Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 16.11.2015, 9:35 Uhr

Mal ehrlich?

Ich habe in den letzten Tagen nicht alles und jeden Beitrag hier verfolgt. Ich finde es aber respektlos und geschmacklos, wie und womit gezickt wurde.
Habt ihr vergessen, dass viele Menschen gestorben sind? Hättet ihr nicht wenigstens ein oder zwei Tage in Trauer an diese denken können?

Und noch was von meiner Seite am Rande. Egal, wie man zur Flüchtlingspolitik steht. IS-Anhänger, die SO ein Attentat planen und durchführen können, brauchen nicht über die Flüchtlingsroute nach Europa kommen. DIE haben genügend Mittel, selbst zu reisen und zudem hat man ja doch auch von Deutschen und Franzosen gelesen, die sich im eigenen Land radikalisieren.

Grüße aus Paris,
Isi.

 
53 Antworten:

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 9:39 Uhr

Grüße zurück!
Ja, du hast Recht!
Aber auch das ist genau so gewollt. Dieses Verhalten bestärkt den Terror absolut!
Europäischer Zusammenhalt ist nicht möglich. Zumindest nicht im Netz!

Ja, man hätte wirklich mal zwei Tage lang normal diskutieren müssen/können/sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Alba am 16.11.2015, 9:45 Uhr

Es geht nicht darum ob jemand die Mittel hat nach Europa zu reisen es geht darum von den europaeischen Geheimdiensten unbemerkt nach Europa zu gelangen.
In Frankfurt am Flughafen gibt es mittlerweilen Fingerscanner an der Passkontrolle (nicht fuer EU-Buerger derzeit) in Heathrow wird mindestens an 2 Stellen das Gesicht fotografiert und ich wette die Bilder werden gegen die face recognition Datenbanken abgeglichen. Fuer jemanden der unbemerkt einreisen um hier einen Anschlag zu planen will ist die Fluechtlingsroute die bessere und das gilt noch mehr fuer all die Franzosen/Briten/Deutschen die nach Syrien gegangen sind um dort fuer IS zu kaempfen und jetzt zurueckkommen um hier Schaden anzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast du dann mit der Ruhe nicht mal angefangen?

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 9:59 Uhr

Pardon, Du bist immer vorn mit dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du dann mit der Ruhe nicht mal angefangen?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:03 Uhr

Konkret?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von isi1980 am 16.11.2015, 10:05 Uhr

Hmm, Alba, das klingt logisch. Ich wusste nicht, dass das in Frankfurt und in Heathrow so gehandhabt wird. Hier in Paris war vor drei Wochen - zumindest am Flughafen - alles ziemlich locker. Kann aber sein, dass nur MIR das nicht aufgefallen ist.
Ich denke aber auch, dass sich viele junge Menschen so schnell und gekonnt radikalisieren, dass die Geheimdienste die auch gar nicht so schnell auf ihre Scanner bekommen.

Wie auch immer. In meinen Gedanken sind diese Aspekte nur am Rande. Vielleicht denke ich darüber auch in einigen Tagen anders, momentan bin ich aber noch zu geschockt und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...ich trauere um die Menschen,

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 10:06 Uhr

aber nicht so, wie um Angehörige oder Freunde.
Es waren Fremde und ich trauere über die Gründe und die Motive und die Tatsache überhaupt.

Und da hilft nichst mehr, als weiter diskutieren, als versucehn, zu verstehen, wie manche ticken (nicht die ISler, die nun wirklich nicht), sondern viele hier.
Da hilft nur, klare, ehrliche, wirklichkeitsgetreue Worte zu haben, weder schweigen noch Blümchenmalerei noch Schwarzmalerei.

Nein, Isi, gerade weil es so fruchtbar und so unfassbar war, muss man ja weiter reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du dann mit der Ruhe nicht mal angefangen?

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 10:07 Uhr

Ja, konkret.

Oben schreibst du ja, das wäre richtig gewesen.

Ich frage dich jetzt konkret, ich bin Französin und von den Threads der letzten Tage sehr entsetzt. Du bestimmst das Forumsbild mit deiner Meinung sehr stark mit. Respekt gegenüber den Opfern war hier recht wenig zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme dir zu, ein Schweigen wäre hier oft besser gewesen.

