Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häckse am 02.06.2015, 19:13 Uhr

Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

dass sich jetzt etwas verändert bei der FIFA? Bleibt uns bzw. den Aktiven eine Winter-WM in der Wüste eventuell doch noch erspart?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit meinem immer noch Lieblingssport auf der Ebene weiter geht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Blatters Rücktritt nicht gerechnet.

 
6 Antworten:

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von Steffi528 am 02.06.2015, 19:16 Uhr



ich weiß es nicht. Mein Mann meinte die Tage, das die Russen schon gedroht hätten. Ich fragte ihn, mit was? Mit dem 3. Weltkrieg? Wegen FUSSBALL?
Ist jedenfalls eine interessante Schmierenkomödie, hat so ein bisschen was von Games of Thrones...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von Häckse am 02.06.2015, 19:26 Uhr

Ich kenne Games of Thrones nicht, aber interessant wird der weitere Verlauf allemal.
Bestimmt geht alles Gas im Falle eines Falles irgendwo in der Pipeline verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von Steffi528 am 02.06.2015, 19:32 Uhr

Games of Thrones ist eine Fantasyserie, Intrigen, Politik, Sex und Gewalt, das Spiel der Throne: Macht und Geld.
Und Fifa 2015 erinnert mich da schon sehr dran, die Akteure sind nur alle nicht so schön, wie die TV-Stars ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von Silvia3 am 02.06.2015, 19:58 Uhr

Nein, der Laden ist durch und durch korrupt. Viele Vertreter aus Drittweltstaaten betrachten ihren Job als Mandat zur Selbstbedienung und wollen für die "richtige" Meinung bei Abstimmungen bestochen werden. Da wird sich wohl nichts ändern.
Man müsste die Kriterien für die Vergabe von Sportereignissen verändern. Evtl. rollierend zwischen den Kontinenten und dort wird das Austragungsland aus allen Bewerbern ausgelost.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von claudi700 am 02.06.2015, 21:07 Uhr

Es wird m. E. keine gravierenden Änderungen geben. Der ganze Haufen ist korrupt, das war vor Blatter so und wird so weitergehen. Money rules, egal ob im Sport oder in der Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Antwort von lotte_1753 am 02.06.2015, 21:43 Uhr

Dass sich an den Austragungsorten etwas ändert glaube ich eher nicht, die jahrelangen Rechtsstreitigkeiten möchte sich niemand geben. In Katar sind ja schon Milliarden Dollar verbaut. Dass sich an der offensichtlichen Korruption etwas ändert glaube ich schon. Es wird schwierig, das ganze ohne eine unabhängige Compliance Abteilung weiterzumachen. Die Amis meinen es ja wirklich ernst mit Korruptionsbekämpfung. England ist nachgezogen und es werden noch einige Köpfe rollen.

Aber Abhängigkeiten und Mauscheleien im Hinterzimmer wird es weiter geben, das liegt in der Natur der Sache. Aber die offensichtliche persönliche Bereicherung wird es so nicht weitergeben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.