Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 05.03.2015, 11:48 Uhr

Lippenherpes extrem.....(Leewja ???)

Ich habe seit ein paar Tagen Lippenherpes, zunächst nur auf der Unterlippe, hab Aciclovir Creme draufgemacht, wurde dann eigentlich besser...
hab dann noch (nach langem mal wieder)Blistex Creme auf die übrige Lippe gemacht.
So, seit gestern schmerzenn die Lippen extrem , gestern schon leicht angeschwollen und heute seh ich aus wie Daisy Duck, es tut saumässig weh, brennt, mein ganzes Gesicht fühlt sich seltsam an, ich fühl mich super schlapp (Tage krieg ich auch noch und ne Erkältung hatte ich vor 2 Wochen auch, also ganz tolle Bedigungen für die scheiss Viren).

Hab heute mittag um 16 Uhr Arztermin, wollte aber mal fragen: sind hier nun Aciclovir Tabeltten angesagt ? Ist das jetzt extremer Herpes oder eine allergische Reaktion evtl. auf Blistex oder gar Aciclovir ??? Ich kotze.....

 
11 Antworten:

Re: Lippenherpes extrem.....(Leewja ???)

Antwort von Leewja am 05.03.2015, 11:54 Uhr

allergische Reaktion ist denkbar, sind die lippen den auch mit bläschen übersät?

ich würde vermutlich in dem fall schon zu Aciclovir Tabletten raten, denn sicher ausschließen kann man es ja ncihjt und gerade die Schlappheit und Abgeschlagenheit spricht ja auch für einen heftigen Infekt (ob das nun der Herpes selber ist, oder ob der so aufblüht, weil du noch was anderes ausbrütets, bleibt abzuwarten).

Du kannst ja mal am Unterarm jeweils einen tuper aciclovircreme und auf der anderen seite einen tupfer blistex auf je 1cm² geben und abwarten, ob du da auch reagierst...

gute Besserung!

Ich würde mit bepanthen antispetischer wundcreme lokal behandeln und mit octenispetumschlägen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes extrem.....(Leewja ???)

Antwort von lilly1211 am 05.03.2015, 11:56 Uhr

Oh je du arme.

Ich hab áuch manchmal so einen Superherpes und da helfen dann nur die Aciclovor Tabletten. Die aber dann sofort.

Ich bin auch schon mal "bestrahlt" worden mit irgendwas, frag mal den Arzt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes extrem.....(Leewja ???)

Antwort von SkyWalker81 am 05.03.2015, 11:58 Uhr

auf der Oberlippe sind es eher wie kleine Pickelchen, aber die ganze Lippenhaut schuppt sich, an den Mundwinkeln und Unterlippe wie getrocknete gelbe Flüssigkeit (würg)

Das mit den Unterarmen teste ich mal, sollte ich den Test abwarten bevor ich die Tabletten nehme (nicht dass ich dann total überreagiere....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes extrem.....(Leewja ???)

Antwort von DecafLofat am 05.03.2015, 11:59 Uhr

ich fühle mit dir skywalker... ich hatte neulich nen riesennasenherpes, beidseitig, innen udn außen...
musste auch 4x tgl aciclovir tabletten nehmen. zusätzlich mit anesthesulf tupfen, reinigen mit octenisept, dann als es ausgetrocknet war hab ich auf anraten von fr dr leewja auch mit der antiseptischen bepanthen geschmiert, weil ich angst hatte es würde vernarben... es ist zwar noch etwas andersfarbig als der rest meiner haut, aber: nix genarbt.
das ist so ekelig zum kotzen udn ich hasse herpes. ich bekomm ihn immer an und i d nase, aber SO extrem wie da war es noch nie.
gue bessserung. (bei mir kam es mit der grippe hand in hand... nach dem ersten fieberscub ging das kribbeln schon los... untrüglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlicher als das acic selber

Antwort von Leewja am 05.03.2015, 12:04 Uhr

wäre ein salbeninhaltstoff in einer der cremes.

es hört sich spontan eher wie ein kontaktekzem an, aber vielleicht kannst du mir ein Foto pnnen?

richtig was dazu sagen kann zwar nur ein life-vor-ort-Arzt, aber einschätzen könnte ich es dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlicher als das acic selber

Antwort von SkyWalker81 am 05.03.2015, 12:13 Uhr

muss jetzt schnell den Kleinen von der Schule abholen (ganz toll....)
ich melde mich später nochmal...danke bisher, ich finde es so toll dass Du immer da bist !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Acic hilft mir nicht, ich nehm

Antwort von viersindwir am 05.03.2015, 12:25 Uhr

Pencivir auch in Fenistil glaub ich gegen Lippenherpes.

Das hilft mir super schnell.
Ich hasse es!!!!!

Seit dem ich Taschentücher mit balsam nehme, hatte ich es an der Nase nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re leewja

Antwort von bea+Michelle am 05.03.2015, 13:35 Uhr

Meine tochter hat sich letzte woche ihre Trinkflasche mit ihrer Freundin geteilt.
diese hatte an der Lippe Herpes.
nun hat meine tochter ein bißchen "Schiss", das sie sich angesteckt haben könnte(sie hat noch nie Herpes gehabt), bis jetzt hat sie auch noch keine Symptome.
Wie hoch ist da die Ansteckung?

Dank dir schon mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ansteckung ist quasi 100% bei der gesamtbevölkerung in jungen jahren....

Antwort von Leewja am 05.03.2015, 13:39 Uhr

also eine extrem hohe "durchseuchung" der Menschheit, ohne dass es zwangsläufig zur Erkrankung kommt.

ich drücke die Daumen dass sie nix bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes extrem.....Laserbehandlung

Antwort von mirage am 05.03.2015, 16:17 Uhr

Frag doch mal bei Deinem Zahnarzt, ob er eine Laserbehandlung durchführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ansteckung ist quasi 100% bei der gesamtbevölkerung in jungen jahren....

Antwort von bea+Michelle am 05.03.2015, 16:46 Uhr

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.