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 10:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du dann mit der Ruhe nicht mal angefangen?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:14 Uhr

Ich meinte mit konkret, was genau du konkret meinst?
Es wurde vieles reininterpretiert!
Ich bin während der Anschläge ohne weitere Nachrichten zu konsumieren in mein Bett.
Am nächsten Morgen erwähnte ich inhaltsgemäss, dass genau das der Terror ist, vor dem die Syrer fliehen.
Daraus wurde von Lotte folgendes gebaut "scheisst euch nicht ein, in Syrien ist das Alltag", das hab ich so nie geschrieben und nie gemeint.
Ich habe mich auch nicht über die Opfer der russischen Passagiermaschine lustig gemacht, obwohl Marianna mir das gerne andichten würde.

Vielleicht solltest du, um meine Postings zu verstehen, auch nur meine Postings lesen und mich selbst fragen.
Die Interpretationen der User, die hier gerne für Stimmung sorgen, dienen da jetzt nicht unbedingt dazu eine Antwort zu bekommen.
Dass ich den Opfern keinen Respekt entgegenbringe, dafür hätte ich gerne von dir einen konkreten Hinweis, wie du darauf kommst dass es genau so ist!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Ummee am 16.11.2015, 10:15 Uhr

Es hilft aber wirklich nicht viel, wenn wir diese Systeme in UK oder DE haben, wenn in vielen anderen Ländern dies eben nicht der Fall ist.

Es gibt sicherlich die ein oder andere Route, die man ebenfalls nehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...ich trauere um die Menschen,

Antwort von isi1980 am 16.11.2015, 10:18 Uhr

Hmm, Leewja, gegen normal geführte Diskussionen hätte ich ja auch nichts einzuwenden. Jeder geht mit dem Schock, der Trauer und der Angst anders um.
Ich denke aber vor allem an solche Stränge wie "noch schnell meinen Schiss dazu". Ist das eine richtige Wortwahl zu diesem Thema? Und muss es sein, dass diese Dame dann von einer anderen wegen Mutterqualitäten angemeckert wird?
Ich finde, an diesem Tag hätte man EINDEUTIG auf einem anderen Niveau diskutieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine die Diskussionen der vergangenen Tage sind respektlos und nicht angebracht.

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 10:19 Uhr

Ich bestimme keine einzelne Person oder kein Zitat... Ich denke, es ist an der Zeit mal zu sich zu kommen und das Vorführen des anderen sein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...ich trauere um die Menschen,

Antwort von isi1980 am 16.11.2015, 10:23 Uhr

... und zwar von "Flüchtlingskritikern" wie von "Flüchtlingsbefürwortern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine die Diskussionen der vergangenen Tage sind respektlos und nicht angebracht.

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:24 Uhr

Und das gilt jetzt explizit für mich?
Ich war gestern doch gar nicht mehr online, als Desire gescheissturmt wurde!

Und finde genau diesen Strang absolut geschmacklos!
Sie hat nämlich recht, alles was wir tun können um den Terror nachhaltig zu verhindern ist, die Flüchtlinge versuchen bei uns zu integrieren und ihnen zu helfen.
Sonst haben wir die nächsten Attentäter!

Warum ist das so schwer zu begreifen? Der IS zählt nämlich genau darauf, dass man sich ablehnend gegenüber den Flüchtenden verhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Alba am 16.11.2015, 10:25 Uhr

Ich fliege viel, auch zwischen kleineren Flughaefen und auf allen gibt es ein Mindestmass an Kontrolle, nicht unbedingt wenn man zwischen Schengenlaendern fliegt, aber als nicht-Schengener muss man erst mal in ein Schengenland kommen, durch alle Kontrollen hindurch. Das ist komplett anders als irgendwo in Suedosteuropa ueber die gruene Grenze zu schluepfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, du verstehst es nicht!

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 10:34 Uhr

Manchmal ist es besser zu schweigen, und es ist unpassend, wenn Desiree ihr "Geschiss" nach solch einem Ereignis in dieser Art und Weise schreibt. Sie verletzt damit!

Weisst du, meine Familie wohnt in unmittelbarer Nähe vom Geschehen, und da interessiert es momentan keinen, welche Konsequenzen das für die Flüchtlinge hat. Paris ist geschockt und sehr verunsichert.

