, fällt mir ein:
"Oh", sagte Herr K. und erbleichte.
Es folgte im Unterricht natürlich Interpretation: --
und seitdem möchte ich auch nie, daß jemand das zu mir sagt .

Egal --- Die Geschichte ist wirklich süß, toll, daß sie beide noch leben!

Unsere alte Tante hier /95) hat eine Brieffreundschaft mit der Tochter des Hauses in England, wo sie gleich nach dem Krieg eine Art Aupair-Mädchen war.
Die ist auch schon über 80 - beide schreiben sich immer noch!
Auch 70 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.