Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 23.02.2017, 21:26 Uhr

Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Vorab: Ich versuche jetzt wirklich nicht unappetitlich zu schreiben ;) Ist auch das falsche Forum für dieses Thema - ich weiß. Aber hier im Aktuell kennen sich nunmal so viele mit Krankheiten aus.
Mich wundert es einfach nur, wie sich dieser Infekt bei meinem Kleinen (knapp 2Jahre) äußert und hätte gerne gewusst ob ihr das kennt - o. vllt auch schon gehabt habt?
Mir geht es hauptsächlich um die zeitlichen Abstände. Gegen Rotaviren ist er übrigens geimpft.

Kurzfassung:
Nachts gegen 3 Uhr fängt es an.
Dann wieder gegen 11 Uhr (also nach rund 8 Stunden - völlig beschwerdefrei)
Dann gegen 15:00 Uhr (also nach rund 4 Stunden - völlig beschwerdefrei)
Dann 18:30 Uhr (also nach rund 3,5 Stunden - völlig beschwerdefrei)

19:00 Uhr Durchfall - erstmalig (ist ja auch normal das der erst später kommt).
Jetzt schläft er, keine Ahnung ob er weiterhin spucken wird oder Durchfall haben wird.

Aber so kenne ich Magen-Darminfekte bisher gar nicht - nicht mit solch großen zeitlichen Abständen beim Erbrechen. Manche Spucken gar nicht, das weiß ich schon. Aber dann geht es Ihnen trotzdem nicht so toll, oder?
Hattet ihr das schon? Ich dachte ja schon immer wieder: Hach jetzt ist es vorbei => GSD! ....und dann aus heiterem Himmel - Bang! (Wobei ich ja froh sein kann, das es nicht alle 30 Minuten soweit ist und es ihm ansonsten gut ging).
Er war also zwischenzeitlich super drauf, gut aufgelegt - hatte nur keinen Appetit, hatte aber durch den Tag hinweg mehr als ausreichend getrunken.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von isa2491 am 23.02.2017, 21:42 Uhr

Ich kenne mich damit leider gut aus .. u die Impfung gegen rotaviren schützt nicht komplett, sondern lindert laut unserem kia nur die Symptome .. mein kleiner (1) hatte 3 wochen magen darm .. erst nur 3x gebrochen .. Eine woche!!!! Ruhe .. wieder 3x gebrochen , u ab da an jeden morgen einmal durchfall .. Am tag war er super fit u wieder zum we (wie die letzten beiden male) 3 x gebrochen .. Dann sind wir ins kh u da wurde der noro im stuhl gefunden .. Laut kia sind solch komische Verläufe bei so kleinen nicht unüblich .. ich war in der zeit auch mehrmals beim Arzt .. jetzt bekam er Infusionen weil die blutwerte schon nicht mehr stimmten u er ein Kilo abgenommen hatte jetzt gegt es wohl bergauf .


Euch gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von HSVMarie am 23.02.2017, 21:43 Uhr

Ja kenne ich von meinen Kindern und auch bin mir selbst so. Letztes Jahr Ostern hatte es uns erwischt. Ich hatte das bei mir selbst so, dass alles gut war und ich dachte "ein Glück, es hat mich nicht so doll erwischt" und im nächsten Moment wurde musste ich spucken.

Bei meinen Kindern ist das fast immer so gewesen, wenn sie mal nen Magen-Darm Infekt haben

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von EarlyBird am 23.02.2017, 22:01 Uhr

Oh okay, super vielen Dank - ihr seid echt spitze :))

Dann hake ich es jetzt einfach mal ab und hoffe das er gut durch die Nacht kommt ;)
Der große Bruder (nicht gegen Rota geimpft) hatte es übrigens am Wochenende - viel schlimmer. Ich anschließend auch, aber es ging.
Vllt sind es ja dann doch die Rotaviren wenn es beim geimpften Kind harmloser verläuft, wirklich keine Ahnung ;)
Aber ich bin jetzt sehr beruhigt, danke dafür.
Und an Isa2491: ich hoffe deinem Kleinen geht es mittlerweile besser, klingt echt furchtbar was ihr da durch habt :-/
Danke auch für die "Gute Besserung"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von Mamimaui89 am 23.02.2017, 22:13 Uhr

Meinem Sohn haben bei sowas immer die VomexA Zäpfchen gut geholfen. Die Helfen gegen das Erbrechen. Dann hatte er meist "nur" noch Durchfall. War zwar auf fies aber dadurch das er noch Windeln trug "beherrschbar".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von EarlyBird am 23.02.2017, 22:25 Uhr

Ach ja die kenne ich und haben wir auch - ein Vomex A Zäpfchen 40 mg hatte er gleich beim ersten Mal nachts gegen 3 Uhr bekommen (Vielleicht erklärt das auch die 8 Stunden ohne sich Übergeben zu müssen, mmh keine Ahnung).
War aber super nett von dir, wirklich. Tips kann man IMMER gebrauchen :) => ich finde die Vomex auch super hilfreich. Auch wenn sie unter Müttern sehr umstritten sind wie ich dem www - auf der Suche nach dem Beipackzettel - entnehmen konnte ;)
Ich gebe sie dennoch bei MD-Infekten, weil sie unser Kinderarzt damals bei Kind 1 empfohlen hatte und sie uns in der Vergangenheit wirklich schon oft geholfen hatten.

Also Danke Dir nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von lillyfee2007 am 23.02.2017, 22:30 Uhr

Hier verlief die Magen-Darm-Grippe vorletzte Woche haargenau so.
Sogar noch größere Abstände.
Angefangen mit Durchfallen und einmal Erbrechen an Tag eins. Dann zwei weitere Tage ohne Erbrechen nur Durchfall.
Als ich dachte es wäre vorüber, fing dad Brechen wieder an inkl Durchfall für weitere 4 Tage.

Maus ist 2 1/2. Übrigens nicht Rota Viren geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.02.2017, 22:33 Uhr

Hallo
Mein Sohn erbrach kurz vor Weihnachten Freitag Vormittag. Dann ging es ihm besser. Er aß wieder ab abends. "Prima" dachte ich. Samstag auch alles prima. Dann fing er abends an zu erbrechen. Ging die ganze Nacht und den halben Sonntag. Ab Montag Durchfall. Der hielt eine Woche.

Ja, es gibt so fiese Viren. Und ich hasse sie. Und ich wünsche deinem Kind baldige Besserung! Ich drücke die Daumen dass es vorbei ist. Kann ja auch super schnell wieder weg gehen sowas. Es gibt hunderte verschiedene Viren. (Drecksäcke allesamt!) ich wünsche Alles Gute! Geht vorbei. Trinken ganz ganz wichtig, weißt Du ja.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von EarlyBird am 24.02.2017, 23:35 Uhr

Danke euch beiden :) ich denke wir haben es aber hinter uns :) Juchey :))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Infekt (für mich - leider - sehr aktuell...)

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.02.2017, 12:42 Uhr

Das freut mich! Manchmal geht es auch ganz schnell vorüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.