Ich verstehe nicht, dass aus solch einem Ereignis umgehend eine Flüchtlingsdiskussion eröffnet werden kann. Sorry, aber das ist nicht zielführende und zeigt, wie dieses Forum tickt. Nur pro und contra, ohne jeglichen Respekt teilweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, du verstehst es nicht!

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:40 Uhr

Nein, DU verstehst es nicht!
Einige haben geschrieben, dass man nun besonnen reagieren muss und nicht sofort die Flüchtlingsdebatte neu aufkochen sollte.
Das wurde doch aber sofort getan.
Und niemanden sollten die Flüchtlinge im Moment egal sein.
Alleine aus dem Grund, dass eben auch vereinzelt Attentäter dabei sein könnten. Oder solche die es werden können.

Die Flüchtlinge sind das Symptom des Terrors. Traumatisiert und von vielen Staaten nicht gewollt!
Das ist für die Zukunft gesehen ganz schlecht!

Und wir alle sind geschockt von dem was war und was noch kommen wird!
Frankreich hat aber eine Regierung die darauf bedacht ist, die eigene Bevölkerung zu schützen. Volk und Regierung sind sich da sehr einig.

Ein Syrer hat in seinem Land eben keine schützende Regierung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...ich trauere um die Menschen,

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2015, 10:43 Uhr

Isi, da bin ich voll bei Dir UND Leewja.
Nur leider KÖNNEN manche hier nicht die richtigen Worte finden, um ordentlich und respektvoll mit anderen und deren Gefühlen umzugehen.

Ich habe mich schon oft innerlich entsetzt, wenn jemand schreibt, daß seine Großmutter gestorben sei und als Antwort "Scheißé, dieser Schweißkrebs" bekommt".
Oder wenn jemand traurig ist, weil Helmut Schmidt verstorben ist und diese Trauer nicht nur abgesprochen wird ("wie kann man über einen persönlich Unbekanntren trauern?"), sondern gleichzeitig auch quasi abgesprochen wird, man entsetzte sich nicht und sei nicht traurig über das tägliche Unheil in der Welt.

Solche Verallgemeinerungen, Gedankenlosigkeiten, Repektlosigkeiten und ja, auch Dummheiten werden hier täglich abgelagert.
Ich schaue oft schon gar nicht mehr rein.

Es gibt ganz sicher Menschen, die das im wirklichen Leben ganz genauso äußern und sich nichtmal was dabei denken - Flaubert fürchtete (wie ich inzwischen erkenne,: nicht umsonst) die Dummheit mehr als die Boshaftigkeit.
Aber mit solchen Menschen müssen wir uns nicht umgeben - wir wählen selber, worauf wir antworten, wen wir beachten, mit wem wir umgehen, oder?

Ignorier, was Dir widerstrebt und umgib Dich nicht damit!
Es lohnt sich einfach nicht!
Jeden Kommentar werten solche Menschen dann auch noch als Bestätigung.

Wer für Menschen hier im Forum nicht das Mindestmaß an Respekt aufbringt ,die anderer M,eiunung als sie sind, wer nur nac hdem Spieler und wenig nach dem Ball tritt (treten kann?), dem fehlt eben auch der Respekt für die Gefühle anderer.

(Die Diskussion zwischen Leewja und Maximum zeigt das sehr intensiv!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geb auf...

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 10:45 Uhr

... es ging mir nur um etwas Anstand und Würde in diesen Tag, auch in diesem Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:50 Uhr

Vielleicht sollte man einfach mal chronologisch vorgehen.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/An-mindestens-7-verschieden-Orten-Attentate_673143.htm

Dann wurde bereits mehrfach gebeten, solche Aussagen in dieser Situation zu unterlassen.
In dem Strang war man anfangs einfach nur geschockt und fassungslos, bis dieses Posting kam.
Meine Reaktion war lediglich diese.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Hoer-doch-bitte-mal-auf-Maximum_673150.

Vielleicht kannst du mir jetzt mal verraten wo genau ich den Opfern gegenüber respektlos war?
Lotte hat ja auch meine Meinung dazu ganz neu gebastelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was man auch zur Kenntnis nehmen muss

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 10:59 Uhr

die Flüchtlinge selbst zeigen sich sehr wohl solidarisch mit Frankreich und Europa. Die sind ebenso entsetzt, legen Blumen nieder und trauern.

Auch deshalb, weil ihnen der Terror gefolgt ist!
Leider wird darüber überhaupt nicht gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel /Ursula das sagt die Richtige... Wenn es um mich geht,

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 11:01 Uhr

bist Du vorne dabei "verachtend" zu schreiben :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein der Terror war schon immer da und ich frage mich wirklich

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 11:05 Uhr

wie viele "Schläfer" es noch gibt. Des weiteren hilft so etwas einer Integration nicht wirklich, da man den Flüchtlingen jetzt mit noch mehr Mistrauen gegenüber tritt. Aber das will die IS ja, denke ich.

Die Flüchtlinge werden "mehr verachtet/gehasst" und wenden sich dann ab um radikal zu werden. Ich hoffe dieser Plan geht nicht auf !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein der Terror war schon immer da und ich frage mich wirklich

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 11:16 Uhr

Genau das wollte ich damit mühevoll erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 11:25 Uhr

Hingegen der vielen Dummschwätzer hat Leewja mich aber aufgeklärt das es hier lediglich um das Wort "Der" ging,und nicht wie ich dachte Franzose.

Aber im Austeilen bist du auch ganz gut mit Respekt ist es bei dir auch nicht weit her,sieht man ja wie von oben herab geschrieben wird,aber an mir perlt das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist genau das ...

Antwort von isi1980 am 16.11.2015, 11:27 Uhr

... was ich gerade fühle, chamalu.
Wir haben uns in den letzten Tagen Sorgen um Freunde und Familie gemacht und wir sind furchtbar geschockt und verunsichert. Ich gebe auch zu, dass ich Angst vor der Zukunft hier habe.
Nicht, dass wir auf der Zielscheibe stehen würden, wir sind noch eine halbe Stunde entfernt von den schrecklichen Geschehnissen, was ist aber, wenn wir uns nun ständig umschauen müssen, wenn wir lauschen, wo wann was ist und uns gegenseitig nicht mehr vertrauen können?
Ich weiß schon, dass das das Ziel der Terroristen ist und dass man sie gewinnen lässt, wenn man so empfindet. Momentan ist es aber nicht leicht, sich anders zu verhalten. Für einen allein wäre es vielleicht leichter, aber ich habe zwei kleine Kinder, um deren Wohl ich mich sorge.
So gesehen interessiert es mich nicht so sehr, wer politisch versagt oder angeblich etwas falsch gemacht hat.
Weiter weg vom Geschehen kann man natürlich leichter darüber diskutieren. Das ist ja auch okay. Was mich nur schrecklich entsetzt hat, ist der Ton und die Art und Weise ... Es geht schließlich nicht darum, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist, sondern darum, dass Mitmenschen, die fröhlich und glücklich vor meiner Haustür gelebt haben, nun plötzlich tot sind und viele trauernde Angehörige zurücklassen, die diesen Verlust sicherlich nie verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein, manches mal ist es doch ganz gut, wenn man nicht die

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 11:28 Uhr

hellste Birne in der Lampe ist (hast mich mal so betitelt vor längerer Zeit)

Schreiben kann ich allerdings wirklich nicht gut und ich bin auch nicht redegewandt, wie so einige andere hier, aber meine Meinung vertrete ich weiterhin (weder rechts noch links... mittendrin halt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein, manches mal ist es doch ganz gut, wenn man nicht die

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 11:35 Uhr

Um was ging es denn bei der nicht so hellen Birne?
Ich bin da sehr flexibel. Ich kann auch mit maleja stundenlang zoffen, obwohl wir ja eine Person sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ängste bezüglich der Flüchtlingspolitik... die haben sich immer noch nicht gelegt

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 11:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von lotte_1753 am 16.11.2015, 11:53 Uhr

Es geht ja auch darum, wie ich Sprengstoffwesten nach Paris oder Brüssel bringen kann. Dass das Fehlen von Kontrollen an der Grenze erhöhte Sicherheitsrisiken mit sich bringt kann man nicht ernsthaft leugnen.

Die Frage ist nur, wie hoch diese Risiken sind und wieviel Risiko man bereit ist, in Kauf zu nehmen. Persönlich ist meine Risikobereitschaft deutlich gesunken, solange Terroristen ein sicheres Rückzugsgebiet und sichere Finanzierung haben (durchaus auch weil ich einen starken persönlichen Bezug zu Frankreich).

Und was Luftangriffe angeht, sind diese selbstverständlich etwas "Neues". Wie kurzsichtig kann man sein, die neue Qualität nicht zu sehen? Sie sind die Aussage, wir machen weiter, und wir kriegen Euch, selbst wenn wir das alleine machen müssen, weil man in Deutschland lieber reefie welcome Armbänder strickt. (Und auch wenn nach dem IS natürlich etwas anderes kommt, kann es nicht schlechter werden!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von shinead am 16.11.2015, 12:04 Uhr

An Flughäfen wurde ich auch schon in Schengen-Ländern (z.B. GB) SEHR genau kontrolliert.

Aber tatsächlich gelten in Flughäfen andere Regeln, als an den Landesgrenzen. Dort wurde (außer vielleicht in den 80ern an der Grenze zur DDR) noch nie so sorgfältig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von meinemia am 16.11.2015, 12:30 Uhr

Mit Betroffenheit allein ist den Franzosen nicht geholfen. Soviel ist klar.

Ich bin ehrlich gespannt was da von deutscher Seite kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 12:33 Uhr

Was genau sollte denn kommen?
Wir liefern Waffen und nehmen die Menschen von dort auf.
Was genau willst du denn noch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von meinemia am 16.11.2015, 12:38 Uhr

Falls du mich meinst reden wir aneinander vorbei.
Ich frage mich was an Hilfe/Unterstützung für Frankreich von deutscher Seite kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 12:39 Uhr

Welche wäre denn für dich wünschenswert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich?

Antwort von meinemia am 16.11.2015, 12:42 Uhr

Bin ja kein Politiker....

auf jeden Fall verstärkte Zusammenarbeit und Grenzkontrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von Fredda am 16.11.2015, 13:35 Uhr

Ja, deine Art von Imprägnierung lässt nichts durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schengen...

Antwort von Leena am 16.11.2015, 14:18 Uhr

...nun ja, aber wenn die meisten der Attentäter von Paris EU-Bürger waren, nützt ein Fingerscanner bei der Passkontrolle auch nur bedingt. Zumal bei meinen letzten Flügen tatsächlich keinerlei Passkontrolle durchgeführt wurde und niemand auch nur ansatzweise geprüft hat, ob ich auch der bin, der ich zu sein behaupte. In Frankfurt wollte jedenfalls keiner meinen Ausweis sehen...

Und ich bin diesen Sommer auch schon komplett unkontrolliert in ein Flugzeug rein gelassen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schengen...

Antwort von Alba am 16.11.2015, 14:44 Uhr

Es nuetzt natuerlich was wenn es sich um jemanden handelt der den Behoerden schon aufgefallen ist oder wenn es sich um einen der gut 700 Franzosen handelt die zum kaempfen nach Syrien gegangen und der franzoesische Geheimdienst will ganz sicher wissen ob von denen einer ins Land kommt.
Wenn man mit ein Flugzeug aus einem nicht-Schengenland nach Frankfurt muss man natuerlich durch eine Passkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das sagte ich doch

Antwort von PompöseDumpfbacke am 16.11.2015, 14:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfinde dein letztes Posting als absolut menschenverachtend und niveaulos.

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 15:45 Uhr

Du solltest dich schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PD... Was soll das??? Das ist unter aller .... Schreibst mit

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 16:16 Uhr

...kopfschuetteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peekaboo

Antwort von stella_die_erste am 16.11.2015, 17:41 Uhr

Da unterschreibe ich direkt.
"Das sagt die Richtige" war auch mein spontaner Gedanke..

Der "jemand", den sie meint, bin nämlich ich, da ich mich erdreistet habe, darauf hinzuweisen, dass mir dieses "Pseudogetrauere" hier gewaltig auf den Keks geht und zu Bedenken gab, dass täglich Menschen auf weit grausamere Weise sterben, als ein 96-jähriger Ex-Politiker.

Aber von mir aus kann Ursel trauern, um wen sie will. Dass ich ihr das absprechen möchte, ist ihre Wahrnehmung (was auch tief blicken lässt).
Wenn sie so viel Zeit hat, ist ja gut.
Vielleicht würde es ihr auch nicht schaden, das Wort "Trauer" mal genauer zu definieren, sonst ist sie ja auch wie ein bissiger Hund, wenn es um Sprache geht.

Ich persönlich TRAUERE um Menschen, die ich kannte.
Andere Dinge bestürzen, schockieren und ängstigen mich und ich habe durchaus sehr viel Mitgefühl mit den Angehörigen etc., aber TRAUERN kann ich nur um Menschen, die mir persönlich nahestanden.

Ursel kann und will das nicht akzeptieren, denn was sie seihert, ist Gesetz.
Ihre Altersweisheit ist nämlich unantastbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das:

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2015, 17:49 Uhr

die eine versteht nicht, was sie mit DER Franzose aussagt, die andere nicht, was "öffentliche" Trauer und private Trauer unterscheidet.

Was das nun wiederum über sie selbst aussagt, überlasse ich jedem selbst zu schließen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnt euch gar nicht vorstellen was ich hier so alles Nivealos finde

Antwort von PompöseDumpfbacke am 16.11.2015, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur niveaulos sondern auch beleidigend!

Antwort von chamalu am 16.11.2015, 19:59 Uhr

Ich hoffe, dass du nie in einer Situation des Trostes und des Zuspruches sein wirst, denn wenn du so wirklich bist, dann hast du schon ziemlich viele Menschen verletzt, und das sage ich dir nicht als Eva, sondern als Französin. C' est dégueulasse! Unfassbar! Ich bin hier raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eva braun war eine dumme gans

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 20:05 Uhr

die sich in einen fruchtbaren Psychopathen verliebt hat und dessen politische Gedanken hingenommen hat, weil sie weder gebildet noch interessiert genug war, noch mutig noch unabhängig genug, und schon gar nicht klardenkend genug, um sich ein eigenes Bild zu machen, wie die Welt sein sollte.

sie War keine überzeugte, weil informierte nationalsozialistischen, die die Gesamtheit der Perversion mitgetragen hat, weil sie von deren Richtigkeit überzeugt war.

wenn ihr also mit "eva" etwas dumme, rückgratlose, abhängige, liebes verblendeten gnschen meint, gut.

ihr benutzt es aber anders und zwar falsch.

das ärgert mich, weil es leider auch den vernünftigen Äußerungen in diesen Diskussionen einen Beigeschmack von Polemik, stammtischparole und mangelnder Bildung gibt, welche ganz sicher nicht der Wahrheit entspricht, wenn dahinter steckt, wen ich so vermute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au revoir

Antwort von Berlinga am 16.11.2015, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 20:17 Uhr

hihi... bin froh dass ich nicht die einzige bin die ab und an zwei buchstaben verhunzelt mit der tastatur... das ist heute das zweite mal dass du fruchtbar schreibst wenn du furchtbar meinst.
:o)
ansonsten: ja mei...
aber warum antwortet berlinga mit den gleichen flaggen und im stile wie PD? welches interesse hätte berlinga chamalu SO zu verabschieden? hat sich da jemand gerade als weiteres alter ego hinter PD aufgedeckt?
ich dachte bob=PD?
fragen über fragen...
egal.
wollte das mit dem fruchtbar nur kurz erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überscheißend

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 20:22 Uhr

Schreib ich leider auch immer mal wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PD und Berlinga... Berlingua (die Schlange??) ihr seid so geschmacklos!

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 20:34 Uhr

Ich habe in meinem Leben 2 Bomendrohungen mitgemacht und es ist fürchterlich diese Angst, dieses Hilflossein... Damals blieb es zum Glück nur bei den Drohungen.

Es ist eigentlich scheiss egal, ob man pro oder contra für etwas ist, aber in so einer Situation sollte man zusammenrücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, die heisst Bilingua, wobei ich immer an sie denke, wenn ich Deinen Namen lese

Antwort von peekaboo am 16.11.2015, 20:40 Uhr

... Unabhängig davon, ob Du mir sympatisch warst oder nicht... Genau wie ich bei Decaf an Kaffee denke und bei Shinead an die Sängerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überscheißend

Antwort von Alba am 17.11.2015, 7:41 Uhr

"Ueberscheissend" faende ich aber auch einen ganz passenden typo fuer die Dumpfbacken. :)

In der Psychologie nennt man was die Dumpfbacken hier machen Projektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.